Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1413

Keine Worte, nur Schmerz

Stella31
Zitat von brokenforever:
Hoffnung ist das einzige, was meine Situation erträglich macht.

Im Liebeskummer ist das zwar nachvollziehbar, aber Hoffnung hält davon ab, sich zu lösen oder zumindest realistischer auf seine Situation zu blicken.

Denn auch wenn er dich liebt und am liebsten mit dir zusammen bleiben wollte, hat er durch seine vielen anderen Baustellen und auch der Tatsache, dass er glaubt, nicht dauerhaft der Passende für dich zu sein, entschieden dass es nicht mehr gut ist, mit dir zusammen zu bleiben.

Zitat von brokenforever:
Dass er das will, weiß ich. Ich weiß es einfach.

Mag sein, dass er es will. Ob er es schafft, sehe ich eher als schwierig an.

Ich kann verstehen, dass du dich an jedem Strohhalm fest klammerst. Dennoch wäre es gut, wenn du dir auch überlegst, wie dein Leben gut aussehen kann, wenn ihr keine Zukunft habt.

x 2 #541

E
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht und die Situation dich so quält. Bitte versuche, so schwer es auch ist, gut auf dich zu achten.

Bis März ist eine lange Zeit. Kannst du denn die Paartherapie in der Zeit alleine nutzen?

x 1 #542

A

Keine Worte, nur Schmerz

x 3

A
Zitat von brokenforever:
aber der damalige Typ kam auch zurück. Trotz all der Differenzen und das waren einige. Das war keine echte Liebe, das war gar nichts. Abhängigkeit und Definition über den Partner - dieser Mann hat mich wie Dreck behandelt und mir jeden Selbstwert genommen. Am Ende war ich nur ein Häufchen Selbstzweifel

Ja, eben. Und doch hast du geschrieben: Die Liebe meines Lebens. Reagiert auf seinen Mist hast du so wie jetzt: gelitten, gewartet, gehofft bis zur Selbstaufgabe.

Ich wünsche dir doch einfach, dass es so diesmal nicht läuft.

x 1 #543

A
Zitat von brokenforever:
Das ist ja das Paradoxe - er geht, weil er mich so liebt.

Ja Liebe. Was nutzt sie am Ende des Tages, wenn das dabei rauskommt?

Die harten Fakten sind, dass er sich entschieden hat ohne doch zu leben, weg zu gehen, weiter zu gehen. Und zwar wie mir scheint, ohne groß zurückzusehen.

Warum auch immer. Es ist aber so.

Und du wirst draufgehen, wenn du das nicht ebenso versuchst. Loslassen und dann glücklich überrascht sein, wenn es sich wieder findet.

Aber nicht stehen bleiben.

Klar dazu ist es noch zu früh jetzt. Es ist ja alles so frisch. Andererseits beschreibst du dich ja als stabil. Also: Dann richte die Krone und lebe. Du weißt wie es geht. Du bist kein Anhängsel von ihm.

x 4 #544

brokenforever
Grade folgende Whatsapp-Nachricht bekommen:

"Liebe *****, Hose hab ich im Manhattan hinterlegt. Ich bin Dir sehr dankbar, dafür wie du bist, und wie du Dich verhältst. Die Zeit ist wirklich wichtig und ich hab auch bei Mama und den Brüdern deponiert, was ich mache und was meine Erwartungshaltung ist. Ich nehme auch Hilfe für mich in Anspruch und hoffe, dass alles in die richtige Richtung geht. Genauso hab ich mir auch Gedanken für Veränderung in der Zukunft gemacht, die sicher notwendig sind!
Danke 🙏😘"

Kann nichts mehr einordnen. Nichts mehr zusammenreimen.

Pippa
Liebe @brokenforever,

es ist einfach nur kryptisch.
Ich wüsste auch nicht, was ich daraus schließen soll Unwissender Smiley .

x 4 #546

Plague
Zitat von brokenforever:
Ich fühle mich bestraft, obwohl ich nichts getan habe. Verraten vom Leben.

Albert Ellis - Irrationale Überzeugung Nr. 6:
Es schlimm, schrecklich, furchtbar und nicht auszuhalten, wenn die Dinge nicht genaus so passieren, wie ich es erwartet habe.

Zitat von brokenforever:
Bei allem Verständnis für seine Existenzkrise - ich verstehe wirklich seine Beweggründe - ist für mich nicht begreiflich. Seine Entscheidung irrational. Das ist ja das Paradoxe - er geht, weil er mich so liebt.

Das Universum schickt uns immer genau die Menschen, die uns in unserer Entwicklung noch weiter bringen. Anscheinend steht jetzt hier eine Lektion in Akzeptanz und Loslassen an.

x 3 #547

brokenforever
Zitat von Plague:
Das Universum schickt uns immer genau die Menschen, die uns in unserer Entwicklung noch weiter bringen. Anscheinend steht jetzt hier eine Lektion in Akzeptanz und Loslassen an.

Das ist mir eine bisschen zu esoterische Erklärung.

Aber ja, Loslassen, das ist nicht leicht. Ich hadere sehr damit.

Plague
Zitat von MissNextDoor:
Ich denke der Punkt ist, dass so eine Intervention doch auf jeden Fall eine wertvolle Hilfe ist.

Sind wir doch mal realistisch - sie ist nach dem Termin bestenfalls nach eigener Aussage genauso schlau wie vorher auch.

Zitat von MissNextDoor:
Und der Mann hätte sich dem allen doch recht simpel entziehen können... er hätte ja nur sagen brauchen nein, macht er nicht.

Allein schon den geschilderten Verlauf des Gesprächs interpretiere ich so, dass er was komplett anderes auf der Agenda gehabt hat oder bestenfalls absolut ambivalent ist.

x 1 #549

brokenforever
Zitat von Plague:
bestenfalls absolut ambivalent ist.

Das ist doch wohl ein Fakt.

Plague
Zitat von brokenforever:
Das ist mir eine bisschen zu esoterische Erklärung.

Erikson war keines Kommentars würdig, das hier ist zu esoterisch - mein Bedarf an "ja, aber" ist für heute gedeckt.

x 1 #551

brokenforever
@Plague was ist hier deine Intention? Nachdem du schon die ersten Seiten in meinem Thread zur achtlosen Selbstprofilierung auf meine Kosten genutzt hast, nehme ich deinen Zynismus nicht als besonders wohlwollend auf. Oder ist das einfach deine Art so, generell?

x 3 #552

Plague
Zitat von brokenforever:
schon die ersten Seiten in meinem Thread zur achtlosen Selbstprofilierung auf meine Kosten genutzt hast

Schade, ich dachte, du seist in der Zwischenzeit schon ein bisschen weiter.

Zitat von brokenforever:
deinen Zynismus nicht als besonders wohlwollend auf.

Spätestens jetzt schließe ich mich nachdrücklich der schon mehrfach geäußerten Bitte an, diesen Faden in den Wellness-Bereich zu verschieden.

x 1 #553

Shum
@Plague Weist du, ich schätze deine Inhalte im Forum sehr.

Aaaber (😉) ganz oft stehst du schon am Ziel und wartest aufs Hinterherkommen. Viele haben jedoch ihren individuellen Pace, auch wenn das Ziel so nah ist. Manche müssen es selbst erreichen auf ihre individuelle Art und Weise. Und seien da noch so viele Runden auf dem Karussell dazwischen.

Ich bin davon überzeugt, dass du sehr genau verstehst, was ich sage.

x 4 #554

Plague
Zitat von Shum:
Ich bin davon überzeugt, dass du sehr genau verstehst, was ich sage.

Da muss ich doch jetzt tatsächlich mal drüber nachdenken ... 😉

A

x 4