125

Zugeben , dass man im Moment total pleite ist ?

Marmorkuchen
Guten Abend liebe Gemeinde ,

Ich möchte Euch um Euren Rat / Meinung bitten: ich habe in einem Portal einen sehr netten Mann kennengelernt ; wir hatten bereits 2 Dates . Das Dritte steht nun an . Wir wohnen ca 300 km voneinander entfernt. Die ersten beiden Male ist er zu mir gekommen ; nun hat er mich gefragt, ob ich ihn auch mal besuchen will . Ich habe große Lust dazu aber es ist mir sehr peinlich , dass ich mir so eine Reise( schon gar nicht mit Übernachtung) dato nicht leisten kann . Ich hatte mit Haus und Kindern so viele Sonderausgaben in letzter Zeit , dass wir den Gürtel sehr eng schnallen müssen um rum zu kommen . Trotz Vollzeitarbeit.

Kann man so etwas sagen , wenn man noch nicht einmal zusammen ist ? Als er zuletzt da war habe ich ihn schon zum Essen eingeladen , damit er nicht - ach ich weiß auch nicht - sonst was denkt von wegen ausnutzen und so .

Ich weiß , dass es bei ihm finanziell nicht arg eng ist und er sich die Fahrt locker leisten kann . Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch wieder kommen würde, wenn ich ihn bitte , nur sag ich dann den wahren Grund ?

Falls ihr Euch Gedanken macht wie das weiter gehen würde wenn wir zusammen kämen ( wegen der Entfernung ) : er pendelt beruflich öfter ( also fast wöchentlich ) hier vorbei und wenn wir ein Paar wären würde er dann ja auch hier übernachten und nicht wieder fahren müssen

Und es ist nicht immer finanziell so mega knapp , aber im Moment dafür umso schlimmer .....

Bitte sagt mir , wie Ihr darüber denkt und vielleicht insbesondere die männliche Gattung: wie würdet ihr reagieren , wenn Frau mit sowas um die Ecke kommt ?

Lg Marmor

29.10.2018 18:48 • #1


C
Als Mann kann ich Dir nur raten:
Sag es ihm offen und ehrlich. Mich würde sowas nicht stören. Denk Dir keine Ausreden aus oder stürze Dich in finanzielle Probleme.
Kein guter Mensch wird dich deswegen verurteilen. Vielleicht fühlt er sich sogar gut, wenn er dich durch sein Vorbeikommen finanziell entlasten kann. Würde mir wahrscheinlich so gehen.

29.10.2018 19:00 • x 17 #2


A


Zugeben , dass man im Moment total pleite ist ?

x 3


M
Sag es ihm einfach. Eine neue Beziehung sollte an sowas nicht scheitern.

29.10.2018 19:05 • x 5 #3


Marmorkuchen
Ja muss ich wohl obgleich das mir echt peinlich ist . Wobei ich sagen muss ich bin nicht verschuldet oder so ... Eben weil ich rechnen und auch vernünftig sein kann.
Er soll mich ja auch nicht aushalten ich kann mich alleine versorgen ; nur sind im Moment halt keine Extra - Sprünge drin .....

29.10.2018 19:13 • x 3 #4


L
Sehe ich auch so. Alles andere macht keinen Sinn.
Alles Gute von mir.

29.10.2018 19:16 • x 3 #5


U
Zitat von Marmorkuchen:
Bitte sagt mir , wie Ihr darüber denkt und vielleicht insbesondere die männliche Gattung: wie würdet ihr reagieren , wenn Frau mit sowas um die Ecke kommt ?


Ist mir schon passiert, damals beim zweiten Date. Ich war schon erstaunt aber fand es auch großartig, das sie es mir so offen und ehrlich gesagt hat. Dachte mit holla, die Lady hat Mut.

29.10.2018 19:17 • x 3 #6


E
Sag es ihm.Es muss dir nicht peinlich sein,du bist ja nicht pleite weil du das Geld mit vollen Händen ausgegeben hast.Hab Mut.Wenn er der Richtige ist,wird er es verstehen. Du lässt dich ja auch nicht aushalten.

29.10.2018 19:20 • x 2 #7


Marmorkuchen
Zitat von unregistriert:

Ist mir schon passiert, damals beim zweiten Date. Ich war schon erstaunt aber fand es auch großartig, das sie es mir so offen und ehrlich gesagt hat. Dachte mit holla, die Lady hat Mut.



Danke das macht Mut ...

29.10.2018 19:23 • x 2 #8


Marmorkuchen
Zitat von EchtJetzt:
Sag es ihm.Es muss dir nicht peinlich sein,du bist ja nicht pleite weil du das Geld mit vollen Händen ausgegeben hast.Hab Mut.Wenn er der Richtige ist,wird er es verstehen. Du lässt dich ja auch nicht aushalten.



Naja momentan gehen wir meist irgendwo spazieren und dann irgendwo essen ( zu mir nach Hause können wir noch nicht wegen der Kinder ; das mach ich erst wenn ich mir sicher bin , dass er was Konkretes ist ) . Da ist natürlich immer der Druck bei mir da wegen der Rechnung und wenn ich mich oute wird er sich verpflichtet fühlen zu bezahlen ... also dann würde er mich ja in dem Moment schon aushalten ....ich selbst würde auf der anderen Seite im Moment ja auch nicht so oft einkehren ....

29.10.2018 19:27 • x 3 #9


L
Zitat von Marmorkuchen:
Danke das macht Mut ...

Sag ich doch.......mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.

29.10.2018 19:32 • #10


L
Ich würde vielleicht gar nicht so teuer Daten. Wenn du dir die Fahrt jetzt schon nicht leisten kannst wie soll das denn auf Dauer sein? Das wär mir übrigens auch zu teuer und auch zu Zeit aufwendig

29.10.2018 19:33 • x 2 #11


Marmorkuchen
Zitat von Lug:
Ich würde vielleicht gar nicht so teuer Daten. Wenn du dir die Fahrt jetzt schon nicht leisten kannst wie soll das denn auf Dauer sein? Das wär mir übrigens auch zu teuer und auch zu Zeit aufwendig


Zu der Option , wie es werden Könnte, kämen wir fest zusammen hab ich oben schon etwas geschrieben .... das ginge schon . ... aber Danke trotzdem ....

29.10.2018 19:38 • x 1 #12


Newway70
Versuch doch mit BlaBla Car oder einer anderen Mitfahrgelegenheit zu fahren, das kostet nicht viel

29.10.2018 19:43 • x 2 #13


E
Zitat von Lug:
Ich würde vielleicht gar nicht so teuer Daten. Wenn du dir die Fahrt jetzt schon nicht leisten kannst wie soll das denn auf Dauer sein? Das wär mir übrigens auch zu teuer und auch zu Zeit aufwendig


Auch wahr
Edit: Hattest bereits darauf geantwortet

Liebe Marmorkuchen: Du machst, was dir möglich ist,sei ehrlich zu ihm und wenn er für deine Notlage Verständnis hat,werdet ihr auch da einen Weg finden.Und es wäre nur in der Anfangszeit so schwer,irgendwann könntest du dich auch mit leckeren Mahlzeiten bei dir zu Hause oder andere Dinge revanchieren.Und deine Notlage wird sich ja auch entspannen.
BTW : Wenn es trocken ist, ist auch im Winter ein Picknick mit Tee und kleinen Leckereien sehr schön.Haben mein Mann und ich auch ohne Notlage gerne gemacht.

29.10.2018 19:44 • x 2 #14


Marmorkuchen
Zitat von Newway70:
Versuch doch mit BlaBla Car oder einer anderen Mitfahrgelegenheit zu fahren, das kostet nicht viel


Was ist denn bla bla car ?

29.10.2018 19:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag