Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1415

Keine Worte, nur Schmerz

Pippa
Zitat von brokenforever:
Jup. Das seh ich auch so und so lange er nicht erfragt ist es ein Einzelcoaching! Bin ich mir doch wert, bitte!

👍

Ich lese Deinen Schmerz und suche nach Worten, die Dir irgendwie helfen können.

Ich fühle dieses: "Das kann doch nicht wahr sein" und den Zustand zwischen Hoffnung und Verzweiflung.

Aber ich habe keine Ahnung, was ich Dir Helfendes schreiben kann.
🤗

x 5 #436

brokenforever
@Pippa @Shum ich danke euch.
Überhaupt danke an ALLE, die sich dieses Trauerspiel noch durchlesen kommentieren.
Weiß gar nicht, was ich ohne euren Beistand machen würde.

Ich geh jetzt jetzt mal offline für heute.

PS: Handy auf Flugmodus und sein WhatsApp stummgeschalten.

x 6 #437

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Wollie
Lass dir einfach mal einen virtuellen Drücker da 🤗

x 4 #438

brokenforever
So. War gut ohne dieses lästige Handy. Bin früh ins Bett, aber schlafen war wieder schwierig.

Er hat sich nicht gemeldet. Mal sehen, ob heute was kommt. Die Adresse bzw. den Namen der Therapeutin weiß er nicht. Also, wenn er morgen erscheinen will, muss er sich melden. Ich gehe nicht mehr davon aus.

Wie kann ein Mensch so grausam sein? Das ist next Level Grausamkeit.

Aber ich nehme es an. Es zeigt mir, wie schwach er doch offenbar ist und wie es wohl in ihm drin aussehen muss. Nur ein Mensch, der sich selbst aufgegeben hat, kann diese Art von Zerstörung entfachen.

Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Ich hab alles getan, mir kann man nichts vorwerfen. Rückzug und nach vorne schauen.

x 3 #439

brokenforever
Ok, er hat gerade geschrieben.

"Wann soll ich wohin kommen? Vielen Dank 😢 "

Vielen Dank? Und das Emoji...Maximales Herzrasen wieder
VIELEN DANK?

VIELEN DANK?

x 1 #440

Stella31
Zitat von brokenforever:
VIELEN DANK?

Hört sich maximal verunsichert an

x 2 #441

Odette
Zitat von brokenforever:
Ok, er hat gerade geschrieben.

"Wann soll ich wohin kommen? Vielen Dank "

Vielen Dank? Und das Emoji...Maximales Herzrasen wieder
VIELEN DANK?

VIELEN DANK?

Ja, vielen Dank, dass du dich gekümmert hast (weil er gerade nicht kann.)
Was macht dich so sauer an der Aussage?
Auch der Smiley ist ja immerhin ein, wenn auch kindisches, Zeichen, dass es ihm nicht gut geht.
Also das komplette Gegenteil der Annahme er würde es aussitzen und es wäre ihm egal.

Jetzt knappe Info bei wem und die Adresse und dann Handy wieder weg.
Ich würde nicht emotional reagieren auf diesen Smiley, da ihr morgen den Termin habt und das reicht.

x 8 #442

brokenforever
Zitat von Odette:
Was macht dich so sauer an der Aussage?

Weil es so klingt, als würde er das für mich tun. Wann soll ich wo sein?
Unpersönlich. Ist er zu feige, anzurufen? Warum kann er den Mund nicht aufmachen?
Und ihm geht es also nicht gut? Was ist mit mir?

Und vielen Dank - wie Fremde!

Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Für mich wirkt es nicht so, als hätte er den Willen weiterzumachen. Warum ist er die ganzen Tage jetzt so abgetaucht? Das verstehe ich nicht. Ich verstehe gar nichts mehr,

x 2 #443

Stella31
Zitat von brokenforever:
Das verstehe ich nicht. Ich verstehe gar nichts mehr,

Du überanalysierst jedes kleinste Detail, was von ihm kommt.
Ich kann dich zwar verstehen, aber seitdem er dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat, ist er eh nicht mehr der, den du kanntest.
Er wird genauso unsicher sein wie du.
Und egal was er tut, schreibt oder nicht tut, es wird dir immer zu wenig sein.
Warte morgen ab!

x 4 #444

DieSeherin
dann formulier doch all diese fragen schon mal vorbereitend auf einem blatt papier... so richtig oldschool mit stift! und dann formulierst du die solange um, bis die sachlich klingen, oder als ich-botschaften rüberkommen. ist doch schon mal eine aufgabe und vielleicht ein instrument, damit du da morgen nicht als emotionale tretmine aufschlägst 😘

x 4 #445

brokenforever
@Stella31 ja ich weiß, du hast recht.

Zitat von Stella31:
aber seitdem er dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat, ist er eh nicht mehr der, den du kanntest.

This.
Ok ich steh das irgendwie durch. Den Termin morgen. Bis dahin, überleben und nicht daran denken. Ich denke zu viel, kann jemand bitte mein Gehirn ausmachen?
Hypnose oderso.

x 1 #446

Stella31
Zitat von brokenforever:
Ich denke zu viel, kann jemand bitte mein Gehirn ausmachen?
Hypnose oderso

Hier gibt es irgendwo einen Thread, wie man Liebeskummer besser durchsteht.
Weiß leider nicht, wie er heißt.
Der ist super und hat mir zumindest zeitweise geholfen.
Vielleicht weiß das jemand?

x 1 #447

alleswirdbesser

Odette
Zitat von brokenforever:
Weil es so klingt, als würde er das für mich tun. Wann soll ich wo sein?

Das ist ja aber nur deine Interpretation zweier Sätze und eines Emojis.
Ich lese nur die Frage nach dem Ort für den Termin und ein Danke, dass du dich gekümmert hast.

Zitat von brokenforever:
Unpersönlich. Ist er zu feige, anzurufen? Warum kann er den Mund nicht aufmachen?

Du wolltest gestern nicht mal mit ihm sprechen.
Ein Telefonat wäre also auch unpassend, für beide Seiten.
Es gibt ja nichts zu besprechen, jetzt wo der Termin steht.

Zitat von brokenforever:
Und ihm geht es also nicht gut? Was ist mit mir?

Das war meine Interpretation des Emojis.
Die Nachricht war rein auf Sachebene. Es hatte nichts emotionales.
Es ist also nicht so, dass wir jetzt sagen können, er interessiert sich nicht für den Befinden.

Zitat von brokenforever:
Ich weiß gar nicht, was das alles soll. Für mich wirkt es nicht so, als hätte er den Willen weiterzumachen. Warum ist er die ganzen Tage jetzt so abgetaucht? Das verstehe ich nicht. Ich verstehe gar nichts mehr,

Weil er gerade mit sich selbst hadert.

Weißt du, ich denke, egal, was er gemacht oder nicht gemacht hätte, es wäre falsch gewesen.
Er hat einfach einen Bruch ausgelöst, in einer für dich gesunden Verbindung.

Ich sehe es immer noch als gutes Zeichen, dass er nachgefragt hat, den Willen hat morgen zu kommen, etc.

Ich weiß, es ist übel, aber schau: morgen ist bereits der Termin.
Kannst du deine ganze Wut, die Fragen an ihn, und auch die Auswirkungen, die das Verhalten an dich hat, sammeln? Mach dir Notizen, und nimm diese morgen mit.

Hast du ihm die Info zu dem Termin zukommen lassen?

Ich wünsche dir sehr, dass du etwas aus der emotionalen Ebene herauskommen kannst (nur ein wenig) und dich heute sammeln kannst. Faktisch für den Termin, aber auch mental/körperlich um mit mehr Kraft in den Termin zu gehen.

Schicke dir eine Umarmung! Smiley tätschelt Smiley aufmunternd

Zitat von brokenforever:
Ich denke zu viel, kann jemand bitte mein Gehirn ausmachen?

Hast du etwas was dir hilft? Sport? Lesen? Trash-TV? Irgendwas, was dir kurz Ruhe geben kann?

x 4 #449

Scheol
Zitat von brokenforever:
So. War gut ohne dieses lästige Handy. Bin früh ins Bett, aber schlafen war wieder schwierig. Er hat sich nicht gemeldet. Mal sehen, ob heute was kommt. Die Adresse bzw. den Namen der Therapeutin weiß er nicht. Also, wenn er morgen erscheinen will, muss er sich melden. Ich gehe nicht mehr davon aus. Wie kann ein ...

Mir ist noch nicht ganz klar was DU willst ?

Warum hast du diesen Termin gemacht und was erwartest DU von diesem Termin ?

Wenn er seine Ängste äußert , sagst du ihm dann das er „schwach ist“ ( deine Worte ) ?

Wenn er eine neue Runde möchte , möchtest du das auch und unter welchen Bedingungen ?

Wenn er zurück will , sagst du dann nein weil du durch sein Verhalten ihm gegenüber die Achtung verloren hast ?

Was ist wenn er sagt „du , tut mir leid , aber die Entscheidung bleibt bestehen“.
„Ist besser für dich , hat er so entschieden“ ( ich vermute das der Satz kommen wird).

Was ist wenn er dir das erklärt woran es liegt, und es solch Dinge sind die ich aufgezählt hatte, weil das sind dann seine Dinge.

Was möchtest du ? Was versprichst du dir von dem Treffen ?

Auf vergangene Fragen zu ihn , bekommt ich keine Antworten. Musst du auch nicht besteht kein Zwang hier zu antworten.

Nur so ganz klar und die Tendenz, was du willst, ist mir nun gerade nicht.

Die Frage ist , Ist der Vertrauensmissbrauch für DICH so groß , das DU keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen kannst ?

( wäre zu verstehen. Weil viele hier im Forum haben diesen Vertrauensmissbrauch den sie zum Teil nicht mehr weg bekommen.( Verrat , Verlust , Demütigung usw. )

Nur da kann der Paartherapeut nicht helfen und ist auch nicht dafür da. Das ist dein Thema dann und bedarf einer eigene Therapie. Viele Partner (Er hier ) wissen nicht was sie für eine Zarenbombe eventuell damit bei einer Partnerin gezündet haben.)

Viele gehen zurück in die Beziehung ( aus Angst weil sie gerade im Freienfall sind ) und merken das das Thema , diese Verrat, irgendwann ihnen auf die Füße fällt. Das sie unterschwellige Zweifel haben die massiv präsent sind und Ängste hoch kommen das der Partner wieder weg rennen würde. Und dann renne sie selber weg, aus Angst wieder so da zu sitzen wie du die letzen Tage.

Nimm dir ein Zettel und schreib deine Fragen auf die du morgen hast.

Wenn du kein Sinn morgen in dem Treffen siehst , darfst du diesen Termin auch absagen.

Zum Thema Angst :
Wenn er Angst hat , wegen weit greifende Entscheidungen für sein Leben, dann verstehst du sein Handeln nicht.
Wenn du Angst hast vor einer Nachricht , machst du das Handy aus. ( für mich auch zu verstehen ).
Die Ängste hier sind beide die selben. Beide geht ihr in die Vermeidung, ( beide sind zu verstehen )

Menschen handeln oft komisch. Aus Angst sabotieren sie schöne Sachen. Rennen weg und tauchen ab als ob es sie niemals gegeben hätte.

Hätte er nicht „Vielen Dank“, geschrieben wäre es vermutlich auch falsch von ihm gewesen. 🤷‍♂
Und ohne Smiley wäre es eine kühle Antwort gewesen.

Die Frage ist , (deine Worte von gestern) ,
Grausam
Nextlevel grausam
Ein Mann der sich selbst aufgibt.
Wie schwach er doch offensichtlich ist
Du verlierst die Achtung vor ihm.

Klar ist deine Wut zu verstehen ,…..

Möchte Du mit einem Mann zusammen sein wo Du die Achtung verloren hast , den Du als schwach siehst , der sich aufgibt ?

Wichtig ist was Du möchtest !

kannst du dir weiter vorstellen mit IHM ein Kind zu haben.
Oder sagst du allgemein , nein danke ich verzichte jetzt nach der Erfahrung.

kannst du dir vorstellen , mit ihm ein Haus zu haben und ein Kredit dazu der die nächsten , 15-20 Jahre läuft ?
Oder sagst du dir hier , nein lass mal gut sein das möchte ich nicht mehr , aber eventuell eine Mietwohnung.

*

Warum Sitz solch Mann in einer Wohnung mit 70 Jahre alten Möbeln und hat sich die letzten drei Jahre nicht bewegt das zu ändern ?

Warum war man (er/ihr) nicht in der Lage hier aus zwei Wohnungen eine zu machen. Sondern starten (er) ohne Sinn und Verstand völlig durch , Haus , Kind , Kredit , um dann vor sich selber zu sagen viel zu hohes Tempo und wegzulaufen.

x 6 #450

A

x 4