Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1415

Keine Worte, nur Schmerz

brokenforever
@Scheol ach was, ich bin schon längst in der Hölle angekommen.

Scheol
@brokenforever
Zitat:
Ich hätte nie gedacht, dass ich hier jemals wieder einen Thread starte. Jetzt ist es doch so gekommen.

Das wünscht sich hier keiner.

Zitat:
Am 8. Dezember haben wir 3-Jahrestag gefeiert, glücklicher & näher denn je. Drei Jahre Kommunikation, Wertschätzung, Verständnis, Halt, Unterstützung, Sicherheit, Zärtlichkeit, echte Intimität, Spaß, gemeinsam Wachsen und das wohlige Gefühl, angekommen zu sein. Eine Familie zu haben. Er, ich & mein Hund.

Die berühmten 1-3 Jahre 🤔

Zitat:
So hat er auch immer anderen gegenüber unsere Beziehung beschrieben.
Angekommen.
Das waren/sind wir.

Ihr habt nicht zusammen gewohnt.

Zitat:
Aufgrund des Altersunterschiedes (27 Jahre) hatte er, bevor wir ein Paar wurden, das Kinderthema abgehakt. Er wollte zwar immer Kinder, nach gescheiterten IVFs mit der Exfrau hat er seinen Kinderwunsch begraben. Verständlich. Hat er mir auch so kommuniziert und ich war damit okay.

Zitat:
Mit 27 war ich noch weit weg von der Torschlusspanik und somit der Annahme, wenn der Kinderwunsch bei mir kickt - ja dann wird es womöglich daran zerbrechen. Und wenn nicht, dann nicht - mal sehen, was kommt. Keiner kann in die Zukunft schauen und wissen, was in 10 Jahren Sache ist.
Für mich okay, für ihn auch.

🤔

Zitat:
Nach 1,5 Jahren plötzlich die Wende von seiner Seite: "Lass uns ein Kind bekommen! Mit dir möchte ich für immer verbunden sein, ich kann mir keine bessere Mutter vorstellen für mein Kind, Familie mit dir, alles was ich immer wollte"

Hier hält er dich für die richtige.

Zitat:
Okay. Wie schön. Natürlich habe ich mich gefreut. War sofort dafür.
Nagut, dann lass mal. ahja. Da war ja was. So einfach ist das eben nicht. 2 Spermiogramme später war irgendwie klar, von allein passiert da nichts. Meine Frauenärztin hat uns dann den Kontakt zu einem KiWu-Zentrum vermittelt.
Da ich, wie gesagt, keinen Stress habe und mich selbst ad Schwangerschaft nicht stressen/unter Druck setzen wollte, zogen die Monate ins Land. Ich habe ihm - zumindest bewusst - überhaupt keinen Druck gemacht.

Ob das nun ein Reflex ist „ die will ja doch ein Kind“. 🤔

Zitat:
Wir haben Häuser besichtigt, geträumt vom Leben im schönen Zuhause. Finanzierung aufgestellt. Gezögert, wegen dem Kredit. Auch ich, weil so hoch verschuldet sein, mir Angst macht.

1) Haus
2) Finanzierung
3) Schulden über Jahre
4) Kind Stress über Jahre
5) raus aus seiner Wohnung
6) Nun kommt langsam Verbindlichkeit !
7) die Beziehung wird ernster und nicht aus der Tasche mit hin und her fahren.
8 der hat seine Wohnung nicht mehr alleine.
Usw.

Zitat:
Unsere Wohnsituation ist bescheiden. Ich habe eine kleine, aber gemütliche Wohnung. Für 2 aber zu klein, weswegen wir fast immer bei ihm sind. Seine Wohnung ist etwas größer, aber uralt und grässlich eingerichtet. Noch von seiner Oma aus den 70ern.

Warum ist seine Wohnung so eingerichtet? Warum hat er da keine Veränderung vorgenommen ?

Wie war die Trennung von seiner ehemaligen Frau gewesen und warum wurde sich getrennt?

Zitat:
Aber okay, ich strudle halt jeden Tag mit Sack und Pack hin & her, zwischen den Wohnungen (zum Glück nur 5 min entfernt) - und ja - kein Dauerzustand, aber auch keine Tragödie.

Hmmmm…… 🤔 ….nach drei Jahren ………und dann ein Kind wollen ?

Also von 30 auf 200 zack ! 🤔

Zitat:
Zusammenziehen war aber nie Thema, solange es nicht sein muss - mir ist mein Freiraum heilig. Ihm seiner auch,

Wie sehr heilig ist ihm der den ?

Weil zusammenziehen das bedeutet was !

Zitat:
und da er oft geschäftlich im Ausland ist, war genug Me-Time für beide da. Optimal.

Er hätte ja in seiner Leere Wohnung zurück kehren können und du in deiner bleiben können was ihm Freiheit gibt.

Ein zusammen ziehen ist was anderes.

Zitat:
"Wir müssen reden, ich kann das alles nicht mehr. Wir müssen das beenden.
Ich stehe dir nur im Weg, ich blockiere dich. Für alles, was du willst, bin ich der Falsche, ich kann dir nichts bieten.

Zitat:
Kein schönes Zuhause, nicht mal ein Kind. Ich habe so Angst,

Hier hat er völlig Zweifel.

Vom Verhalten rennt er gerade weg aus der Situation.

Zitat:
dass du mich in 10 Jahren hasst, weil ich dir die besten Jahre gestohlen habe. Und dich aufgehalten habe. "

Den Satz mit den 10 Jahren verstehe ich so das er Angst hast das du gehen wirst weil er dir nichts bieten kann.

Zitat:
Aber nicht einfach reinplatzen und Schluss machen. WTF ?

Zitat:
Ich will kein Haus, ich brauch das alles nicht. Er kennt mich lange genug. ER ist mein Zuhause. Das hab ich ihm gesagt.

Ich weiß wie du den Satz meinst ,…. Aber ,……….. zwei Wohnungen ! Weil ?

Zitat:
Ich brauche all den Kram nicht! Den, wo alle glauben, man braucht's zum Glücklichsein. Mein größter Reichtum ist meine Partnerschaft, dieses Band, mein ganzer Stolz und unsere gemeinsame Zeit.

Er denkt vermutlich das er dir das bieten muss ! Und wenn nicht er es nicht wert ist.

Zitat:
Kinderwunsch für ihn nicht mehr realisierbar? Er kann (oder will) nicht? Okay. Reden wir darüber. Da ich momentan keine Schwangerschaft möchte, kein Stress. Wer weiß, ob ich in 5 Jahren einen KiWu habe?

Der hat Angst , das hat er dir oben gesagt !

x 3 #392

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

M
Er hat sich getrennt.
Er lügt. -Er wollte angeblich Mittwoch erst wiederkommen
und ist seit gestern schon da.
Er will kein Gespräch und meldet sich auch selber nicht.

Ich sehe ihn nicht als Opfer,
auch wenn er beim persönlichen Gespräch auf die Tränendrüse gedrückt
und sich im Selbstmitleid gebadet hat.
Er führt die TE an der Nase herum und nichts anderes! -Und sie lässt sich das
in weiten Teilen leider (noch) gefallen.

x 7 #393

brokenforever
Zitat von Scheol:
Der hat Angst , das hat er dir oben gesagt !

Angst ist doch kein Grund so eine Fundament anzuzünden. Wir waren beide so glücklich!

M
Zitat von brokenforever:
Wir waren beide so glücklich!

Ich wäre mir da an Deiner Stelle nicht mehr so sicher.
Du warst es vielleicht. -Aber in seinen Kopf gucken kannst Du nicht.
Und was ein Mensch sagt und was er denkt
sind oft 2 verschiedene Paar Schuhe.

x 4 #395

brokenforever
@Multiversum aber ich habs auch gespürt 😰😭😭😭

Ich weiß echt nicht mehr, wie ich mit dem unerträglichen Schmerz klarkommen soll.

Falls er mich bei der Paartherapeutin am Freitag sitzen lässt (traue ihm mittlerweile alles zu) - werd ich den Termin eben alleine wahrnehmen und mich coachen lassen, wie ich aus der Krise rauskomm. Weil ich kann echt nicht mehr. Bin am Ende.

x 4 #396

M
Zitat von brokenforever:
Bin am Ende.

Wir stehen Dir bei so gut wir können ! knuddeln

Und ich sehe es ähnlich wie @CanisaWuff ,
es könnte sein,
dass er das als Trennungsberatung nutzen will.
Also weiß ich gar nicht, ob ich Dir wünschen soll,
dass er am Freitag da ist !?
Vielleicht solltest Du so oder so auch alleine irgendwas machen
therapie- bzw. gesprächsmäßig
für Dich ganz alleine.

x 2 #397

E
Versuch gedanklich nicht mehr so viel um ihn herum zu kreisen. In der aktuellen Situation bist du in die absolute Abhängigkeit geraten, ihr seid nicht mehr auf Augenhöhe wenn Kontakt und Beziehungszukunft allein von ihm abhängig sind!

Versuche dir etwas gutes zu tun. Und sei es eine Tasse Tee und durchatmen. Und ja nutze den Termin am Freitag auf jeden Fall, egal ob er kommt oder nicht.

x 3 #398

Waris07
Zitat von brokenforever:
Angst ist doch kein Grund so eine Fundament anzuzünden. Wir waren beide so glücklich!

Aus deiner Sicht ist das völlig verständlich – das möchte ich dir auf keinen Fall absprechen.
Gleichzeitig könnte es helfen, mal kurz in seine Lage hineinzuspüren und nachzuempfinden, welche Ängste und Sorgen ihn gerade bewegen. Beides hat seine Daseinsberechtigung.

Vielleicht ist das auch eine sanfte Übung für die nächsten Tage, als kleine Reflexion auf eure erste Paartherapie-Stunde – ganz unabhängig davon, ob er dann auftaucht oder nicht. 🤔

Zitat von brokenforever:
Falls er mich bei der Paartherapeutin am Freitag sitzen lässt (traue ihm mittlerweile alles zu) - werd ich den Termin eben alleine wahrnehmen und mich coachen lassen, wie ich aus der Krise rauskomm. Weil ich kann echt nicht mehr. Bin am Ende

👍🤗

x 1 #399

Nike666
Zitat von EineMitleserin:
Versuch gedanklich nicht mehr so viel um ihn herum zu kreisen. In der aktuellen Situation bist du in die absolute Abhängigkeit geraten, ihr seid nicht mehr auf Augenhöhe wenn Kontakt und Beziehungszukunft allein von ihm abhängig sind! Versuche dir etwas gutes zu tun. Und sei es eine Tasse Tee und durchatmen. Und ja ...

Genau so und sag es dir gerade immer wieder....du bist jung, du bist schön, du bist schlau....... Ich fand das einen wunderbaren Ansatz einer Vorschreiberin. Hol dir die Fakten hervor, so wie gerade sind. Schau dir sein unattraktives Verhalten gerade an. Dann schmerzt es trotzdem, aber du kriegst sehr viel schneller eine klare Position.

x 3 #400

brokenforever
Zitat von Nike666:
Genau so und sag es dir gerade immer wieder....du bist jung, du bist schön, du bist schlau....... Ich fand das einen wunderbaren Ansatz einer Vorschreiberin. Hol dir die Fakten hervor, so wie gerade sind. Schau dir sein unattraktives Verhalten gerade an. Dann schmerzt es trotzdem, aber du kriegst sehr viel schneller eine klare Position.

Ja, das bin ich. Wirklich, wie kann man so dumm sein. (wie er) - und mich gehen lassen? ICH müsste zweifeln, an Zukunft, Kinderthemen, etc. pp. nicht er! Komplett im Eck, der Typ echt. Aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich sollte mich an den immerwährenden Leitsatz der Erfahrung jeder 'grundlos' verlassenen Frau halten: Sie kommen zurück, IMMER. Meist ist es dann zu spät - aber: Sie kommen.

x 1 #401

DieSeherin
du musst dich gerade so in rage denken, oder? trost spenden

x 3 #402

Waris07
Zitat von brokenforever:
Ja, das bin ich. Wirklich, wie kann man so dumm sein. (wie er) - und mich gehen lassen? ICH müsste zweifeln, an Zukunft, Kinderthemen, etc. pp. nicht er! Komplett im Eck, der Typ echt. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Ich sollte mich an den immerwährenden Leitsatz der Erfahrung jeder 'grundlos' verlassenen ...

Liebes, du überdrehst dich gerade sehr. Es fühlt sich für dich gerade unglaublich hart und unfair an – das kann ich gut nachempfinden. knuddeln

Trotzdem ist es wichtig, jetzt irgendwie runterzukommen, damit du dich nicht aus der Spannung heraus zu einer impulsiven Handlung hinreißen lässt, die du später eventuell bereuen würdest. 🤔

Vielleicht hilft es, dich warm einzupacken und einmal im Stechschritt um den Block zu marschieren – das beruhigt das angespannte Nervensystem. Wenn eine Runde nicht reicht, dreh ruhig eine zweite.
Danach nimm dir einen Moment, tief durchzuatmen, vielleicht eine Tasse Tee, und spüre hoffentlich wieder etwas Ruhe und Klarheit. 🤗

x 4 #403

Odette
@brokenforever
Feste Umarmung, wenn du magst.

Darf ich fragen, wie es aktuell bei dir aussieht mit Nahrung? Schlaf? Ablenkung?
Kannst du heute etwas schönes für machen und aus der Situation raus?
Sei es alleine, oder mit FreundInnen?

Wut ist gut, aber kostet auch Kraft, die du, glaube ich, aktuell nicht hast.
Pass bitte auf dich auf.

x 5 #404

Shum
@brokenforever Was hält dich davon ab, ihn zu fragen, wie das Treffen heute in seiner Kneipe war und wie er zu dieser Person geworden ist, die dich auf einmal belügen muss über seinen Aufenthaltsort?

Du sagst einerseits, ihr hattet eine solide Kommunikation. Wieso darfst du dann nicht super direkt mit ihm reden?

Du sagst, er ist ambivalent. Du merkst doch aber auch, was bei dir selbst gerade passiert. Du sagst das Eine - Reisende soll man nicht aufhalten -, handelst aber wider deiner Worte, indem du ihn versuchst zu halten. Ich weiß, es tut sehr weh. Versuch dennoch nur bei dir zu bleiben.

Was brauchst du aktuell, was nur du dir selbst geben kannst und nicht außen kommt, damit du dir etwas Gutes tun kannst? Was wären das für Dinge?

x 9 #405

A

x 4