188

Kennenlernphase/er hat eine Neue

T
Zitat von Nordpol81:
Das ist einfach nur ein Spruch. Hätte ich den Kontakt nicht mehr aufgenommen und es HÄTTE aber evtl was werden KÖNNEN, hätte es mich vielleicht ...


Frage nicht beantwortet. Was genau wolltest du von ihm? Mehr als S. - das ist schon klar. Aber was genau?

09.09.2021 14:40 • #76


M
@Tin_ da bin ich ja bei dir, dass sie das an dem punkt nicht mehr hätte tun sollen!
ABER eine kennenlernphase mit einem kaufgeschäft zu vergleichen puh.

Den verkäufer sehe ich nicht mehr als ne stunde! Ich baue keine basis mit ihm auf.
In einer kennenlernphase lasse ich jemanden in mein leben blicken, beginne gefühle und vertrauen zu investieren. Ja, da kannsich viel ändern, aber genau aus diesem grund sollte man sich vielleicht n bisschen zurücknehmen mit so hochtrabenden aussagen wie traumfrau. Denn diese netten worte plus S. binden frauen und das wissen männer auch.

Es gibt doch nun wirklich für alles abnehmer und auch ausreichend frauen die nur S. wollen.

In diesem fall kann man ihm zum ende keinen vorwurf machen, denn die te hat sich dargestellt als wäre alles locker und auch nur S. ok.

09.09.2021 14:43 • #77


A


Kennenlernphase/er hat eine Neue

x 3


Nordpol81
Zitat von Tin_:
Frage nicht beantwortet. Was genau wolltest du von ihm? Mehr als S. - das ist schon klar. Aber was genau?


Ganz einfach, besser kennen lernen, schauen ob es für mehr passt oder nicht. Mehr kann ich da nicht sagen, da es nunmal vorher geendet hat.

09.09.2021 14:43 • #78


E-Claire
Zitat von Nordpol81:
Ganz einfach, besser kennen lernen, schauen ob es für mehr passt oder nicht. Mehr kann ich da nicht sagen, da es nunmal vorher geendet hat.



OK, aber noch mal DU hast ihm direkt am Anfang gesagt, daß das nichts wird.
Hast Du die Änderung Deiner Absicht, dann irgendwann mal offen ihm gegenüber kommuniziert?

09.09.2021 14:45 • #79


K
Draus lernen kannst du eigentlich nur 3 Dinge: Vorher für dich abchecken ob die Parameter, Alter, Aussehen, Einkomme etc. stimmen. Wenn nicht, dann Finger weg; nicht vorschnell irgendwas sagen oder schreiben, das du später besprechen musst um es zurückzunehmen oder klarzustellen; dass du nicht ausbremst was noch gar nicht gestartet hat.

Wünsch ihm viel Glück und guck für dich weiter.

09.09.2021 14:46 • #80


M
@Mienchen das war keine taktik! Ich sage nur dinge, die ich auch halten kann. Das hatte nichts mit ihm, sondern mir zu tun

09.09.2021 14:46 • #81


Mienchen
Zitat von Marinella:
@Mienchen das war keine taktik! Ich sage nur dinge, die ich auch halten kann. Das hatte nichts mit ihm, sondern mir zu tun


Dann hatte ich das falsch verstanden, entschuldige.

Ich meinte dieses miteinander spielen, dieses wer meldet sich zuerst, wer redet zuerst von Gefühlen etc.

09.09.2021 14:48 • #82


Nordpol81
Eigentlich hätte es mir eine Warnung sein sollen, da er noch vor dem Treffen sehr sicher war dass es zwischen uns passt. Aber ich dacht mir, warum nicht, er ist ja süß. hab ihn da auch ausgebremst und gesagt er soll doch erstmal das Treffen abwarten. Er war sehr überschwänglich. Ich vermute er ist jemand der sich schnell verliebt, sowie ich es ihm in der letzten Nachricht an ihn auch schrieb.

Vielleicht sollte ich da doch froh sein, dass es nix wurde. Ne Beziehung mit ihm und 3 Monate später, ach hab ich verliebt, Tschüss.

Ich glaube auch, dass er mich sehr wohl geghostet hätte, wenn ich ihm nicht mehr geschrieben hätte und nach Treffen gefragt hätte. Von dem wäre nix mehr gekommen. Aber nur meine Einschätzung.

09.09.2021 14:48 • #83


Hola15
Zitat von Marinella:
In diesem fall kann man ihm zum ende keinen vorwurf machen, denn die te hat sich dargestellt als wäre alles locker und auch nur S. ok.

Und das ist ein Fehler den so viele Frauen machen. Wenn beide nur Spaß haben wollen ok. Aber warum in Teufels Namen tun so viele Frauen so als wenn sie nicht mehr wollen aber es nicht so ist? Warum nehmen sie sich da so zurück, verleugnen entweder ihre Bedürfnisse oder taktieren? Ich versteh es nicht

09.09.2021 14:50 • x 5 #84


Nordpol81
Zitat von E-Claire:
OK, aber noch mal DU hast ihm direkt am Anfang gesagt, daß das nichts wird. Hast Du die Änderung Deiner Absicht, dann irgendwann mal offen ihm gegenüber kommuniziert?


Ja wir hatten uns in der Anfangszeit noch ausgesprochen bzw die Bedenken meinerseits geklärt und ich hab dann auch einige Zeit später net geleugnet, dass ich ihn sehr mag.

09.09.2021 14:50 • #85


T
Zitat von Marinella:
ABER eine kennenlernphase mit einem kaufgeschäft zu vergleichen puh.

Beides ist Werbung. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Marinella:
aber genau aus diesem grund sollte man sich vielleicht n bisschen zurücknehmen mit so hochtrabenden aussagen wie traumfrau.

Oder zurücknehmen mit Glauben. Welcher gesunde Mensch (die TE hat es nicht) glaubt denn nach 2,5 Wochen einem Fremden, dass man Traummann/Traumfrau für den anderen ist? Wie RTL2 geschädigt muss man dafür sein? Nochmals: einer der es sagt, ein anderer der es glaubt. Dazu gehören zwei.

Zitat von Marinella:
Denn diese netten worte plus S. binden frauen und das wissen männer auch.

Huch... Echt? Was du nicht sagst...
Das hieße ja, dass Männer das ganz bewusst so machen, damit sie an S. kommen. Potzblitz!

Zitat von Marinella:
Es gibt doch nun wirklich für alles abnehmer und auch ausreichend frauen die nur S. wollen.

Ach echt? Das höre ich immer nur von Frauen. Das habe ich von einem Mann noch nicht gehört... Und wenn er es sagen würde, wäre er ein S. Ar5chl0ch.

Ok... Frau geht abends im Kleinen Schwarzen und Heels mit ein wenig Douglas im Gesicht in eine Bar.

Mann macht dasselbe auch ein wenig rausgeputzt.

Wer glaubst du, hat abends garantiert S. und auch nicht eine Auswahl an S.?

Siehe meine Marktanalyse.

09.09.2021 14:51 • #86


T
Zitat von Mienchen:
Ich meinte dieses miteinander spielen, dieses wer meldet sich zuerst, wer redet zuerst von Gefühlen etc.

Google mal die Definition des Wortes Flirten.... Genau das macht nämlich den Reiz aus, die S. Spannung. Wie gesagt, google es mal.

09.09.2021 14:52 • #87


Nordpol81
Zitat von Hola15:
Und das ist ein Fehler den so viele Frauen machen. Wenn beide nur Spaß haben wollen ok. Aber warum in Teufels Namen tun so viele Frauen so als wenn sie nicht mehr wollen aber es nicht so ist? Warum nehmen sie sich da so zurück, verleugnen entweder ihre Bedürfnisse oder taktieren? Ich versteh es nicht ...

Ja , seh ich ein, ich hätte es ansprechen müssen, beim ersten Wiedersehen, wie das mit uns weiter geht.bzw was das nun ist. Kann ich nun aber auch nicht mehr ändern, nur daraus lernen.

Ich muss dazu sagen, dass das eben auch Neuland für mich ist, sowohl ein jüngerer Mann als auch so eine Kennenlernphase. hatte sonst nur recht unkomplizierte lange Beziehungen. Vielleicht hab ich mich deshalb mitreißen lassen.

09.09.2021 14:53 • x 2 #88


Nordpol81
Zitat von Tin_:
Beides ist Werbung. Nicht mehr und nicht weniger. Oder zurücknehmen mit Glauben. Welcher gesunde Mensch (die TE hat es nicht) glaubt denn nach 2,5 Wochen einem Fremden, dass man Traummann/Traumfrau für den anderen ist? Wie RTL2 geschädigt muss man dafür sein? Nochmals: einer der es sagt, ...


ich liebe Beleidigungen danke. Kennen wir uns?

Ich habe den Traumfrau quatsch nie geglaubt, also bitte, habe ich hier auch schon geschrieben. Ich fand es süß mehr nicht.

09.09.2021 14:55 • #89


E-Claire
Zitat von Nordpol81:
Ja wir hatten uns in der Anfangszeit noch ausgesprochen bzw die Bedenken meinerseits geklärt und ich hab dann auch einige Zeit später net geleugnet, dass ich ihn sehr mag.


Lies das mal:
Du hast nicht geleugnet, daß (...)

Schau mal, wenn es Dir darum geht herauszufinden, ob es Dinge gibt, die Du in Zukunft ändern kannst, dann ja kannst Du, weil Du zwar super klar nen Korb kommunizieren kannst, den aber, so notwendig, überhaupt nicht klar zurück nehmen kannst. Im Gegenzug aber schon auch ein bißchen erwartest, daß er Dir noch schneller und noch deutlicher von Next erzählen hätte müssen.

An genau der Stelle rennt etwas falsch.

09.09.2021 14:56 • #90


A


x 4