207

Keine Zeit!

stabilo88
Zitat von Wasabix:
Gruselig.....

Ja, das stimmt. Ich habs gar nie so wahrgenommen, aber wenn ich das lese

31.08.2021 21:28 • #61


Wasabix
In Frankreich sagt man: zieh dem/ der xy mal ordentlich die Hosenträger hoch!

31.08.2021 21:30 • #62


A


Keine Zeit!

x 3


Tee-Freundin
Zitat von stabilo88:
Leider ist es so, dass sie in den Gesprächen das Bild zeichnet, welches ich gerne hätte - also Familie, zusammenziehen, mehr Zeit miteinander ... aber in der jetzigen Situation genau das Gegenteil vorgibt. Und das ist so, weil ich ja ständig mehr will, als sie geben kann.

Oh, DU bist mal wieder schuld.
Was für ein Quatsch
Und sie hat daran keinen Anteil?
Lächerlich!
Zitat von stabilo88:
Ich bin quasi verantwortlich dafür, dass es nicht weitergeht, weil ich mehr Nähe will, die sie aber eigentlich auch haben möchte.

Ja, ne, is klar.
Die erzählt Dir Märchen um nicht verbindlich werden zu müssen und Dich SCHÖN auf Abstand und sich verletzungsfrei zu halten.
Funktioniert bloß nicht.
Zitat von stabilo88:
Genau an diesem Punkt drehe ich komplett hohl, weil es eine unlösbare Geschichte ist.

Es ist Quatsch.
Wer nichts dafür TUT um dem Partner näher zu kommen, aber es angeblich so gern möchte, der lügt.
Der belügt sich und andere.

Die Sache ist simpel, nur kompliziert möchte sie sie gerne darstellen.
Sonst müsste sie ja Farbe bekennen.
Zitat von stabilo88:
ich frage mich nur, warum ist sie dann nicht so ehrlich und spricht es aus?

Weil sie noch genug Vorteile von eurem Arrangement hatte und Dich schön da lassen will. Kein Bock auf Klärung.
Zitat von stabilo88:
Ist sie einfach zu feige, weil es ja doch ganz angenehm ist?

Z.B.
Selbst- Fremdtäuschung, der Wunsch das Selbstbild wahren zu können (der gutherzigen Helferin ohne Fehl und Tadel), der Wunsch, dass Du es beendest...

Such' Dir was passendes aus.

Sorry, aber diese Frau muss in vielen Fällen erstmal selbst erwachsen werden.
Das geht echt gar nicht.

31.08.2021 21:33 • x 2 #63


stabilo88
Zitat von Wasabix:
In Frankreich sagt man: zieh dem/ der xy mal ordentlich die Hosenträger hoch!

Ich bin ein Mann und keine P u ss y. Und trotzdem schaffe ich das bei ihr nicht - sie hat etwas derart dominantes (deshalb wahrscheinlich auch ihre Vorliebe für BDSM, was gar nicht meins ist) ... sie hat das Geschick, meine Worte derart zu verdrehen, das du dir bei einem berechtigtem Argument gegen ihr Verhalten oder eine Äußerung, nach 5 Minuten als Täter vorkommst und geneigt bist, dich umgehend zu entschuldigen. Das macht einen Wahnsinnig und lässt einem an seinem Bauchgefühl zweifeln.

31.08.2021 21:34 • x 1 #64


Wasabix
Dh sie kann dich geradezu einschüchtern?

31.08.2021 21:38 • #65


Wasabix
Zitat von stabilo88:
deshalb wahrscheinlich auch ihre Vorliebe für BDSM, was gar



Sehr wichtiger Punkt!
Ganz ganz ungünstig bis nicht machbar, wenn du da anders tickst.

31.08.2021 21:40 • x 1 #66


Tee-Freundin
Dein Bauchgefühl ist richtig.

Tut sie irgendetwas für das Wir?

Bleibe bei deinen Wünschen.
Es ist irrelevant, ob sie sie einsieht, es kommt darauf an, dass sie sie akzeptiert.

Siehst Du noch realistisch eine Zukunft mit ihr?
Tut sie Dir gut?
Bist Du an ihrer Seite glücklich und der Mann, der Du sein willst?

31.08.2021 21:41 • #67


stabilo88
Zitat von Wasabix:
Dh sie kann dich geradezu einschüchtern?

Verunsichern, wäre richtiger. Ich bin ob ihrer in lauter Form minutenlang vorgertragener Monologe oft so in meinem fühlen verunsichert, ob sie nicht doch recht hat... einschüchtern wäre ja Angst. Die hab ich nicht.

31.08.2021 21:42 • x 1 #68


stabilo88
Zitat von Tee-Freundin:
Dein Bauchgefühl ist richtig. Tut sie irgendetwas für das Wir? Bleibe bei deinen Wünschen. Es ist irrelevant, ob sie sie einsieht, es kommt darauf an, dass sie sie akzeptiert. Siehst Du noch realistisch eine Zukunft mit ihr? Tut sie Dir gut? Bist Du an ihrer Seite glücklich und der Mann, der Du sein willst?

Sie behauptet, dass sie unglaublich viel dafür tut. Meine Wünsche sind aus meiner Sicht so normal. EIne Partnerschaft mit Nähe und Zeit miteinander. Auch wenn Kinder da sind, die ich sogar gerne mag, die mich mögen, Patchwork ist mein Ding ... da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren und trotzdem will ich zu viel. Setze sie unter Druck. Ich sehe aktuell keine Zukunft, da sie es zu vehement einschränkt. Ich bin leider nicjht glücklich und bin auch nicht derjenige, der ich gerne sein will. Aber sie schafft es, dass ich denke, es liegt an mir.

31.08.2021 21:47 • x 1 #69


Tee-Freundin
Ich würde mal ihr Verhalten 1 : 1 spiegeln.
Vielleicht muss / möchte sie mal ein Machtwort hören.

Fazit:
Konkrete Taten für eure Beziehung fallen Dir nicht ein, oder?

Die Tat ist die Botschaft.
Das habe ich gelernt.
Beurteile sie und euch danach.

31.08.2021 21:51 • x 2 #70


T
Zitat von stabilo88:
sie rückt keinen Milimeter vom Schema ab und verteidigt ihre Zeitaufteilung vehement. Ich wäre ja bedürftig und mir wäre nur Langweilig, ich nerve sie mit meinem Näheanspruch.

Wenn sie das wirklich so gesagt hat, dann sage ich: sowas sagt mir eine Frau genau EINMAL und sie bekommt dann nicht wieder die Chance das in der Form zu äußern.
Wo ist DEIN Selbstwert, dass du dir sowas bieten lässt?

Zitat von stabilo88:
deshalb wahrscheinlich auch ihre Vorliebe für BDSM, was gar nicht meins ist

Vermutlich auch ein Punkt - S. passt es nicht.

31.08.2021 21:51 • x 2 #71


Gorch_Fock
Stabilo, Du bist abhängig. Mit einer Beziehung auf Augenhöhe hat das nichts zu tun.
Schon mal Deine Partnerin gefragt wie ihre Kindheit war? Was antwortet sie darauf?

31.08.2021 21:54 • #72


Tee-Freundin
Gab es eigentlich eine Begründung dafür, dass sie 0 Zeit im Urlaub mit Dir verbringen will?

31.08.2021 21:55 • #73


Wurstmopped
Ich würde nichts mehr investieren...ihr Verhalten ist Aussage genug.
Ich wäre mir mehr wert!
Wenn sie noch Interesse hat soll sie investieren....wenn nicht ciao Bella.

31.08.2021 21:56 • x 1 #74


S
@ stabilo88
Eure Beziehung ist sehr unausgewogen. Bei einer Partnerin mit Kindern spielt man als Mann immer die zweite Geige. Das ist normal und verständlich. Deine Partnerin spielt aber offenbar auch unabhängig davon mir Dir wie es ihr beliebt. Auf mich wirkt sie sehr materiell eingestellt und hat andere Werte verinnerlicht als Du.
Die Infos über ihre S. Eskapaden würde ich als ihr Partner als befremdlich empfinden.

31.08.2021 21:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag