41

Keine Zeit, keine Zukunft?!

DieSeherin
mei, euphorie ist jetzt vielleicht nicht gerade angebracht, aber leiser optimismus. ihr seid doch gerade erst am anfang, euch aneinander ehranzutasten... wo jeder von euch steht, ob da wieder gefühle aufkommen, die über das freundschaftliche hinausgehen...

vielleicht schaffst du es ja, dass du dir das mit gelassener geduld anschaust?

01.12.2020 17:42 • x 2 #16


Heilbutt
Zitat von RiHa:
Moin zusammen, nun sind seit der Trennung 7 Wochen vergangen und in der Zwischenzeit haben wir in der letzten Woche miteinander telefoniert und wollen uns evtl diese Woche treffen. Kontaktaufnahme ist von ihr erfolgt. Ich habe nun auch mein Unternehmen umstrukturiert und auch sehr viel Freizeit, das weiß sie, treibe viel Sport etc. Für mich steht fest, dass ich sie wiederhaben will. Sie freut auch wenn ich sie anrufe und antwortet auch, kein ignorieren beidseitig. teilweise auch ganze lange Telefonate. Nun meine Frage, bin ich zu euphorisch? vielleicht könnten die Damen mal ihre Einschätzung mitteilen?! Danke im Voraus.


Zu euphorisch: aus meiner persönlichen Sicht ein eindeutiges Ja. Nicht ob der Frage, ob sie dich auch zurück möchte, sondern hinsichtlich der Frage, ob du sie denn zurück möchtest. Aus meiner Sicht, hat sie dich im Stich gelassen. Man verlässt seinen Partner nicht, wenn er in Schwierigkeiten ist und baut zuvor auch nicht noch mehr Druck auf. Sondern gerade dann sollte man mE da sein. Erst recht, wenn die beruflichen Probleme wie bei dir, offenbar nicht Mal selbst verschuldet sind.

Du kannst dich mal fragen, ob du den Sport für dich oder für sie treibst. Letzteres wäre Abhängigkeit. Ungesund. Toxisch.

01.12.2020 17:53 • #17


A


Keine Zeit, keine Zukunft?!

x 3


Snipes
Zitat von Heilbutt:

Zu euphorisch: aus meiner persönlichen Sicht ein eindeutiges Ja. Nicht ob der Frage, ob sie dich auch zurück möchte, sondern hinsichtlich der Frage, ob du sie denn zurück möchtest. Aus meiner Sicht, hat sie dich im Stich gelassen. Man verlässt seinen Partner nicht, wenn er in Schwierigkeiten ist und baut zuvor auch nicht noch mehr Druck auf. Sondern gerade dann sollte man mE da sein. Erst recht, wenn die beruflichen Probleme wie bei dir, offenbar nicht Mal selbst verschuldet sind.

Du kannst dich mal fragen, ob du den Sport für dich oder für sie treibst. Letzteres wäre Abhängigkeit. Ungesund. Toxisch.


Sehe ich sehr ähnlich. Ich bin ja in einer sehr ähnlichen Situation und auch im Stich gelassen worden und da müsste für mich schon eine ganze Menge mehr von ihr kommen (Einsicht bzgl. ihres Verhaltens z.B). Aus Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass die Chancen für euch in der zweiten Runde eher gering sind. Ob sie ihren Fehler einsieht, weiß ich nicht, aber wenn nicht, dann gehen die Chancen gegen Null und es wird immer wieder etwas in diese Richtung passieren.

01.12.2020 18:02 • x 1 #18


R
Zitat von Snipes:

Sehe ich sehr ähnlich. Ich bin ja in einer sehr ähnlichen Situation und auch im Stich gelassen worden und da müsste für mich schon eine ganze Menge mehr von ihr kommen (Einsicht bzgl. ihres Verhaltens z.B). Aus Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass die Chancen für euch in der zweiten Runde eher gering sind. Ob sie ihren Fehler einsieht, weiß ich nicht, aber wenn nicht, dann gehen die Chancen gegen Null und es wird immer wieder etwas in diese Richtung passieren.


Danke euch beiden für eure Meinung. Distanziert gesehen, hat sie mich wirklich sehr unterstützt. Das Problem war einfach, dass ich zu sehr auf meine Arbeit fokussiert war, nur noch Arbeit und nichts anderes, aus ihrer Sicht verständlich, sie gerade 31 geworden, klar klingeln da die Glocken . Muss man(n) einfach auch betrachten, ich nehme sie aber nicht in Schutz, wie gesagt reflektiert gesehen, was und wie es die letzten Monate, ablief. Sport hatte ich bitter nötig, denn mit der Krise kamen auch die Pfunde. Der Sport hilft mir momentan einfach auch den Kopf frei zu kriegen, hat nichts mit ihr zu tun.

01.12.2020 18:17 • #19


Heilbutt
Nun gut, aber das du selbstständig bist, wusste sie bestimmt, bevor/als ihr zusammen kamt?

Und wie schon von wem anders geschrieben, hast du mit der vielen Arbeit ja etwas für euch getan.

Ich habe ähnliches erlebt und würde mich nicht mehr auf eine Frau einlassen, die eine berufliche Selbstständigkeit nicht versteht/verstehen kann oder will.

01.12.2020 18:23 • x 2 #20


R
Zitat von Heilbutt:
Nun gut, aber das du selbstständig bist, wusste sie bestimmt, bevor/als ihr zusammen kamt?

Und wie schon von wem anders geschrieben, hast du mit der vielen Arbeit ja etwas für euch getan.

Ich habe ähnliches erlebt und würde mich nicht mehr auf eine Frau einlassen, die eine berufliche Selbstständigkeit nicht versteht/verstehen kann oder will.


Ja, ich habe mich während unserer Beziehung selbstständig gemacht!

01.12.2020 18:34 • #21


Charla
Zitat von RiHa:
Ja, ich habe mich während unserer Beziehung selbstständig gemacht!

Wer sich selbstständig macht, muss selbst ständig arbeiten, damit er konkurrieren und seine Abgaben und seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Das muss Frau(Mann) akzeptieren, auch das Punkt 16.00 Uhr kein Feierabend ist und sie(er) muss damit umgehen können.

Du willst sie und musst deine Erfahrungen auch selber machen, dazu gehört Mut und Glück.

Wer lieben will muss das Risiko eingehen können irgendwann vielleicht wieder enttäuscht zu sein, aber auch realistisch genug um die Situation einschätzen zu können.

01.12.2020 19:36 • #22


Empblue
das wird wieder. Aber bleib noch etwas passiv. Nicht gleich denken, gut ich hab sie wieder....
macht langsam sehr langsam. Reflektiert dann nochmal zusammen.
Alles Gute euch.

01.12.2020 20:47 • x 1 #23


R
Zitat von Empblue:
das wird wieder. Aber bleib noch etwas passiv. Nicht gleich denken, gut ich hab sie wieder....
macht langsam sehr langsam. Reflektiert dann nochmal zusammen.
Alles Gute euch.


Moin Zusammen, vielleicht ein kleines Update für alle die es interessiert und alle die noch was dazu schreiben wollt.

Also, meine ex und ich haben wieder Kontakt und treffen uns regelmäßig. Sie zeigt mir auch dass sie mich wirklich sehr liebt und dass sie auch gerne mit mir an einer neuen Beziehung arbeiten will. Nun sind aber dennoch zwei Sachen dazu gekommen, die mich etwas irritieren und ich gerne eure Meinung wissen wollen würde. Zum einen, hat sie mir offenbart, dass sie während unserer Beziehung bereits mit einem anderen Mann in Kontakt war und nachdem sie sich von mir getrennt hat auch was mit ihm hatte. Das hat sie aber dann schnell beendet, da ihre Gefühle mir gegenüber zu stark waren und sie keine neue Beziehung eingehen wollte. Das alles hat sie von sich aus erzählt, und anschneidend auch erst dann bei mir aktiv gemeldet. Jetzt hatten wir es über das zusammenziehen in der Zukunft und sie will nicht weit weg von ihren Freunden und ihrer Familie tun, wir reden hier von höchstens 20-30 Minuten Autofahrt, sondern ich sollte am besten zu ihr in die Großstadt, was ich aber nicht möchte, da ich dann zu weit weg von meiner Umgebung wäre. Ich habe ihr etwas in der Mitte vorgeschlagen und da war dann wieder sofort wieder- für mich- vorwurfsvolles an mich gerichtet, da es ja bei Pärchen in ihrer Umgebung immer einer- meistens übrigens die Frauen- sich auf den anderen eingelassen hätten, um wirklich den Partner glücklich zu machen! Im verlaufe des Gespräches hat sie es revidiert, doch bei mir erweckt es den Eindruck, dass ich nie für sie vollständig bin/wäre. Wie seht ihr die Situation?

20.12.2020 13:37 • #24


Catalina
Naja, im Normalfall sollten beide in der Lage sein, sich auf einen Ort für das Zusammenleben zu einigen. Wenn beide nicht an den Wohnort des jeweils anderen ziehen wollen, trifft man sich halt in der Mitte, bzw. sucht sich einen Ort den beide gut finden.

Sie scheint ja von dir zu erwarten, dass du dein Umfeld aufgibst und zu ihr ziehst, ist aber selber nicht dazu bereit das Gleiche für dich zu tun. Sogar ein Kompromiss ist ihr zuviel, wobei ich finde, dass 30 Minuten Fahrzeit ja echt kein Ding sind.

Insgesamt betrachtet würde ich mir das aber gut überlegen, ob du wirklich mit ihr zusammenziehen möchtest. Sie hat dich während einer für dich schweren Zeit im Stich gelassen, hatte sogar schon während eurer Beziehung Kontakt mit einem anderen Mann. Ich glaube nicht, dass sie der Fels ist, auf den du bauen solltest, wenn ich ehrlich bin. Bei der nächsten Situation, in der du ihre Erwartungen nicht erfüllst, kann es gut sein dass sie wieder weg ist

20.12.2020 14:21 • x 2 #25


Nachtlicht
Ihr habt euch vor zwei Monaten getrennt und nehmt nun seit etwa einer Woche wieder Kontakt miteinander auf, und da streitet ihr euch darüber wo ihr zusammen ziehen sollt?

Ich würd dich ja gern fragen ob ihr irgendwie beide einen an der Klatsche habt aber das wäre wohl nicht ganz Forenregel-konform.

Ich frag daher mal so: bist du sicher, dass das so eine gute Idee ist, und wäre es nicht vielleicht sinnvoller, erstmal die Dinge auf beiden Seiten (!), die zur Trennung geführt haben, aufzuarbeiten und sich dann mal vorsichtig daran zu tasten, ob sowas wie eine belastbare Zukunft zwischen euch denkbar ist?

20.12.2020 14:43 • x 2 #26


Urmel_
Zitat von RiHa:
Ich habe ihr etwas in der Mitte vorgeschlagen und da war dann wieder sofort wieder- für mich- vorwurfsvolles an mich gerichtet

Die Trennung hat ja schon dafür gesorgt, dass Du Dein Leben umstellst und ihr mehr Aufmerksamkeit gibst. In der Zeit hat sie Spaß nebenbei gehabt. Nun ist selbst ein Kompromiss nicht so richtig gewollt und es gibt wieder etwas mehr Druck in Deine Richtung.

Sie will ein Kind. Sie will Dich vor Ort. Sie hat Spaß nebenbei, während Du an Dir arbeitest. Und einen konstruktiven Kompromiss gibt es auch nicht.

Kann es sein, dass sie sich Deiner viel zu sicher ist und jetzt glaubt, mit Druck alle Wünsche umsetzen zu können?

20.12.2020 14:58 • x 1 #27


R
Zitat von Nachtlicht:
Ihr habt euch vor zwei Monaten getrennt und nehmt nun seit etwa einer Woche wieder Kontakt miteinander auf, und da streitet ihr euch darüber wo ihr zusammen ziehen sollt?

Ich würd dich ja gern fragen ob ihr irgendwie beide einen an der Klatsche habt aber das wäre wohl nicht ganz Forenregel-konform.

Ich frag daher mal so: bist du sicher, dass das so eine gute Idee ist, und wäre es nicht vielleicht sinnvoller, erstmal die Dinge auf beiden Seiten (!), die zur Trennung geführt haben, aufzuarbeiten und sich dann mal vorsichtig daran zu tasten, ob sowas wie eine belastbare Zukunft zwischen euch denkbar ist?


Die Gründe sind bereits aufgearbeitet und nicht mehr relevant für die Zukunft, ist in vorgehenden Beiträgen auch erwähnt.

20.12.2020 15:03 • #28


R
Zitat von Urmel_:
Die Trennung hat ja schon dafür gesorgt, dass Du Dein Leben umstellst und ihr mehr Aufmerksamkeit gibst. In der Zeit hat sie Spaß nebenbei gehabt. Nun ist selbst ein Kompromiss nicht so richtig gewollt und es gibt wieder etwas mehr Druck in Deine Richtung.

Sie will ein Kind. Sie will Dich vor Ort. Sie hat Spaß nebenbei, während Du an Dir arbeitest. Und einen konstruktiven Kompromiss gibt es auch nicht.

Kann es sein, dass sie sich Deiner viel zu sicher ist und jetzt glaubt, mit Druck alle Wünsche umsetzen zu können?


Danke für deine Einschätzung. Das ist genau die Frage, die ich mir tatsächlich mittlerweile auch stelle. Was kommt denn als Nächstes?! Schade für uns...!

20.12.2020 15:06 • #29


Nachtlicht
Zitat von RiHa:
Die Gründe sind bereits aufgearbeitet und nicht mehr relevant für die Zukunft, ist in vorgehenden Beiträgen auch erwähnt.


Du hast deine Firma mal eben umstrukturiert (erstaunlich, dass sowas anscheinend dann doch plötzlich geht) und seit zwei Wochen seht ihr euch ja schließlich schon wieder regelmäßig, da kann man doch über Dinge wie Zusammenziehen reden, oder Heiraten und Kinder kriegen? Nein um Himmels willen, da tastet man sich vorsichtig aneinander heran und fragt sich, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen man dem anderen je wieder vertrauen möchte und könnte.

Ja du bist da viel zu euphorisch, um nicht zu sagen, erschreckend unreif.

Ich frage mich ob du irgendwie begriffen hast, dass sie mit dir Schluss gemacht hat als es bei dir beruflich im Rahmen einer globalen Krise drunter und drüber ging, und dass sie zu dem Zeitpunkt schon scharf auf einen anderen war und du ihr wieder eingefallen bist als der es wohl nicht so recht brachte, und was sowas alles vielleicht bedeutet im Hinblick auf die zukünftig zu erwartende Unterstützung und auch die emotionale Stabilität einer Partnerin.

20.12.2020 15:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag