Keinen Liebeskummer zulassen? Wie macht er das

H
Hallo liebe Forengemeinde,

ich frage mich wie geht das? Keine negativen Gefühle zulassen? Weitermachen? Keinen Liebeskummer verspüren?

Ich bin 32 er ist 44. Wir sind seit 3 Wochen auseinander. Aus dem Umkreis habe ich erfahren, dass er auf der suche nach einer neuen Frau ist. Er ist in Singlebörsen angemeldet.

Wir waren 4 Monate zusammen. Ausser Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten die zum Streit führten war sehr schön.

Nach einem etwas größeren Streit hat er die Beziehung beendet.

Zu einem gemeinsamen Freund hat er gesagt er dachte es wird mehr draußen aber es passte nicht. Warum kämpft er nicht mit mir?
Kann man es nicht passend machen?

Für mich unverständlich..wenn ich bedenke was er alles für mich machte und sagte..wie toll er alles findet..wie schön alles war. Unglaubliche Emotionen. Jede Berührung ein Stromschlag der den Körper einnahm. Unser Se* so gefühlvoll so wunderschön. Wir haben dauernd geschrieben. Wir wussten immer wer was macht. Volles vertrauen.

Ich stehe vor einem scherbenhaufen. Es tut unglaublich weh. Mein Herz zieht sich zusammen. Ich habe das Gefühl ich fahre die Achterbahn runter..versteht ihr was ich meine?

Er würde sagen er lässt keinen Kummer keine Gefühle zu. Es prallt an ihm ab. Das hat er dem gemeinsamen Freund gesagt. Es passt nicht..die nächste kommt.

Ich verstehe das nicht. Es schmerzt so sehr

17.09.2015 15:57 • #1


I
Hallo,

Gefühle wird er sicher haben auch wenn er es nicht zugeben mag.
Nur er lenkt sich ab während du Dich den Deinen hingibst.
Wenn man zusammen eine sehr schöne Zeit hatte so wie Du es beschreibst dann verschwinden sie nicht einfach spurlos, weder beim Verlassenen noch beim Verlasser.

Mein Mann hat bei unserer Trennung gesagt, es gehe ihm gut und es war richtig so, keine Spur von Gefühlen.
Ich habe ihm durch das Fenster nachgesehen als er in sein Auto stieg und weißt Du was er dann gemacht hat?

Er hat geheult und 10 Minuten lang in eine Tüte gekotzt bevor er losfuhr, soviel zum Thema keine Gefühle.

Ich weiß wie sehr Du verletzt bist und es Dich schmerzt, aber da wirst Du durchmüssen....leider.

17.09.2015 16:52 • #2


A


Keinen Liebeskummer zulassen? Wie macht er das

x 3


H
Der Gedanke nie wieder gemeinsam Abende zu verbringen, sich gemeinsam auf etwas freuen, ihn nie wieder heimlich beobachten zu können, keine Unternehmungen mehr. Wir haben noch so viel vor gehabt dieses Jahr. So vieles gebucht. Er hat mir versprochen diesen Silvester zusammen zu verbringen.

Was ist passiert? Er macht ohne mich weiter. Ersetzt mich kaltblütig.

Ich werde wahnsinnig.

Es fühlt sich an als hätte mein Leben einfach ohne Vorankündigung aufgehört zu passieren. Ich stehe vor einem großen nichts. Und er macht einfach weiter

17.09.2015 17:55 • #3


S
Zitat von herzschmerz83:
Nach einem etwas größeren Streit hat er die Beziehung beendet.

Zu einem gemeinsamen Freund hat er gesagt er dachte es wird mehr draußen aber es passte nicht. Warum kämpft er nicht mit mir?
Kann man es nicht passend machen?

Er würde sagen er lässt keinen Kummer keine Gefühle zu. Es prallt an ihm ab. Das hat er dem gemeinsamen Freund gesagt. Es passt nicht..die nächste kommt.

Ich verstehe das nicht. Es schmerzt so sehr


Du beschreibst genau meine Situation. Ein etwas größerer Streit, ansonsten bis auf kleine Missverständnisse alles perfekt. Nach dem Streit, sagt er *beep* happens, ich leb mein Leben weiter, das solltest Du auch tun. Zu einem Freund meinte er, er hätte mich so gern nach dem Streit zurückgenommen, so unglaublich gern, aber sein Kopf habe es nicht zugelassen, zu tief säße der Schmerz von dem Streit.

Lieber stelle ich meine Gefühle tot, als durch den Schmerz mit dir zu gehen, den der Streit verursacht hat. Lieber empfinde ich nie wieder Liebe, als noch einmal das risiko einzugehen, diesen Schmerz zu empfinden, den er in diesem Streit empfunden hat.

Auf meine Bemühungen 4 Wochen lang nach dem Streit, die Beziehung zu fixen, über den Streit zu reden, habe ich ihn mehr und mehr (warscheinlich) genervt. Er hat 4 Wochen seine Gefühle verleugnet. Bis er mich nach 4 Wochen blockiert hat, seine Gefühle seien praktisch nicht mehr da und es interessiert ihn nicht mehr, so sagt er.


In diesem Sinne fühl Dich ganz herzlich gedrückt und in den Arm genommen. Ich weiss es bis heute nicht, wie er das kann, es im Kopf entscheiden, die Gefühle ignorieren, bis sie scheinbar nicht mehr da sind. Was meinen Exfreund angeht, ist erein Sturrkopf, der sich lieber selber geißelt, als etwas umzuwerfen, was er sich einmal in den Kopf gesetzt hat. Lieber Schmerz als Reue.

17.09.2015 17:55 • #4


H
Wie lange seid ihr zusammen gewesen Survivor und wie lange seid ihr nun auseinander? Wie geht es dir mittlerweile?

Ganz genau wie du schreibst ist er auch ein sturrkopf. Das hat er während unserer Beziehung oft betont..

Während des Streits hat er noch gesagt ee habe angst davor mich zu verlieren. Zwei Tage später habe ich ihm geschrieben das ich ihn vermisse und möchte das wir es besser machen. Innerhalb wenige Minuten kam eine lange Nachricht zurück er will und kann nicht mehr.

Ich habe seit dem nicht geantwortet. Wieso auch..oder? Vielleicht erwartet er das ich um ihn kämpfe? Aber wenn es so ist..warum schaut er sich schon um..

Ich wünschte er würde sich melden und sagen komm lass es uns versuchen

17.09.2015 18:42 • #5


S
genau wie du 5 Monate und nun ist es 5 Wochen her..

17.09.2015 19:34 • #6


S
Ich denke übrigens, dass diese Art Männer ihre Probleme verdrängen anstatt zu bearbeiten. Wann immer es weh tut lenken sie sich ab.

Diese Probleme werden sich irgendwann melden.

Mein Ex hat zum Beispiel sehr viele Ängste.. vor Dunkelheit, Wasser, Höhe.. etc..

17.09.2015 20:07 • #7


H
Das habe ich vor kurzem noch im TV gehört. Das solche Menschen die Probleme und Ängste von einer zur nächsten Frau tragen.

Er hat mir so schnell ich liebe dich gesagt. Und ich habe nie darauf reagiert weil ich dachte wie kann das nur sein. Er sagte du findest das bestimmt nicht normal aber es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt dafür.
So schnell war er im enddefekt auch wieder entliebt.

17.09.2015 23:16 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag