Zitat von Nordpol81: Mich stört einfach nur dass er kurz vorher noch Treffen wollte und mir Honig ums Maul geschmiert hat obwohl es da längst die andere gab. Hätte er nach Date 2 schon ehrlich gesagt, dass er dabei ist sich in eine andere zu verlieben hätte ich wenigstens da schon den Rückzug antreten können.
Hm, meinst Du nicht, daß das einfach ein bißchen ein Alibi-Argument ist? Zurückweisung ist halt wenigstens mal unangenehm, hin und wieder tut die auch ziemlich weh und dann kann es schon sein, daß man sich versucht einzureden, daß wenn dieses oder jenes anders gelaufen wäre, man ja so viel besser mit eben der Zurückweisung umgehen kann.
Was den Altersunterschied angeht: Erst mal ein "good for you", ist doch an sich fein. Problematisch kann aber sein, daß die meisten Menschen mit Mitte 20 ein anderes Verständnis von Verbindlichkeit haben als mit Ende Dreißig/Anfang 40.
Ansonsten:
Zitat von Nordpol81: Wie seht ihr die Geschichte? Lief da soviel schief meinerseits?
Hm:
Zitat von Nordpol81: Ich war hinterher der Ansicht, das war zu schnell und es passt nicht mit uns. Er war noch Feuer und Flamme, ich schrieb ihm dann zwei Tage danach, sorry bin nicht, dass was du brauchst und willst, lassen wir es besser.
Zitat von Nordpol81: Er war bestürzt und traurig aberletztendlich haben wir dann viel geschrieben und uns dann doch regelmäßig getroffen. Also normale dates, erstmal kein Sex mehr zu dieser Zeit.
2 Wochen später schrieb er nachts eine lange Whatsapp, wie schön es mit mir ist, ich sowas wie seine Traumfrau bin, jeder Blick von mir und Berührung in sprachlos machen, blablabla. Was man halt so sagt wenn man noch mit der rosaroten Brille unterwegs ist. Das war mitte Juni.
Bis dahin hattest Du Oberwasser.
Danach kam Dein Urlaub und damit der Beginn von dem, was Du Unverbindlichkeitsphase genannt hast, ein paar weitere Andockversuche Deinerseits, welche manchmal erfolgreich und manchmal weniger erfolgreich waren und dann eben das Ende.
Für mich stellt sich das Ganze etwas anders dar. Es ist nicht der Beginn seiner (!) Unverbindlichkeitsphase, sondern Deiner (!) Verbindlichkeitsphase (Schau Dir noch mal genau an, wie und mit welcher Be-Wertung Du über sein Verhalten in Deinem Urlaub schreibst).
Sprich, Du hast direkt und super schnell kommuniziert, daß das nichts wird und dann mit der Zeit ziemlich einseitig die Regeln geändert.
Wenn Dir also daran gelegen ist, zu schauen, was Du in Zukunft anders machen könntest, dann wäre es sicher sinnvoll, mal genau Dein Bindungsverhalten und wie Du kommunizierst anzuschauen.
Zweitens, ich würde, wenn ich einem Mann ne Absage erteile, mich in dieser so Ernst nehmen, daß ich nicht wieder mit dem im Bett lande und vor allem schon gar nicht mehrmals. Zum einen eben weil ich mich selbst Ernst nehme, aber zum anderen auch, weil ich meinen Gegenüber nicht verwirren will.
Auch an der Stelle hast Du mE nicht klar gehandelt.
So und wenn ich mir das Ganze jetzt noch aus der umgedrehten Perspektive anschaue, dann erzählt mir ein Mann, mit dem es gefunkt hat, recht zügig, daß das nichts wird.
Trotzdem zeigt er weiter Interesse und in der Kiste war es eh nett, so daß da hin und wieder etwas läuft, dann rennt das für mich unter dem Banner friends with benefits und ich würde sicher weiter mit offenen Augen durch die Welt spazieren, auf Dates gehen und mich eventuell verlieben.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesem Mann dann noch eine klare Ansage mache, wenn sich mein Beziehungsstatus absehbar ändern sollte, ich bin mir aber sehr sicher, daß, wenn der mir dann eine solche SMS geschickt hätte, er absolut bei mir unten durch wäre.