158

Kennengelernt, im Moment will er keine Beziehung?!

L
Vielen Dank, für eure lieben Antworten!

Ich hatte ihm gerade geantwortet, ihm meine Meinung dazu gesagt, ich konnte nicht anders, als dies zu tun, auch wenn ich mich wohl lächerlich gemacht habe, aber es tat gut.

Er antwortete wieder sehr schnell, er sagte, er würde mich ja sehr gerne wiedersehen wollen, mit mir darüber sprechen wollen, da ich ihn fragte, wie er sich das ganze überhaupt vorstellt. Ich sagte aber auch ganz deutlich, dass es so nicht geht, dass ich es so nicht möchte! Ich wollte einfach wissen, was da in seinem Kopf vor sich geht. Da kam von ihm die Nachricht, ohne dass ich überhaupt einem Treffen zugesagt habe: Ich melde mich die Tage, dann sehen wir uns mit Kuss.
Na super! Die Tage, wahrscheinlich kann ich nun lange warten, wenn überhaupt etwas kommt.
Man merkt einfach, dass er kein Interesse mehr hat, mich schnellstmöglich wiederzusehen, auch kein großes Interesse mehr daran, mit mir zu kommunizieren und es ist total verletzend, vorher war alles anders, er interessierte sich für mich, fragte mich ständig, wie es mir geht, er fragte immer, was ich gerade schönes mache, konnte es kaum abwarten, mich wiederzusehen, die Treffen wurden auch schon ein paar Tage vorher besprochen, wir telefonierten, weil er oft anrief, er war total lieb zu mir, jetzt fühle ich mich wie weggeworfen, von jetzt auf gleich bin ich ihm total egal, total unwichtig, plötzlich hat er überhaupt keine Lust mehr auf mich, das tut sehr weh! Er hat in all den vergangenen Tagen auch nicht ein einziges mal gefragt, wie es mir geht, wo er vorher total fürsorglich war. Ich finde sein Verhalten schon extrem kalt, was ist da passiert?!

Wir hatten beim vierten Date S., hatten bisher aber sieben Treffen, es ging also nicht nur um S. und nach dem vierten Treffen war er noch sehr interessiert. Ich weiß nicht, was plötzlich mit ihm los ist?! Er ist wie ausgewechselt, beim letzten Treffen war doch noch alles super.
Wie kann man plötzlich so eiskalt sein? Sowas habe ich noch nie erlebt. Das es mal vorkam, dass ein Mann kein Interesse mehr hatte, das natürlich, aber trotzdem hatte sich danach noch nie jemand so kühl verhalten. Ich weiß nichtmal mehr, ob ich ihm glauben kann, dass er mich überhaupt mag, so wie er gerade zu mir ist, denke ich, er mag mich nichtmal ein bisschen.

Und ich fühle mich überhaupt nicht gut, dass er mich jetzt ganz selbstverständlich warten lässt. Jetzt muss er erstmal schauen, wann er denn ein wenig Lust hat, mich zu sehen? Und bis dahin bitte keinen Kontakt?
Ich glaube, ich schreibe ihm, dass wir darüber auch nicht mehr persönlich reden sollten, dass er keine Beziehung will, ist eigentlich eine Antwort genug.

08.12.2020 18:31 • #16


Wollie
ganz hart ausgedrückt ?....er hat doch bekommen was er wollte.... S....nach dem 4. Date und dann noch ein bisschen warmhalten und wahrscheinlich hat er irgendwo noch Next oder fährt eh zweigleisig.......das Gequatsche von langer Beziehung und erst Single......das ist so ausgelutscht.......

08.12.2020 18:36 • #17


A


Kennengelernt, im Moment will er keine Beziehung?!

x 3


Cienne
Zitat von Lissa:
Da kam von ihm die Nachricht, ohne überhaupt einem Treffen zugesagt zu haben: Ich melde mich die Tage, dann sehen wir uns mit Kuss.
Na super! Die Tage, wahrscheinlich kann ich nun lange warten.

Wieso solltest du auf ihn warten? Es wird immer offensichtlicher, dass er kein besonderes Interesse hat und dich mittlerweile wie eine normale Freundin behandelt. Melde mich, bis die Tage. Das sagt man zu einem Kumpel, nicht zu seiner Herzensdame.

Zitat von Lissa:
Und ich fühle mich überhaupt nicht gut, dass er mich jetzt ganz selbstverständlich warten lässt. Jetzt muss er erstmal schauen, wann er denn ein wenig Lust hat, mich zu sehen? Und bis dahin bitte keinen Kontakt?
Ich glaube, ich schreibe ihm, dass wir darüber auch nicht mehr persönlich reden sollten, dass er keine Beziehung will, ist eigentlich eine Antwort genug.

Schreib ihm einfach nicht mehr. Lass ihn doch mal warten Wenn überhaupt. Ich glaub, der Drop ist hier eh gelutscht. Mach dich nicht noch lächerlicher und versuch, ruhig zu bleiben. Und nach und nach zu akzeptieren, dass aus der Geschichte wohl eher nichts wird.

08.12.2020 18:38 • x 4 #18


B
Leider habt ihr nicht wirklich über eure Vorstellungen gesprochen, er hat jetzt kalte Füße bekommen und versucht sich nicht so stark damit auseinanderzusetzen. Deshalb dieses die Tage .Dann kann man noch schauen, ob du dich abreagiert hast.

Ich würde die Nummer löschen.

08.12.2020 18:42 • x 3 #19


K
@lissa,

nach Deinem Update: Die Indizien sprechen mE dafür,dass er parallel gedatet hat und du momentan nur zweite Wahl bist.

Meld Dich nicht mehr,ein solches Gespräch bringt eh nichts. Nur durch Kontaktabbruch und konsequentes IGNORIEREN etwaiger nichtssagender Nachrichten könntest Du Dich vielleicht wieder interessant machen (Oh,jetzt ist sie weg. Das war ein Fehler.)

Wenn Du kannst,orientiere Dich jedoch besser neu.

08.12.2020 19:25 • x 3 #20


L
Der will nichts von dir.
Er hat das mitgenommen, was du ihm gegeben hast und nun ist für ihn Schicht im Schacht.
Immer dieses Geschreibsel, es bringt dir nichts.
Lass das, du machst dich dadurch klein und bedürftig.
Gefühle lassen sich nicht erzwingen.

08.12.2020 20:04 • x 3 #21


L
Ich weiß, dass er nichts mehr von mir will, das ist gerade sehr deutlich, er hält mich nur weiterhin hin. Statt mir einfach zu sagen, dass er gar kein Interesse mehr hat, an gar nichts, er nichts mehr von mir möchte, mich eigentlich nicht mehr sehen mag, eigentlich keinen Kontakt mehr haben mag, nein, er kommt damit an, dass er aus einer langen Beziehung kommen würde und deshalb im Moment keine neue Beziehung wollen würde, es nicht am Interesse liegen würde? Wahrscheinlich ist es eine Ausrede. Warum denn jetzt aufeinmal? Vorher ging es doch auch, das häufige melden, das häufige Treffen. Vorher konnte er sich doch auch bemühen, was soll da anders gewesen sein? Ja, wahrscheinlich ist es wirklich so, dass er bekommen hat, was er wollte, dann war halt alles gespielt. Es ist nunmal verletzend, es ist diese Art und Weise, wie er gerade mit mir umgeht, die mich traurig macht, irgendwie auch sauer macht. Natürlich ist er zu nichts verpflichtet, aber man kann sich etwas netter Verhalten, wenn man eine eigentlich schöne Zeit miteinander hatte, so viel Respekt sollte doch da sein. Mir kommt es so vor, als hätte er nun völlig den Respekt verloren.
Er sagt mir, er will etwas auf Dauer, nur ohne Zwang, ich glaube, nichtmal dabei würde ich noch merken, dass er wirklich Interesse daran hat, mit mir so etwas zu führen. Das ist einfach nur warmhalten.
Zumal für mich dennoch einiges dazugehörigen würde, ich könnte niemals eine Freundschaft Plus/eine Affäre führen, ohne zwischendurch Kontakt zu haben und das Gefühl zu haben, wenigstens als Mensch geschätzt und gemocht zu werden. Was er mir gerade zeigt ist, dass ich ihm als Mensch einfach egal bin.
Beim letzten Mal, als ich krank war, fragte er mich noch, ob er mir etwas vorbeibringen soll, er hatte mir sogar etwas vorbeigebracht. Fand ich super lieb und es zeigte mir, dass er mich wirklich mag, irgendwie dachte ich da auch, dass es eine kleine Verbindlichkeit zeigt, wenn er sich kümmert. Nur kurz danach war schon alles vorbei. Ich denke nicht, dass ihm plötzlich eingefallen ist, dass er ja seit kurzem erst wieder Single ist.
Irgendwie glaube ich auch, dass es da im Moment eine andere gibt.

Ich werde mich natürlich nicht melden. Ich glaube auch nicht, dass er sich nochmal wie versprochen meldet, ich denke, von dem höre ich nichts mehr.
Ich ärgere mich total.

08.12.2020 20:30 • x 2 #22


S
Zitat von Lissa:
Er würde etwas auf Dauer suchen, aber ohne Zwang und Schwierigkeiten einer Beziehung.


Liebe Lissa, das klingt, als suche er eine feste Affäre ohne jegliche Verbindlichkeit.

So bedauerlich es ist, aber er wird Dir nicht die Art Beziehung geben können (oder wollen), die Du möchtest.

Lass Dich mal virtuell drücken!

08.12.2020 20:32 • x 2 #23


Z
Zitat von Lissa:
Ich wollte einfach wissen, was da in seinem Kopf vor sich geht. Da kam von ihm die Nachricht, ohne dass ich überhaupt einem Treffen zugesagt habe: Ich melde mich die Tage, dann sehen wir uns mit Kuss.


Ganz schön schlauer Fuchs.
Mir kommt es so vor, als ob er dich gerne im Wartemodus hätte. Und zwar so, dass er entscheidet.

Zitat von Lissa:
Und ich fühle mich überhaupt nicht gut, dass er mich jetzt ganz selbstverständlich warten lässt. Jetzt muss er erstmal schauen, wann er denn ein wenig Lust hat, mich zu sehen? Und bis dahin bitte keinen Kontakt?


Möchtest du das denn? Warten auf eine Reaktion?

08.12.2020 20:37 • #24


L
Genau, er lässt mich nun warten, er meint und möchte wohl, das er entscheidet, wann wir uns sehen, wann wir uns hören. Ich finde es frech.

Natürlich möchte ich nicht warten, ich werde die nächsten Tage dafür nutzen, das ganze erstmal zu verdauen. Das ich jetzt nicht sagen kann, dass es mir egal ist, wann er sich mal meldet, das ist klar, egal wie sauer ich gerade bin, irgendwie kam es doch recht plötzlich und ich hatte mich so schnell verliebt, auch wenn es nur wenige Treffen waren. Mich würde es vielleicht nicht so traurig machen, würde er sich wenigstens respektvoller verhalten.

Ich hoffe, ich schaffe es, ihm abzusagen, sollte er sich wirklich die Tage melden. Ein Gespräch wird sowieso nichts mehr bringen und ich glaube, dass ich danach nur wieder traurig sein werde, wahrscheinlich würde er sich beim Treffen wieder total lieb verhalten, mir ein ganz anderes Gefühl geben, wahrscheinlich wäre er wie ausgewechselt, wie anfangs und danach würde ich wieder Tage, wenn nicht sogar Wochen nichts hören.
Ich möchte auch nicht springen, sobald er auf die Idee kommt, mich endlich sehen zu wollen...

08.12.2020 21:41 • #25


C
Hi Lissa,
bei deiner Geschichte springt mein Bindungsangst-Sensor an.
Lies dich da mal ein (Stefanie Stahl: Jein). Zuerst denkst du, das wird was sehr Schönes, er fragt so viel nach dir etc. - plötzlich die völlig unfassbare Eiseskälte.

Sollte er Bindungsangst haben, dann ist die bei ihm umso mehr gestiegen, je inniger es zwischen euch wurde. Aber das Wort Angst verleitet dazu, zu denken, man könne diese mit Mut überwinden. Das ist aber normalerweise nicht der Fall. Stell es dir eher als Ekel und Beklemmung vor, was dann in ihm wütet.
Und leider: Vergiss den Mann, das kann nichts mehr werden. Eine große Enttäuschung .... Es dauert vielleicht eine Weile, drüber wegzukommen.

08.12.2020 21:57 • x 3 #26


D
Liebe Lissa,

Tut mir unendlich leid. Das tut weh, wenn die Signale eigentlich ganz anders waren.
Weißt Du wie lange seine Beziehung her ist?
Vielleicht hat er ja auch Angst vor der eigenen Courage?
Und könnte mit der letzten Nachricht auch austesten wollen, ob er es jetzt komplett vermasselt hat?
Da hilft nur freundlich und unverbindlich bleiben... und nichts proaktiv machen. Wenn er aus der Deckung kommt, kannst Du immer noch entscheiden. Und sehen, wie es Dir damit geht.
Oder?

08.12.2020 23:36 • x 1 #27


Wollie
@lissa.....erstmal tut es mir sehr leid für dich dass du an so einen geraten bist....finde so ein Verhalten sehr abwertend und im höchsten Grad egoistisch....im Grunde kann ich dir nur raten den Kontakt komplett abzubrechen und auch auf keine Versuche von ihm zu reagieren wenn er wieder angewackelt kommt....und das wird er......irgendwann kommen sie alle wieder....dass ist so ein typisches Ar. Männerverhalten.......also.......für dich.....wieder aufstehen....Staub abschütteln....Krönchen richten und weiterziehen.....

09.12.2020 06:57 • #28


Milly85
Zitat von Lissa:
Ich weiß, dass er nichts mehr von mir will, das ist gerade sehr deutlich, er hält mich nur weiterhin hin. Statt mir einfach zu sagen, dass er gar kein Interesse mehr hat, an gar nichts, er nichts mehr von mir möchte, mich eigentlich nicht mehr sehen mag, eigentlich keinen Kontakt mehr haben mag, nein, er kommt damit an, dass er aus einer langen Beziehung kommen würde und deshalb im Moment keine neue Beziehung wollen würde, es nicht am Interesse liegen würde? Wahrscheinlich ist es eine Ausrede. Warum denn jetzt aufeinmal? Vorher ging es doch ...


Hallo!

Ich würde ihn auch generell blockieren. Alles andere Geschreibe ist energieverschwendung. Ich hatte auch mal einen "Ex" der wollte erst, dann nicht mehr(weil er ne andere gefunden hat) und konnte mir aber auch nich die Wahrheit sagen stattdessen wurde ich auf Sparflamme warmgehalten, bis alles für ihn in trockenen Tüchern war und dann hat er mich einfach fallen lassen. Sowas erlebt man nur einmal und das prägt dich dann aber gewaltig. Sowas wie deine Sache hier.

Zukünftig einfach echt noch länger mit dem S. warten, einfach nur um sich selbst zu schützen, gefühlsmäßig. Natürlich kann er dann irgendwann immer noch das Interesse verlieren, aber ich glaub man merkt schon, worauf es dem Herren ankommt und um zu sehen obs wirklich (für einen selbst) so toll passt, wie man sich das in dem Moment einredet.

Ich finds halt auch unverschämt von ihm, dass er deine Grenzen nicht respektiert. Obwohl du ihn quasi sagst, du willst unter diesen Umständen keinen Kontakt, sagt er nur "er meldet sich die Tage, und dann seht ihr euch " ok. Das entscheidet er allein oder wie? Ich würd dem zeigen, wo der Hammer hängt und den kommentarlos blockieren.

Selbst wenn ihr jetzt redet, würde er dich versuchen zurück zu hovern, mit netten lieben Worten, denn du könntest ja dabei sein, von der Angel zu springen!

09.12.2020 07:31 • x 1 #29


_Tara_
Erfahrungsgemäß heißt Ich will im Moment keine Beziehung in Wahrheit übersetzt Ich will keine Beziehung mit Dir.
Kann mir vorstellen, dass Dir das weh tut, weil Du Dir mehr erhofft hattest und sein Verhalten anders gedeutet hast und auch deuten konntest. Aber Du solltest Dich dem Typen nicht vor die Füße werfen! Das hast Du nicht nötig!
Ich würde da an Deiner Stelle nichts mehr investieren. Du bist verknallt, er nicht. Wenn Du mit ihm weitermachst, wirst Du nur noch mehr enttäuscht werden.

09.12.2020 08:48 • x 1 #30


A


x 4