10

Keine Liebesgefühle mehr

L
Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden.
Ich kann euch sooo gut verstehen wie Ihr euch fühlt.
Dieses permanente Gefühl sich übergeben zu müssen.
Nichts mehr Essen zu können.
Dieser Klos im Hals der alles zuschnürt.
Um 3 Uhr aufzuwachen damit sich dieses dumme Gehirn wieder melden kann.
Die Freunde mit denen du dich triffst, die denken, sie könnten dich verstehen oder ablenken.
Das alles kotzt mich total an und ich WILL das nicht mehr!
Hab jetzt alle Kontakte die ich gespeichert hatte (Handy, Mail usw) gelöscht und
es geht mir gut damit. Ich werde zum 7.5 meine Handynummer ändern um, zumindest für
mich, einen kompletten Bruch zu vollziehen. Leider wird das nicht lange halten da ich meinen
Sohn ja noch kontaktieren werde. Aber es ist immerhin ein gutes Gefühl etwas getan zu haben.
Ich weiß dass es immer wieder Tage geben wird, in denen es mit sehr schlecht gehen wird.
Ich weiß aber auch dass diese Tage immer weniger werden und eines Tages wird es mir komplett
egal sein was Sie gerade macht. Ich werde heute auf alle Fälle noch in ein Cafe gehen, schön
einen Cappo trinken, die dummen Gesichter unglücklicher Paare ansehen (die das Ganze noch vor
sich haben) und mich am A.... *beep* lassen. Und wenn ich Bock habe, gehe ich zum Friseur und lass
mir die Haare blau färben. Ihr seht, ich habe heute wohl auf einer Kraftzeitung geschlafen, auch wenn
ich wieder um 3 Uhr wach war. Und wenn ich ganz ganz tief in mich reinhöre, dann glaube ich dass
mein EGO sich langsam wieder bei mir meldet.

Viel Kraft an alle

Lo

02.05.2014 10:47 • #91


P
Hallo lo

02.05.2014 11:31 • #92


A


Keine Liebesgefühle mehr

x 3


L
Hallo pitimaus,
wie gehts dir denn heute?

02.05.2014 11:34 • #93


C
Bitte LO, mach alles, aber bitte nicht die Haare blau färben.........

02.05.2014 11:39 • x 1 #94


F
Ich wüsste gerne, ob ihr selbst dieses Gefühl, dass die Liebe weg ist kennt? Ich kenne das so nicht und das macht es für mich auch unbegreifbar. Und ich glaube bis heute nicht, dass die Liebe bei meinem Ex einfach weg war. Ich denke, dass er das so formuliert hat, weil er es nicht besser ausdrücken konnte.

Wie ist das bei Euch?

02.05.2014 12:00 • #95


L
Hallo Freya,
das ist schwer zu beantworten. Ist es wirklich nach langer Zeit noch Liebe, oder sind es die Gewohnheiten die man als Liebe interpretiert. Ich kann es dir leider nicht beantworten. Es ist wohl natürlich dass die Gefühle mit der Zeit abflachen, aber diese wechseln dann in eine Art tiefer Bindung, ob das mit Liebe gleichzusetzen ist kann ich nicht sagen. Sicher ist nur, dass mit dem Alltag jedes Problem/Verhalten in einer Beziehung immer schwere wiegt und die Dinge die einem am anderen stören immer bedeutsamer werden, seien sie auch noch so unbedeutend. Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze in wie weit er sich anpassen kann. So war es auf alle Fälle bei mir.

Gruß

Lo

02.05.2014 12:12 • #96


P
Hey lo geht so hab Feierabend hallo alle

02.05.2014 12:31 • #97


P
Die haben uns schon lange nimmer geliebt sonst wären die nicht,so abgehauen oder

02.05.2014 12:34 • #98


K
Zitat von Freya2014:
Ich wüsste gerne, ob ihr selbst dieses Gefühl, dass die Liebe weg ist kennt? Ich kenne das so nicht und das macht es für mich auch unbegreifbar. Und ich glaube bis heute nicht, dass die Liebe bei meinem Ex einfach weg war. Ich denke, dass er das so formuliert hat, weil er es nicht besser ausdrücken konnte.

Wie ist das bei Euch?

Schwer zu sagen. Ich erinnere mich an Zeiten das ich wirklich darüber nachgedacht habe, ob ich meine Ex noch liebe. Das Gefühl Liebe hatte ich zu der Zeit nicht gespürt, glaube ich zumindest.
Jetzt, wo sie mir eröffnet hat das sie mich nicht mehr liebt, habe ich das Gefühl Liebe... oder?
Ach ich weiß es nicht. Irgendwie möchte ich sie nicht verlieren. Ist das Liebe?

02.05.2014 12:38 • #99


F
Ich glaube diejenigen, die als Trennungsgrund ihre schwindenden Gefühle nennen, sind teilweise Menschen, die zu viel vom Gefühl Liebe erwarten. Man ist halt irgendwann nicht mehr so hyper-verliebt wie am Anfang. Bei jedem kommen irgendwann auch die Macken zum Vorschein, das Negative einer Person.
Mein Ex und ich waren auch 6 Monate lang mega verliebt und total glücklich. Es gab nie Streit, keine Auseinandersetzungen... ich kann fast schon sagen es war wie eine rosige Welt. Dann lernten wir uns auch richtig kennen. Meine Gefühle waren aber nach den Jahren - und das kann ich mit Sicherheit sagen - kaum anders als am Anfang. Ich hab ihm immer Komplimente gemacht, mich gefreut wenn er nach Hause kam, auch wenn wir zusammen gewohnt haben. Ich war immer total happy... Er aber nicht. Er machte mir nur noch selten Komplimente, gab mir immer weniger Aufmerksamkeit, überraschte mich kaum noch.... Ich versteh sowas nicht.

02.05.2014 12:48 • #100


eule
der gemeine alltag ...macht vor niemanden halt....nach einer langen beziehung sind die gefühle doch anders...es ist eine tiefe verbundenheit da..geborgenheit...
manche erkennen dieses gefühl nicht....die denken das daß verliebtsein ewig anhällt...
daa sind dann die wo den partner verlassen...um wieder das gefühl zu haben....aber dabei vergessen sie das auch hier der alltag nicht halt macht....solche menschen finden ihre ruhe nicht....
aber auch ich finde sie nicht meine innere ruhe..

02.05.2014 12:54 • #101


P
Nach 20 Jahren kann es ja nicht mehr Liebe sein mit Schmetterlingen im Bauch. Es war aber bei mir totale Vertrautheit, ich wusste es kann kommen was will ich stehe hinter meinem Partner, ich habe ihn immer unterstütz.
Das war anscheinend zu wenig.
Die Schmetterlinge kamen bei der Neuen wieder. Sie ist so anders wie du meinte er. Toll, oder? Sie liebt mich von
ganzem Herzen. Das habe ich auch, nur schrieb ich ihm nicht 15 SMS mit ich liebe dich, ich vermisse dich, ich brauche dich........ Das war für mich so und so klar.
Ach es ist alles so blöd, warum ist immer alles so kompliziert?

02.05.2014 18:00 • #102


F
Wer sagt denn, dass das keine Liebe mehr ist? Die Werbung, das Internet, die Medien? Das ist doch quatsch. Ich glaube, viele verwechseln heute Verliebtheit mit Liebe. Und Liebe wird dermaßen idealisiert, dass das was heute viele unter Liebe verstehen mit der Realität der Liebe im Sinne einer Vertrautheit, tiefen innigen Freundschaft, des sich aufeinander verlassen Könnens und Wollens, dem immer wieder Neuem im Partner entdecken und ihn schätzen nicht mehr viel gemeinsam hat.

Ich spreche von letzterem. Bei mir ist eine Langzeitbeziehung kaputt gegangen und ich denke, das uns beiden klar war, dass die dauerhaften Schmetterlinke da nicht mehr sind. Dafür aber etwas anderes gewachsen ist, was viel mehr Wert ist. Mein Ex, so denke ich, war nicht auf der Suche nach dem schnellen Kick. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob er den nicht inzwischen doch irgendwo gefunden hat und das natürlich zu schätzen weiß.

Meine Frage ging schon in die Richtung, ob diese über viele viele Jahre gewachsenen Liebe einfach so weg sein kann. Sofern nicht etwas ganz schlimmes vorgefallen ist. Hier im Forum schreiben manche, dass auch diese Liebe verschwinden kann, komplett. Und das ist für mich unvorstellebar. Ich werde immer tiefe Gefühle für diese mir liebsten Menschen haben. Wie können sie bei ihm einfach so weg sein? Das verstehe ich nicht.

02.05.2014 18:44 • #103


P
hallo Freya2014, ich verstehe es auch nicht warum man das verliebtsein für die liebe aufgibt. du hast es sehr gut beschrieben.

02.05.2014 22:54 • #104


P
Heute ist wieder ein Tag bei mir wo es mir unbegreiflich,ist,das wir nicht mehr zusammen,sind wahnsinnnnn hilfeeeeee

03.05.2014 07:17 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag