Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1413

Keine Worte, nur Schmerz

ElGatoRojo
Zitat von brokenforever:
Die Zeit ist wirklich wichtig und ich hab auch bei Mama und den Brüdern deponiert, was ich mache und was meine Erwartungshaltung ist. Ich nehme auch Hilfe für mich in Anspruch und hoffe, dass alles in die richtige Richtung geht. Genauso hab ich mir auch Gedanken für Veränderung in der Zukunft gemacht, die sicher notwendig sind!

Welche Krankheit fürchtet er, ohne es dir zu sagen?

Eine, gegenüber der kein Kind zu bekommen pille-palle wäre? Letztlich - auch eine böse Wahrheit ist besser als Ungewissheit.

A
Zitat von brokenforever:
Grade folgende Whatsapp-Nachricht bekommen: "Liebe *****, Hose hab ich im Manhattan hinterlegt. Ich bin Dir sehr dankbar, dafür wie du bist, und wie du Dich verhältst. Die Zeit ist wirklich wichtig und ich hab auch bei Mama und den Brüdern deponiert, was ich mache und was meine Erwartungshaltung ist. Ich nehme ...

Er schreibt einen verschlüsselten Text , den du nicht verstehen kannst , wie auch ?
Er lässt dich am ausgestreckten Arm verhungern , alle Optionen bleiben offen .
Ist das eine Art Liebe zu zeigen ?
Besteht da noch in irgendeiner Form Augenhöhe ?
Ich persönlich finde das abwertend was er macht , ganz abwertend .

x 6 #557

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

Sretsnovicx
Also woher alle immer so sicher sind zu wissen, wie es dem Typen dabei geht und was er fühlt. Meine Ex würde sich genauso reinsteigern mit weiteren Mitstreiterinnen und verrennen sich gemeinsam.

Meine Ex würde nie denken, dass ich eben nicht wild Feier und durch die Gegend Vögel sondern tief traurig und unfassbar verletzt bin ob ihrer Handlungen und Worte.

Ist das Männer Bild erst definiert, haut es sich ganz leicht drauf, ungeniert…

Oder so ähnlich.

M
Zitat von Sretsnovicx:
Ist das Männer Bild erst definiert, haut es sich ganz leicht drauf, ungeniert…

Kopfschüttelnder Smiley

x 1 #559

A
Zitat von Shum:
Viele haben jedoch ihren individuellen Pace, auch wenn das Ziel so nah ist. Manche müssen es selbst erreichen auf ihre individuelle Art und Weise. Und seien da noch so viele Runden auf dem Karussell dazwischen.

Ja, es geht immer um den Weg. Und brokenforever geht den ihren so wie sie es kann. Aus dieser Eierei auszusteigen, will wohl nochmal geübt werden.

Die Mail ist für mich eine schlichte "Danke, dass du mir den Raum und die Zeit gibst"-Nachricht. Und das er wohl - hoffen wir das beste - psychologische Hilfe Anspruch nimmt. In Deutschland oder wie? Das geht ja mal eben auch so leicht. Oder ist das nur ein Coaching?

Mir fällt aber wieder auf: Es geht nur um ihn.

Und es passt nicht zusammen @brokenforever: Du stellst ihn auf eine Weise dar und jetzt kommt raus, durch deine Rückmeldungen und Berichte von ihm, dass der Mann ein labiler Mensch voller Baustellen ist, der sich um sich dreht. Und das schon länger. Aber Haus, Kind etc. sind im Gespräch?

Am meisten hat mich bisher genervt, dass der Mann dir dann noch hinwirft: " Dann werden wir halt nicht im Jänner, sondern im April schwanger." Nach der Aktion jetzt. Sorry, das ist einfach nur grob.

Hat er denn wenigstens mal gefragt, wie es dir geht? Oder deinem Fellfreund? Was du denkst etc.?

Oder wird das jetzt so laufen: paar hingeworfene Nachrichten dann und wann?

x 4 #560

Plague
Zitat von Akelei76:
Du stellst ihn auf eine Weise dar und jetzt kommt raus, durch deine Rückmeldungen und Berichte von ihm, dass der Mann ein labiler Mensch voller Baustellen ist, der sich um sich dreht. Und das schon länger. Aber Haus, Kind etc. sind im Gespräch?

Darauf wurde schon mehrfach hingewiesen - auch im Zusammenhang mit dem ersten Faden der TE.

x 2 #561

A
Zitat von Plague:
Darauf wurde schon mehrfach hingewiesen - auch im Zusammenhang mit dem ersten Faden der TE.

Ja und? Ich kann es noch 50x schreiben, wenn ich das möchte. 😎🤫

Löwenzeh
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
Liebe *****, Hose hab ich im Manhattan hinterlegt.

Organisatorisches, aus dem er dich raushalten sollte, wenn er alleine sein will . Deine Hose? Um dich bei Übergabe nicht sehen zu müssen?(Aus Feigheit)
Zitat von brokenforever:
Ich bin Dir sehr dankbar, dafür wie du bist, und wie du Dich verhältst.

Da bedankt er sich dafür, dass du nicht Rum nervst und stresst und ihn mit deinen Gefühlen behelligst. Kommt ihm zupass.
Zitat von brokenforever:
Die Zeit ist wirklich wichtig und ich hab auch bei Mama und den Brüdern deponiert, was ich mache und was meine Erwartungshaltung ist.

Brief mit Erklärung für dich bei Verwandten deponiert? Um Treffen zu meiden?
Zitat von brokenforever:
Genauso hab ich mir auch Gedanken für Veränderung in der Zukunft gemacht, die sicher notwendig sind!

Es ist Schluss .
Er meint, irgendeinen Nutzen davon zu haben,sich zu einem anderen, ihm genehmeren Zeitpunkt dazu eindeutig zu äußern.
Wahrscheinlich um sich deine lästigen Gefühle zu ersparen.
Den schlimmsten Schock und schmerz sollst du ohne ihn verwinden.
Er hat keinen Bock.

Liebe brokenforever, lass ihn gehen und gräme dich nicht.
Ich drück dich und er ist ein A.

x 4 #563

Plague
Zitat von Akelei76:
Ja und? Ich kann es noch 50x schreiben, wenn ich das möchte.

Ging auch eher drum, dass die TE es halt leider immer noch nicht wahrhaben möchte.
Ich finde es gut, dass du nochmal drauf hingewiesen hat. 😉

x 1 #564

Fenjal
@brokenforever das ist ein Erwachsener, der vermutlich in der Lage ist, die Dinge zu sortieren.
Wenn ihn keine akute Erkrankung ereilt hat, die sein Urteilungsvermögen beeinträchtigt, lass ihn sein.

Lauf nicht hinterher, hinterfrag dich nicht ständig oder ihn, damit vergeudest du Energie.
Man kann das Benehmen anderer nicht immer nachvollziehen, weil es sehr oft nicht folgerichtig ist sondern emotional geführt ist.
Ich kapier auch etliches nicht, dann lass ich derartige Personen ihren Weg gehen, das sind Erwachsene, wenn sie sich ihre Köpfe einstoßen, werden sie vielleicht auf die Falschabbiegung hingewiesen, oder auch nicht.
Bleib bei dir, geh deinen Weg, Personen die auf irgend eine Art und Weise tschüss sagen, lösch sie auf deiner biologischen Festplatte, räum auf und mach somit Platz für Wichtigeres, wäre mein Rat.

x 3 #565

brokenforever
Zitat von Löwenzeh:
Organisatorisches, aus dem er dich raushalten sollte, wenn er alleine sein will . Deine Hose? Um dich bei Übergabe nicht sehen zu müssen?(Aus Feigheit)

Ich habe ihn darum gebeten, die Hose zu hinterlegen weil ich diese dringend brauche (Winter-Gassi-Überhose)
ich habe noch tausend andere Sachen bei ihm, die ich aber nicht dringend benötige die nächste Zeit.

Das ich keinen bzw wenig Kontakt möchte, kam von mir.
Zitat von Löwenzeh:
Brief mit Erklärung für dich bei Verwandten deponiert? Um Treffen zu meiden?

Kein Brief. Er meint damit, das Elternhaus -Thema endlich und endgültig klären kann um eine Basis für seine zukünftige Wohnsituation zu schaffen.

Zitat von Akelei76:
Und es passt nicht zusammen : Du stellst ihn auf eine Weise dar und jetzt kommt raus, durch deine Rückmeldungen und Berichte von ihm, dass der Mann ein labiler Mensch voller Baustellen ist, der sich um sich dreht. Und das schon länger. Aber Haus, Kind etc. sind im Gespräch?

Ja, er ist labil.

Aber er ist definitiv kein A.

Das Ausmaß seiner Belastung über die Zukunftsängste war mir nicht bewusst. Er hat schon immer wieder davon geredet. Hat er!
Aber ich hätte das NIE an die Beziehungsebene geknüpft. Das waren für mich immer zwei Paar Schuhe.
Meine Haltung ist und war immer “wir finden schon Lösungen für eine gemeinsame Zukunft”
Und seine einfachste war eben “mach dir ein schönes Leben ohne mich, denn ich kann dir nichts bieten, ich halte dich bloß auf und blockiere dich und dein Glück”

Ich sehe kein A., Ich sehe einen ganz verzweifelten Menschen, der das ihm Liebste freigibt, weil er gerade keine Beziehung tragen kann.

Ich weiß nicht, warum man in einem Menschen immer das A. sehen bzw. suchen muss.
Natürlich bin ich die Leidtragende.
Aber ich weiß, dass er mich niemals absichtlich verletzen würde. Oder hinhalten.
Ich weiß auch, dass er mich liebt.
Diese Dinge stelle ich alle nicht in Frage.

Wenn es für euch so rüber kommt, okay. Ich kann hier nur einen Bruchteil der Situation wiedergeben.

x 2 #566

Plague
Zitat von brokenforever:
Das Ausmaß seiner Belastung über die Zukunftsängste war mir nicht bewusst. Er hat schon immer wieder davon geredet. Hat er!
Aber ich hätte das NIE an die Beziehungsebene geknüpft. Das waren für mich immer zwei Paar Schuhe.

Kann passieren, wenn frau immer noch nach der Devise lebt, dass Liebe allein alles ist, was man halt braucht.
Das hat allerdings den Pilzköpfen bestenfalls ordentlich Kohle in die Kasse gespült.
Ansonsten empfehle ich da eher die Ballade von den Königskindern ... 😇

Allen Ernstes zu glauben, nicht unerhebliche Zukunftsängste auf einer Seite würden auf Dauer nicht auch irgendwie Auswirkungen auf die Beziehungsebene haben, ist - sorry - ein bisschen naiv und blauäugig.

x 1 #567

Fenjal
@brokenforever naja, du verklärst die Situation etwas.
Er setzt dir Nebel vor die Optik und manipuliert dich,.... was du aus soetwas machst? Deine Sache.

x 4 #568

brokenforever
Zitat von Fenjal:
Er setzt dir Nebel vor die Optik und manipuliert dich,...

Krasse Interpretation.

Naja man wird sehen.

Plague
Zitat von brokenforever:
Krasse Interpretation.

Nur realistisch.
Denn es kann auf Dauer nicht gut gehen, die persönlichen Probleme, die eine Seite hat, komplett auszubleben und zu glaube, das habe mit der Beziehung null bis gar nichts zu tun.

Zitat von brokenforever:
Naja man wird sehen.

Er wird die drei Monate Pause nutzen, um weiter seine Exitstrategie zu verfolgen, während du weiternhin glaubst, er kommt auf dem weißen Einhorn in prächtiger Rüstung stolz und glücklich zu dir zurückgeritten.

x 2 #570

A

x 4