Hallo an alle!
Wie man aus so einem Teufelskreis rauskommt? Das würde ich auch gern wissen. Obwohl ich gerne mit Menschen rede und mir auch gerne deren Geschichten anhöre finde ich man wird mit zunehmendem Alter (39) abgestempet als jemand, der ein Problem haben muß, da ja ohne Partner. Das hasse ich am meisten. Wenn genau diese Frage kommt, ich eigenartig beäugt werde, dann wenn ich mich rechtfertigen muss, dann ist das offenbar wirklich mein Problem.
Ich habe jetzt 3 gescheiterte Beziehungen hinter mir. Die letzte habe ich Ende Jänner 2002 beendet. Die letzte Beziehung war eigentlich eine Freundschaft, die mehr wurde. Beiderseits, allerdings war da so viel was mich abgehalten hat, daß es zusätzlich ein Verhältnis wurde. Seine 3 Kinder aus der eben erst geschiedenen Ehe. Sein Alter, 4,5 JAhre jünger. Die Tatsache, daß er um die Ecke bei einem Konkurrenzunternehmen arbeitet und ich mit der Trennung beruflich und privat nicht zurechtkam.
Alles in allem war ich der Situation nicht gewachsen. Wir haben überhaupt keinen Kontakt, ein Kunststück, da wir praktisch Haus an Haus arbeiten. Ich komme früher, er geht später. Es ist zum verrückt werden. Also das Kapitel ist noch nicht abgeschlossen. Ich würde gerne zumindest normalen Kontakt haben und damit meine ich, daß wir uns auf der Strasse begegnen können und uns grüßen.
Andererseits ist da der Rest meines Privatlebens, der einem Trümmerhaufen gleicht, bin ich überhaupt beziehungsfähig? Begegnen mir grundsätzich die falschen Menschen? Wo trifft man die richtigen? Habe ich die Kraft dahinzugehen?
Sollte ich einen 2. Job annehmen? Mit Nachtarbeit, damit meine Gedanken mich in Ruhe lassen?
Hat irgendjemand einen Tipp ??
11.05.2002 19:22 •