207

Keine Zeit!

Y
Zitat von stabilo88:
Mittlerweile ist eine Woche her, dass wir getrennt sind. Ich bin seit dem Wochenende in Urlaub gefahren, bin im schönen Italien und versuche zur ...

Italien, klingt toll, aber die Podcast über toxische Beziehungen könntest du doch jetzt weglassen, weißt doch sicher schon genug darüber. Vielleicht hast du Lust dich stattdessen mit den Regeln des Glücks zu befassen, auf dich bezogen glücklich machende Dinge zu tun und zu denken....

08.09.2021 09:28 • x 1 #151


stabilo88
Zitat von Tin_:
Was genau vermisst du? Sie als Person oder das was du glaubst, dass sie in dir befriedigt hat? Hör mal bitte auf den *beep* zu schauen, auch keine ...

Gute Frage ich glaube, dass vermischt sich auch ein wenig. Denn natürlich ist so eine Person nicht durchgehend toxisch. Es gibt ja durchaus Persönlichkeitsbestandteile die kompatibel und positiv waren. Liebenswerte eben. Und dann natürlich die befremdlichen. Ich vermisse sie als Person... Die Dinge, die ich glaube, dass sie in mir befriedigt hat, sind ja immer kleiner geworden. Und da hast du recht. Das ist in der Tat der Punkt, über den ich mir im klaren werden muss.

08.09.2021 10:45 • #152


A


Keine Zeit!

x 3


stabilo88
Zitat von Yosie:
Italien, klingt toll, aber die Podcast über toxische Beziehungen könntest du doch jetzt weglassen, weißt doch sicher schon genug darüber. ...

Ja, auch die räumliche Distanz ist hilfreich. Ihr habt recht, ich lass jetzt mal youtube ... Aber Glück zu finden ist eben auch ein Prozess, ich bin ja gerade erst am Anfang der Trennung... Könnte wohl mit selbstliebe schneller gehen, aber das ist ja auch so ein modewort. Ich tu mir schwer in der Früh aufstehen und zu sagen, so, jetzt bin ich in Liebe mit mir.

08.09.2021 10:48 • #153


Hola15
Keiner erwartet, dass es von heute auf morgen geht.
Heute ist der Jahrestag an dem ich mich getrennt habe und seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass es jetzt auch mein Herz verstanden hat und nicht nur der Kopf. Ich fühle mich unendlich befreit; als wäre ein schweres Gewicht von mir genommen. Aber das kann man nicht selbst herstellen, das muss sich entwickeln. Es war ein Jahr voll von Schmerz und einen weiteren Tag überstanden zu haben. Hätte ich auch nie gedacht das mal so zu erleben.

Was ich sagen will: Du musst dich entscheiden. Willst du da raus oder nicht?! Willst du lieber noch das hin und her und verhungern am langen Arm mitmachen und das wie es dir jetzt geht nur rausschieben oder gehst du da jetzt durch?
Ich will dir keine Angst machen aber du brauchst Geduld und am besten Unterstützung. Manchmal vielleicht auch einen Ar. um nicht weich zu werden von jemanden der in der gleichen Lage ist. Vllt. findest du hier jemanden um euch gegenseitig zu unterstützen.

Was ich tatsächlich auch als hilfreicher erlebt habe, als ich angenommen habe: Nicht nur alle Kontakte und Verbindungen aus deinem Handy entfernen/ entfolgen, sondern auch alles was du von ihr hast weggeben.

Und natürlich habe ich intensiv daran gearbeitet, was er mir vermeintlich gegeben hat, welches "Defizit" er gefüllt hat. Dafür empfehle ich dir professionelle Unterstützung.

08.09.2021 11:04 • x 1 #154


Begreifenix
Ich habe so ziemlich das gleiche durch... Ist seit dem 14.08. zu Ende - von ihr beendet. Sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Sie versuchte während der Beziehung mich von meiner Tochter und (den Kontakt) zu meiner Exfrau zu unterbinden. Sie versuchte meine Tochter (14) immer als die Schlimme darzustellen und ich sollte sie nicht mehr unterstützen. Ich hatte das eine Zeit mitgemacht und als es mir reichte und ich anfing ihr zu widersprechen, verschwanden ihre Gefühle für mich...
Alles was ich machte war falsch, wurde von ihr andauernd angeschrien und zur Schnecke gemacht.
Ich hatte sie mal gespiegelt, damit kam sie überhaupt nicht klar...


Komischerweise fühle ich mich wie stabilo88, habe nur das Gute im Kopf...

Waren 1 Jahr und 8 Monate zusammen

16.11.2021 13:08 • #155


stabilo88
@Begreifenix Ja, das blöde ist nicht nur der Verlust, dass einem der Partner im Alltag fehlt, natürlich nur die guten Dinge ... aber auch der Schmerz, dass der Lebensweg nun jäh untterbrochen wurde, ohne, dass du aktiv dazu beigetragen hast. Natürlich gibt es bei einer Trennung keinen Schuldigen (ausser natürlich bei Gewalt) ... denn man selbst hat mindestens 50% eigenen Anteil ... aber ich z.B. wollte mit ihr daran arbeiten, mit Hilfe von aussen. Das hat sie einfach ignoriert. Und sich getrennt. Das Leben nimmt nun eine Wendung, die ich nicht wollte ... und das zu Begreifen, anzunehmen und weiter zu gehen ... damit tue ich mir aktuell am schwersten.

16.11.2021 14:09 • #156




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag