188

Kennenlernphase/er hat eine Neue

T
Zitat von Massio:
13 Jahre sind doch kein großer Altersunterschied. Es gibt genug Paare wo der Altersunterschied viel größer ist und es dennoch funktioniert


Ich (41) hätte kein Problem mit einer netten 28 jährigen xD

09.09.2021 13:12 • x 1 #46


Massio
Zitat von Tin_:
Ich (41) hätte kein Problem mit einer netten 28 jährigen xD

dito

09.09.2021 13:14 • #47


A


Kennenlernphase/er hat eine Neue

x 3


CiRa78
@Tin_ Danke für diese wahren und ehrlichen Worte. Ich sehe es ganz genauso und dieser ganze Dating-Kack ist doch mist. Da werden traumhafte Profile vom perfekten Mann dargestellt, sportlich, aktiv, unternehmungslustig und dann stellt sich heraus, der Typ verbringt seine Freizeit lieber auf der Couch an der Playsi und macht jeden Sonntag pünktlich um halb eins sein Mittagsschläfchen. Es wird sich verstellt, verbogen, falsch präsentiert.

Daher Mädels, geht raus, in die Bars, meldet euch im Sportverein oder what ever an. Ich warte bis mir einer bei Rewe, vor mir ins Kühlregal fällt und ich ihn retten kann

09.09.2021 13:14 • x 3 #48


T
Zitat von CiRa78:
@Tin_ Danke für diese wahren und ehrlichen Worte. Ich sehe es ganz genauso und dieser ganze Dating-Kack ist doch mist. Da werden traumhafte Profile ...


Ach du, bei Frauen gibt es auch viele bouldernde, self-care, im Sportstudio wohnende, immer-reisende und perfekt gestylte Topmodels. Und natürlich sind die alle krass empathisch, völlig bei sich, haben keine Probleme oder Altlasten und sind die Selbstreflexion in Person. Traue mich auch gar nicht, die zu liken, weil ich so ein Untermensch neben ihnen bin

In der Natur würde man dazu Werbungsverhalten sagen.

09.09.2021 13:19 • x 5 #49


C
Zitat von Marinella:
Ich würde mir lieber die zunge abbeissen als jemandem zu sagen er ist mein traummann, den ich dann 3 wochen später liegen lasse. Weil da macht sich auch n mann mal lächerlich.


Wer sagt denn, dass er nicht so manchen Traum mit ihr als Hauptdarstellerin hatte? Lächerlich ist dann eher, dass der Kopf dann sofort einen Film mit Brautstrauß abspielt.

Normalerweise müsste man ja sofort rennen, wenn ich liebe dich, du bist meine Traumfrau oder sonstiger Quark in der Kennenlernphase um die Ohren fliegt, denn dann sollte man eigentlich wissen, dass bei dem Herrn etwas massiv faul ist (Klette oder Casanova, hier wohl Numero 2). Jeder/m die bleibt wird halt ne Lektion erteilt das Worte nichts wert sind, sondern ausschließlich die Taten sprechen.

Läuft sich aus sonst schwer durchs Leben, wenn dem Gesagten stets naiv geglaubt wird.

09.09.2021 13:21 • x 2 #50


CiRa78
Zitat von Tin_:
Ach du, bei Frauen gibt es auch viele bouldernde, self-care, im Sportstudio wohnende, immer-reisende und perfekt gestylte Topmodels. Und natürlich sind die alle krass empathisch, völlig bei sich, haben keine Probleme oder Altlasten und sind die Selbstreflexion in Person. Traue mich auch gar nicht, die zu liken, weil ...

Das glaube ich Dir und habe ich auch schon des Öfteren von Männern gehört. Wohl auch viele Sonnenbrillen, Chihuahuas, Pferde und was sonst noch. Ja, schade, kaum noch Natürlichkeit.

09.09.2021 13:22 • #51


M
@Clara_ ist ja jetztnur noch die frage bei wem der fehler liegt.

Jedem mann erstmal misstrauen zu müssen bei netten worten, weil einige es so versauen.

Und die frau dann als naiv dargestellt wird unschön.

Und ich glaube über das wort traumfrau muss man irgendwie nicjt diskutieren

09.09.2021 13:39 • #52


nush
Zitat von Massio:
13 Jahre sind doch kein großer Altersunterschied. Es gibt genug Paare wo der Altersunterschied viel größer ist und es dennoch funktioniert

Es geht in dem Fall aber darum, dass der Mann viel jünger ist. Und da wird die Luft schon knapp mit vorzeigbaren, aus dem Leben gegriffenen Beispielen. Heidi mit ihrem Tom als Hoffnung spendendes Vorbild taugt dann nämlich auch nur begrenzt.

09.09.2021 13:44 • #53


Hola15
Zitat von Marinella:
@Clara_ ist ja jetztnur noch die frage bei wem der fehler liegt. Jedem mann erstmal misstrauen zu müssen bei netten worten, weil einige es so ...

Ich verstehe dich da schon. Und es gibt viele Männer da draußen, auf die man zu recht sehr angepisst sein kann, wenn man mit ihnen in Kontakt kommt. Vor einem, der einen gekonnt nach Strich und Faden belügt, ist man vermutlich nie ganz gefeit.

Aber die Kennenlernphase ist die Kennenlernphase. Da kann viel passieren, können anfängliche Gefühle verloren gehen und auch trotz rosaroter Brille sollte man versuchen hin und wieder nüchtern drauf zu blicken. Es gibt ja noch Abstufungen zwischen blindem Vertrauen und absolutem Misstrauen.

Und wie wir ja alle hier brav gelernt haben : Nicht auf die Worte sondern auf die Taten achten.

Edit: Nicht auf die schönen Worte achten. Aber wenn er sagt: Nö, ist nicht das dann auch bitte ernst nehmen.

09.09.2021 13:49 • x 2 #54


T
Zitat von Marinella:
ist ja jetztnur noch die frage bei wem der fehler liegt.

Ansichtssache. Entschuldige, aber es kommt mir vor, als wenn das Wort Traumfrau zu irgendwas verpflichtet. Wenn dir ein Verkäufer was aufschwatzen will, glaubst du dem alles oder hinterfragst und prüfst seine Aussagen? Ja, das Beispiel ist passend, denn es geht um Werbung, nichts anderes.

Zitat von Marinella:
Jedem mann erstmal misstrauen zu müssen bei netten worten, weil einige es so versauen.

Tja, das ist eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Als Frau würde ich da so rangehen. Habe ich Lust viele Frösche zu küssen um irgendwann Mal Glück zu haben, damit ein Prinz dabei ist oder schaue ich mir den Frosch genauer an, ob ich vielleicht vor dem Kuss schon checke, ob er ein Frosch bleibt (auch nach dem Kuss).

Aber ja, eine gewisse Grundskepsis rate ich anfangs jeder Frau, gerade im Online-Dating Bereich.

Zitat von Marinella:
Und die frau dann als naiv dargestellt wird unschön.

In diesem Falle war sie es leider. Ein Grundproblem, was hier immer wieder ein verdecktes Thema ist: hier tauchen nicht wenige Frauen auf, die hören nur das, was sie hören wollen und selbst wenn der Mann eine Ansage macht, dann glauben sie das nicht. Nicht selten wird dann hier gesagt: er hat ja nie den Mund aufgemacht und was gesagt.

Meist ist es aber das Nicht ernstnehmen einer Ansage. Ich habe hier schon so oft geschrieben: glaub ihm doch mal, wenn er sagt, er will nichts Festes und/oder er hat keine Gefühle für dich.

Da ist dann die Ambivalenz. Traumfrau wird als 11. Gebot wahrgenommen und dass er nur S. möchte wird ignoriert. In diesem Fall hat er das nicht so kommuniziert. Wenn ein Mann aber sagt: Dat wird nix, Gefühle nicht mehr so oder nicht mehr vorhanden und du als Frau weiter mit ihm ins Bett gehst - um ihn eben zu binden, dann sage ich mittlerweile Selbst Schuld. Ja, so abgestumpft bin ich da mittlerweile.

09.09.2021 13:53 • x 4 #55


C
Zitat von Marinella:
ist ja jetztnur noch die frage bei wem der fehler liegt.

Jedem mann erstmal misstrauen zu müssen bei netten worten, weil einige es so versauen.

Und die frau dann als naiv dargestellt wird unschön.


Es ist nun mal naiv online(!) einen 13 Jahre jüngeren kennenzulernen, zu daten und dann ernsthaft meinen es könnte was werden.

Eher gewinnt man im Lotto, als dass dieses Wunschdenken in Erfüllung geht. Ganz zu schweigen, dass die 13 Jahre Altersunterschied wo Frau älter ist (umgekehrt lasse ich es mir ja noch irgendwie einreden) nicht so ganz in meinen Kopf reingeht. Was wird denn bis auf S., Saufen und Schokolade da so besprochen? Aber gut, jedem sein B..

09.09.2021 13:54 • x 1 #56


M
Am Anfang fand er dich wahrscheinlich auch sehr gut und hatte Schmetterlinge im Bauch die bei näheren kennenlernen dann Weg waren, passiert sehr sehr oft in der kennenlernphase!

Er sagte dir das er nix mehr für dich empfindet, uns trotzdem hast du ihm immer wieder geschrieben und dich angeboten! Auch wenn du paar Tage Pause zwischen den schreiben gelassen hast, du dachtest wahrscheinlich wenn du dich rar machst das er dann was empfindet für dich! Da hast du dich getäuscht, da er schon was neues ernstes suchte!

So wie ich das alles sehe war er sehr ehrlich zu dir, mehr als sagen das er nix empfindet für dich kann er nicht machen, das du dich danach immer wieder gemeldet hast, da kann er nix dafür! Und Außerdem ist nun auch ehrlich zu seiner neuen, und hat gleich alles beendet mit dir!

09.09.2021 14:04 • x 2 #57


Nordpol81
Zitat von Clara_:
Es ist nun mal naiv online(!) einen 13 Jahre jüngeren kennenzulernen, zu daten und dann ernsthaft meinen es könnte was werden. Eher gewinnt man im Lotto, als dass dieses Wunschdenken in Erfüllung geht. Ganz zu schweigen, dass die 13 Jahre Altersunterschied wo Frau älter ist (umgekehrt lasse ich es mir ja noch ...


Find ich jetzt etwas anmaßend. Er ist mit 26 alles andere als Dumm und wir hatten genug Themen auf Augenhöhe da kam er absolut nicht als Kind rüber.

@all
Vielleicht war ich naiv, ja geb ich gerne zu. Bzgl Traumfrau muss ich aber sagen, das hat er ja nach ca 2,5 Wochen geschrieben, das hab ich natürlich NICHT für voll genommen..

Er war halt verliebt, ich natürlich auch, aber ich habe mich da grundsätzlich zurück gehalten.

Klar bin ich mit ihm ins bett, aber doch net um ihn an mich zu binden, es war in beidseitigem Einvernehmen.

Als er sagte er hätte keine gefühle mehr für mich habe ich mich ja zurückgezogen, hätte den Kontakt natürlich auch abbrechen können, aber nunja, wer nicht wagt der nicht gewinnt, hab verloren, Thema erledigt.

Ob so eine Beziehung am Ende funktioniert hätte oder nicht weiß ich nicht, das weiß niemand. Werden wir nun auch nicht mehr erfahren.

09.09.2021 14:12 • x 1 #58


Mienchen
Zitat von Nordpol81:
ich hätte es anständig gefunden das ganze zu beenden bevor es mit der anderen ernst wird, aber gut, sieht jeder anders.


Wenn da eine andere Frau schon eher in Richtung Beziehung favorisiert wird, dann wäre es auf alle Fälle schöner gewesen und ehrlicher gewesen, wenn er es dir sagt.
Und nicht erst mit den Worten gut das du es ansprichst... das war wirklich eine gemeine Nummer

Zitat von Marinella:
Ich meinem techtelmechtel jetzt lagen mir so einige sachen im kopf oder auf der zunge, den teufel hätte ich getan das tu sagen, da unklar war wielange ich dieses verhältnis halten kann!


Rein taktisch war es besser, das du nichts gesagt hast, manche Worte machen viel kaputt.
Auf der anderen Seite ist es traurig, daß man gerade beim verlieben taktisch sein muß, um im Rennen zu bleiben.

Ist mir auch oft passiert, ich bin dann aber die, die vieles aussprechen möchte. Und wenn es dann daran scheitert, dann war das auch für mich immer ein Hinweis, das er nicht zu mir passt.

Was nicht bedeutet, daß er schlecht ist, er passt nur eben nicht zu mir

09.09.2021 14:13 • #59


K
Ich finde es generell seltsam, wenn in der Kennenlernphase erst die Geigen vom Himmel abgehängt werden, weil man sehr früh mitteilt, dass es doch nicht passt. Dann aber doch irgendwie eine Fortführung des Kennenlernens gewünscht wird. - Mit welcher Perspektive, wo man doch bereits mitgeteilt hat, dass es gar nicht passt? Ambivalent ist dann nicht der, der in der Kennenlernphase ausgebremst wird, sondern derjenige, der/die auf die Bremse tritt und dann doch mehr - was genau? - will.

Ich habe immer den Verdacht, dass diese frühe Mitteilungen zu Beginn immer das Ziel haben, dem anderen klarzumachen wer das Tempo und den Erfolg des Kennenlernens vorgibt. Warum nicht einfach mal die Klappe halten und sich alles entwickeln lassen? Man kann nicht alles und jeden kontrollieren. Manche Dinge klappen, andere eben nicht.

Wenn der Typ sich auf einer Singleseite vergnügt dann wird er sehr wahrscheinlich mit mehreren Frauen Kontakt haben, bis er sich entscheidet. Das ist normal. Wenn er sich dann offenbar verliebt hat und diese Frau gleich auf die Bremse tritt und ihm sagt, dass es nichts wird. Er sie versucht von sich zu überzeugen aber alles sehr schwammig und irgendwie bleibt, was soll dann sein? Ja. Sehr wahrscheinlich schreiben ihn dann weitere Frauen an und vielleicht ist eine dabei, die ihn kennenlernen will. Und nicht ausbremst. Ich würde auch einen Mann vorziehen, der sich erst einmal alles vorstellen kann und nicht im Kennenlernmodus sagt: Mit uns passt das nicht. Wir sind vom Alter zu verschieden. Wenn der sich dann weiter mit mir treffen möchte, wäre ich dann verpflichtet abzulehnen oder dürfte ich die Zeit genießen? Bis Mr Right kommt?

09.09.2021 14:15 • x 2 #60


A


x 4