Solskinn2015
Gast
ich habe den Eindruck, dass Du in der Lage bist Dein Leben zu meistern. Es wird halt anders. Was weh tut sind die geplatzten oder gestohlenen Träume.
Im übrigen muß man auch mal schwach sein können, ohne gleich ausgetauscht zu werden. Das Leben und die Liebe verläuft in Phasen. Mal besser mal schlechter. Eigentlich sollten beide Partner, das Durchhaltevermögen haben zusammen da durch zu gehen. Aber das ist wohl leider nicht so. Nun ja, bei mir und in meinem Umfeld haben sich die Frauen so im Alter von 40+- von ihren Partnern getrennt. Meist mit Kindern und sehr langjährigen Beziehungen (20 J+). Nach Außen wurden diese Ehen als sehr harmonisch und verantwortungsvoll gelebt wahrgenommen. Meine auch. Es waren "Traumpaare" bzw. Traumfamilien. Es wurde viel gearbeitet (beruflich aber auch an den Häusern), tolle Urlaube gemacht, die Kinder standen an erster Stelle. Man hatte konkrete gemeinsame Lebensziele. Plötzlich sind in den meisten Fällen die Frauen abgesprungen. Die Bekannten von denen ich spreche, sind alle sehr gute und fürsorgliche Väter mit Verantwortungsgefühl. Warum das alles so schnell gehen mußte mit den Trennungen und warum alle Männer so unvorbereitet getroffen wurden, weiß ich nicht.
Die meisten haben das plötzlich gesagt bekommen. Manche haben vorher Veränderungen festgestellt, aber anders bewertet, einer hat direkt die Affäre auf dem Handy entdeckt. Ich denke es muß irgendwie mit dem Alter 40+- zu tun haben, dass sich Leute irgendwie nochmal ganz neu aufstellen wollen. Man soll Reisende nicht aufhalten. Aber ist traurig für die Familie, die Kinder und die geplatzten Träume.
Du schaffst das. Kümmer dich um deine Tochter und dich.
Alles Liebe Solskinn