Also, fernab von dem "Wiewaswarum" auf seiner Seite, ist es wichtig, wie DU dich damit fühlst.
Zitat von Lissa:Dieser Ausdruck "Ballast", hat mich auch sehr verletzt
Vergiss das nicht. Seine Wortwahl ist sehr verletztend, du fühlst dich nicht ohne Grund mies dabei. Jemand, der eine Beziehung als Ballast sieht, hat generell ein Problem damit oder eben kein besonderes Interesse an dir. Oder er labert einfach irgendwas, aber egal, es ist so oder so einfach nur Schwachfug, was er da von sich gibt.
Zitat von Lissa:Er macht es mir nicht leicht.
Doch, eigentlich schon. Er bugsiert sich so rasch ins Aus, dass die Antwort auf deiner Seite doch schon in Stein gemeißelt ist. Es ist DIR zu wenig und es tut DIR weh, wie er mit dir schreibt und sich benimmt. Weg mit ihm
Zitat von Lissa:Ich habe ihm geschrieben, dass ich das so nicht könnte, dass es vielleicht besser wäre, das ganze zu beenden, sich nicht nochmal zu treffen.
Richtig so. Du reagierst auf dein Bauchgefühl und dass er dann noch weiterschreibt, dass er dich wiedersehen will und dich so gern hat, ist Manipulation von seiner Seite aus, egal ob gewollt oder unterbewusst. Er will sich nicht auf was volles einlassen, aber will trotzdem ein Stück vom Kuchen haben? Schön und gut, aber da weiter drauf zu "pochen", nachdem du deine Haltung klar umschrieben hast, ist nicht in Ordnung.
Zitat von Lissa:Ich habe darauf nicht reagiert, ich weiß auch gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Du handelst da in meinen Augen schon richtig

Ich wüsste auch nicht, was ich auf diesen Quark noch sagen sollte. Wer meine Grenzen nicht respektiert, wird ignoriert. Jegliche Diskussion oder Erklärung würde sowieso nix bringen.
Zitat von Lissa: Ich weiß nicht, was das jetzt soll, es wühlt mich wieder total auf, irgendwie tut es auch weh, weil ich weiß, dass diese Worte eh nichts bedeuten.
Kann ich gut verstehen :< Aber manche Menschen sind so, ist ihm wohl eher egal, wie du dich fühlst. Oder er ist ein umempathischer Vollhonk

Wenn jemand eigentlich eine Beziehung will, man selbst aber nicht, dann lässt man diese Person in Ruhe. Was er da macht, ist in meinen Augen kindisch und egoistisch, er will sich nicht auf eine Beziehung einlassen, weil zu "mühsam", aber die Kirsche auf der Sahnetorte haben will er trotzdem.
Man kann dir nur raten, dich nicht weiter auf ihn einzulassen und ihn zu ignorieren. Das wird einfach nix.