Keine Chance für uns? Wann sollte man aufgeben

O
...und sich eingestehen, dass man verloren hat?

Es begann vor fast einem Jahr. Im Okt. 2014. Auf einer Party küssten wir uns das erste Mal. In der selben Nacht schrieb er mir noch, dass er mehr will. Eine Woche später auf einer Party küssten wir uns erneut, trafen uns auf der Party immer wieder heimlich allein an stillen Orten, konnten die Finger nicht voneinander lassen, machten rum und wären wir nicht gestört worden, wäre es bis zum Äußersten gekommen. Beide Male bemerkte er immer wieder: Du bist mit M. zusammen und er sagte, er wolle keinen Ärger mit M.

M. war mein damaliger Freund und mit ihm seit 20 Jahren befreundet. Sie kennen sich vom Verein, in dem M. aber schon lange nicht mehr ist. Der Kontakt beschränkt sich auf Smalltalk, wenn man sich im Dorf begegnet. Auf Dorf-Events wird auch zusammen gefeiert.

Ich schrieb ihm in der Nacht noch, dass ich ihn wiedersehen will - und bekam nie eine Antwort darauf.

Eine Woche später trafen wir uns zufällig mit den Hunden - ich ging irritiert stillschweigend ohne Gruß weiter.

Eine weitere Woche später kam er unter einem merkwürdigen Vorwand zu einer Familienfeier meines damaligen Freundes, die Hochzeit seiner Schwester. Er ließ mich nicht aus den Augen und suchte ständig meine Nähe. Ich versuchte, ihm aus den Weg zu gehen. Als die Feier zu Ende war, wollte er unbedingt noch mit zu uns kommen. Wir hatten ständig Blickkontakt. Wir trafen uns einmal heimlich vor der Tür, fielen kurz über einander her, dann packte ihn die Angst, M. könnte uns erwischen. Er sagte: Wenn wir uns das nächste Mal mit den Hund treffen, gehst du nicht einfach so an mir vorbei. und lachte.

Danach war erstmal Funkstille. Ich schrieb nicht. Er auch nicht. Er liked-e nur ab und an irgendwelche Beiträge von mir im Socialnet, fügte mich dort zu einer geschlossenen Gruppe seines Vereins, in dem nur Mitglieder sind, hinzu und schickte mir im Dez. per persönlicher Nachricht den Einladungsflyer zu einem Event, das er am 1. Weihnachtsfeiertag veranstaltet hatte.

Inzwischen trennte ich mich von meinem damaligen Freund. Die Sache mit dem anderen Mann kam raus, M. lief fast Amok, schrieb ihm wilde Nachrichten, rief ihn an, beschimpfte und bedrohte ihn. Ich trennte mich nicht wegen IHM von M., vielmehr wurde mir durch IHN nur klar, dass ich die Beziehung zu M. nicht mehr wollte. Das begriff auch M. irgendwann. ER dachte, ich hätte mich wegen ihm von M. getrennt, den Wind nahm ich ihm (aus Stolz und Selbstschutz?) aus den Segeln.

Ich ging zu der Party am 1. Weihnachtsfeiertag. Er lächelte, als er mich sah. Er freute sich, mich zu sehen, das konnte man merken. Er grinste. Kurz darauf kam auch M. zu der Party... Den konnte ich da ja gar nicht gebrauchen... Ich wurde nervös. ER ging zu M., begrüßte ihn, die beiden lagen sich in den Armen. Sie haben sich ausgesöhnt. Den Rest des Abends ging ER mir deshalb nur noch aus dem Weg und konnte mich nicht mehr anschauen. Mich verletzte seine plötzliche abweisende Art sehr. Ich feierte trotzdem weiter, tanzte und betrank mich...

Am nächsten Nachmittag bekam ich eine Nachricht von ihm, ob ich Kopfschmerzen hätte Es war ihm wohl nicht entgangen, dass ich mich betrunken hatte... Ich antwortete, daraufhin schickte er nur ein Smiley, dann schrieb ich nichts mehr.

Es herrschte wieder Funkstille. Ich hatte schlimmsten Liebeskummer und das nun schon seit Oktober. Ich gestand mir selbst ein, dass ich mich Hals über Kopf in diesen Mann verliebt hatte. Bis heute verstehe ich nicht, wie das passieren konnte.

Am 1. Januar kam plötzlich wieder eine Nachricht von ihm. Er wünschte mir ein frohes neues Jahr, ich ihm dann ebenfalls. Er fragte mich, wo ich nun wohnen würde und ich antwortete ihm. Er schrieb wieder und fragte mich, wann wir denn mal was zusammen unternehmen würden. Ich fiel aus allen Wolken und hätte Luftsprünge machen können. Er schlug vor, mal einen Kaffee trinken zu gehen. Ich schrieb ihm zurück, dass ich das gerne mit ihm machen würde. Er antwortete, wie sehr ihn das freuen würde. Daraufhin schickte ich nur ein Smiley zurück.

Es folgten drei Tage Funkstille. An einem Samstag fragte ich ihn, wann wir uns denn mal treffen wollen. Er antwortete sofort, er hätte Zeit. Damit hatte ich nicht gerechnet, war den Abend auch schon verplant. Den Abend über schrieben wir ein bisschen belangloses Zeug hin und her. Irgendwann kam nichts mehr zurück.

Am nächsten Tag startete ich einen neuen Versuch und fragte ihn, ob wir uns heute treffen wollen. Er antwortete nach einziger Zeit, dass es ihm heute nicht passen würde und schickte noch einen traurigen Smiley hinterher. Ich schrieb nicht mehr zurück.

Und wieder Funkstille. Eine Woche lang. Dann startete ich einen neuen Versuch und fragte ihn, ob das mit dem Kaffee trinken noch mal was werden würde oder ob er nicht mehr wolle. Er antwortete sofort, dass er sich natürlich noch treffen wolle, er aber viel um die Ohren hätte. Wir schrieben ein paar Mal belangloses Zeug hin und her. Ich sagte ihm, er solle sich melden, wenn es ihm passen würde und er willigte ein.

Es kam nie wieder was von ihm.

Zwei Monate später, etwa Ende April, erfuhr ich dann, dass er mit seiner langjährigen On-Off-Affäre nun fest zusammen sei. Das riss mir den Boden unter den Füßen weg. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen; hatte das Gefühl, er würde sich in etwas verrennen. Ich war so sauer und löschte und blockierte ihn überall.

Im April sahen wir uns beim Osterfeuer. Als er mir entgegenkam, ging ich ihm aus den Weg. Ich weiß nicht, ob er auf mich zusteuerte oder an mir vorbei gehen wollte. Er hielt sich die ganze Zeit in meiner Nähe auf. Freunde meinten, er würde die ganze Zeit um mich herum streunern. Ich ignorierte ihn.

Es folgte weiterhin Funkstille.

Im Juli hörte ich davon, dass er sich von seiner On-Off-Affäre getrennt hatte. Kurz darauf kam er mit einer Ex zusammen, die er vor 4 Jahren mal abgesägt hatte. Das kam mir spanisch vor.

Vor zwei Wochen sahen wir uns spontan wieder. Wir hatten Messe im Dorf, bei der wir beide arbeiteten. Als er mich sah, wurde er sofort nervös, schaute weg und wieder zu mir. Ich lächelte und begrüßte ihn und er lächelte verwirrt zurück, während er mich zurück grüßte. Drei Tage ging die Messe. Ihn drei Tage lang zu sehen, war eine Qual für mich und riss alles wieder auf. Er beobachtete mich fast ununterbrochen aus der Ferne. Ich bin nicht blöd, das habe ich bemerkt. Sobald ich in seine Nähe kam, wich er mir und meinen Blicken aus. Er konnte mich aus der Nähe nicht mehr ansehen, geschweige denn mit mir reden. Er war wirkte nervös und unsicher, ernst und geradezu kühl, teilweise sogar traurig. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, er blickte mich böse an, wenn er an mir vorbei ging. Warum ist er so sauer auf mich?

Ich startete auch keine Kontaktversuche, weil mich sein Verhalten so verunsicherte.

Einer Bekannten hatte er über die Beziehung zu seiner On-Off-Affäre erzählt, er hätte eine Beziehung mit ihr einfach mal ausprobieren wollen. Die neue Beziehung zu seiner Ex stritt er ab und sagte, er wäre Single. Dass dies nicht stimmt, wusste ich. Aber warum sagte er sowas? Außerdem erzählte er ihr, er sei von M. und seinen Brüdern bedroht worden, er solle die Finger von mir lassen.

Als die Messe vorbei fahr, fiel ich in ein Meer vor Liebeskummer.

Zwei Tage später fasste ich all meinen Mut zusammen und schrieb ihm. Ich knüpfte wieder da an, wo wir seinerzeit aufgehört hatten: Ich schrieb ihm, dass mir gerade eingefallen sei, dass er mir ja eigenlich noch einen Kaffee schuldig ist und setzte einen Zwinker dahinter.

Er schrieb: Da finden wir sicher eine Lösung

Ich: Machst du einen Vorschlag?

Er schrieb, dass wir uns treffen könnten, wenn unser Dorffest vorbei wäre. Ich antwortete, dass ich mich freuen würde. Von ihm kam nur noch ein Daumen-hoch ... Das war am vergangenen Donnerstag.

Das Dorffest stand unmittelbar vor der Tür. Nämlich von Freitag bis Sonntag. Dort ist er mit seinem Verein eingebunden. Wir sahen uns jedes Jahr auf dem Dorffest und hatten immer Blickkontakt. Ich ging dieses Jahr nicht hin. Das blieb offenbar nicht unbemerkt, denn am Sonntag Abend, dem Höhepunkt des Dorffestes, bekam ich plötzlich eine Nachricht von ihm: Einen Kuss mit einem Herz. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen.

Ich schrieb am nächsten Tag zurück: Naaaa... warst Du betrunken?
War das vielleicht ein Fehler? Hat es ihn nun wieder verunsichert, dass ich es nicht ernst genommen habe?

Er schrieb am darauffolgenden Tag zurück: Ich trinke nicht

Ich antwortete: Na dann

Das war am Dienstag Morgen. Dann kam nichts mehr zurück. Bis jetzt nicht.

Ich verstehe nicht, warum es so verkrampft zwischen uns ist. Es ist, als wäre eine unüberwindbare Mauer zwischen uns. Einer macht einen Schritt vor und drei zurück. Es ist doch aber so, dass ich ihm nicht egal bin. Er denkt an mich, hat an mich gedacht und mir geschrieben. Aber warum bleiben wir immer an derselben Stelle stehen und drehen uns im Kreis? Warum kann er mich nicht mehr ansehen und ist in meiner Nähe plötzlich so ernst? Das ist doch gar nicht seine Art Ich habe geradezu das Gefühl, dass er Angst vor mir hat.

Ich liebe ihn. Das habe ich ihm nie gesagt. Niemandem habe ich das gesagt. Er weiß nichts von meinen Gefühlen. Er weiß nicht, dass ich ununterbrochen an ihn denken muss und er weiß nicht, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will. Ich kann nicht aufhören, ihn zu lieben. Und das tut so wahnsinnig weh. Er fehlt mir an allen Ecken und Enden, ohne dass er jemals wirklich dagewesen ist. Niemals h#tte ich gedacht, dass sich dieses tiefe Gefühl für ihn entwickeln würde.

Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht. Aber ein Leben ohne ihn, das will ich nicht. Ich frage mich, wieviel Schmerz ein Mensch ertragen kann und ich frage mich, wann man an dem Punkt ist, dass man keine Kraft mehr hat und aufgeben sollte.
Ich frage mich, wie es in Zukunft werden soll? Wir werden uns immer mal wieder regelmäßig sehen, diese Blicke wird es immer geben und wohl auch diese unüberwindbare Wand zwischen uns... Ist das normal zwischen Menschen, die angeblich nichts voneinander wissen wollen?! Für die das Verhältnis angeblich nicht von Bedeutung war?! Ist es unser beider Stolz, der alles kaputt zu machen scheint?

24.09.2015 15:24 • #1


G
Sorry, aber irgendwie finde ich die Story auch voll süß
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, wie man so schön sagt. Keiner traut sich, und dass er angetan von dir ist, bemerkt man.
Schreib ihm wieder, sag, dass die Einladung für den Kaffee schon so lange her ist und sich nun Zinsen aufgestaut haben. Und damit diese nicht noch höher werden, sollte man sich am XX.XX um XX.XX im x. oder am XX.XX. um XX.XX in x. treffen zu einem gemeinsamen Abendessen oder Drink.
Das ganze mit ein wenig Witz und Charme verpackt.
So würde ich es tun, sonst geht doch das rumgeeiere immer weiter, weil sich keiner traut.
Viel Glück

24.09.2015 16:13 • #2


A


Keine Chance für uns? Wann sollte man aufgeben

x 3


G
Also ganz ehrlich: hört mal auf mit dieser SMS S****** und sprich ihn direkt an und frag was Phase ist.
Du leidest doch unnötig und das ist selbstgemacht. Du wartest und wartest, hoffst das er sich meldet.

Sprich ihn an. Direkt. Kläre es persönlich. Sag was du empfindest, dann musst du ihn eben jetzt mach der langen Zeit einfach mal verbal festnageln um herauszufinden was er empfindet.

24.09.2015 16:45 • #3


S
Sehe ich auch so.
Suche das persönliche Gespräch.

24.09.2015 16:54 • #4


T
Die story ist nicht süß... das ist armselig!

25.09.2015 07:18 • #5


_Tara_
Klingt für mich, als hättet Ihr da auf Eurem Dorf sonst nicht so viel Spannendes zu erleben... wie alt seid Ihr, wenn ich fragen darf?

Die Geschichte hört sich für mich so ein bisschen nach Kindergarten an - sorry.
Erwachsene Menschen würden sich sagen, was sie füreinander empfinden, oder auch nicht, und nicht ewig per SMS rumeiern, zwischendurch beso**en heimlich in dunklen Ecken rumknutschen und sich ansonsten zwischendurch noch mit dem Rest des Dorfes vergnügen...

Mein Rat wäre: wenn Du wirklich etwas für ihn empfindest, sag ihm das, deutlich. Und dass Du mit ihm zusammen sein willst.

25.09.2015 08:18 • #6


O
Liebe Tara, wo liest Du etwas von zwischendurch beso**en heimlich in dunklen Ecken rumknutschen und sich ansonsten zwischendurch noch mit dem Rest des Dorfes vergnügen?
Das entspringt allein deiner Fantasie

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, den (schon sehr kurz gefassten ) Roman durchzulesen.

25.09.2015 11:02 • #7


G
Es wäre angebracht nicht immer verschiedenen Namen zu schreiben! Es ist nervig genau wie deine Geschichte!
Eine betrügerin die mit dem
Freund des Partners ins Bett geht


trennungsschmerzen.de/unerwiderte-liebe-ich-kann-ihn-einfach-nicht-vergessen

Das ist doch auch von dir!

25.09.2015 11:25 • #8


G
Hallo Ohnedich,
bei ihm kann eine Frau weder gewinnen noch verlieren.
Schüchtern ist er nicht, so wie er an Dich ran gegangen ist.
Es hat meiner Meinung nach eine Rolle gespielt, dass Du M.'s Freundin warst.
Hättest Du Dich ohne ihn wirklich von M.getrennt?
Ein faszinierendes nicht greifbares Irrlicht ist dieser Mann.
Ihn zu meiden finde ich das Beste.
Zu M. hattest Du eine wirkliche Beziehung !
Und mit dem Irrlicht- Mann gibt es keine.

09.10.2015 07:54 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag