207

Keine Zeit!

H
Zitat von stabilo88:
Von Beginn an, war es fragil. Ich habe meine Famnilie wegen ihr verlassen und in der zeit des Verlassens hatte sie noch die zwei Affären laufen. Hab ich alles erst später rausbekommen, aber habe mich an der Hoffnung festgeklammert, dass wird schon. Und die Jahre danach waren permanentes on-off und ein Tanz auf Eiern ...

Da bist du dann aber schon sehenden Auges in den Abgrund gelaufen, findest du nicht? Ich will damit nicht sagen, dass du dein jetzige Situation verdient hättest, aber in gewisser Weise hast du sie doch selbst zu verantworten.

Macht das die Verarbeitung nicht irgendwie leichter?

02.09.2021 19:18 • x 2 #136


Tee-Freundin
Zitat von stabilo88:
Und nach der Rosa-Brille kam die Abwertung. On-Off, Betrug, Illoyalität, Respektlosigkeit etc. ... und seit längerer Zeit bin ich noch einsamer, als in der Beziehung davor gewesen. Und sie wusste das. Sie hat es instrumentalisiert. Gepflegt und Verteidigt. Mich verhungern lassen und dazu noch gesagt, selbst schuld, hab einfach weniger Hunger.

Mir fallen eine Reihe Bezeichnungen für sie ein.
Vampir und Tyrannin sind noch die netteren.

Ihr habt die Augenhöhe verloren.

Du, dein Leben wird ohne sie viel viel schöner sein.
Da bin ich ABSOLUT sicher.

Wenn der Liebeskummer erträglich geworden ist bleibt die Frage, wieso Du dich so hast behandeln lassen.

02.09.2021 19:27 • #137


A


Keine Zeit!

x 3


stabilo88
Zitat von Heidemarie:
Da bist du dann aber schon sehenden Auges in den Abgrund gelaufen, findest du nicht? Ich will damit nicht sagen, dass du dein jetzige Situation verdient hättest, aber in gewisser Weise hast du sie doch selbst zu verantworten. Macht das die Verarbeitung nicht irgendwie leichter?

Jein. Es ist ganz klar eine Beziehung mit hohem Abhängigkeits-Prinzip gewesen. Das blöde ist auch, ich wollte halt, dass die Beziehung mit der Frau, wegen der ich meine Familie verlassen habe, auch von Perspektive geprägt ist. Das war falsch. Aber hatte die Beziehung auch alle Anteile von Machtgefälle, Sucht und Toxizität ... ich hatte mir immer verhofft, auf körperlicher Ebene so zu profitieren, wie meine Vorgänger die Affären und ONS ... denn in diesen Beziehungen, so musste ich erfahren, hat sie jeden Wunsch erfüllt und übererfüllt. Aber eben nicht bei mir ...

Das in Kombi war immer meine Hoffnung, spielt sich bei uins auch mal so ein und wird dadurch stabil. Pustekuchen.
Aber natürlich gibt es trotzdem mit der Zeit eine Bindung und Vertrautheit, die eben nun komplett wegbricht.

02.09.2021 19:32 • #138


stabilo88
Zitat von Tee-Freundin:
Mir fallen eine Reihe Bezeichnungen für sie ein. Vampir und Tyrannin sind noch die netteren. Ihr habt die Augenhöhe verloren. Du, dein Leben wird ohne sie viel viel schöner sein. Da bin ich ABSOLUT sicher. Wenn der Liebeskummer erträglich geworden ist bleibt die Frage, wieso Du dich so hast behandeln ...

Denke, ich bin auf der Suche nach Anerkennung, Wertschätzung und Nähe. All das hat sie mir in den ersten Monaten perfekt geboten. Dann eben nicht mehr. Und Menschen mit wenig Selbstwert hoffen lange darauf, dass dieser Ursprungszustand irgendwann mal wieder kommt. Aber im Gegenteil - die Entwertungsspirale dreht sich ständig abwärts.

Ich werde an meinem Selbstwert arbeiten. So etwas passiert mir nicht mehr.

02.09.2021 19:34 • x 2 #139


Hola15
Zitat von H-Moll:
wenn ich gute Freunde will, muss ich erstmal selber einer sein.

02.09.2021 19:52 • #140


Tee-Freundin
Find' ich gut.

Du hast einen Plan.

Weiter so.

02.09.2021 20:15 • #141


DieSeherin
Zitat von stabilo88:
Das blöde ist auch, ich wollte halt, dass die Beziehung mit der Frau, wegen der ich meine Familie verlassen habe, auch von Perspektive geprägt ist.

stimmt, das ist ganz schön schwierig, weil diese neue beziehung dann viel größere erwartungen erfüllen muss, als eine ganz normale!

03.09.2021 08:09 • x 1 #142


stabilo88
Zitat von DieSeherin:
stimmt, das ist ganz schön schwierig, weil diese neue beziehung dann viel größere erwartungen erfüllen muss, als eine ganz normale!

Das ist ein Aspekt. Und weil - zumindest diese Dame - bei mir nach den ersten Gesprächen, genau wusste, welche Knöpfe sie drücken muss, um mich zu gewinnen. Natürlich hatte ich dazu auch meinen Beitrag - ich war sehr bedürftig und war schnell zu begeistern. Nach der Akquisephase beginnt dann langsam der Abwärtstrend - und du bleibst unter anderem auch aus Ich muss es doch allen Beweisen, dass ich richtig gehandelt habe und der Hoffnung nach den Zuwendungen der Anfangszeit, in diesem Strudel freiwillig drin. Innerlich blutest du mehr und mehr aus, nach aussen machst du ein gutes Gesicht ... du verstehst nicht, warum es in der Beziehung nicht vorwärts geht, hängst dich rein, frägst nach, machst und tust, der andere zieht sich immer weiter zurück, lässt dich auflaufen, du wertest dich dadurch selber ab, immer mehr und immer mehr ... und hier kommt dann noch dazu, dass bestimmte Menschen dir dann das Gefühl geben können, du alleine bist für die Situation verantwortlich, sie reden dann mit dir in einem verzweifelten Ton, reden an dich hin, sie hätten ja auch so gerne Harmonie ... aber weil du (ich) so und so bist, deswegen geht es einfach nicht ... du verzweifelst an deiner eigenen, suggerierten Unfähigkeit die Dinge klar zu sehen und zu verändern ... insgesamt geht es dir jeden Tag schlechter. Aber du hoffst und hoffst und hoffst ... bis es dann knallt. Und dann zerlegt es einen doppelt so schwer ... alle Träume geplatzt... und der Ärger über einen selber, verschenkte Zeit ... aus zu geringem Selbstwert hat man nicht früher Stop gesagt.

03.09.2021 09:32 • x 2 #143


DieSeherin
puh... das muss echt schwer für dich sein!

und mal ganz davon abgesehen, dass ich das verhalten deiner geliebten schrecklich finde, so kann ich mir doch vorstellen, dass es für sie auch ganz schön bedrückend war! da trennt sich der mann, mit dem man zunächst mal nur eine affäre hat (haben wollte) doch tatsächlich von seiner frau! muss ich jetzt echt bei ihm bleiben? und jetzt wird er immer anhänglicher und klammernder.... uaaaahhh

03.09.2021 09:49 • x 1 #144


stabilo88
Zitat von DieSeherin:
puh... das muss echt schwer für dich sein! und mal ganz davon abgesehen, dass ich das verhalten deiner geliebten schrecklich finde, so kann ich mir doch vorstellen, dass es für sie auch ganz schön bedrückend war! da trennt sich der mann, mit dem man zunächst mal nur eine affäre hat (haben wollte) ...

Ein sehr wichtiger Punkt. Und das glaube ich auch ... erstmal heimlich Spaß haben (kennt man ja in der Form) und dann mal sehen ... Angeblich hat sie das anders gesehen, hat gleich allen Bescheid gegeben, da ist jetzt endlich ein Mann und keine Affäre ... aber ob das wirklich so war? Wahrscheinlich auch wieder einer ihrer Gas-Lightning-Geschichten ...

03.09.2021 09:56 • #145


Plentysweet
Zitat von stabilo88:
Angeblich hat sie das anders gesehen, hat gleich allen Bescheid gegeben, da ist jetzt endlich ein Mann und keine Affäre ... aber ob das wirklich so war?

Das kann durchaus so gewesen sein, daß sie es anfangs auch als so etwas Ernstes gesehen hat.
Wobei das für Deine eigene Verarbeitung jetzt, denk ich, eine untergeordnete Rolle spielt. Wichtig ist für Dich, aus der Geschichte, Deine Grenzen mehr zu wahren.

03.09.2021 15:48 • #146


Q
Zitat von stabilo88:
und hier kommt dann noch dazu, dass bestimmte Menschen dir dann das Gefühl geben können, du alleine bist für die Situation verantwortlich, sie reden dann mit dir in einem verzweifelten Ton, reden an dich hin, sie hätten ja auch so gerne Harmonie ... aber weil du (ich) so und so bist, deswegen geht es einfach nicht ... du verzweifelst an deiner eigenen, suggerierten Unfähigkeit die Dinge klar zu sehen und zu verändern ... insgesamt geht es dir jeden Tag schlechter. Aber du hoffst und hoffst und hoffst ... bis es dann knallt. Und dann zerlegt es einen doppelt so schwer ... alle Träume geplatzt... und der Ärger über einen selber, verschenkte Zeit


verschenkte zeit ist es ganz sicher nicht, sondern eine ziemlich harte bewährungsprobe für dich selbst. nämlich in zukunft mehr auf dich selbst zu vertrauen und deinem bauchgefühl einen ernsthaften stellenwert zu geben. grenzen zu ziehen, anstatt dich (durch manipulation) fremdsteuern zu lassen. bin mir sicher, dass du da hineinwachsen wirst. wir entwickeln uns bis ans lebensende, besonders durch negative erfahrungen.. reflektiert bist du, also kannst du dich auch in gewisserweise darüber freuen, weiter zu wachsen und in zukunft einen besseren umgang mit dir selbst zu pflegen.

03.09.2021 16:00 • x 1 #147


H
Zitat von stabilo88:
Das blöde ist auch, ich wollte halt, dass die Beziehung mit der Frau, wegen der ich meine Familie verlassen habe, auch von Perspektive geprägt ist. Das war falsch.

Sagen wir mal so: da hast Du Dich verkalkuliert. Das hat jetzt nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Wollen. Es ist kein Vorwurf. Es war eine Kalkulation, mit der du in die Sache gingst, und die ging nicht auf.

03.09.2021 18:35 • #148


stabilo88
Mittlerweile ist eine Woche her, dass wir getrennt sind. Ich bin seit dem Wochenende in Urlaub gefahren, bin im schönen Italien und versuche zur Ruhe zu kommen. Das Gedankenkarussell läuft, ich vermisse sie und ich verachte meine Schwäche. Dann höre ich nachts stundenlang youtube über toxische beziehungen, so wie ich es schon seit langer Zeit mache. Alles wissen, alles begreifen, alles sich selbst gut genug sein... Trotzdem fehlt sie mir.

08.09.2021 08:15 • #149


T
Was genau vermisst du? Sie als Person oder das was du glaubst, dass sie in dir befriedigt hat?

Hör mal bitte auf den *beep* zu schauen, auch keine Podcasts zu sowas. Ich halte diese Dinge für gefährlich, weil man nicht die Möglichkeit hat nachzufragen. Du konsumierst etwas, was nicht auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist und hast eben nicht die Möglichkeit zu fragen, du du es richtig verstanden hast.

08.09.2021 08:19 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag