188

Kennenlernphase/er hat eine Neue

M
@Tin_ er hat gesagt sie ist die traumfrau! Ich finde dann gehört es schon dazu das wieder aufzulösen! Und ja, dann darf man auch mal sagen was man will und was der andere eben nicht ist. Besser wärs aber das vor dem S. zu tun. Und eben auch klar zu sagen, he, das wird nur S. weil du bist mit eigentlich zu alt oder whatever!

Fair, ehrlich, direkt. Freie wahlmöglichkeit sich darauf einzulassen

09.09.2021 11:12 • x 2 #16


B
Was ist dein Wunsch? Willst du jetzt doch mit zusammen sein?
Du hast dir das ja selber durchtrieben. Er wollte dich ja. Doch du hast ihm gleich an den kopf geknallt dass es nicht passt undxdassdu nicht will, vor allem dass es s. Nicht passt ist peinlich und schlimm für den Mann.
Aber ihr habt euch weiter kennengelernt weil ihr mochtet euch ja. Und den s hat er mitgenommen da er dich ja attraktiv fand .
Aber es ism nicht zu verdenken dass er sich dann doch lieber jemand richtiges gesucht hat

09.09.2021 11:14 • x 2 #17


A


Kennenlernphase/er hat eine Neue

x 3


M
@Nordpol81 naja, aber du sagtest das mit dem S. war zu schnell, dann wolltest du ja doch die kurve zu was anderem kriegen und als du dann gemerkt hast, dass die gefühlschiene bei ihm ausbleibt, hast du dich auf die S. bezogen obwohl du ja eigentlich die gefühlsschiene zurückwolltest?!

09.09.2021 11:15 • x 3 #18


CiRa78
Zitat von Clara_:
Whot? Scheinbar hast du einen anderen Text gelesen! Mal abgesehen davon, dass wenn man bereits online unterwegs ist und sich dann einen 13 Jahre jüngeren anlacht, sollte man schon davon ausgehen, dass es super unwahrscheinlich dass der junge Mann mit Mutti eine ernsthafte Beziehung eingehen, sondern maximal kochen ...

Dann interpretieren wir die Texte unterschiedlich. Das ist doch auch gar nicht schlimm. Ich bin der Meinung, dass die TE locker und cool rübergekommen ist. Das sich der Mann dann nimmt, was er vorgesetzt bekommt, ist eine andere Sache.

Ok, womit ich konform gehe. Ich persönlich hätte mir den letzten Text an ihn komplett gespart, das wäre nicht nötig gewesen. Aber so what.

09.09.2021 11:15 • x 2 #19


Hola15
Zitat von Marinella:
@Tin_ er hat gesagt sie ist die traumfrau! Ich finde dann gehört es schon dazu das wieder aufzulösen! Und ja, dann darf man auch mal sagen was man ...

Ja fair wäre es. Aber seinen wir mal ehrlich: Wer f* will muss nett sein.
Ist schade, dass es so läuft aber leider Realität.

09.09.2021 11:16 • x 3 #20


T
Zitat von Marinella:
@Tin_ er hat gesagt sie ist die traumfrau! Ich finde dann gehört es schon dazu das wieder aufzulösen! Und ja, dann darf man auch mal sagen was man ...


Thema Traumfrau Aussage:

Zitat von Nordpol81:
Was man halt so sagt wenn man noch mit der rosaroten Brille unterwegs ist.


Zitat von Nordpol81:
Er schrieb, ja gut dass du es ansprichst, ich hab die letzten Tage nachgedacht und denke es passt nicht mit uns, ich spüre die Gefühle nicht mehr.


Er hat sich doch neu positioniert und war da ehrlich?!

Ansonsten hat er doch ganz klar gezeigt, dass er kein Interesse mehr hat und so wie ich es verstanden habe, wurden auch die S. Aktivitäten weniger bis er es beendet hat - inkl. Begründung. Was genau hat er denn nun falsch gemacht?

09.09.2021 11:17 • x 4 #21


tina1955
Zitat von Nordpol81:
@tina1955 Nein hab ich nicht. Er hat zweimal nach Treffen gefragt und ich habe die Tage die er vorschlug abgelehnt oder abgesagt.

2x hat er nach Treffen gefragt , wow, das ist ja enorm viel.

Du hast bemerkt, ihn hat es ja nicht mal mehr interessiert, ob Du gut nach Hause gekommen bist...

Trotzdem bietest Du Dich an, wie eine kostenlose Ware...

Trotz seiner jungen 26 Jahre hat er noch Anstand besessen, Dir mitzuteilen, dass es Aus ist und er hat eine Frau gefunden, für die es sich gelohnt hat, Dich aufzugeben.

09.09.2021 11:19 • x 3 #22


T
Zitat von CiRa78:
Das sich der Mann dann nimmt, was er vorgesetzt bekommt, ist eine andere Sache.


Tausche das Wort vorgesetzt mit angeboten und das Wort nimmt mit annimmt.

Zitat von CiRa78:
Ich bin der Meinung, dass die TE locker und cool rübergekommen ist.

OK, das nehme ich absolut konträr wahr.

09.09.2021 11:21 • x 4 #23


tina1955
Die letzte Nachricht an ihn hätte ich mir als gestandene, erwachsene Frau total verkniffen.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, merkt sehr schnell, dass Du damit Deine Bedürftigkeit und Verletzheit, sowie Enttäuschung sehr stark zum Ausdruck gebracht hast.

Hast Du das echt nötig ?

Er lacht doch darüber und sagt sich :

Abgehakt, die nächste bitte...

09.09.2021 11:22 • x 5 #24


ElGatoRojo
Zitat von Nordpol81:
Er hat sich da genauso angeboten, aber bei Frauen scheint es dann negativ ausgelegt zu werden

Nö, das sehe ich nicht negativ. Nur scheint dein erster Text hier so den Eindruck zu vermitteln, dass er die Sache mit dir sehr nett fand - aber eben ab einem gewissen Stadium sich anders orientierte und dir das fairerweise auch so vermittelte. Sogar noch mit etwas Gewissen dabei statt einfach nur unhöfliche Ablehnung oder Zurückweisung

Was er sich wirklich von einer Beziehung mit dir versprach, wird er vermutlich nicht klar sagen, wenn du danach fragst. Und eben - wozu willst du das wissen? Er hat dich eine Weile S. begleitet und nun ist er woanders. Du hast dem noch eine Weile nachgetrauert und versucht, ihn wieder zu dir zu holen - aber das will er offenbar nicht mehr.

Wenn du nicht total down bist wegen Liebeskummer, dann kannst du doch die Sache abschließen und als nette Episode in Erinnerung behalten..

09.09.2021 11:24 • x 4 #25


CiRa78
@Tin_ gerade beim Schreiben ist die Wahrnehmung konträr. Dafür spielen viele Dinge, eigene Verfassung, usw. eine große Rolle.

Meiner Meinung ist, dass die TE cool war. Was das Gegenüber daraus macht und für sich suggeriert, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Deshalb sage ich immer, Whatsapp und das ganze Geschreibe macht sooooo viel kaputt. Schade, dass Menschen nicht mehr miteinander reden. Aber, dann hätten wir hier nichts mehr zu tun.

09.09.2021 11:30 • #26


Hola15
Zitat von CiRa78:
@Tin_ gerade beim Schreiben ist die Wahrnehmung konträr. Dafür spielen viele Dinge, eigene Verfassung, usw. eine große Rolle. Meiner Meinung ist, ...

Ich sehe jetzt aber auch nicht, wo er sich so wirklich daneben benommen hätte.

Er war relativ klar und ja, er hätte für sie die Verantwortung übernehmen "können" und sagen: "Du ich glaube du hängst da mehr drin und für mich sind die Treffen nur noch ne lockere S.. Lass uns den Kontakt komplett beenden". Aber muss er das? Er war relativ offen und es war danach aus seinem Verhalten schlüssig.
Wenn sie es nicht wahrhaben will und sich in der Hoffnung, es wird doch mehr, dran klammert und deshalb den S. mitmacht, ist es ihre Verantwortung. Nicht seine. Und das sage ich als Frau.

09.09.2021 11:37 • x 5 #27


Nordpol81
Zitat von Clara_:
Whot? Scheinbar hast du einen anderen Text gelesen! Mal abgesehen davon, dass wenn man bereits online unterwegs ist und sich dann einen 13 Jahre jüngeren anlacht, sollte man schon davon ausgehen, dass es super unwahrscheinlich, dass der junge Mann mit Mutti eine ernsthafte Beziehung eingehen, sondern maximal kochen ...


Wow mal langsam, Mutti? ich mag 39 sein aber ich bin sicher keine typische 39 jährige. Beleidigend meinte ich sein Junges Alter sicher auch nicht, nur hat er eben andere, weniger Erfahrung mit Beziehungsgedöns als ich. Und wie kommst du auf Kochen? Wir haben einiges zusammen unternommen, und ne zeitlang gab es auch keinen S..

Ich finde deinen Beitrag ziemlich anmaßend. Ich hab sicher nicht alles richtig gemacht. Ebenso wenig er, aber needy muss ich mich nicht betiteln lassen.

09.09.2021 11:44 • x 2 #28


Nordpol81
Zitat von Tin_:
Ich bin sogar ziemlich fest der Ansicht, dass viele Männer genau wissen, was sie wollen. Natürlich gibt es auch Lebensphasen, in denen ein (kluger) Mann sich hinterfragt und vielleicht (neu) ausrichtet. Auch die Jüngeren wissen vermutlich was sie wollen - aber das ist vielleicht nicht langfristig und nicht auf ...


Einmal hat er das gesagt, ja. und einmal hab ich es gesagt. Immer mal wieder stimmt daher nicht.

09.09.2021 11:45 • #29


CiRa78
Zitat von Hola15:
Ich sehe jetzt aber auch nicht, wo er sich so wirklich daneben benommen hätte. Er war relativ klar und ja, er hätte für sie die Verantwortung übernehmen können und sagen: Du ich glaube du hängst da mehr drin und für mich sind die Treffen nur noch ne lockere S.. Lass uns den Kontakt komplett beenden. ...

Sehe ich ja auch so. Hatte gerade ein ähnliches Thema. Nicht ich persönlich. Mann trifft Frau, kommuniziert ganz offen, nichts Festes. Sie lässst sich darauf ein. Nach ein paar Wochen beendet er es und sie löst sich gerade im Drama auf,. Beschimpft ihn als Ar....und fühlt sich beschmutzt, benutzt usw. Da frage ich mich immer, ob diese Frauen zum S. gezwungen wurden?. Hat Mann sie vergewaltigen müssen? Nein!. Ich würde so nie reagieren, von mir gäbe es nicht mehr ein Abschlusstext. Eher so nach dem Motto Na dann alles Gute für Dich

09.09.2021 11:45 • x 2 #30


A


x 4