Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1415

Keine Worte, nur Schmerz

Scheol
@brokenforever
Zitat:
am Ende unseres Gesprächs, gesagt habe, dass sofern die Beziehung weitergeführt wird - eine Paartherapie notwendig sein wird, um den Riss im Vertrauen zu ihm aufzuarbeiten.

Zitat:
Die Idee fand er gut und meinte, ich soll einen Termin ausmachen für Ende der Woche.

Scheint ja so als ob er sie weiterführen möchte.

Zitat:
Ich hab echt keinen Bock nämlich mit ihm zu reden. Kein Bock auf sein labiles Gerede und seine Ausreden.

also sagst du die Paartherapie ab ?

brokenforever
Zitat von Scheol:
Scheint ja so als ob er sie weiterführen möchte.

Ich weiß es nicht. Ich weiß gar nichts mehr und ihn nicht mehr einschätzen. Gar nicht. Er verhält sich null so, als ob er sie weiterführen möchte. Taten > Worte

Zitat von Scheol:
also sagst du die Paartherapie ab ?

Nö. Wenn er nicht kommt wirds halt ein Einzelcoaching.

Ich find die Idee mit dem WhatsApp auch gut, werd ihm das aber morgen erst schreiben. Heute wird mal Handy auf Flugmodus und bye.

x 3 #422

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

M
Im Prinzip hast Du jetzt 3 Optionen.:
1.Du spielst sein Spiel noch eine Weile mit und wartest ab,
was er noch so für Knaller bringt. -Im Grunde zum Erkenntnisgewinn,
um über Option 2 und 3 abzuwägen.
2.Du gibst vor wie es weitergeht. -Raus aus der Opferrolle.
3.Du sagst die gemeinsame Therapie ab und bestätigst die Trennung. -Als Konsequenz
für sein schäbiges Verhalten und weil Du weißt,
dass Du ihm nicht mehr vertrauen kannst.

Mal so am Rande.:
Ich finde es enttäuschend, dass gerade ein älterer Mann,
wo man irgendwie mehr Anstand erwartet,
sich so verhält mit lügen und hinhalten, nicht mehr melden u.s.w. .
Aber was soll man machen !? -Es nützt ja nichts!

x 5 #423

M
Zitat von brokenforever:
Taten > Worte

Gesicht mit Daumen hoch

T
Zitat von Multiversum:
Ich finde es enttäuschend, dass gerade ein älterer Mann,
wo man irgendwie mehr Anstand erwartet,

Tja... Erwartungen... und in der Realität... hat auch ein älterer Mensch Ängste, macht Dummheiten, Fehler usw... wäre super, wenn jeder ältere Mensch ein Musterbeispiel an Reife, Weisheit, Vernunft, Stabilität, Verlässlichkeit etc. wäre...

Ich will damit das Verhalten nicht verteidigen - bezieht sich gar nicht konkret auf den Partner der TE... sondern allgemein an die Erwartungshaltung an ältere Menschen... wenn man da grundsätzlich hohe Erwartungen hat, allein aufgrund des Alters, so können diese enttäuscht werden...

x 3 #425

CanisaWuff
Zitat von brokenforever:
This! Ich hab echt keinen Bock nämlich mit ihm zu reden. Kein Bock auf sein labiles Gerede und seine Ausreden.

Du schickst ihm eine ganz sachliche WhatsApp mit der Adresse und der Uhrzeit.
Sonst nichts.
Aber bereite Dich wirklich darauf vor, dass es ein Trennungsgespräch gibt oder er erst gar nicht kommt.

x 1 #426

Nike666
Bevor du zur Paartherapie durchstartest und da Geld lässt....Irgendwie wäre das ja jetzt gerade nur ein moderierter Austausch, der in einem Termin erledigt sein dürfte.

Für mich wäre diese Vorgehensweise gerade maximal kein Umgang. Künftig müsste ich damit rechnen, dass er bei größeren oder anderen kritischen Themen wieder das Handtuch in die Ecke schmeisst.

x 3 #427

CanisaWuff
Zitat von Multiversum:
3.Du sagst die gemeinsame Therapie ab und bestätigst die Trennung. -

Warum sich noch die Mühe der Bestätigung machen?

Das liebe @brockenforever machst Du nur, wenn Du es für einen Abschluss brauchst.
Nicht für ihn.

x 2 #428

M
Zitat von CanisaWuff:
Warum sich noch die Mühe der Bestätigung machen?

Das liebe @brockenforever machst Du nur, wenn Du es für einen Abschluss brauchst.
Nicht für ihn.

Richtig !

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
Du schickst ihm eine ganz sachliche WhatsApp mit der Adresse und der Uhrzeit.
Sonst nichts.

Wenn er Interesse hat, kann er das doch erfragen.

x 3 #430

Nike666
Zitat von Pippa:

Das sehe ich auch so......

x 1 #431

M
Zitat von Pippa:

Stimmt auch!

CanisaWuff
Zitat von Pippa:

Stimmt auch wieder

x 1 #433

brokenforever
Zitat von Pippa:

Jup. Das seh ich auch so und so lange er nicht erfragt ist es ein Einzelcoaching! Bin ich mir doch wert, bitte!

In mir stirbt gerade etwas. Und das ist es, was so weh tut. Sein weiteres Verhalten wird zeigen, wieviel tragbar ist und wo meine Grenze liegt. Ich bin heute mal nicht mehr erreichbar.
Soll der doch rumspinnen. Ich kanns ja nicht ändern. Er muss mit der Folge leben, dass ich langsam die Achtung vor ihm verliere.
Klingt banal, aber das ist eigentlich die schlimmste Strafe (sollte ich ihm je was bedeutet haben, wovon ich aber ausgehe)

x 1 #434

Shum
@brokenforever Oh, entschuldige, da habe ich die Tage durcheinander gebracht. Dachte, er sei heute mit dem Stammtisch weg gewesen.

Ich verstehe seine Anruf Aussage mit einem anderen Ohr. Du versuchst ihn anzurufen, er sagt, gerade geht nicht. Er möchte dich morgen (heute/Mittwoch) zurück rufen diesbezüglich. Du sagst ihm dann aber wiederum, was der Grund deines Anrufversuches war. Er bestätigt dir, dass du den Termin am Freitag machen sollst. Und damit ist das Thema für ihn erledigt. Somit auch also das Vorhaben, dich heute anzurufen. Weil wozu? Du hast ihm ja schon den Grund für seinen potentiellen heutigen Rückruf gestern mitgeteilt. Ein Anruf von ihm ist heute damit also obsolet.

Schaffst du es, ihn nicht mehr zu kontaktieren und wirklich am Freitag alleine zum Coaching Termin zu gehen?

Die Sachlage ist ja recht einfach. Meldet er sich bis Freitag, um nach der Adresse zu fragen, gut. Dann hat er sich halt gemeldet.
Meldet er sich nicht bezüglich der Adresse bei dir, brauchst du dann noch mehr Abweisung von ihm, um ihm nicht mehr hinterher zu laufen? Was brauchst du danach noch, um nicht von einem vermeintlichen Termin zum anderen auf einen Krümel von ihm zu warten?

Und ganz viel hiervon für dich 🫂🫂🫂🫂🫂

x 3 #435

A

x 4