207

Keine Zeit!

Wasabix
Zitat von stabilo88:
oh, das Zauberwort des Zeitgeschehens. Ich möchte niemand analysieren oder klinisch einordnen.


Ich auch nicht. Kann und darf ich nicht. Toxisch meint lediglich, ungesunder und giftiger Umgang .

31.08.2021 21:59 • #76


Y
Zitat von stabilo88:
sie hat etwas derart dominantes (deshalb wahrscheinlich auch ihre Vorliebe für BDSM, was gar nicht meins ist) ... sie hat das Geschick, meine Worte derart zu verdrehen, das du dir bei einem berechtigtem Argument gegen ihr Verhalten oder eine Äußerung, nach 5 Minuten als Täter vorkommst und geneigt bist, dich umgehend zu entschuldigen.


Könnte auch sein, dass sie so nach Liebe ruft, keine Entschuldigung sucht sondern den Po versohlt möchte, weil sie böse war, verstehst, das kannst du ihr nicht geben....

31.08.2021 21:59 • x 3 #77


A


Keine Zeit!

x 3


H
Zitat von stabilo88:
Sie behauptet, dass sie unglaublich viel dafür tut. Meine Wünsche sind aus meiner Sicht so normal. EIne Partnerschaft mit Nähe und Zeit miteinander. Auch wenn Kinder da sind, die ich sogar gerne mag, die mich mögen, Patchwork ist mein Ding ... da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren und trotzdem will ich ...

Durch was schafft sie es ? Du musst doch eine Idee haben, was deine Achillesferse ist. Mit was killt sie dich denn?

31.08.2021 22:00 • #78


Tee-Freundin
Zitat von stabilo88:
Ich sehe aktuell keine Zukunft, da sie es zu vehement einschränkt. Ich bin leider nicjht glücklich und bin auch nicht derjenige, der ich gerne sein will.


Ist dann nicht alles klar?

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Du hast noch viel Leben vor Dir.
Vergeude es nicht mit also alle 3 Wochen bis 2 Monate bin ich ja 2 Tage nicht so unglücklich, wenn ich brav war - Quatsch.

31.08.2021 22:03 • x 3 #79


stabilo88
Zitat von Heidemarie:
Durch was schafft sie es ? Du musst doch eine Idee haben, was deine Achillesferse ist. Mit was killt sie dich denn?

Ich suche Nähe, da ich die auch geben kann - und die wird mir entzogen

31.08.2021 22:05 • #80


Tee-Freundin
@stabilo88
Eigentlich sollte eine Beziehung einen stärken und bereichern.
Es schöner mit ihr sein als ohne.
Tut deine das?

31.08.2021 22:05 • #81


stabilo88
Zitat von Tee-Freundin:
@stabilo88 Eigentlich sollte eine Beziehung einen stärken und bereichern. Es schöner mit ihr sein als ohne. Tut deine das?

Nein, sie kostet mich unendlich Kraft. Und nur, weil ich auf diese wenigen Momente warte, die wieder Impulse geben ... aber die sind eben streng limitiert ... und wie du sagst, nur wenn ich brav bin

31.08.2021 22:08 • #82


H
Zitat von stabilo88:
Ich suche Nähe, da ich die auch geben kann - und die wird mir entzogen

Dann bist du masochistisch unterwegs. Was blöd ist, wenn du im Grude ein bodenständiges Leben suchst.
Mann - such dir eine andere! Schade für die Kinder, wie immer, aber du musst an dich denken.

31.08.2021 22:09 • x 2 #83


LillyP
Ein Gespräch in Ruhe würde ich noch führen, es bringt meistens erhellende Klarheit. Und sei es, dass weiter ausgewichen wird, dann kennst du auch die Möglichkeiten.

31.08.2021 22:11 • #84


Tee-Freundin
Zitat von stabilo88:
Nein, sie kostet mich unendlich Kraft. Und nur, weil ich auf diese wenigen Momente warte, die wieder Impulse geben ... aber die sind eben streng limitiert ... und wie du sagst, nur wenn ich brav bin

Das ist so dermaßen ungesund.
Mal ehrlich:
Kann man das zw. euch überhaupt eine Paar-Beziehung nennen?

Du machst Dich damit kaputt und unglücklich.
Für... was?

31.08.2021 22:18 • #85


T
Ich bin wahrlich niemand der hier gerne vom allgegenwärtigen N.-Wort spricht, aber hier muss ich es. Ich spreche nicht von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung, sondern von stark narzisstischen Anteilen. Frauen neigen übrigens eher zum verdeckten Narzissmus. Da ich diese Erfahrung auch machen durfte (und sie war fachlich diagnostiziert) und ich hier so massiv viele Parallelen sehe, sage ich: Vorsicht!
Diese Frauen glauben wirklich Mutter Theresa zu sein, extrem viel kontrollieren und optimieren zu müssen, Worte und Situationen zu verdrehen, anders zu handeln als es zu sagen, Gaslighting zu betreiben, usw... Lies mal deine Zeilen und lass sie dir auf der Zunge zergehen:

Zitat von stabilo88:
Ich bin ein Mann und keine P u ss y. Und trotzdem schaffe ich das bei ihr nicht - sie hat etwas derart dominantes (deshalb wahrscheinlich auch ihre Vorliebe für BDSM, was gar nicht meins ist) ... sie hat das Geschick, meine Worte derart zu verdrehen, das du dir bei einem berechtigtem Argument gegen ihr Verhalten oder eine Äußerung, nach 5 Minuten als Täter vorkommst und geneigt bist, dich umgehend zu entschuldigen. Das macht einen Wahnsinnig und lässt einem an seinem Bauchgefühl zweifeln.

Zitat von stabilo88:
Verunsichern, wäre richtiger. Ich bin ob ihrer in lauter Form minutenlang vorgertragener Monologe oft so in meinem fühlen verunsichert, ob sie nicht doch recht hat... einschüchtern wäre ja Angst. Die hab ich nicht.


Ich kenne genau das so gut...
Ich habe damals den Cut gemacht und gesagt: Geht's noch? Merkst du eigentlich wie du mit mir redest und was du tust? Das kannst du gerne mit jemand anderem machen, für mich ist das hier beendet.

Danach kam Selbstmitleid, sie meint alles nur gut, ich habe sie unfair behandelt... Immer wenn sie gerade nicht in ihrer Opferrolle (erinnere dich an deine Worte) war, war sie Täterin ohne es zu merken (?).

Und doch, sie macht dich in der Rolle als Partner zur Pu ss y. Bist du vermutlich nur bei ihr. Ich kaufe dir absolut ab, dass du sonst ein souveräner und selbstbestimmter Mann bist - allerdings nicht bei ihr.

Übrigens haben Menschen mit stark narzisstischen oft eine Vorliebe für S. Handlungen in denen die Augenhöhe verschoben ist... BDSM ist genau das und noch einiges mehr.

31.08.2021 22:23 • x 5 #86


Tee-Freundin
@stabilo88
Wie fühlst Du dich jetzt?
Weißt Du, was Du willst / nicht willst?
Hast Du einen Plan, wie Du weiter vorgehen wirst?

01.09.2021 08:15 • #87


stabilo88
Zitat von Tee-Freundin:
@stabilo88 Wie fühlst Du dich jetzt? Weißt Du, was Du willst / nicht willst? Hast Du einen Plan, wie Du weiter vorgehen wirst?

Aufgewühlt. Hab schlecht geschlafen ... muss das erstmal heute noch sacken lassen ... aber die Tendenz ist klarer geworden, dass das wohl nichts mehr werden wird .

01.09.2021 08:27 • x 2 #88


H
Zitat von stabilo88:
Aufgewühlt. Hab schlecht geschlafen ... muss das erstmal heute noch sacken lassen ... aber die Tendenz ist klarer geworden, dass das wohl nichts mehr werden wird .

Das ist doch gut, eine Tendenz in die bessere Richtung für dich. Ihr seid so verschieden, sie auch nicht bodenständig gefestigt, du würdest nur Nerven lassen ohne Ende.

01.09.2021 08:53 • x 1 #89


Jane_1
Zitat von stabilo88:
bin auch nicht derjenige, der ich gerne sein will.

Lieber Stabilo,

das finde ich besonders alarmierend. Mir scheint es zudem, dass du in dieser Beziehung nicht nur nicht der bist, der du sein willst. Sondern auch nicht der bist, der du bist. Du steckst ja ständig ein, läufst vielleicht auf Eierschalen. Kann das sein?

Wenn ich eins gelernt habe im Leben, dann ist es, dass man sich selber nicht verleugnen sollte.

01.09.2021 09:10 • x 6 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag