Evita
Gast
ich bin dann nun auch eine von denen, die nicht mehr geliebt wird und verlassen wird.
Wir sind seit fast 14 Jahren verheiratet, haben eine gemeinsame Tochter. Unsere Beziehung lief in den letzten Jahren ziemlich schlecht, ich war sehr unglücklich, jedoch hätte ich im Traum nicht daran gedacht, sie könnte so schnell vorbei sein. Ich habe immer wieder versucht, mit ihm über uns zu reden, habe ihn eingeladen was zusammen zu machen, doch er hat einfach kein Interesse gezeigt, hat abends 3-4 Stunden am PC gesessen, Komicse gelesen. Ich habe immer gedacht, es liegt an seinem Beruf, er ist zu gestresst (ich bin Hausfrau), was er auch wirklich immer war. Irgendwann habe ich ihn dann in Ruhe gelassen und wollte ihn nicht noch zusätzlich belasten. Ich habe ihm anfangs alles abgenommen, damit er es leichter im Beruf hat. Irgendwann wollte ich mich aber auch wieder mehr um mich kümmern und habe ein paar Kleinigkeiten auch ihn erledigen lassen.
Ich habe gewartet, bis er in seinem Beruf angekommen ist, bis unsere Tochter groß genug ist und wollte dann selber "durchstarten". Anfangs wollten wir auch noch ein zweites Kind, waren aber unentschlossen und jetzt, da ich mir doch gerne noch eines gewünscht hätte, wollte er keines mehr. Ich war sehr traurig darüber. Ich habe Hobbies, lese viel. Auch wenn unsere Beziehung schlecht lief, waren wir doch irgendwie sehr vertraut, er hat sich immer mir anvertraut, hat eine Therapie begonnen. Da dachte ich, jetzt kann es nur noch besser werden, doch leider ist genau das Gegenteil eingetreten. Er hat nun eine andere und will mich nicht mehr. Erfahren habe ich dies vor genau 2 Wochen. Ich bin an dem Morgen aufgewacht und wußte, es geht nicht mehr so weiter und wollte mit ihm reden. Irgendwann spürte ich, wie mein Mund von selber fragte, ob er eine andere hätte. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, obwohl jetzt im Nachhinein fällt mir sein geheimtuerisches Verhalten natürlich auf. Wir lieben beide unsere Tochter, wir haben so viel gemeinsam durchlebt, er ist ja, obwohl er diese Affäre schon seit Monaten hatte, weiterhin "normal" mit uns gewesen, wir haben zusammen gegessen, alles war wie immer.
Noch vor kurzem sind wir in ein Spaßbad alle zusammen gefahren, sind gerutscht, hatten Spaß. Weihnachten haben wir auch wie immer verbracht, mit einem wunderschönen Weihnachtsbaum...
Er meint, er hätte es mir gar nicht sagen wollen, sondern erst testen wollen, ob die Affäre was für ihn ist. So ein Verhalten habe ich ihm einfach nicht zugetraut.
Nun ja, ich habe halt den Schock erlebt, den hier schon so viele erlebt haben. Ich habe mich 2 Wochen lang abends betrunken, konnte nichts essen, nicht schlafen. Ab gestern kann ich weinen. Er wohnt nun übergangsweise in einer Wohnung von unserer Bekannten, die unter der Woche nicht da ist und sucht sich ein Appartement. Er hat mir gesagt, er liebt mich nicht mehr und das gleiche hat er zu unserer Tochter gesagt (er liebt ihre Mutter nicht mehr). Sie hat sehr geweint und ist immer noch durch den Wind. Aber ich passe gut auf sie auf.
Er sagt, er ist sich nicht ganz sicher, aber so richtig glauben tut er an unsere Beziehung nicht mehr.
Ich bin so enttäuscht und so geschockt... Seine neue Flamme ist auch noch 11 Jahre jünger als er und 8 jahre jünger als ich.
Noch dazu erwähnen muss ich, dass er immer auch viel Freizeit hatte, ebenfalls seine Hobbies voll ausleben konnte, ich habe ihn nie irgendwie eingeschränkt.
Ja, das wollte ich euch erzählen. Es tut so gut, zu wissen, man ist nicht allein.
Herzliche Grüße,
Evita