1

Keine Gefühle mehr?

M
Hallo,
Ich schreibe diesen Text jetzt zum zweiten mal weil er gelöscht wurde weil der Titel zu kurz war :')

Also mir ist aufgefallen das alle meine Beziehungen immer gleich ablaufen:

1. Ich bin verliebt (und zwar richtig)
2. Wir sind zusammen
3. Sobald 2. Eintrifft habe ich keine Gefühle mehr

Es ist nicht so das ich vorher nicht richtig verliebt war, ich hatte sehr viele Gefühle. Aber sobald wir offiziell zusammen sind fühle ich einfach nichts mehr. Garnichts. Das schlimmste ist die andere Person liebt mich ja dann noch. Ich habe mich wirklich angestrengt, habe versucht die personen so zu lieben wie vorher, aber es klappt nicht. Ich musste schon so oft schluss machen, das hat mich richtig kaputt gemacht. Ich mein, was soll ich denn machen? Lügen? Gefühle vortäuschen? Sagen: Ja hab von heute auf Morgen meine verliebtheit verlohren?

Ist das normal? Muss ich zu einem Therapeuten oder so? Weil aufeinmal ist alles was ich in diesen Beziehungen Gefühlt habe weg. Komplett. Was meint ihr dazu?

24.10.2023 22:10 • #1


M
Wie lange dauert es denn immer bis du die Beziehung eingehst?
Mehrere Monate? Wochen? Tage?
Vielleicht solltest du eine Dame NUR freundschaftlich kennenlernen über einen laaaaaangen Zeitraum ohne diese zusätzlichen Dinge die Pärchen oder verliebte tun…
Wenn du sagst, dass du sobald du in die Beziehung gehst nicht mehr verliebt bist war die kennenlernenphase zu kurz und du zu schnell in der Sache drin oder du warst nicht richtig verliebt.. vielleicht nur in das außen aber nicht in das Wesen.

24.10.2023 22:27 • x 1 #2


A


Keine Gefühle mehr?

x 3


Lilli70
Vielleicht liebst du nur die Euphorie, und kannst das Lieben gar nicht annehmen?
Magst du dich selbst?
Oder brauchst du andere, damit du dich toll fühlst?

24.10.2023 22:48 • #3


E
Möchtest Du denn in einer festen Beziehung sein?

24.10.2023 22:56 • #4


C
Mit 15 ist dein Verhalten völlig in Ordnung.

24.10.2023 22:58 • #5


ElGatoRojo
Zitat von Charly38:
Mit 15 ist dein Verhalten völlig in Ordnung.

Nö - scheint juveniler Wichtigtuer zu sein.

25.10.2023 00:03 • #6


alleswirdbesser
Bist du jetzt mit dem Mallorca Flirt zusammen und liebst ihn nicht mehr?

25.10.2023 00:09 • #7


Unterwegs
Zitat von schei.:
. Was meint ihr dazu?

Wenn es so ist, dann einfach Single bleiben.
Man muss ja nicht immer in einer Beziehung sein.

25.10.2023 00:45 • #8


Susanna
Zitat von schei.:
Hallo, Ich schreibe diesen Text jetzt zum zweiten mal weil er gelöscht wurde weil der Titel zu kurz war :') Also mir ist aufgefallen das alle meine Beziehungen immer gleich ablaufen: 1. Ich bin verliebt (und zwar richtig) 2. Wir sind zusammen 3. Sobald 2. Eintrifft habe ich keine Gefühle mehr Es ist nicht so das ich ...

Du bist - 15?

Wieviel Liebesegeschichten hattest Du denn schon?

25.10.2023 01:05 • #9


BrokenHeart
Zitat von schei.:
Aber sobald wir offiziell zusammen sind fühle ich einfach nichts mehr.

Vielleicht bist Du jemand, der nur erobern will, weil man einem anderen nichts gönnt .....?
Kann das sein?

25.10.2023 01:37 • #10


M
@Susanna
5

25.10.2023 10:08 • #11


M
Zitat von BrokenHeart:
Vielleicht bist Du jemand, der nur erobern will, weil man einem anderen nichts gönnt .....? Kann das sein?


Ich weiß es selber nicht, wie gesagt ich bin erst 15, aber ich muss sagen mir selber fällt es superschwer mit jemandem Schluss zu machen und die Personen traurig zu machen deswegen stehe ich halt immer vor diesem Konflikt weil ich halt niemandem traurig machen will.

25.10.2023 10:23 • #12


M
Zitat von Füchsin83:
Möchtest Du denn in einer festen Beziehung sein?


Ja ich habe damit kein Problem

25.10.2023 10:24 • #13


A
Zitat von schei.:
Ja ich habe damit kein Problem


Zitat von schei.:
Es ist nicht so das ich vorher nicht richtig verliebt war, ich hatte sehr viele Gefühle. Aber sobald wir offiziell zusammen sind fühle ich einfach nichts mehr. Garnichts. Das schlimmste ist die andere Person liebt mich ja dann noch. Ich habe mich wirklich angestrengt, habe versucht die personen so zu lieben wie vorher, aber es klappt nicht. Ich musste schon so oft schluss machen, das hat mich richtig kaputt gemacht. Ich mein, was soll ich denn machen? Lügen? Gefühle vortäuschen? Sagen: Ja hab von heute auf Morgen meine verliebtheit verlohren?

Passt nicht zusammen.

Hättest du kein Problem mit einer festen Beziehung (also damit in einer festen Beziehung zu sein) würdest du nicht Schluss machen.
Du warst noch nie verliebt, wei du noch gar nicht die Zeit hattest dich richtig zu verlieben, schließlich bist du erst 15. Nomalerweise spricht man von den ersten Monaten bis zu 2 Jahren als Verliebtheitsphase, aber noch nicht von Liebe.

25.10.2023 10:32 • #14


Luto
Zitat von schei.:
1. Ich bin verliebt (und zwar richtig)
2. Wir sind zusammen
3. Sobald 2. Eintrifft habe ich keine Gefühle mehr

Wenn Du das weißt, dann geh doch keine Beziehung ein, dann bist Du länger richtig verliebt.

Es ist nicht schlimm, wenn einen familiäre Reize nicht kicken, sondern eher nur das Neue und Unbekannte, auf das man auch viel projizieren kann ...

25.10.2023 10:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag