158

Kennengelernt, im Moment will er keine Beziehung?!

S
ich glaube, manchmal wollen männer und merken selbst zu spät, das sie aus welchen gründen auch immer, nicht können.
nach 7 treffen sollte es aber noch verschmerzbar sein. ich denke es ist jetzt die verletzung deinerseits. du kennst ih noch nicht, bzw. siehst auch, dass er vielleicht gar nicht der ist, den du vermutet hast. ich stelle auch gerne die frage wie lange die letzte beziehung her ist, warum sie scheiterte sogar. ob die antworten stimmen ist immernoch nicht klar, aber man kann schon mit ein bisschen menschenkenntnis sich ein bild machen.

ich wünsche dir, dass du den kummer schnell vergisst und den typ auch. oft verlieren männer das interesse wenn sie S. mit einer frau hatten, kommt dann drauf an wie gut sie ihn fanden ob sie dran bleiben oder nicht. willst du das er mit dir zusammen bleibt weil der S. so gut war oder deiner selbst willen.

09.12.2020 20:17 • x 2 #46


S
Lissa,

dieser Ausdruck Ballast - ich habe geschluckt und gehofft, dass Du den richtig einordnest.
Mit voller Fahrt im Rückwärtsgang!

Eine Beziehung mit Dir ist also Ballast - aber ab und an einen schönen unverbindlichen Abend mit S., weil Du ja so toll bist - das geht natürlich!

Darauf kann es nur eine Antwort geben! Ich hoffe, Du gibst sie!

10.12.2020 02:28 • x 2 #47


A


Kennengelernt, im Moment will er keine Beziehung?!

x 3


Rosa-91
Liebe TE,

du bist für ihn eine nette Ablenkung mit 6uellen Nebeneffekt.
Ganz hart ausgedrückt bist du ein Lückenfüller, bis sich eine Frau finden lässt, die er für Beziehungsmaterial hält.

Schmeiß ihn aus deinem Leben und such dir einen netten Mann, mit dem du dich auf Augenhöhe befindest

10.12.2020 10:54 • x 4 #48


L
Hallo ihr Lieben

Ich habe jetzt erstmal etwas Zeit gebraucht, um das ganze ein wenig zu verdauen und auch, um mir klar zu werden, was ich will und erwarte. Dieser Ausdruck Ballast, hat mich auch sehr verletzt, zumal er mich vorher noch das Gegenteil fühlen ließ, da hieß es noch, wie glücklich er ist, von mir zu lesen, dass er gerne mehr von mir hören möchte, dass er glücklich ist, mich kennengelernt zu haben etc. und aufeinmal wird man so weggeschoben.
Ich habe ihm geschrieben, dass ich das so nicht könnte, dass es vielleicht besser wäre, das ganze zu beenden, sich nicht nochmal zu treffen.

Er macht es mir nicht leicht.

Erst gestern kam wieder eine Nachricht:

Hey Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe, also eigentlich wollte ich dich gerne heute abholen, um dich bei mir zu haben, um das Wochenende mit dir zu verbringen, leider bin ich gerade im Krankenhaus, weil ich mich verletzt habe, (dazu sendete er mir auch noch ein Foto) aber vielleicht klappt es ja nächstes Wochenende, wir hätten jedenfalls mehr Zeit zusammen, ich vermisse dich sehr *kuss*

Kurz danach noch Würde gerne deine Stimme wieder hören, irgendwie vermisse ich sie

Ich habe darauf nicht reagiert, ich weiß auch gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Jetzt aufeinmal kann er wieder mehr schreiben, plötzlich kann er vom vermissen sprechen und sogar ein ganzes Wochenende mit mir wollen?!
Schickt mir Freitags kurzfristig, er wollte mich ja eigentlich abholen, wo es die ganze Zeit davor hieß, er würde sich die Tage melden, er mir nichtmal einen Tag nenne konnte/wollte? Ich weiß nicht, was das jetzt soll, es wühlt mich wieder total auf, irgendwie tut es auch weh, weil ich weiß, dass diese Worte eh nichts bedeuten.

12.12.2020 15:45 • x 1 #49


S
Hallo Lissa!

Ärgere dich nicht über dich selber... es ist ja auch verständlich das du so reagierst wenn er dir Kekse hin wirft wirst du sie nehmen wollen...
Würde wohl jedem Menschen so gehen der Gefühle und kein Herz aus Stein hat.

Er wirkt jetzt wirklich sehr bemüht! ... was mich auch wieder stutzig macht gleich alle Geschütze wieder aufzufahren.

Ich denke ihr werdet wieder Kontakt haben.. dann probierst du es halt nochmal.. klar kannst du verletzt werden. Aber man kann sich auch an einem Blatt Papier weh tun - Liebe beginnt mit Mut!

Ich denke dein Herz wird nicht nein sagen können. Was ich dir persönlich raten würde ist: ja triff ihn wieder (nicht ewig schreiben, nur Treffen zählt, denn das versucht er ja zu umgehen) und lass das Schreiben als Zucker dazu aber eben nur wenn er sich auch trifft.
Und gib ihm nicht alles gleich! Also Treffen ja, Sechs auf keinen Fall! So kannst du rausfinden ob er Zeit und Gefühle investieren will oder nicht.

Alles Gute.

12.12.2020 15:54 • x 1 #50


OxfordGirl
Zitat von Lissa:
weil ich weiß, dass diese Worte eh nichts bedeuten.

Aha. Ich glaube, ihm geht's genauso:
Zitat von Lissa:
Ich habe ihm geschrieben, dass ich das so nicht könnte, dass es vielleicht besser wäre, das ganze zu beenden, sich nicht nochmal zu treffen.

An seinen Worten kannst du nichts ändern, an deinen schon!

12.12.2020 16:06 • x 1 #51


KölscheJung
Hallo Lissa,
Als Mann nun mal gesprochen: Wenn ich eine Frau interessant finde dann möchte ich sie gern regelmäßig treffen und alles andere ist hinhalten damit du weiterhin verfügbar bleibst.. du machst das Spiel bisher auch mit.

Die Phrasen von ihm sind sinnlos. Er kann auch doch im Krankenhaus behandeln lassen und dann vorbeikommen oder du holst ihn ab wenn er nicht mehr fahren kann. Er hat ja wohl jetzt eh Zeit wenn er verletzt ist. Da freut man sich umso mehr auf Gesellschaft.
Wie klingt das für Dich? Eigentlich würde er Dich gern lieb haben
Eigentlich würde er Dich gern sehen. Eigentlich würde er gern mal deine Stimme hören. ( warum ruft diese Wurst denn dann nicht mal an... ) er findet zig Ausreden nur um zu gucken ob du verfügbar bist. Wirkliches aufrichtiges Interesse sieht anders aus.
Mach nen Haken Dran, das bringt nix mit dem.
Grüsse

12.12.2020 16:15 • x 5 #52


Kummerkasten007
Du hast ihm geschrieben, und er ging nullkommanull darauf ein.

Alleine das sollte Dir schon zeigen, wessen Geistes Kind er ist.

12.12.2020 16:17 • x 2 #53


Jane_1
Liebe Lissa,

das hört sich leider nach Blabla an.
Zitat von Lissa:
also eigentlich wollte ich dich gerne heute abholen,

Zitat von Lissa:
irgendwie vermisse ich sie


Wenn er dich hätte abholen wollen, hätte er dich mal fragen sollen, ob du das willst und ob es dir passt. Du bist doch kein Päckchen.
Eigentlich und irgendwie. Das braucht kein Mensch von einem potenziellen Partner.

12.12.2020 18:21 • x 4 #54


Milly85
Zitat von Lissa:
Hallo ihr Lieben Ich habe jetzt erstmal etwas Zeit gebraucht, um das ganze ein wenig zu verdauen und auch, um mir klar zu werden, was ich will und erwarte. Dieser Ausdruck Ballast, hat mich auch sehr verletzt, zumal er mich vorher noch das Gegenteil fühlen ließ, da hieß es noch, wie glücklich er ist, von mir zu lesen, dass er gerne mehr von mir hören möchte, dass er glücklich ist, mich kennengelernt zu haben etc. und aufeinmal wird man so weggeschoben. Ich habe ihm geschrieben, dass ich das so ...


Ich denke mal er war in dem Moment einfach etwas wehleidig, weil er alleine im Krankenhaus war. Da hat man genug Zeit über sowas nachzudenken, und ganz alleine im KH zu sein, ohne dass jemand da ist, der sich um einen kümmert oder einem beisteht, ist sch.! Das wird ihm in dem Moment klar und bewusst geworden sein, deshalb hat er dir das geschrieben.

Sobald es ihm aber wieder besser geht, geht alles so weiter wie bisher.

Ich würde den auch abservieren, aber um ihn einfach mal damit zu konfrontieren, würde ich ihm das auch genau so mal sagen: "TATEN zählen, nicht Worte!" "wenn du meine Stimme so vermisst, hättest du anrufen können! Kannst du auch jetzt immer noch!"

13.12.2020 01:30 • x 2 #55


Emma14
Also ich als BALLAST wäre nicht bereit, ihm nochmal zu schreiben.

13.12.2020 01:38 • x 2 #56


CaveCanem
Zitat von Lissa:
er wollte mich ja eigentlich abholen, wo es die ganze Zeit davor hieß, er würde sich die Tage melden, er mir nichtmal einen Tag nenne konnte/wollte?


Hätte, hätte, Fahrradkette.

Er hat nicht.

Warum auch immer.

Vielleicht ist das ja so bei Euch üblich gewesen, aber mich würde es ärgern, wenn jemand unvorbereitet mit Plänen, von denen ich nix weiß, vor meiner Türe steht.

Ich freu mich gerne auf Unternehmungen. Vor allem mag man vorher doch gerne gefragt werden, oder?

Letzten Endes ist die Drehtür für ihn offen. Und er betätigt sie derzeit gerne.

Schau mal.... das wäre Dein Preis gewesen.
Oh, hui. Futsch.

13.12.2020 10:57 • x 4 #57


Rosa-91
Warmhalteplatte, damit du je nach seinem Bedarf verfügbar bist und dich fürs Bett hergibst.
Er nimmt dich 0 ernst. Das merkt man deutlich daran, dass er auf deine Worte überhaupt nicht eingeht. Er nimmt das was du sagst nicht ernst!
Respekt und Wertschätzung sehen anders aus.
Sprich nicht nur Worte, sondern setz diese auch in Taten um! Setz Grenzen und halte diese!

14.12.2020 00:37 • x 2 #58


W
Zitat von Lissa:
also eigentlich wollte ich dich gerne heute abholen, um dich bei mir zu haben


Und wer sagt, dass Du das willst? Hattest Du das schon zugesagt? Ziemlich arrogant der Gute.

14.12.2020 10:12 • x 2 #59


Cienne
Also, fernab von dem Wiewaswarum auf seiner Seite, ist es wichtig, wie DU dich damit fühlst.

Zitat von Lissa:
Dieser Ausdruck Ballast, hat mich auch sehr verletzt

Vergiss das nicht. Seine Wortwahl ist sehr verletztend, du fühlst dich nicht ohne Grund mies dabei. Jemand, der eine Beziehung als Ballast sieht, hat generell ein Problem damit oder eben kein besonderes Interesse an dir. Oder er labert einfach irgendwas, aber egal, es ist so oder so einfach nur Schwachfug, was er da von sich gibt.

Zitat von Lissa:
Er macht es mir nicht leicht.

Doch, eigentlich schon. Er bugsiert sich so rasch ins Aus, dass die Antwort auf deiner Seite doch schon in Stein gemeißelt ist. Es ist DIR zu wenig und es tut DIR weh, wie er mit dir schreibt und sich benimmt. Weg mit ihm

Zitat von Lissa:
Ich habe ihm geschrieben, dass ich das so nicht könnte, dass es vielleicht besser wäre, das ganze zu beenden, sich nicht nochmal zu treffen.

Richtig so. Du reagierst auf dein Bauchgefühl und dass er dann noch weiterschreibt, dass er dich wiedersehen will und dich so gern hat, ist Manipulation von seiner Seite aus, egal ob gewollt oder unterbewusst. Er will sich nicht auf was volles einlassen, aber will trotzdem ein Stück vom Kuchen haben? Schön und gut, aber da weiter drauf zu pochen, nachdem du deine Haltung klar umschrieben hast, ist nicht in Ordnung.

Zitat von Lissa:
Ich habe darauf nicht reagiert, ich weiß auch gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Du handelst da in meinen Augen schon richtig Ich wüsste auch nicht, was ich auf diesen Quark noch sagen sollte. Wer meine Grenzen nicht respektiert, wird ignoriert. Jegliche Diskussion oder Erklärung würde sowieso nix bringen.

Zitat von Lissa:
Ich weiß nicht, was das jetzt soll, es wühlt mich wieder total auf, irgendwie tut es auch weh, weil ich weiß, dass diese Worte eh nichts bedeuten.

Kann ich gut verstehen : Aber manche Menschen sind so, ist ihm wohl eher egal, wie du dich fühlst. Oder er ist ein umempathischer Vollhonk Wenn jemand eigentlich eine Beziehung will, man selbst aber nicht, dann lässt man diese Person in Ruhe. Was er da macht, ist in meinen Augen kindisch und egoistisch, er will sich nicht auf eine Beziehung einlassen, weil zu mühsam, aber die Kirsche auf der Sahnetorte haben will er trotzdem.

Man kann dir nur raten, dich nicht weiter auf ihn einzulassen und ihn zu ignorieren. Das wird einfach nix.

14.12.2020 10:16 • x 5 #60


A


x 4