207

Keine Zeit!

Mienchen
Zitat von Tee-Freundin:
Genau an diesem Punkt drehe ich komplett hohl, weil es eine unlösbare Geschichte ist.


Dann lass die gute Frau los. Du merkst doch schon jetzt, daß sie dich hinnund her schubst, peitscht und Zucker gibt.

So sieht für dich eine gesunde Beziehung aus?

31.08.2021 21:09 • x 1 #46


alleswirdbesser
Zitat von ononi:
Mein Ex-Partner hatte drei Kinder, da hab ich mich dann hinten angestellt. Das ist vielleicht nicht immer prickelnd, aber die Realität.

Und hat er seine kinderfreie Zeit, auch Wochen ohne dich verbracht? Zu 80% sagen wir mal? Ich verstehe das mit Kinder stehen an erster Stelle anders. War bei uns auch so abgesprochen. Trotzdem verbrachten wir viel Zeit mit Kindern zusammen (was spricht dagegen?) Und die kinderfreie Zeit sowieso. Kind an erster Stelle wäre zum Beispiel in so einer Situation wichtig:
Mein Kind wird krank, möchte am Papa Wochenende bei mir bleiben. Ich sage meinem Partner den geplanten Ausflug ab und kümmere mich um das kranke Kind . Nur so als Beispiel.
Wenn ich jedoch zwei Wochen kinderfrei habe und davon 2 Abende für meinen Freund reserviere, dann hat es mit Kinder gehen vor nichts zu tun.

31.08.2021 21:10 • x 3 #47


A


Keine Zeit!

x 3


alleswirdbesser
Zitat von ononi:
Und in deinem Fall: jemand der voll berufstätig ist und Kinder hat, hat einen vollen Terminplan und deine Freundin will trotz allem auch Zeit mit Freundinnen verbringen, ihrem Hobby nachgehen oder einfach nur irgendwo rumsitzen und ihre Ruhe haben. Für mich hat das erst mal noch überhaupt nichts mit mangelnden Gefühlen zu tun (ich hab deinen Strang allerdings nicht von vorne bis hinten gelesen).

Vielleicht brauch man dann keinen Partner, sondern nur einen Lover? Für ein paar schönen Stunden ab und zu ?

31.08.2021 21:12 • x 1 #48


stabilo88
Zitat von alleswirdbesser:
Und hat er seine kinderfreie Zeit, auch Wochen ohne dich verbracht? Zu 80% sagen wir mal? Ich verstehe das mit Kinder stehen an erster Stelle anders. War bei uns auch so abgesprochen. Trotzdem verbrachten wir viel Zeit mit Kindern zusammen (was spricht dagegen?) Und die kinderfreie Zeit sowieso. Kind an ...

Ich hätte es nicht besser formulieren können! Danke!

31.08.2021 21:13 • x 1 #49


Plentysweet
Zitat von stabilo88:
Und das ist so, weil ich ja ständig mehr will, als sie geben kann.

Dann lass das doch jetzt mal .
Zitat von stabilo88:
Genau an diesem Punkt drehe ich komplett hohl, weil es eine unlösbare Geschichte ist.

Nein. Ist es nicht. Du kannst Dich von ihr trennen. Dann ist das Problem gelöst.

31.08.2021 21:14 • x 2 #50


stabilo88
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht brauch man dann keinen Partner, sondern nur einen Lover? Für ein paar schönen Stunden ab und zu ?

Dieses Gefühl umschleicht mich seit Monaten ... ich frage mich nur, warum ist sie dann nicht so ehrlich und spricht es aus? Warum diese Herabwertungen und Respektlosigkeiten? Ist sie einfach zu feige, weil es ja doch ganz angenehm ist? Und irgendwann wird der richtige schon kommen? Und bei mir natürlich ähnlich - ich sehe diese Dinge und nehme sie trotzdem hin? Vielleicht haben wir beide schon zu viel investiert um sich zu trennen? Angst vor dem Ungewissen? Hoffnung auf Besserung von beiden Seiten? Auch Feigheit bei mir?

31.08.2021 21:16 • x 1 #51


Wasabix
Zitat von stabilo88:
@Yosie Ich glaube es ist der Hypergame Impuls, der bei ihr wach wird. Als wir uns kennen gelernt haben, war ich sehr erfolgreich mit meinem Büro. ...


Warum bist du noch bei ihr...?
Das klingt schon reichlich t o x i s c h

31.08.2021 21:19 • #52


Wasabix
Zitat von stabilo88:
Nein, es wird dann für Wochen auf Abstand gegangen. Noch weniger gemeinsame Zeit. Und die



Silent treatment.....

31.08.2021 21:21 • x 1 #53


stabilo88
Zitat von Wasabix:
Warum bitte du noch bei ihr...? Das klingt schon reichlich t o x i s c h

oh, das Zauberwort des Zeitgeschehens. Ich möchte niemand analysieren oder klinisch einordnen. Es genügt, wenn das Verhalten einfach S..eisse ist, dazu brauche ich keine Diagnose. Aber du kennst es sicher selbst - es ist ja nicht ein einzelnes Thema. Andere halten dich dafür in der Beziehung, wie etwa gemeinsame Interessen, Lachen können, Genuss und Freizeit ... und natürlich auch körperliche Kompatibilität ... all das lässt einen nicht einfach bei einem gewissen Thema hinwerfen, sondern man sucht zuerst Möglichkeiten dies zu lösen.

31.08.2021 21:22 • x 5 #54


stabilo88
Zitat von Wasabix:
Silent treatment.....

Schon ein wenig, ja. Eigentlich immer, wenn ein Disput war, ob groß, oder klein, war dann erstmal wieder langsame Annäherung am Start ... statt sich zusammenzusetzen und zu sagen, was war das Problem, wie machen wir es künftig besser ... statt dessen gab es mindestens zwei Wochen Abstand ...

31.08.2021 21:23 • #55


Wasabix
Zitat von stabilo88:
Damit, dass sie diese Streits so forciert und darin auch laut, aggressiv und ausfallend wird, sind sie jedoch fester Bestandteil



Hm tja, das geht einfach gar nicht.
Lässt du dir vielleicht ein wenig
z u v i e l gefallen?
Schlecht behandeln lassen und gleichzeitig um Zuneigung betteln kenn ich eigentlich nur von Frauen....

31.08.2021 21:24 • #56


Wasabix
Zitat von stabilo88:
oh, das Zauberwort des Zeitgeschehens. Ich möchte niemand analysieren oder klinisch einordnen. Es genügt, wenn das Verhalten einfach ...


Natürlich. Das verstehe ich nur zu gut. Frage nicht was ich schon gekämpft habe.
Deshalb bin ich vielleicht mittlerweile so abgeklärt.
Sorry...

31.08.2021 21:25 • #57


H
Zitat von stabilo88:
oh, das Zauberwort des Zeitgeschehens. Ich möchte niemand analysieren oder klinisch einordnen. Es genügt, wenn das Verhalten einfach S..eisse ist, dazu brauche ich keine Diagnose. Aber du kennst es sicher selbst - es ist ja nicht ein einzelnes Thema. Andere halten dich dafür in der Beziehung, wie etwa ...

Ich möchte dir zu diesem aus meiner Sicht sehr wertvollen Posting etwas sagen. Du schreibst man sucht nach Lösungen. Ich sehe in eurem Fall aber nur dich, der nach Lösungen sucht.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

31.08.2021 21:25 • x 1 #58


Wasabix
Zitat von stabilo88:
Schon ein wenig, ja. Eigentlich immer, wenn ein Disput war, ob groß, oder klein, war dann erstmal wieder langsame Annäherung am Start ... statt ...


Gruselig.....

31.08.2021 21:26 • #59


stabilo88
Zitat von Wasabix:
Hm tja, das geht einfach gar nicht. Lässt du dir vielleicht ein wenig z u v i e l gefallen? Schlecht behandeln lassen und gleichzeitig um Zuneigung betteln kenn ich eigentlich nur von Frauen....

Das mag sein, ja. Ich bin Emotional ein sehr weiblicher Typ (obwohl Skorpion) und sehr harmoniebedürftig. Obwohl Selbstbewusst, Reflektiert und durchaus ein Mann. Aber sie ist noch einen ticken mehr dominant und herrsschsüchtig, was sehr explosiv ist. Harmonie ist nicht ihr Ding, obwohl behauptet. Eine Entschuldigung ist mir von ihr in den drei Jahren genau zwei mal entgegengebracht worden.

31.08.2021 21:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag