2

Keine intime Nähe

M
Hallo,


Was soll ich tun? Ich habe seit langen einen Freund. Ich liebe ihn wirklich. Am Anfang war es eine sehr schöne Beziehung. Wir haben alles ausprobiert und auch gemacht.

Seit langen ist das nicht mehr so. Er wollte ein bisschen Abstand und weniger s. haben, wegen seiner Prüfungen. Was ich hundert % verstehe aber ich dachte danach wurde die alte Zeit wieder kommen. Nein das ist nicht so. Ehrlich gesagt ist das schon sehr lange das er mit mir kein S. haben will.
Ich habe ihn schon mal darauf angesprochen. Er sagte er weiß nicht warum er keine s.uelle Triebe hat.
Für mich ist das sehr schwer.
Habe deswegen schon gar kein Selbstbewusstsein mehr.
Glaube er geht mir fremd.
Ich erkenne mich selber nicht mehr.
Ich stalke ja schon ihn um sicher zu gehen das er keine andere Frau neben sich hat.
Was ich mir sogar mehr wünsche als der Gedanke das er mich hässlich, widerlich. Fett oder stinkend findet.
Er kann ja auch Por.s anschauen.
Viele....
Ich spreche ihn darauf an. Er rastet direkt aus. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Auf einer Seite will ich ihn unterstützen und meine Gefühle und Probleme nicht weiter geben.
Auf der anderwn Seite habe ich ja auch mal wünsche.
Was soll ich tun?
Wie soll ich mich verhalten?
Wie lange hält man das aus?

14.04.2016 08:18 • #1


E
Hallo Maria, wie lange seid ihr zusammen und wie alt?

14.04.2016 08:21 • #2


A


Keine intime Nähe

x 3


M
Hallo wir sind schon vier Jahre zusammen, sind Ende zwanzig.

14.04.2016 08:33 • #3


L
Hallo @m1amaria,

ich selbst kenne es auch, dass die Prüfungszeit extrem stressig ist und man recht wenig Lust auf S. hat.
Schön, dass Du da Verständnis für aufbringen kannst.

Das mit den P.s ist so ne Sache. Im Mann geht da folgendes vor, als dass er haben kann, was er braucht, wann er es möchte. Es hat eher weniger mit Dir zu tun.

Um ehrlich zu sein, hatte ich solch eine Phase auch schon. Es liegt wirklich nicht an Dir. Er kann da seine s.uellen Vorstellungen befriedigen, nicht mehr und nicht weniger.

Uns hatte damals geholfen, dass ich auf die Idee kam, solch ein Filmchen mal mit ihr zu schauen.
Frag ihn doch einfach mal, ob er lust darauf hätte und vielleicht einen Film kennt, der nen bisschen was mit Story hat.

Wenn Du ihm diesen Vorschlag unterbreitest, kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht über Dich herfallen wird

Probiere es einfach mal aus. Sei aufgeschlossen, offen für Neues. Wer weiß, vielleicht gefällt es Dir ja auch.

Stell doch mal das Tablet, den Labtop auf's Bett, zieh Dich s.y an und sag ihm, dass Dich die ein oder andere Seite mit solch' Filmchen auch mal interessieren würde.

Aber das wichtigste ist: Sei ehrlich!

14.04.2016 08:41 • x 1 #4


S
...vorab jeder Mensch ist anders...oder wie man auch sagt jedem Tierchen sein...
Das Menschen weniger Spaß am S6 haben...kann viele Gründe und Ursachen haben....Streß, Krankheit, Fremdverliebt...und, und und....
Ich sage mal so, wenn Du ihn anmachst...regt sich da nichts in ihm....S6 entspannt und ist gerade in Streßsituationen eine sehr gute Therapie!
Das dein Freund gar keine Lust mehr hat...merkwürdig....Probleme mit der Potenz? ....oftmals steckt da auch ein fremdverliebt dahinter....ich würde ihn offen und ehrlich ansprechen...denn du hast ja Bock drauf!

14.04.2016 08:47 • #5


Chenoa
Hallo M1aMaria,

erstmal würde ich mir da auch nicht soviele Gedanken drum machen.
Gerade wegen der Filmchen. Ich selbst habe immer SB praktiziert, auch wenn der S. wunderbar war!
Das ist ja einfach was ganz anderes.

Leider ist der S. in meiner Ehe ab einem bestimmten Zeitpunkt auch auf 0 runtergefahren. Und leider steckte dort eine Fremdverliebtheit (Außenbeziehung) hinter. Ich möchte dir hier wirklich keine Angst machen. Sondern schildere einfach nur meine Erfahrungen.

Vielleicht probierst du wirklich einmal aktiv, deinen Freund zu verführen.

14.04.2016 10:13 • #6


I
moin maria,

wohnt ihr zusammen?

zunächst mal finde ich es etwas strange: ist dein freund auf dich zugegangen und
hat gesagt du wegen der prüfungen keinen s. die nächste zeit? hö?

jeder hat mal ne phase, wo er s.uell unlustig ist. kann viele gründe haben.

wichtig ist, dass ihr BEIDE situationen schafft, in denen intimität entstehen kann.
wird schwierig, wenn beide platt sind vom tag, abends die bäuche voller pasta haben
und das gesprächsthema irgendwo bei böhmermann und schwiegertochter gesucht
vertröpfelt, in euren formlosen chill-klamotten.

ich widerspreche chenoa, dass du JETZT deinen freund verführen solltest.
eine frau, die bereits wegen zu wenig s. verunsichert ist, hat keinen dreh dafür.
ich zumindest würde mir beim versuch lasziv, im seidenen schwarzen, um ihn herzuschwarwenzeln
vermutlich nen nerv einklemmen oder mich dank drapierter teelichter anzünden.
keine guten voraussetzungen für leidenschaftliche umklammerungen.

versuch s.uell distanziert zu bleiben, meide das thema vorerst, aber sorge dafür,
dass DU dich begehrenswert findest und dass ihr kleine gemeinsamkeitsinseln in euren
alltag integriert.

14.04.2016 10:41 • #7


Chenoa
Leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr änder.

Was ich dir auch noch auf den Weg geben möchte:
Du musst dich nicht hässlich, Fett oder sonstiges fühlen.
Fühl dich wohl in deiner Haut. Du bist schon so lange mit deinem Freund zusammen.
Er liebt dich ja nicht nur wegen deines Aussehens. Und für Ihn wirst du die schönste Frau auf Erden sein.
Selbst wenn er mit den Gedanken woanders ist. (Egal ob bei der Prüfung, o. ä.)

Liebe dich selbst, fühle dich wohl!

14.04.2016 10:42 • #8


M
Hallo Maria,
das ist ein schweres Thema, sehr schambesetzt für beide Teile.
Ich kenne die Situation aus der Perspektive dessen, der S. nicht mehr mit dem Partner erträgt. Das ist mir in Langzeitbeziehungen passiert, und ich konnte nichts dagegen machen. Überleg mal, ob solche Dinge bei euch eine Rolle spielen könnten:
1. Die Beziehung ist sehr, sehr kuschelig und nah; einer sucht Schutz beim anderen.
2. Man will so verbunden sein wie ein Zwillingspaar, keine Mitteilung wird gefiltert, man kennt sich durch und durch - oder das ist zumindest der Anspruch.
3. Einer ist dominanter, der andere lässt sich alles bieten. Das Selbstbewusstsein ist ungleich verteilt.
4. Wer sich vieles gefallen lässt oder lassen muss (zur Mutter-/Vaterfigur gemacht werden; Vorwürfe; Befehle; Rücksichtslosigkeit, Trinkexzesse etc.), reagiert manchmal psychosomatisch mit Ekel vor Intimität. Tiefsitzender Ärger spielt eine große Rolle.
5. Die Libido ist nur gegenüber dem Partner außer Funktion. Phantasien blühen in alle Richtungen ...

Was kann ich dir raten?
Das Problem ist nicht der S. an sich, sondern die dysfunktionale, unerwachsene Beziehung und/oder entsprechende Prägungen bei einem oder beiden.
Abstand, sich wahrhaft fremd werden/verbleibende Fremdheit anerkennen und sich ehrlich austauschen könnte helfen.
Etwas Eifersucht, die wach macht.

Vielleicht hilft aber auch gar nichts mehr ...

14.04.2016 22:23 • #9


H
Die Prüfungen sind ja vorbei, daher tippe ich mal, dass er fremdverliebt ist.

15.04.2016 02:04 • #10


M
Hey, danke für die Informationen. Aber was soll ich jetzt tun?

15.04.2016 08:08 • #11


S
Liebe @M1aMaria,

bei mir war es ähnlich. Ich war mit meinem Partner etwas mehr als zwei Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt fast die ganzen zwei Jahre.
Alles schön am Anfang, auch mit der körperlichen Nähe und schmusen und kuscheln …..

Das Zusammenleben hat sehr gut geklappt, die gemeinsamen Urlaube waren wunderschön,
er nahm mich mit in seine Heimat wo ich die komplette Familie kennenlernte und auch sonst,
er hat mich vollkommen integriert in seinen Familien- und Freundeskreis.
Hm, irgendwann Anfang 2015 hat es schon angefangen, dass er immer seltener mit mir schlafen wollte.
(Kuscheln und schmusen aber schon.)
Er fand immer Ausreden nicht mit mir schlafen zu können/müssen(?), z.B. Schmerzen (er hatte Knieprobleme), er wollte lieber auf mich zukommen, fühle sich unter Druck gesetzt ……….. hm, aber als er dann bis zu 4 Wochen nicht mehr
mit mir schlafen wollte, oder bis zu sechs Wochen (!) und ich vorsichtig nachhakte, wollte er auch nicht …… Klar, wurde es dann wieder besser im Urlaub, aber dann wieder schlechter.
Mir ging es immer besch.***, man fängt an an sich zu zweifeln, ich überlegte ob ich unattraktiv bin (bin ich nicht, bin sportlich und schlank und ein aktiver Mensch),
überlegte ob ich schlecht im Bett bin, verlor mein Selbstbewusstsein, ich wurde einfach immer trauriger, weil ich fühlte, dass der Mann den ich über alles liebe mich nicht mehr begehrt.

Ich wurde immer frustrierter und unglücklich, dadurch wurde auch er unglücklich und hatte noch weniger Lust mit einer „schlecht gelaunten“ Frau zu schlafen.
Das war alles sehr schlimm.
Wie es endete, er fing dann immer mehr an alleine auszugehen mit Kumpels und sägte mich langsam aber sicher ab, dann wollte er irgendwann gegen Ende der Beziehung nicht mal mehr Küsse und Umarmungen, ich ging durch die Hölle dann.
Ich bin nicht sicher ob es damit zusammenhängt, aber er hat eine sehr starke Mutterbindung.
Er stellt seine Mutter an erster Stelle, ich wäre nie an erster Stelle gekommen.
Er telefoniert zweimal am Tag mit seiner Mutter und fährt eigentlich jeden Sonntag zu ihr.
Auch bei wichtigen Sachen ruft er zuerst sie an oder wegen Entscheidungsfragen …..
Bis ich eingezogen bin hat auch seine Mutter seine Wäsche noch gewaschen (er ist 36).

Ich bin leider inzwischen ausgezogen und wir sind getrennt weil wir aus dieser negativen Abwärtsspirale nicht rausgekommen sind, leider.
Er hat unser gemeinsames Leben lieber weggeworfen als was dafür zu tun, dass es wieder besser wird.
Ich wäre so gerne zu eine Paartherapie mit ihm gegangen, aber das wollte er nicht.
Ich leide sehr, da ich ihn sehr liebe und ich mir ein Leben mit ihm aufbauen wollte.
Wenn alles stimmt in der Beziehung und er mir die Liebe zurückgibt die ich ihm auch gebe
Kann er ruhig 100 mal am Tag seine Mutter anrufen und jedes WE hinfahren, da wäre ich die Letzte die etwas dagegen sagen würde.

Ich habe die letzten Wochen sehr viel gelesen und unter anderem auch, dass sogenannte „Muttersöhnchen“ irgendwann keine Lust mehr haben mit der Partnerin zu schlafen.
Sie müssten sich erst emotional von der Mutter abnabeln um eine erwachsene Beziehung führen zu können.
Könnte das bei Dir sowas ähnliches sein?
Wie läuft es inzwischen?
Wie lange sind diese „intime Nähe Pausen“ ?
Liebe Grüße

15.04.2016 12:12 • x 1 #12


M
Hallo,
Naja hört sich ja echt schlecht für mich an. Ja bis jetzt drei Bis vier Wochen. Mal so mal so.
Zwischen durch haben wir einmal s.. Sehr eintönig aber.
Also kann man sich ja schon mal einstellen das er sich von mir trennt.

15.04.2016 14:10 • #13


SilentOne78
Zitat von M1aMaria:
Hey, danke für die Informationen. Aber was soll ich jetzt tun?


Möglichkeit 1: Nichts tun, abwarten, weiter leiden. Bis es einer von euch nicht mehr aushält und den Schlußstrich zieht.

Möglichkeit 2: Dich trennen, den Trennungschmerz durchleiden und hoffen, dass es mit dem Nächsten besser läuft (was durchaus sein kann)

Möglichkeit 3: Dich mit dem Thema auseinandersetzten. Ursachenforschung betreiben. Herauszufinden versuchen, was DU ändern kannst und wie Du IHN motivieren kannst, seinen Teil dazu beizutragen.

15.04.2016 18:57 • #14


S
@M1aMaria

... wobei alle drei bis vier Wochen geht ja noch, oder ?
Macht er denn wenigstens dann den Anfang, oder immer du?
Wie ist es mit Kuscheln z.B. beim TV schauen oder vorm Einschlafen?
Vielleicht ist es ja doch nur eine Phase bei ihm ...... ich hoffe bei Dir geht es besser aus als bei mir
Viel Glück

15.04.2016 20:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag