207

Keine Zeit!

T
Zitat von Wasabix:
Wenn eine Trennung nicht zu umgehen ist, dann trenne dich erst wenn du für dich genau verstanden hast, und sogar aufschreiben könntest, WAS genau die Gründe sind. Warum es für dich nicht passt.

Im Grunde hat er es doch hier geschrieben. Sie bestimmt wie es läuft. Keine Kompromisse. Wenn er nicht spurt wird er mit Drama und Rückzug ihrerseits bestraft.

01.09.2021 12:29 • #106


Wasabix
Zitat von Toretto:
Im Grunde hat er es doch hier geschrieben. Sie bestimmt wie es läuft. Keine Kompromisse. Wenn er nicht spurt wird er mit Drama und Rückzug ...


Ja, er hat es geschrieben.
Doch die Umsetzung ist nochmal ein anderes paar Stiefel.
Daher meine konkrete Anleitung
bzw ein Schritt der ihm helfen könnte, die innere Stabilität zu entwickeln, die er braucht! um die Trennung zu schaffen.
Vielleicht ist schreiben nix für ihn, doch manchmal hilft das extrem

01.09.2021 12:36 • x 1 #107


A


Keine Zeit!

x 3


T
@Wasabix Ach so meintest du das

01.09.2021 13:26 • x 1 #108


T
Zum Titel dieses Threads fällt mir gerade ein Zitat ein:

Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung.

01.09.2021 15:32 • x 5 #109


stabilo88
Zitat von Toretto:
Zum Titel dieses Threads fällt mir gerade ein Zitat ein: Keine Zeit ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung.

Oder - manche finden Gründe, andere finden Wege.

01.09.2021 15:42 • x 3 #110


H
Zitat von stabilo88:
Oder - manche finden Gründe, andere finden Wege.

Wer etwas will, findet Wege, wer nicht, findet Gründe.

Lieber TE,

ersetze keine Zeit durch keine Lust. Dann kommst Du der Sache näher. Wer etwas will, findet trotz schwieriger Bedingungen Zeit, meistens in Nullkommanix.

Keine Zeit zu haben ist meistens eine Ausrede, umso eher, wenn sie detailliert und schwergewichtig daherkommt und ein exzellentes tool, um jemanden in Schach zu halten, denn was sollte man dagegen einzuwenden haben? Deine Bemühungen um mehr Integration laufen diesem Ansinnen natürlich zuwider.

Du schreibst selbst, dass Deine Anziehung aufgrund beruflicher Schwierigkeiten gesunken sei, da könnte etwas dran sein, manche sind lieber in Goldgräbermentalität mit einem gepflegten Kontostand zusammen als mit einem Menschen. Nur, wir wissen, wie das ausgeht, wenn man die Kreditkarte mehr liebt als den Partner.

Das mag Dir vielleicht jetzt alles etwas platt und barsch vorkommen, allerdings sind die wahren Beweggründe meist einfacher gestrickt als sie vorgegeben und angenommen werden.

Was kannst Du nun tun: selbständig werden im Denken und Handeln, Du kennst das bereits aus dem Job, wende es an. Du triffst Dich mit ihr, wenn Du Lust hast und nicht, weil sie Dir ein Zeitfenster mitteilt. Mach das mit Humor, und lass Dich nicht beirren (du bist halt beleidigt - dann gibst du ihr recht, das sei deine neue Sportart:)

Dein Mantra sollte sein: No time is an excuse and I have no time for excuses.

Good luck!

01.09.2021 17:00 • x 8 #111


T
@H-Moll Ich glaube du hast die Situation sehr gut zusammengefasst

01.09.2021 18:39 • #112


leskine
Zitat von stabilo88:
hatte aber zwei Affären zweitweise parallel laufen. Über die ganze Zeit hinweg. Plus zahlreiche Lover und ONS.



Das hat sie dir gesagt? Nicht wirklich oder?....
Da wären bei mir alle Alarmglocken angegangen, wenn ich denn mehr von der Frau möchte als lediglich gelegentliche schöne Momente.
Und auf genau das würde ich es an deiner Stelle auch beschränken. Regel dein Leben, hab Spaß, und ab und an triffst du sie, und zwar, wenn du Zeit hast!

01.09.2021 23:30 • x 2 #113


ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Und auf genau das würde ich es an deiner Stelle auch beschränken. Regel dein Leben, hab Spaß, und ab und an triffst du sie, und zwar, wenn du Zeit hast!

01.09.2021 23:41 • #114


senzanome
Zitat von stabilo88:
Oder - manche finden Gründe, andere finden Wege.

Ich kenne das unter Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe. - scheint mir leider bei Dir auch zu passen...

02.09.2021 07:21 • #115


T
Zitat von stabilo88:
Sie war nach der Scheidung 5 Jahre lang offiziell Single - hatte aber zwei Affären zweitweise parallel laufen. Über die ganze Zeit hinweg. Plus zahlreiche Lover und ONS. Sie hat mir mal gesagt, sie musste in der Zeit ihre Jugend nachholen, weil ihren Mann und Vater der Kinder, hat sie mit 19 kennen gelernt.

Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass du vielleicht auch jetzt nicht der einzige Mann in ihrem Leben bist? Das hier zusammen mit deiner Aussage, dass sie in 2 Wochen Urlaub nur 1x Zeit für ein Abendessen hat, würde mich schon stutzig machen.

02.09.2021 07:32 • #116


stabilo88
Wir haben uns gestern Abend, nach einem Treffen und Gespräch, getrennt.
Sie hat nicht Ansatzweise um uns gekämpft ... es hieß immer nur ich genüge dir nicht und sie wisse nicht, wie eine Lösung aussehen kann.

Trotz allem - es tut schei. weh!

02.09.2021 08:19 • x 1 #117


T
@stabilo88 Ihre Aussage geht in Richtung Schuldumkehr. Sie ist das arme Opfer. Reib dich bitte nicht an solchen Aussagen auf.

Ich wünsche dir viel Kraft.

02.09.2021 09:40 • x 5 #118


Jane_1
Zitat von stabilo88:
Trotz allem - es tut schei. weh!

Natürlich tut es das!
Unser Herz braucht immer länger als der Verstand.
Es wird besser, versprochen.

02.09.2021 12:41 • x 2 #119


Wasabix
Zitat von stabilo88:
Wir haben uns gestern Abend, nach einem Treffen und Gespräch, getrennt. Sie hat nicht Ansatzweise um uns gekämpft ... es hieß immer nur ich ...


Na klar tut das sehr weh..

Wir alle wissen, der Schmerz geht irgendwann vorüber, doch bis dahin muss man mit ihm leben lernen..ihn aushalten und ist dankbar für kleine Momente wos nicht so schmerzt.

02.09.2021 12:41 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag