Hallo ihr Lieben
Ihr habt recht, ich hätte es sofort ansprechen müssen, ich hätte ihn sofort fragen müssen, was er sich vorstellt. Ich habe einfach auf mein Gefühl gehört, seinen Worten vertraut, er machte ja sogar schon Pläne, sagte mir, dass er findet, dass wir bisher sehr gut zueinander passen würden, er fragte mich, was ich mir in einer Beziehung wünsche, all sowas, wo ich mir dachte, er kann doch nur etwas festes wollen. Aber es wurde halt dennoch nie deutlich angesprochen, weder von ihm, noch von mir.
Er hat sich vorhin gemeldet:
"Hey, ich hoffe irgendwie, dass du mir nicht sehr böse bist? Es ist schön mit dir, ich verbringe gerne Zeit mit dir, ich finde dich toll, du bist süß, ich mag dich total, aber zur Zeit mag ich keinen Ballast mehr in meinem Leben haben, was eine Beziehung mit sich bringen würde, genauso möchte ich nicht den Zwang einer haben. Es tut mir leid. Ich bin auch gerade erst mit meinem Studium fertig, habe eine elfjährige Beziehung hinter mir, die erst seit sehr kurzer Zeit zuende ist. Ich möchte nichts kurzes, aber ohne all das, was ich sage, wenn du das nicht kannst, ist das ok. Habe eine schöne Zeit, ich werde mich die Tage melden, würde dich sehr gerne einfach nochmal sehen.
Seine Nachricht hat mich etwas überrascht, ich weiß trotzdem nicht mehr, wie es weitergehen soll, ob ich mich treffen soll oder nicht treffen soll. Jetzt schreibt er schon wieder, er würde sich die Tage melden. Ich habe bisher nicht geantwortet, ich hatte mir ja auch vorgenommen, auf seine nächste Nachricht nicht mehr zu antworten, ich werde mir einfach noch ein paar Gedanken machen. Das ich nichts lockeres will, das steht für mich fest, eigentlich ist es somit ja schon zuende, ich könnte es nicht, ich bin kein Mensch dafür, aber trotzdem ist es schwer gerade.