188

Kennenlernphase/er hat eine Neue

Nordpol81
Zitat von Hola15:
Für mich wäre seine Aussage, es reicht nicht aber er hätte Interesse eine ganz klare Botschaft gewesen, dass es eben nur zum S. reicht und er auch nicht mehr will. Danach hast du immer wieder die Initiative ergriffen obwohl von ihm nicht mehr viel kam. Außer Treffen mit S. natürlich. Ich würde dir einfach ...


er sagte dass er noch Interesse an mir hat aber seine Gefühle für mich nicht mehr spüren kann. Von S. war da keine Rede. Mag sein dass er es so meinte, aber das hätte er deutlicher sagen können.

09.09.2021 12:47 • #31


M
@Tin_ mit step 1 sie sei die traumfrau etwas suggeriert was er am ende nicht halten konnte oder wollte!

09.09.2021 12:48 • #32


A


Kennenlernphase/er hat eine Neue

x 3


CiRa78
Zitat von Nordpol81:
Einmal hat er das gesagt, ja. und einmal hab ich es gesagt. Immer mal wieder stimmt daher nicht.

Nimm es Dir alles nicht zu sehr zu Herzen. In Zukunft pass etwas auf Dich auf und wenn Mann forsch voran geht und Dir nach nur kurzer Zeit schon Gefühlsausbrüche Ala Liebe, Traumfrau usw schwört, dann nimm deine Füße in die Hand und laufe...ganz schnell. Glaube mir, diese Gefühlsausbrüche sterben auch ganz schnell wieder. Und vor allem, wenn Du merkst, dass er sich zurückzieht und nicht beständig und konstant Interesse zeigt. Und tu Dir bitte einen Gefallen und lese nicht so viel Martin von Behrens. Ja, kann interessant sein. Aber bitteschön, wo kommen wir denn dahin, dass wir ein Psychologiestudium absolvieren müssen, um mit einem Mann klar zu kommen.
Und wenn der richtige vor Dir steht, wirst Du diese Spielchen nicht spielen müssen. Der wird Dir von Anfang an ein gutes Gefühl vermitteln. Da bin ich mir sicher.

09.09.2021 12:49 • x 2 #33


Hola15
Zitat von Nordpol81:
er sagte dass er noch Interesse an mir hat aber seine Gefühle für mich nicht mehr spüren kann. Von S. war da keine Rede. Mag sein dass er es so ...

Ja das hätte er machen können. Das ist halt dieses noch ein Krümelchen hinwerfen. Leider, ist mir halt schon soooo oft begegnet, Das Frauen dann nur den hoffnungsvollen Aspekt hören und das was sonst gesagt wurde wird verdrängt. Er sagte es reicht nicht! Und ich hätte Interesse jetzt einfach mit S. übersetzt.

09.09.2021 12:51 • x 3 #34


nush
Bei dem Altersunterschied und außerdem der Tatsache, dass der Mann jünger ist, kann man doch selten von ernsten Absichten sprechen. Meist ist es doch so, dass der Mann die reife Frau ausprobieren und die Dame sich am jungen Knaben erfrischen will. Das geht dann solang, bis die Erfahrungsreise genug Eindrücke geliefert hat und man eilig weiterschaut. Gerade für den jungen Mann kann es bei seinem allgemein vorherrschenden Drang und seiner Dynamik dann unmöglich schon alles gewesen sein.

09.09.2021 12:52 • x 2 #35


T
Zitat von Nordpol81:
Einmal hat er das gesagt, ja. und einmal hab ich es gesagt. Immer mal wieder stimmt daher nicht.


Stimmt, sorry. Meist hat er es dir gezeigt.

09.09.2021 12:52 • #36


T
Zitat von Marinella:
@Tin_ mit step 1 sie sei die traumfrau etwas suggeriert was er am ende nicht halten konnte oder wollte!


Soll heißen, er darf seine Meinung bei weiterer Prüfung nicht ändern und das (was er tat) nicht kommunizieren?

Gegenbeispiel: es gibt Frauen, die beschweren sich (habe ich auch schon erlebt) dass man ihnen nicht mehr sagt, dass man sie liebt. Also wenn ich es einmal sage, dann sollte das ja reichen - oder eben den Status bekannt geben, wenn es nicht mehr so ist

09.09.2021 12:54 • x 1 #37


Nordpol81
Zitat von Tin_:
Thema Traumfrau Aussage: Er hat sich doch neu positioniert und war da ehrlich?! Ansonsten hat er doch ganz klar gezeigt, dass er kein Interesse mehr hat und so wie ich es verstanden habe, wurden auch die S. Aktivitäten weniger bis er es beendet hat - inkl. Begründung. Was genau hat er denn nun ...



Wir hatten nach der Gefühlssache ja nur noch zwei Dates und ja da gabs S. und danach wars dann vorbei.

Mich stört einfach nur dass er kurz vorher noch Treffen wollte und mir Honig ums Maul geschmiert hat obwohl es da längst die andere gab. Hätte er nach Date 2 schon ehrlich gesagt, dass er dabei ist sich in eine andere zu verlieben hätte ich wenigstens da schon den Rückzug antreten können.

09.09.2021 12:56 • x 1 #38


Nordpol81
Zitat von tina1955:
2x hat er nach Treffen gefragt , wow, das ist ja enorm viel. Du hast bemerkt, ihn hat es ja nicht mal mehr interessiert, ob Du gut nach Hause gekommen bist... Trotzdem bietest Du Dich an, wie eine kostenlose Ware... Trotz seiner jungen 26 Jahre hat er noch Anstand besessen, Dir mitzuteilen, dass es Aus ist und er hat ...


Wow ich sag es gerne nochmal, Ich habe mich nicht angeboten. Meine Kontaktanfragen nach der Gefühlssache waren ohne Treffensanfragen, das kam alles von ihm. Davor bevor er sagte er fühlt nix mehr hat er immer nach einem Treffen gefragt.

Ich mag es nicht wie eine Nut. hingestellt zu werden. Wir wollten beide S. aber die Frau wird hingestellt, als würde sich sich anbieten.

Anstand, soso, ich hätte es anständig gefunden das ganze zu beenden bevor es mit der anderen ernst wird, aber gut, sieht jeder anders.

09.09.2021 12:59 • x 1 #39


CiRa78
Zitat von Nordpol81:
Wow ich sag es gerne nochmal, Ich habe mich nicht angeboten. Meine Kontaktanfragen nach der Gefühlssache waren ohne Treffensanfragen, das kam alles von ihm. Davor bevor er sagte er fühlt nix mehr hat er immer nach einem Treffen gefragt. Ich mag es nicht wie eine Nut. hingestellt zu werden. Wir wollten beide S. aber ...

Das macht doch keiner. Und meint auch niemand böse. Sei nicht traurig. Glaube mir, wie alle haben es ähnlich oder genauso erlebt. Nur deshalb können wir so schlau reden. Aber Du wirst verstanden und Du wirst in ein paar Monaten darüber lachen. Erinnere Dich gerne an die schönen Momente und pack die Geschichte zu deinen Erfahrungen. Und Du musst dich in keinster weise dazu genötigt fühlen, dein Verhalten hier zu analysieren oder rechtfertigen. Hätte, hätte...ist aber nicht. Fakt ist, er war nicht fair zu Dir und das hast Du nicht verdient.

09.09.2021 13:02 • x 1 #40


M
@Tin_ ich finde menschen sollten ihr worte und taten mehr in einklang bringen!

Und ja, wenn es sich nicht mehr danach anfühlt zu sagen ich liebe dich, sollte man vielleicht darüber sprechen.

Ich würde mir lieber die zunge abbeissen als jemandem zu sagen er ist mein traummann, den ich dann 3 wochen später liegen lasse. Weil da macht sich auch n mann mal lächerlich.

Ich meinem techtelmechtel jetzt lagen mir so einige sachen im kopf oder auf der zunge, den teufel hätte ich getan das tu sagen, da unklar war wielange ich dieses verhältnis halten kann!

Dinge sagen um entwas zu erreichen, kann man machen, ist für mich am ende aber ebenso wenig erwachsen wie die abschluss whatsapp. Da kannman ihn jetzt irgendwie auch nicht feiern und sie komplett herunterbrechen.

Und auch zu sagen, sie kann ja froh sein, dass ein 26 jähriger wenigstens sagt, dass es vorbei ist puhhh.

Da wären wir dann bei ghosting und wie der ganze kram heisst wird zum standardprogramm und zwischenmenschlich faires verhalten wird als besonders herausgestellt.

Einfach traurig

09.09.2021 13:04 • x 1 #41


T
Zitat von Nordpol81:
Anstand, soso, ich hätte es anständig gefunden das ganze zu beenden bevor es mit der anderen ernst wird, aber gut, sieht jeder anders.

Warum sollte er? Ihr habt euch weiter unverbindlich getroffen... Da seid ihr euch doch einig gewesen. Habe ich was nicht mitbekommen? Und wie und wann es bei den beiden ernster wurde: ist das klar oder eine Vermutung von dir?

Siehe hier:

Zitat von Nordpol81:
2 Std später kam, er habe jemanden kennengelernt, es würde ernst werden und er könne das nicht mehr machen, wegen Gewissen usw.

Hat er doch?! Verstehe ich was falsch?

Zitat von Nordpol81:
Hätte er nach Date 2 schon ehrlich gesagt, dass er dabei ist sich in eine andere zu verlieben hätte ich wenigstens da schon den Rückzug antreten können.

War das mit der zeitlichen Schiene jetzt ein Fakt oder eine Vermutung von dir?

09.09.2021 13:05 • #42


Hola15
Zitat von Nordpol81:
Ich mag es nicht wie eine Nut. hingestellt zu werden. Wir wollten beide S. aber die Frau wird hingestellt, als würde sich sich anbieten.

Darum geht es doch überhaupt nicht. Wenn beide ihren Spaß haben GO!
Zum Problem wirds erst, wenn Frau das eigentlich macht weil sie mehr will und sich hinterher aber beschwert.

09.09.2021 13:06 • x 4 #43


Massio
Zitat von nush:
Bei dem Altersunterschied und außerdem der Tatsache, dass der Mann jünger ist, kann man doch selten von ernsten Absichten sprechen.

13 Jahre sind doch kein großer Altersunterschied. Es gibt genug Paare wo der Altersunterschied viel größer ist und es dennoch funktioniert

09.09.2021 13:06 • x 1 #44


T
Zitat von Marinella:
@Tin_ ich finde menschen sollten ihr worte und taten mehr in einklang bringen! Und ja, wenn es sich nicht mehr danach anfühlt zu sagen ich liebe ...


Ganz sarkastisch, aber ehrlich: Willkommen in der Dating Welt des Jahres 2021. Das ist eher der Standard, statt der Ausnahme. DU tickst da vielleicht anders, vielleicht auch viele andere Menschen, aber ich sage dich auch: willkommen in der realen Welt in der Männer anders binden als Frauen. Männer werben - mit Worten, viel weniger oft mit Taten. Frauen sind da oft anders aufgestellt.

Entschuldige, aber das ist Realität. Kann man nun doof finden, dass es solche Menschen gibt, ändert aber nichts an der Tatsache. Zu warmen Worten gehören immer zwei: einer der sie sagt und einer der sie ausspricht. Darum bin ich ein Mann der Tat und kein Laberkopf.

Erinnerst du dich, als ich dir vor ein paar Stunden sagte, dass ihr Frauen mir beim Daten/suchen einen passenden Partners etwas leid tut?

Das beste Beispiel hast du nun hier. Und der junge Mann hat kommuniziert! Was meinst du wie oft sowas im Ghosting endet.

09.09.2021 13:10 • x 2 #45


A


x 4