188

Kennenlernphase/er hat eine Neue

Nordpol81
Zitat von Melanie35:
Am Anfang fand er dich wahrscheinlich auch sehr gut und hatte Schmetterlinge im Bauch die bei näheren kennenlernen dann Weg waren, passiert sehr sehr oft in der kennenlernphase! Er sagte dir das er nix mehr für dich empfindet, uns trotzdem hast du ihm immer wieder geschrieben und dich angeboten! Auch wenn du paar ...


Herrje ich habe mich nicht angeboten. Er sagte er hat nix gegen Kontakt und ich hab mich nunmal nach ner Woche wieder gemeldet und gefragt wie es geht. Wo ist da der Fehler?

Zwischen Date 1 und 2 hatte er sich ja dann auch jeden tag gemeldet ohne mein zutun. Ja vermutlich dachte er mir ist Klar es geht nur um S.. Für mich wars eher ein, mal schauen wo es hinausläuft.
Hätten wir vielleicht beide mal richtig kommunizieren müssen oder ich ansprechen müssen.

Aber dieses angeboten find ich sehr billig und so war es definitiv nicht.

09.09.2021 14:16 • #61


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Ach du, bei Frauen gibt es auch viele bouldernde, self-care, im Sportstudio wohnende, immer-reisende und perfekt gestylte Topmodels. Und natürlich sind die alle krass empathisch, völlig bei sich, haben keine Probleme oder Altlasten und sind die Selbstreflexion in Person. Traue mich auch gar nicht, die zu liken, weil ...

Du hast nach mir gerufen?

09.09.2021 14:17 • x 1 #62


A


Kennenlernphase/er hat eine Neue

x 3


Mienchen
Zitat von Nordpol81:
Aber dieses angeboten find ich sehr billig und so war es definitiv nicht.


Das Thema hatten wir hier unlängst.. Bitte nimm das nicht so auf, als wenn du als billig abgestempelt wirst.
Ich glaube, das kommt vielleicht bei dir falsch an.

Wenn ich Gefühle entwickle und das gleiche Gefühl vom Gegenüber habe, dann ist das nicht billig.

Man möchte dem Menschen nah sein, ihn riechen, schmecken, man genießt es einfach.

In deinem Fall wurdest du enttäuscht und das Gefühl ist abartig.
Billig warst du in meinen Augen auf jeden Fall nicht.

Und wer schon mal verliebt war, der weiß genau, warum du wie gehandelt hast.

09.09.2021 14:20 • #63


Nordpol81
Zitat von Karili:
Ich finde es generell seltsam, wenn in der Kennenlernphase erst die Geigen vom Himmel abgehängt werden, weil man sehr früh mitteilt, dass es doch nicht passt. Dann aber doch irgendwie eine Fortführung des Kennenlernens gewünscht wird. - Mit welcher Perspektive, wo man doch bereits mitgeteilt hat, dass es gar nicht ...


Ich hab ihm gleich zu anfang gesagt es passt nicht, weil ich mir tatsächlich nicht vorstellen konnte, dass der Altersunterschied klappt. Er ist mir dann nachgelaufen und wollte mich nicht aufgeben.Er meinte der Altersunterschied stört ihn nicht, weil er sowieso auf ältere steht.

Wir haben uns dann ausgesprochen und eben auch sehr viel Kontakt gehabt. Daher habe ich mich wieder auf ihn eingelassen, weil es mir einen Versuch wert war. 2 Monate hat es ja auch funktioniert, danach wars halt vorbei.
Kann ich nun nicht mehr ändern. Als Erfahrung abgehakt.

09.09.2021 14:20 • #64


E-Claire
Zitat von Nordpol81:
Mich stört einfach nur dass er kurz vorher noch Treffen wollte und mir Honig ums Maul geschmiert hat obwohl es da längst die andere gab. Hätte er nach Date 2 schon ehrlich gesagt, dass er dabei ist sich in eine andere zu verlieben hätte ich wenigstens da schon den Rückzug antreten können.


Hm, meinst Du nicht, daß das einfach ein bißchen ein Alibi-Argument ist? Zurückweisung ist halt wenigstens mal unangenehm, hin und wieder tut die auch ziemlich weh und dann kann es schon sein, daß man sich versucht einzureden, daß wenn dieses oder jenes anders gelaufen wäre, man ja so viel besser mit eben der Zurückweisung umgehen kann.

Was den Altersunterschied angeht: Erst mal ein good for you, ist doch an sich fein. Problematisch kann aber sein, daß die meisten Menschen mit Mitte 20 ein anderes Verständnis von Verbindlichkeit haben als mit Ende Dreißig/Anfang 40.

Ansonsten:
Zitat von Nordpol81:
Wie seht ihr die Geschichte? Lief da soviel schief meinerseits?


Hm:
Zitat von Nordpol81:
Ich war hinterher der Ansicht, das war zu schnell und es passt nicht mit uns. Er war noch Feuer und Flamme, ich schrieb ihm dann zwei Tage danach, sorry bin nicht, dass was du brauchst und willst, lassen wir es besser.

Zitat von Nordpol81:
Er war bestürzt und traurig aberletztendlich haben wir dann viel geschrieben und uns dann doch regelmäßig getroffen. Also normale dates, erstmal kein S. mehr zu dieser Zeit.
2 Wochen später schrieb er nachts eine lange Whatsapp, wie schön es mit mir ist, ich sowas wie seine Traumfrau bin, jeder Blick von mir und Berührung in sprachlos machen, blablabla. Was man halt so sagt wenn man noch mit der rosaroten Brille unterwegs ist. Das war mitte Juni.


Bis dahin hattest Du Oberwasser.
Danach kam Dein Urlaub und damit der Beginn von dem, was Du Unverbindlichkeitsphase genannt hast, ein paar weitere Andockversuche Deinerseits, welche manchmal erfolgreich und manchmal weniger erfolgreich waren und dann eben das Ende.

Für mich stellt sich das Ganze etwas anders dar. Es ist nicht der Beginn seiner (!) Unverbindlichkeitsphase, sondern Deiner (!) Verbindlichkeitsphase (Schau Dir noch mal genau an, wie und mit welcher Be-Wertung Du über sein Verhalten in Deinem Urlaub schreibst).

Sprich, Du hast direkt und super schnell kommuniziert, daß das nichts wird und dann mit der Zeit ziemlich einseitig die Regeln geändert.

Wenn Dir also daran gelegen ist, zu schauen, was Du in Zukunft anders machen könntest, dann wäre es sicher sinnvoll, mal genau Dein Bindungsverhalten und wie Du kommunizierst anzuschauen.

Zweitens, ich würde, wenn ich einem Mann ne Absage erteile, mich in dieser so Ernst nehmen, daß ich nicht wieder mit dem im Bett lande und vor allem schon gar nicht mehrmals. Zum einen eben weil ich mich selbst Ernst nehme, aber zum anderen auch, weil ich meinen Gegenüber nicht verwirren will.
Auch an der Stelle hast Du mE nicht klar gehandelt.

So und wenn ich mir das Ganze jetzt noch aus der umgedrehten Perspektive anschaue, dann erzählt mir ein Mann, mit dem es gefunkt hat, recht zügig, daß das nichts wird.
Trotzdem zeigt er weiter Interesse und in der Kiste war es eh nett, so daß da hin und wieder etwas läuft, dann rennt das für mich unter dem Banner friends with benefits und ich würde sicher weiter mit offenen Augen durch die Welt spazieren, auf Dates gehen und mich eventuell verlieben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesem Mann dann noch eine klare Ansage mache, wenn sich mein Beziehungsstatus absehbar ändern sollte, ich bin mir aber sehr sicher, daß, wenn der mir dann eine solche SMS geschickt hätte, er absolut bei mir unten durch wäre.

09.09.2021 14:22 • x 2 #65


T
Zitat von CanisaWuff:
Du hast nach mir gerufen?


Ja, damit ich dich nach links wischen kann xD

09.09.2021 14:24 • #66


Hola15
Zitat von Nordpol81:
Zwischen Date 1 und 2 hatte er sich ja dann auch jeden tag gemeldet ohne mein zutun

Irgendwie weiß ich langsam überhaupt nicht mehr wer wann wie aktiv wurde. In deinem Eingangsposting habe ich es so verstanden, dass nach dem 01.08 (?) nur noch du ihn angeschrieben hast, er aber eher verhalten zurückschrieb ?!

09.09.2021 14:25 • x 1 #67


Massio
Zitat von nush:
Heidi mit ihrem Tom als Hoffnung spendendes Vorbild taugt dann nämlich auch nur begrenzt.

wer redet denn von prominenten Paaren?

09.09.2021 14:29 • #68


T
Zitat von Nordpol81:
Klar bin ich mit ihm ins bett, aber doch net um ihn an mich zu binden, es war in beidseitigem Einvernehmen.


Das eine schließt das andere nicht aus. Warum bist du mit ihm ins Bett? Siehe hier:

Zitat von Nordpol81:
aber nunja, wer nicht wagt der nicht gewinnt, hab verloren, Thema erledigt.


Was hast du als Gewinn für dich definiert?

Ist ja ok, wenn du hier nicht alles erhälst und für dich behälst, aber du solltest dir gegenüber mal ehrlich sein. Du wolltest etwas Gewinnen. Was war es? Und was hast du verloren?

09.09.2021 14:32 • #69


Nordpol81
Zitat von Hola15:
Irgendwie weiß ich langsam überhaupt nicht mehr wer wann wie aktiv wurde. In deinem Eingangsposting habe ich es so verstanden, dass nach dem 01.08 (?) nur noch du ihn angeschrieben hast, er aber eher verhalten zurückschrieb ?!


Verhalten hat er nicht zurückgeschrieben.

Also ja ich hab ihn ne Woche später angeschrieben, ganz locker, und er hat freudig und interessiert zurückgeschrieben gefragt wie es mir geht usw. auf seine letzte Nachricht schrieb ich dann nix mehr und hab mich erst paar Tage später wieder zurückgemeldet. Da fing er dann an mit Treffen dass er hofft dass wir uns bald mal wieder sehen, hab gesagt, klar können wir gern. Nach dem Date hat er sich dann nicht gemeldet. Da ergriff ich die Initiative wieder.
Dann haben wir bissel geschrieben. War dann einige Tage unterwegs und schrieb ihm erst paar Tage später zurück und wir haben ein treffen vereinbart. Da kam dann viel Kontakt seinerseits bis zum Date. und danach war wieder funkstille.

Paar Tage später schrieb ich ihn dann mal wieder an und wir hatten dann doch recht guten Kontakt.
ich schrieb ihm auf seine letzte Nachricht dann erst paar tage später zurück bzw hab ihm da dann eine Sprachnachricht geschickt. die er natürlich gut fand

Aber dann wieder nix von ihm und 3 Tage danach dann eben er hat jemanden kennen gelernt.

09.09.2021 14:33 • #70


CanisaWuff
Zitat von Tin_:
Ja, damit ich dich nach links wischen kann xD

09.09.2021 14:34 • #71


Hola15
Zitat von Nordpol81:
Verhalten hat er nicht zurückgeschrieben. Also ja ich hab ihn ne Woche später angeschrieben, ganz locker, und er hat freudig und interessiert ...

Zwischen Date 1 und 2 hatte er sich ja dann auch jeden tag gemeldet ohne mein zutun.

Und wann war dann das?

09.09.2021 14:35 • #72


Nordpol81
Zitat von Tin_:
Das eine schließt das andere nicht aus. Warum bist du mit ihm ins Bett? Siehe hier: Was hast du als Gewinn für dich definiert? Ist ja ok, wenn du hier nicht alles erhälst und für dich behälst, aber du solltest dir gegenüber mal ehrlich sein. Du wolltest etwas Gewinnen. Was war es? Und was hast du ...


Das ist einfach nur ein Spruch. Hätte ich den Kontakt nicht mehr aufgenommen und es HÄTTE aber evtl was werden KÖNNEN, hätte es mich vielleicht irgendwann geärgert, dass ich es nicht versucht hab wieder Kontakt aufzunehmen...

Jetzt weiß ich, ob Kontaktabbruch oder nicht, es wäre nichts mehr geworden. Er hätte sich vielleicht so und so für die Andere entschieden.

09.09.2021 14:36 • #73


Nordpol81
Zitat von Hola15:
Zwischen Date 1 und 2 hatte er sich ja dann auch jeden tag gemeldet ohne mein zutun. Und wann war dann das?


Date 1 und 2 NACHDEM er gesagt hat dass er keine Gefühle mehr hat.

09.09.2021 14:37 • #74


T
Auch wenn es einige Frauen immer noch nicht kapiert haben und es verdisneyfizieren...

Runtergebrochen ist S. eine Ware am Markt und um genau die geht es. S. Spannung/Leidenschaft usw. ist die Komponente, die eine Freundschaft von einer Partnerschaft unterscheidet.

Frau bietet es an, Mann fragt nach. Der Nachfrager muss also dem Anbieter etwas als Austausch anbieten, damit ein Geschäft zustande kommt. Ist übrigens in der Natur fast überall gleich: das Männchen wirbt und das Weibchen wählt.

Kommen wir nun zur Tauschware für S.... Frau möchte etwas für S., sonst bietet sie nicht an.

Mal hat Frau selbst Bock auf S., mal bietet der Mann Verbindlichkeit an und mal vielleicht finanzielle Unabhängigkeit oder oder oder... Fakt ist: Männchen muss was adäquates anbieten.

Dass es am Markt (egal wo) nicht immer fair zugeht, sollte jeder wissen. Gerade der Nachfrager wird einiges tun um an die Ware vom Anbieter zu kommen.

So... Grundprinzip Nummer 1 von Paardynamik kurz erklärt.

09.09.2021 14:39 • x 1 #75


A


x 4