41

Keine Zeit, keine Zukunft?!

Urmel_
Zitat von RiHa:

Danke für deine Einschätzung. Das ist genau die Frage, die ich mir tatsächlich mittlerweile auch stelle. Was kommt denn als Nächstes?! Schade für uns...!

Ich habe ja nichts dagegen, wenn Frauen auf eine liebevolle Art den Mann in die richtige Richtung stubsen. Aber ich frage mich da echt, wie man da auf den Gedanken kommt, dass demonstrierte Sorglosigkeit, was die Interessen des Mannes angeht, in dem man das Vertrauen stark unter Beschuss nimmt (und es dem Mann auch noch als Entscheidung für den Mann verkaufen will), so wie das Fehlen von Kompromissbereitschaft, dafür sorgen, dass der Mann gerne in das zukünftige Fundament investiert.

Wenn Du abgezockt genug bist, dann könntest Du der Dame sagen, dass Du reuflich über die Sache nachgedacht hast und es Dir an Ernsthaftigkeit und Kompromissbereitschaft fehlt und Du ihr alles Gute wünscht.

Ich glaube, ne kalte Dusche würde die zurück auf den Boden der Tatsachen bringen. Es sei denn, Du stehst drauf, dressiert zu werden.

20.12.2020 15:49 • x 2 #31


R
Zitat von Urmel_:
Ich habe ja nichts dagegen, wenn Frauen auf eine liebevolle Art den Mann in die richtige Richtung stubsen. Aber ich frage mich da echt, wie man da auf den Gedanken kommt, dass demonstrierte Sorglosigkeit, was die Interessen des Mannes angeht, in dem man das Vertrauen stark unter Beschuss nimmt (und es dem Mann auch noch als Entscheidung für den Mann verkaufen will), so wie das Fehlen von Kompromissbereitschaft, dafür sorgen, dass der Mann gerne in das zukünftige Fundament investiert.

Wenn Du abgezockt genug bist, dann könntest Du der Dame sagen, dass Du reuflich über die Sache nachgedacht hast und es Dir an Ernsthaftigkeit und Kompromissbereitschaft fehlt und Du ihr alles Gute wünscht.

Ich glaube, ne kalte Dusche würde die zurück auf den Boden der Tatsachen bringen. Es sei denn, Du stehst drauf, dressiert zu werden.


Das hat nichts mit abgezogheit zu tun, eher mein Willen ihr meine Ernsthaftigkeit zu demonstrieren, sie fasst es aber falsch auf, sie sieht das als schwäche meinerseits an und testet die Grenzen. Das habe ich erkannt und die Grenze auch gezogen. Sie muss da klar vom hohen Ross runter kommen, was sie auch nach kurzer Zeit dann tat. Was ich aber nicht verstehe, warum kommt sie zurück und macht gefühlt da weiter wo ich mich nicht mehr aufhalten will?! Bereut sie den Schritt zurück und versucht es wieder zu revidieren? Das hat doch kein Fundament mehr, ein ständiges auf und ab. Macht mich langsam auch psychisch kaputt. Ich bin ehrlich eine starke Persönlichkeit, deshalb auch meine reflection und das Entgegenkommen, da ich weiß dass ich auch kein einfacher Mensch bin. Dennoch merke ich, wie die Liebe meinerseits ihr gegenüber, hin zu Blockade bei mir führt und wir drehen uns dann im Kreis. Warum macht sie dass?!?!

20.12.2020 17:09 • #32


A


Keine Zeit, keine Zukunft?!

x 3


R
Zitat von Nachtlicht:

Du hast deine Firma mal eben umstrukturiert (erstaunlich, dass sowas anscheinend dann doch plötzlich geht) und seit zwei Wochen seht ihr euch ja schließlich schon wieder regelmäßig, da kann man doch über Dinge wie Zusammenziehen reden, oder Heiraten und Kinder kriegen? Nein um Himmels willen, da tastet man sich vorsichtig aneinander heran und fragt sich, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen man dem anderen je wieder vertrauen möchte und könnte.

Ja du bist da viel zu euphorisch, um nicht zu sagen, erschreckend unreif.

Ich frage mich ob du irgendwie begriffen hast, dass sie mit dir Schluss gemacht hat als es bei dir beruflich im Rahmen einer globalen Krise drunter und drüber ging, und dass sie zu dem Zeitpunkt schon scharf auf einen anderen war und du ihr wieder eingefallen bist als der es wohl nicht so recht brachte, und was sowas alles vielleicht bedeutet im Hinblick auf die zukünftig zu erwartende Unterstützung und auch die emotionale Stabilität einer Partnerin.


Die Umstrukturierung der Firma war nicht mal eben so, hat sich gezogen und sie war in meinen Plänen und Vorhaben involviert. Die Dame hatte aber nicht mehr die Zeit zu warten. Gründe sind mittlerweile auch klar . Ich für meinen Teil kann mir kein Vorwurf machen, ihr war es zu wenig. Sie hat die Konsequenz gezogen und ist jetzt wieder "zurück". Ich habe mich nicht auf ihr Frame eingelassen, im Gegenteil.
Mein vorhaben ist mir geglückt!

20.12.2020 17:14 • #33


Urmel_
Zitat von RiHa:
Was ich aber nicht verstehe, warum kommt sie zurück und macht gefühlt da weiter wo ich mich nicht mehr aufhalten will?!

Vermutlich sieht sie noch die Chance, dass Du doch in die Stadt ziehst.

20.12.2020 17:16 • x 1 #34


R
Zitat von Urmel_:
Vermutlich sieht sie noch die Chance, dass Du doch in die Stadt ziehst.


Haha... das wird nie passieren. Auch ich habe stolz und würde! @Urmel_ danke dir für deine Meinung und Zeit!

20.12.2020 17:21 • #35


Urmel_
Zitat von RiHa:

Haha... das wird nie passieren. Auch ich habe stolz und würde! @Urmel_ danke dir für deine Meinung und Zeit!

Kein Ding. Ich würde ja überlegen, wenn sie das Gespräch sucht, Gründe anführt und/ oder offen darum bittet.

Allerdings würde ich das nur machen, wenn die Frau ansonsten solide ist und nicht den schrägen Gedanken im Kopf hat, mit emotionalem Druck ans Ziel zu kommen. Wie gesagt, ich halte die Waffen der Frauen für durchaus valide, aber wer hat manchen Frauen den Glauben vermittelt, dass sich alle Männer sowas gefallen lassen?

20.12.2020 18:06 • x 1 #36


R
Zitat von Urmel_:
Kein Ding. Ich würde ja überlegen, wenn sie das Gespräch sucht, Gründe anführt und/ oder offen darum bittet.

Allerdings würde ich das nur machen, wenn die Frau ansonsten solide ist und nicht den schrägen Gedanken im Kopf hat, mit emotionalem Druck ans Ziel zu kommen. Wie gesagt, ich halte die Waffen der Frauen für durchaus valide, aber wer hat manchen Frauen den Glauben vermittelt, dass sich alle Männer sowas gefallen lassen?


Das leider der narrativ der Gesellschaft, das nicht in Frage stellen der Bedürfnisse der Frau. Zumindest kommt mir das leider vor, nicht aufregen, eine subjektive Wahrnehmung meinerseits. Wie gesagt, danke dir für deine Zeit. Ich schau mir das an und halte euch mal auf dem laufenden...

20.12.2020 18:25 • #37


R
so, 4 Wochen später. Meine Einschätzung und Beziehung in der nächsten Runde. Was soll ich sagen, die Frau zieht sich gefühlt emotional zurück, warum weiss ich nicht. Ich werde dadurch immer unsicherer und fühle mich komisch. Ich habe mit ihr geredet in dieser Woche und ihr mitgeteilt, dass ich das Gefühl habe, dass sie sich zurückzieht und ich dadurch mich sehr unsicher fühle, ich weiss, Männer sollten nicht so needy wirken, aber ist mir ehrlich gesagt momentan einfach auch egal. Sie meint, dass das nicht so ist, sondern ganz andere Dinge (Arbeit, Freunde etc...) beschäftigen und ich die einzige Konstante in ihrem Leben bin. Mein Bauchgefühl aber schreit, dass das evtl. nicht stimmt und ich schaffe es nicht, einen Schlussstrich zu ziehen. Wahrscheinlich wird sie mir wieder zuvorkommen und sich verabschieden. Ist durch ihr Kontakt mit dem anderen Mann, in unserer Beziehung bevor sie sich trennte, zuviel kaputt gegangen bei mir?!

28.01.2021 07:44 • #38


Hoffnungsvoll20
Guten Morgen,

ich habe erst jetzt deine Geschichte gelesen und auf mich hat es eher so gewirkt, dass deine Freundin sich schon beim ersten Distanzieren jemand anderen gesucht hat, der ihren Erwartungen und Anforderungen besser erfüllt als du.

Jetzt schießt du wieder quer und sie distanziert sich erneut. Es würde mich nicht wundern, wenn sie bald den Schlussstrich zieht. Natürlich wieder nur bis sie erkennt, dass der neue Taler an ihrer Seite mit der Zeit auch nicht mehr so glänzt. Dann hat sie ja dich, der sie wieder auffängt.

Natürlich muss das so nicht sein. Es soll dir nur eine andere Wahrnehmung aufzeigen als die, bei dir sei etwas quer.
Schau doch mal genauer hin, ob etwas davon auf deine derzeitige Partnerschaft zutreffen könnte.
Dein Bauchgefühl sagt dir ja bereits, da stimmt was nicht.

28.01.2021 08:40 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag