Dumpfer schmerz nach starker trauer

E
Hallo ihr lieben,

nun ist es schon fast 7 wochen her, dass wir uns das letzte mal gesehen haben- knapp 5 wochen sind wir nun getrennt (knapp 4,5 jahre waren wir zusammen)!
die heftige trauer ist einem dumpfen schmerz gewichen.....ich muß nicht mehr jeden tag weinen, kann nun auch wieder an andere dinge denken......nur der schmerz, dieses dunkle dumpfe gefühl tief in meinem inneren ist da!
mit der lebendigen, heftigen trauer konnte ich soweit anz gut umgehen....freunde anrufen, ablenken, viel sport etc.
nun scheint aber die zeit zu sein, in der ich alleine damit zurecht kommen muß und mich nicht mehr permanent betäuben kann.....nur wie komme ich mit diesem gefühl zurecht??
??? ich sehe meine zukunft nicht mehr mit tiefer verzweiflung, auch weiß ich dass ich alleine zurecht kommen werde....aber der schillernde regenbogen ist noch nicht da.....der eben mit ihm hell und deutlich zu erkennen war.
wie gehe ich mit mir in dieser phase um??
ist es ein weiterer schritt in richtung loslösung oder eher die gleiche stufe nur in einer anderern intensität??

danke für eure hilfe
s.

30.01.2003 20:05 • #1


E
liebe Salena,
als ich deinen Brief gelesen habe war mein erster Gedanke: Wow, für 5 Wochen getrennt ,bist du schon verdammt stark und tapfer. So weit war ich nach 5 Monaten noch nicht,
Und diese Stärke wird dir auch weiter helfen. Versuch gar nicht groß zu überlegen, was du gerade zu tun hast. Sondern mach das wozu du gerade Lust hast. Geh weiterhin mit deinen Freunden aus, treibe viel Sport.....
Natürlich werden auch manchmal die traurigen Minuten zurückkehren, aber lass auch sie zu.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, das deine Stärke und dein Willen erhalten bleiben, dein Leben so wie es jetzt ist zu organisieren und in den Griff zu kriegen.
Auch wenn du es momentan noch nicht glaubst, das Leben ist unendlich schön.
Alles Gute Für Dich
Lissy

31.01.2003 20:36 • #2


A


Dumpfer schmerz nach starker trauer

x 3


E
Hallo,

Das Wort Loslassen wird wichtig für dich!
Weder Hass noch Liebe,
eben ein Lebensabschnitt,
mit Erinnerungen, welche du mit in die Zukunft nimmst!
Erinnerungen die nicht immer deinen Tag verschönern werden,
aber die Zeit, wird es bedeutlichen,
eines Tages, wird es dir egal sein!

Wir Menschen neigen zu, Schlechtes zu verdrängen,
und Schönes wach zu halten,
nicht immer gelingt es uns,
aber wir sind nunmal mit Gefühlen ausgerüstet,
also leben wir damit!

Verändern können wir die Vergangenheit nicht mehr,
also sollten wir unsere Energie nutzen,
noch veränderbares vorteilhaft zu gestalten!

Viele, nette Grüsse
Traum


04.02.2003 23:51 • #3


E
hallo,

danke für eure lieben worte!
traum, du hast vollkommen recht, ich denke, ich bin jetzt allmählich in der phase, in der es um das loslassen geht!
....eben das loslassen von meiner vergangenheit, von meiner jugend oder wie auch immer ich es nennen will!
die erinnerungen werden mich wohl wirklich mein ganzes leben begleiten, aber sie werden schwächer werden...sie sind es jetzt ja auch schon geworden!
aber wie kann ich mit meinen erinnerungen snnvoll umgehen....wie kann ich die ganze sache verarbeiten, um mich endgültig zu lösen???
habt ihr tipps, ratchläge etc???

liber gruß
s.

05.02.2003 20:02 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag