158

Kennengelernt, im Moment will er keine Beziehung?!

DieSeherin
irgendwie beruhigt mich das hier gewaltig:

Zitat von Lissa:
Ich werde mich natürlich nicht melden. Ich glaube auch nicht, dass er sich nochmal wie versprochen meldet, ich denke, von dem höre ich nichts mehr.
Ich ärgere mich total.


weil das ja im endeffekt zeigt, dass er dir zumindest nicht das herz gebrochen hat

09.12.2020 10:22 • x 1 #31


Emma14
Er sieht dich als die Wartende, die sich nach einem Treffen sehnt und sich selbst als den, der über dich verfügen kann. Das solltest du nicht zulassen. Blockieren würde ich ihn nicht, aber jedenfalls nicht antworten, falls er sich melden sollte. Einfach ignorieren. Ich würde nur jemanden blockieren, der stalkt; ansonsten sieht es so dramatisch aus und zeigt, dass man sich noch mit demjenigen beschäftigt.

09.12.2020 10:26 • x 5 #32


A


Kennengelernt, im Moment will er keine Beziehung?!

x 3


D
Prinzessinnen mögen das Krönchen richten, aber eine Königin zieht das Schwert.
Also nicht löschen oder blockieren, das kannst Du für Dich ja innerlich tun.

Er wird sich garantiert melden, schwanzwedelnd, freundlich und unverbindlich.
Und dann kannst Du ja, nachdem er zweimal anklopft, antworten.
Hoppala, und ich dachte, ich hätte Dich gelöscht? Wie auch immer, Danke, mir geht es sehr gut und an einem weiteren Kontakt/Treffen mit Dir habe ich kein Interesse. Tschüs.

Wenn ein Kerl bereits im Vorfeld Wörter wie Druck, Stress, etc. bemühen, im Sinne von, dass sie das gar nicht mögen, dann heisst es Obacht.
Es ist häufig die Umschreibung für eine Daueraffäre, also gratis Sechs mit möglichst wenig Invest.

09.12.2020 12:42 • x 9 #33


Solonli
Hey Lissa,

die Situation ist dumm gelaufen - merke Dir einfach für das nächste Mal, dass Du hier evtl. schon vorher klar formulierst, was Du Dir von dem Kontakt erwartest.
Klar, kann es immer mal schiefgehen, aber Du kannst dann wenigstens zu Dir selbst stehen und Dein Gegenüber als Idioten abstempeln.

Hier ist es nun so, dass er - etwas verspätet - ehrlich formuliert hat, was er von Eurem Zusammensein erwartet oder auch nicht. Nun weißt Du, woran Du bist. Und was diese Warteposition angeht: Sei Dir doch dafür zu schade, drehe den Spieß einfach um und schreibe ihm kurz und knapp, dass Du Dir noch einmal Gedanken gemacht hast und ein weiteres Treffen unter den gegebenen Voraussetzungen als sinnlos erachtest, ihm weiterhin alles Gute wünschst und Dich zurückziehst. Mach das für Dich, dann tut es zwar jetzt kurz weh, aber lieber ein Ende mit Schrecken usw

LG

09.12.2020 12:43 • x 1 #34


L
Hallo ihr Lieben

Ihr habt recht, ich hätte es sofort ansprechen müssen, ich hätte ihn sofort fragen müssen, was er sich vorstellt. Ich habe einfach auf mein Gefühl gehört, seinen Worten vertraut, er machte ja sogar schon Pläne, sagte mir, dass er findet, dass wir bisher sehr gut zueinander passen würden, er fragte mich, was ich mir in einer Beziehung wünsche, all sowas, wo ich mir dachte, er kann doch nur etwas festes wollen. Aber es wurde halt dennoch nie deutlich angesprochen, weder von ihm, noch von mir.

Er hat sich vorhin gemeldet:
Hey, ich hoffe irgendwie, dass du mir nicht sehr böse bist? Es ist schön mit dir, ich verbringe gerne Zeit mit dir, ich finde dich toll, du bist süß, ich mag dich total, aber zur Zeit mag ich keinen Ballast mehr in meinem Leben haben, was eine Beziehung mit sich bringen würde, genauso möchte ich nicht den Zwang einer haben. Es tut mir leid. Ich bin auch gerade erst mit meinem Studium fertig, habe eine elfjährige Beziehung hinter mir, die erst seit sehr kurzer Zeit zuende ist. Ich möchte nichts kurzes, aber ohne all das, was ich sage, wenn du das nicht kannst, ist das ok. Habe eine schöne Zeit, ich werde mich die Tage melden, würde dich sehr gerne einfach nochmal sehen.

Seine Nachricht hat mich etwas überrascht, ich weiß trotzdem nicht mehr, wie es weitergehen soll, ob ich mich treffen soll oder nicht treffen soll. Jetzt schreibt er schon wieder, er würde sich die Tage melden. Ich habe bisher nicht geantwortet, ich hatte mir ja auch vorgenommen, auf seine nächste Nachricht nicht mehr zu antworten, ich werde mir einfach noch ein paar Gedanken machen. Das ich nichts lockeres will, das steht für mich fest, eigentlich ist es somit ja schon zuende, ich könnte es nicht, ich bin kein Mensch dafür, aber trotzdem ist es schwer gerade.

09.12.2020 17:49 • #35


B
Durch die Nachricht hat sich doch jetzt nichts daran geändert, dass du etwas Festes möchtest und er nicht.Da brauchst du dich doch überhaupt nicht weiter mit zu befassen.
Oder du triffst dich mit ihm,genießt die schöne Zeit und gehst ansonsten deiner Wege

09.12.2020 17:56 • x 3 #36


S
Er kann gut schreiben.. das weisst du jetzt.
Ändert das etwas an der Situation? Nein.

Es wird keine Beziehung. Es wird ein Zeitvertreib. Am Ende wird er gehen.. mitten drin wenns immer noch gut ist.. aber er wird deinen Bindungswunsch immer fühlen und das Ganze deswegen nie länger als ein paar Wochen oder Monate laufen lassen.

Du kannst es natürlich versuchen! Aber das Ende muss dir klar sein.

09.12.2020 18:06 • x 4 #37


DieSeherin
Zitat von Lissa:
Seine Nachricht hat mich etwas überrascht, ich weiß trotzdem nicht mehr, wie es weitergehen soll, ob ich mich treffen soll oder nicht treffen soll.


ich sehe das wie @Bones . hör da doch einfach auf deinen bauch! wenn du das gefühl hast, die zeit, die du mit ihm ganz locker und unverbindlich verbringt, ist für dich gut verbracht, dass du kein problem hast, wenn das einfach nur so lange schön ist, solange es schön ist, dann triff dich mit ihm.

lass es aber, wenn du mit dem verliebtheitsgefühl und dem ehrgeiz rangehen würdest, dass er sich dann schon noch in dich verlieben wird, wenn du nur lang genug, lieb genug bist

09.12.2020 18:09 • x 3 #38


L
Du bist es nicht für mich in Worten nett verpackt.

Schaffst du jetzt nicht den Absprung, so wird es immer schwieriger für dich.

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Worauf wartest du noch?

Er wird nie die Liebe deines Lebens, er erwidert deine Gefühle nicht und diese können auch nicht von dir herbeigewurschtelt werden!

09.12.2020 18:13 • x 1 #39


S
Du stehst grad zu sehr drin! geh mal einen Schritt zurück und schau von außen drauf.

Merkst du jetzt gerade sein Bemühen? Volle Kraft dafür, dich für etwas lockeres nicht zu verlieren, denn sonst muss er sich ja eine neue dafür suchen.
Hier ist plötzlich Zeit und Interesse da... seltsam oder? Also fürs das was ER will investiert er Zeit. Für das was DU willst nicht.

Lass dich doch nicht so einlullen nur von ein paar lieben Worten für ein paar schöne Stunden die Woche!
Und das was ihr haben werdet, ist auch nicht exklusiv! Er könnte auch noch eine haben, denn du willigst mit weiteren Treffen ein, dass es was lockeres ist und somit ist er weiterhin offiziell Single!

Also ganz ehrlich ich wäre sauer über diese Art. Grad noch ein bissi Energie aufbringen für ein paar Zeilen whatsapp Schleimerei, bis du ja sagst und dann wieder zurück lehnen weil du eh an der Angel bleibst..

Ein Mann mit Beziehungspotential würde seine Energie darin stecken dich kennenzulernen und dir eine schöne Zeit zu machen! Der steckt nur whatsapp Getippse-Minuten rein um dich mit ein paar Zeilen wieder ein paar Wochen zu binden.

09.12.2020 18:41 • x 3 #40


K
Es ist schön mit dir, aber du bist Ballast...
Super! Wirf du den Ballast über Bord...

09.12.2020 18:59 • x 2 #41


B
Der Typ ist geschickt und hat ein Feeling für das richtige Timing. Wenn Du Dich mit dem Gedanken trägst und es allmählich bei Dir durchsickert, dass du keine feste Beziehung zu erwarten hast, trabt er wieder an und verwirrt Dich mit Komplimenten, die Dich bei der Stange halten sollen. Andererseits hat er Dir sehr klar mitgeteilt, dass er eine feste Beziehung nicht eingehen wird und daran wird auch nichts ändern, dass er dich süß findet. Süß findet man einen kleinen Hund, eine Katze, aber als ernst zu nehmende Frau ordnet er dich nicht ein.
Du bist gut genug, ab und an mal Zeit mit dir zu verbringen, wobei du die Tränen hinterher solange verdrückst, bis du wieder allein bist. Du bist gut genug, dass er vlt. wieder im warmen Bettchen mit Dir liegen kann, falls Du es dummerweise zulässt.
Und Du bist gut genug, dass Du sein Ego fütterst, weil du ihn toll findest und das auch nonverbal kommunizierst und weil du auf seine uneindeutigen Botschaften wieder anspringst.

Fakt ist, er will keine Beziehung (mit Dir). Fakt ist, eine lauwarme Friendzone, wo man sich mal unverbindlich sieht und einen netten Abend verbringt, macht dich unglücklich.

Mädchen, zeig klare Kante und zieh dich zurück. Schreib ihm, wenn du meinst dass es unbedingt sein muss, eine Mail, dass du keinen weiteren Kontakt wünschst. Und dann reagiere nicht mehr, selbst wenn er dann wieder mit netten Beteuerungen und Scheinkomplimenten ankommt.

Ihr habt unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen und seine Berietischaft für eine Beziehung mit Dir ist auf Null und da kannst du noch so süß und nett sein, es wird sich nichts ändern.
Der will jetzt ein wenig Spaß, keine Verantwortlichkeiten und hält sich vermutlich alle Optionen offen Sollte eine Traumfrau, auf dier er anspringt, seinen Weg kreuzen, bist du weg vom Fenster.

Entliebe dich und schau nach vorn. So was willst du nicht und brauchst du nicht. Mit Zwischenlösungen schadest du dir selbst und nützt ihm.

Begonie

09.12.2020 19:05 • x 4 #42


B
Ja, die Äußerungt mit dem Ballast ist wirklich eine Frechheit, denn sie sagt ganz klar aus, eine Beziehung mit dir wäre für mich Ballast, den ich mit mir rumschleppen müsste und das will ich nicht.
Denk mal lieber an dich. Du bist ein Hauptgewinn und kein Ballast und wer dich so einordnet, für den hast du keine Verwendung mehr.
Thema Selbstwertgefühl. Könnte es sein, dass es da bei dir mangelt, wenn du dich mit solchen Äußerungen in Verwirrung stoßen lässt?
Die Wortwahl ist verräterisch und teilt so manches mit was dir (hoffentlich) gegen die Ehre geht.

09.12.2020 19:10 • x 4 #43


Jane_1
Zitat von Lissa:
ich mag dich total, aber zur Zeit mag ich keinen Ballast mehr in meinem Leben haben,

Zitat von Lissa:
Das ich nichts lockeres will, das steht für mich fest, eigentlich ist es somit ja schon zuende,

Der Satz mit dem Ballast ist mir auch aufgestoßen.

Das Wort eigentlich kannst du in deinem Satz streichen.

Ich persönlich fühle mich in der Regel besser, wenn ich das Heft in der Hand halte und selber handele, statt auf eine Handlung des anderen zu warten. Daher würde ich (schweren Herzens, aber auf meinen Verstand hörend) ihm mitteilen, dass ich nun weiß, woran ich bin, danke dafür, aber dass ich keinen Wert darauf lege ihn weiter zu sehen und zu hören.

Alles Gute

09.12.2020 19:53 • x 4 #44


_Tara_
Seine Nachricht heißt übersetzt: Ich würde Dich schon ab und an 'mal bu***n, aber geh' mir bloß nicht auf den Sa** und stell irgendwelche Ansprüche...

09.12.2020 20:07 • x 2 #45


A


x 4