Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1415

Keine Worte, nur Schmerz

brokenforever
@Shum weil mir eigentlich nicht nach - Kontakt in dieser Form - zumute ist. Dieses eiskalte, distanzierte Verhalten von ihm, das macht mich so verrückt. Einfacher, besser, wäre für mich GAR KEIN Kontakt. Also auch auf nicht zu 'warten'.

Aber ich Trottel, bestätige ich auch noch den Termin zur Therapeutin, nach seinem Abtauchen. Das hätte mir eigentlich zu denken geben müssen, und den sofortigen Rückzug setzen. Diese unerträgliche Warteposition, in die er mich gesetzt hat - das ist die reinste Qual für mich. Ich möchte selbst handlungsfähig sein.
Ich habe das Gefühl, zu "hängen", während er Boden unter den Füßen hat.

Freitag macht mir Angst, wird er kommen - wird er nicht kommen ? Eigentlich egal. Das weiß ich.
Ich hab auch Angst, dass er mich heute anruft. Weil ich das, was er sagt, vielleicht nicht hören will.

Ich will selbst abtauchen. Aber wenn er anruft, einfach nicht abheben? Was meint ihr? Bock, mit ihm zu reden, hab ich nicht.
Oder darauf vertrauen, dass er eh nicht anruft? DAS macht mich fertig.

x 2 #406

brokenforever
Zitat von Odette:
Darf ich fragen, wie es aktuell bei dir aussieht mit Nahrung? Schlaf? Ablenkung?

Mein Umfeld ist sehr lieb und umsorgt mich, auch mit Essen und so.
Körperlich geht es mir nicht gut. Es brennt so. Da, wo mal mein Herz war, da brennt es richtig 😪
Lenk mich mit der Arbeit ab, das geht, beim Spazierengehen mit dem Hund denk ich aber wieder nur an irgendwelche Szenarien und Gespräche. Am liebsten würd ich vor lauter Angst mein Handy in den Fluss werfen.

x 3 #407

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Shum
@brokenforever Wieso sollte er heute anrufen?

Und grundsätzlich: möchtest du gerade auf den Arm oder Sachlichkeit?

x 2 #408

Odette
Zitat von brokenforever:
Einfacher, besser, wäre für mich GAR KEIN Kontakt.

Aber das geht doch, oder? Also bis Freitag, wenn der Termin ist.

Zitat von brokenforever:
Also auch auf nicht zu 'warten'.

Auf was wartest du aktuell? Kann es sein, dass du dich selbst in die Warteposition setzt?

Zitat von brokenforever:
Diese unerträgliche Warteposition, in die er mich gesetzt hat - das ist die reinste Qual für mich. Ich möchte selbst handlungsfähig sein.

Bist du. Chat archivieren oder löschen. Auf nichts warten, denn der Termin am Freitag ist ihm bekannt, und mehr bedarf es aktuell nicht.
Du darfst dich ihm auch gerne bewusst entziehen, sollte er sich melden. Meiner Meinung nach solltest du das sogar, um wieder in deine Energie zu kommen. Ab davon, darf er spüren, dass er dich 'verlieren will'.
Konsequenzen spüren lassen.

Zitat von brokenforever:
Aber wenn er anruft, einfach nicht abheben? Was meint ihr?

Ja! Genau das!

Zitat von brokenforever:
Oder darauf vertrauen, dass er eh nicht anruft? DAS macht mich fertig

Nein, das auf keinen Fall.

Beide Optionen unterscheiden sich ja nur in deinem Kopf. Und bei Variante eins, egal ob etwas kommt oder nicht, handelst du aktiv. Du setzt eine Grenze.

x 6 #409

brokenforever
Zitat von Odette:
Aber das geht doch, oder? Also bis Freitag, wenn der Termin ist.

Klar, ich denke nur, er wird die Adresse wissen wollen bzw. den Namen der Therpeutin. Deswegen wollte ich ihn ja gestern anrufen, um ihm das mitzuteilen.
Wer ihm Donnerstag Abend einfach ein kurzes Whatspp mit der Adresse schicken.

Naja, er meinte ja gestern "Darf ich dich morgen anrufen?" Deswegen kann es ja sein, dass er anruft. Aber ich werd einfach nicht abheben, sollte es so sein. @Shum

Zitat von Shum:
Und grundsätzlich: möchtest du gerade auf den Arm oder Sachlichkeit?

Beides, bitte.

x 2 #410

Nike666
@brokenforever

Darf ich nochmal fragen, warum du diesen Termin organisiert hast.

x 2 #411

Odette
Zitat von brokenforever:
Klar, ich denke nur, er wird die Adresse wissen wollen bzw. den Namen der Therpeutin. Deswegen wollte ich ihn ja gestern anrufen, um ihm das mitzuteilen.

Mh, ja. Ich bleibe dabei, dass eine kurze WA gestern mit 'Hi, Freitag 8 Uhr haben wir einen Termin bei XY in der ABC-Str.' besser gewesen wäre. Denn jetzt ist es eine Art Dilemma, oder auch ein kleiner Strohhalm für dich?
Kein Bashing, null.
ich verstehe, dass du dich nach Eurem Treffen nach Verbindung sehnst, und deswegen anriefst. Leider ist ja nur so ein Teil noch offen und das drückt dich mehr oder weniger in diese Position.

Vielleicht ist eine sachliche WA mit der Ergänzung heute schon sinnvoll?
Nicht als Ping, sondern für dich, um die Situation etwas loszulassen.
Vielleicht nur ein dummer Gedanke, mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Zitat von brokenforever:
Naja, er meinte ja gestern "Darf ich dich morgen anrufen?" Deswegen kann es ja sein, dass er anruft.

Und dann darf er das halt heute nicht mehr, und du hebst nicht ab.
Hol dir mal ein bisschen Augenhöhe zurück. (Ganz liebe volle Bratpfanne Blumen )
Du liest dich sonst tough. Du kannst das.

x 7 #412

brokenforever
@Nike666 weil ich ihm am Sonntag, am Ende unseres Gesprächs, gesagt habe, dass sofern die Beziehung weitergeführt wird - eine Paartherapie notwendig sein wird, um den Riss im Vertrauen zu ihm aufzuarbeiten.
Die Idee fand er gut und meinte, ich soll einen Termin ausmachen für Ende der Woche.

x 2 #413

brokenforever
Zitat von Odette:
Und dann darf er das halt heute nicht mehr, und du hebst nicht ab.

This! Ich hab echt keinen Bock nämlich mit ihm zu reden. Kein Bock auf sein labiles Gerede und seine Ausreden.

Zitat von Odette:
Hol dir mal ein bisschen Augenhöhe zurück. (Ganz liebe volle Bratpfanne )
Du liest dich sonst tough. Du kannst das.

Eigentlich ja. eigentlich bin ich das wirklich. Nur einmal aus der Bahn, am Rande des Wahnsinns.

x 3 #414

E
Du könntest ihm jetzt die Infos schicken und ihm schreiben, dass du dir deinerseits bis zum termin abstand nimmst und erstmal "offline" bist.

Dann archivierst du den Chat und schaust nicht mehr rein. So kannst du dich aus der Warteposition nehmen.

x 5 #415

Odette
Zitat von EineMitleserin:
Dann archivierst du den Chat und schaust nicht mehr rein. So kannst du dich aus der Warteposition nehmen.

Und stellst dann bitte auch die kleine garstige 1 aus, die angezeigt wird, wenn doch was kommt.

@EineMitleserin Danke, dann war mein Impuls ja vielleicht doch nicht schlecht.

x 5 #416

T
Zitat von Odette:
Und stellst dann bitte auch die kleine garstige 1 aus, die angezeigt wird, wenn doch was kommt.

Wie geht das, bitte..?🙏

x 1 #417

Odette
@MissNextDoor Ich schau mal nachher, wie ich das gezaubert habe. Schreib Euch das später.

x 3 #418

T
Zitat von Odette:
@MissNextDoor Ich schau mal nachher, wie ich das gezaubert habe. Schreib Euch das später.

Finde sehr schön, dass du wieder etwas mehr hier bist. trost spenden

x 1 #419

A
Zitat von brokenforever:
Diese unerträgliche Warteposition,

Ja, das macht hilflos und manche werden da wütend. Das darf auch sein. Nur nicht zu sehr und nicht zu lange. Es ist schlicht ungesund für dich.

Hast du ne Wanne? Sauna wäre ja top, aber sich da aufzuraffen. Leg dich in ne schöne heiße Wanne. Und nimm NEMs wenns mit dem Essen so mies. Dein Körper macht gerade Hochleistungssport.

Zitat von Odette:
Vielleicht ist eine sachliche WA mit der Ergänzung heute schon sinnvoll?
Nicht als Ping, sondern für dich, um die Situation etwas loszulassen.
Vielleicht nur ein dummer Gedanke, mal sehen, was die anderen dazu sagen.

Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Knappe WA mit den Facts. Handy weglegen.

A

x 4