Zitat von Nikl: Ich habe mir gedacht die Depression verschwindet irgendwann und dann kommen auch die Gefühle wieder. Leider ist das noch nicht passiert.
Gefühle verschwinden bei einer Depression nicht einfach - die Psyche deckelt "nur" einfach das emotionale Empfinden, damit wir insbesondere angesichts der negativen Emotionen nicht völlig zusammenbrechen und/oder uns selbst umbringen.
Kann es evtl. sein, dass die Depression eher was hiermit zu tun hat?
Zitat von Nikl: Ich habe vor kurzem auch ein Baby verloren nach künstlicher Befruchtung und 10 jährigem Kinderwunsch.
Mir persönlich sind einige Fälle bekannt, wo es durch den Stress, den solche Prozeduren mit sich bringen, die gleichzeitige Hormonbehandlung und die fortgesetzte Enttäuschung, wenn frau doch nicht schwanger ist, zu einer depressiven Dekompensation gekommen ist.
Zitat von Nikl: Mache meinen Mann eventuell auch unbewusst dafür verantwortlich, dass es mit dem Kind nicht klappt, da unsere Kinderlosigkeit laut Ärzten an ihm liegt. Bewusst will ich das aber gar nicht.
Das halte ich für einen sehr wahrscheinlichen Pathomechanismus und das muss auch nicht bewusst sein.
Du bist - zumindest, wenn die Alterangabe stimmt - in einem Alter, in die Kinderthematik nicht mehr ganz so einfach ist und evtl. mit den fehlgeschlagenen Versuchen auch vorbei ist.
Zitat von Nikl: Wir schlafen derzeit getrennt und besprechen derzeit nur organischetorische Dinge bzgl. dem Haus das wir gemeinsam Umbauen.
Dass Du ihn entsprechend auf Distanz hälst, lässt auf ein nicht unerhebliches Partnerschaftsproblem schließen, das meistens auf der Kommunikationsebene beginnt und sich vom Verbalen bis aufs Nonverbale (emotionale Distanz, kein Sex mehr) herunterbricht.