Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1415

Keine Worte, nur Schmerz

brokenforever
Zitat von Scheol:
Mir ist noch nicht ganz klar was DU willst ?

Mit ihm zusammen sein. So wie es vorher war.

Zitat von Scheol:
Was ist wenn er sagt „du , tut mir leid , aber die Entscheidung bleibt bestehen“.
„Ist besser für dich , hat er so entschieden“ ( ich vermute das der Satz kommen wird).

Dann muss ich es eh akzeptieren. Dieser Satz ist meine allergrößte Angst.

Zitat von Scheol:
kannst du dir weiter vorstellen mit IHM ein Kind zu haben.

Ja, ehrlich gesagt schon.
Zitat von Scheol:
kannst du dir vorstellen , mit ihm ein Haus zu haben und ein Kredit dazu der die nächsten , 15-20 Jahre läuft ?

Vorstellen kann ich es mir schon, lieber wäre mir aber keine andere Lösung - ohne dieses krasse finanzielle Risiko. Meine Wohnung will (wollte ich immer) behalten.

Zitat von Scheol:
Die Frage ist , Ist der Vertrauensmissbrauch für DICH so groß , das DU keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen kannst ?

Das weiß ich nicht. Das kann ich nicht beantworten, Stand jetzt. Wünschen tue ich mir schon eine Zukunft mit ihm.

Zitat von Scheol:
Wichtig ist was Du möchtest !

Ich möchte mitreden! Ich möchte gehört werden! Ich möchte nicht einfach, wie ein kleines, unmündiges Kind, mit einer Entscheidung übergangen werden!
In einer funktionierenden, aufrichtigen Partnerschaft entscheidet man AUCH im bevorstehenden Trennungsfall gemeinsam, was das Beste für beide ist. Da macht man nicht einfach was mit sich selbst aus und stellt den anderen dann vor vollendete Tatsachen.

x 3 #451

Shum
@brokenforever Versuch fürs Erste 4 - 8 - 4 zu atmen.
4 Sekunden langsam einatmen.
8 Sekunden langsam ausatmen.
4 Sekunden Atmen anhalten.
Repeat.

x 4 #452

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

M
Zitat von brokenforever:
"Wann soll ich wohin kommen? Vielen Dank

Da ist jemand auf A b s t a n d ! -Ein liebevoller Partner hört sich anders an.
Aber er hat sich ja auch getrennt,
im Grunde verhält er sich folgerichtig distanziert.

Ich weiß, dass Du den "alten" zugewandten Mann wiederhaben willst,
aber es sieht nicht danach aus,
dass Du ihn bekommst. Aufmunternde Emojis

Und weil er zu feige ist einen sauberen Cut zu machen,
wird er vermutlich morgen ebenfalls wieder seine Selbstmitleidschiene fahren
und wie schwer das alles für ihn ist u.s.w. .Es wird weitere Termine geben,
wo er sich ausheult und über seine Lebensumstände jammert.
Nur eine richtige Beziehung werdet Ihr nicht mehr haben,
und Du wirst solange in der Schwebe sein,
bis Du endlich für Dich begreifst,
dass es zuende ist.
Soweit meine persönliche Prognose, aber ich lass' mich gern überraschen.

x 1 #453

Nike666
@Multiversum

Das sehe ich auch so. Ich würde mich auf das gemeldete Bauchgefühl verlassen, dass er distanziert und irgendwie so trauerklossartig schreibt. Weit entfernt also von einem Mann, der eine gedankliche (freiwillige) Kehrtwendung machen möchte. Und in eine Beziehung überreden will man ja auch nicht.

Ich finde die Fragen von Scheol perfekt, damit du morgen nicht ganz unvorbereitet in den Termin gehst.

x 1 #454

Plague
Zitat von brokenforever:
In einer funktionierenden, aufrichtigen Partnerschaft entscheidet man AUCH im bevorstehenden Trennungsfall gemeinsam, was das Beste für beide ist. Da macht man nicht einfach was mit sich selbst aus und stellt den anderen dann vor vollendete Tatsachen.

Nur weil das deine Vorstellungen und Werte sind, müssen andere die nicht automatisch zu 100% teilen.
Natürlich kann das alles auf den großen Wunschzettel für das nächste Weihnachten, aber ich kann es halt nicht in dieser Absolutheit von anderen erwarten und dann auch noch dermaßen enttäuscht sein, wenn es nicht so eintrifft.

x 4 #455

M
Zitat von Plague:
Nur weil das deine Vorstellungen und Werte sind, müssen andere die nicht automatisch zu 100% teilen.

Da man kein Team mehr ist,
ist sich wieder jeder selbst der Nächste!
Aber schön ist es natürlich
wenn man sich im Guten trennt! Lachendes Gesicht

Nike666
Ich denke auch, dass es am Ende Wunschdenken ist, dass man bei Unsicherheiten oder Zweifel an der Beziehung alles gemeinsam und im gegenseitigen Austausch bespricht, das pro und contra abwägt und dann gemeinsam entscheidet, wie man entscheidet.

Lass mich überlegen, nie erlebt.

x 2 #457

Plague
Zitat von Nike666:
Wunschdenken

Und da wären wir wieder bei dem Punkt, auf den ich schon ganz zu Anfang hingewiesen habe.

x 1 #458

ElGatoRojo
Was heißt denn "Wunschdenken" -- normalwerweise beendet man zeitnah und ohne viel Brimborium erinfach face to face, aber heute versteckt man sich feige und rudert herum.

x 7 #459

Nike666
Ich weiß nicht, ob das "heute" so ist. In der Regel will einer gehen und der geht dann auch. Da herrscht ja selten Einigkeit.

x 3 #460

M
Zitat von Nike666:
In der Regel will einer gehen und der geht dann auch. Da herrscht ja selten Einigkeit.

Ja, aber man kann das mit Anstand und respektvoll machen
oder wie ein A.loch halt. -Und letzteres hat in der Vergangenheit zugenommen,
da hat @ElGatoRojo schon Recht!

x 5 #461

brokenforever
Es hängt von sehr vielen Faktoren ab und NEIN, es gibt auch einvernehmliche Trennungen. Selbst erlebt.
zB wenn man sich liebt aber einfach nicht zusammenpasst, sich auseinander gelebt hat, blabla bla.

Ich finde bei einer Trennung 'aus dem Nichts' ohne Gespräche, was für Gedanken einen dazu treiben, ansprechen "Hey, ehrlich gesagt hab ich in letzter Zeit öfter über eine Trennung nachgedacht, weil " oder "ich bin nicht mehr glücklich, weil" oder "mich belastet,.... "
Den anderen IN SEINE GEDANKEN MIT EINZUBEZIEHEN das habe ich mir einfach erwartet!
Und das ist nicht zu viel verlangt!

M
Zitat von brokenforever:
Den anderen IN SEINE GEDANKEN MIT EINZUBEZIEHEN das habe ich mir einfach erwartet!
Und das ist nicht zu viel verlangt!

Ja, das wäre schön!
Aber er sieht Euch nicht mehr als Team,
sondern arbeitet jetzt für/mit sich selbst. -Womöglich hat er sich gedanklich
schon lange von Dir getrennt? Unwissender Smiley
Ihr seid kein Zweiergespann mehr! -Verstehst Du was ich meine?
Er zieht jetzt seine eigene Kutsche (ohne Dich) aus dem Dreck sozusagen.

Der Verlasser ist immer im Vorlauf und Vorteil sozusagen,
hat einen Vorsprung dem Verlassenen gegenüber.
Der Verlassene ist erstmal überrascht und muss damit fertig werden,
aber der Verlasser hat es ja schon (vorher) gewusst !

x 1 #463

Shum
@brokenforever Wann ist der Termin morgen und wie lange soll der gehen?

x 2 #464

Odette
@Shum
Sie schrieb morgens um acht, wenn ich mich recht erinnere.

@brokenforever
Wie geht es dir jetzt gerade? Wie hast du den Tag bislang gefüllt, wenn du erzählen magst?

x 3 #465

A

x 4