65

Kennenlernen und Abschied nehmen

fe16
ach ihr wieder nix unsichtbar
wir sind die besten
sonst wären wir nicht hier
Kaffee Kaffee

30.01.2018 14:14 • x 1 #16


L
@fe16


Vll besorg ich mir ein Cape so wie Superman oder Batman
Dann.wird alles gut
Ich werde mich Super B. i.t.ch nennen

30.01.2018 15:07 • x 1 #17


A


Kennenlernen und Abschied nehmen

x 3


Kathy60
Zitat von Löwenherz4:
Oje.....mal eine Kurzfassung. Hat mit meiner Kindheit zu tun.
Ich komme aus einer Großfamilie. Die besten Großfamilie der Welt.
Ich war aber immer sehr angepasst.......wollte nie Ärger machen. Meine Eltern hatten ja genug zu tun.
Daher kommt wohl mein Manko.....es allen und jedem Recht zu machen. Und selbst unsichtbar zu werden.
Das war mal eine prima Kurzfassung. Kaffee her. @Luana35

Hallo Löwenherz,
Deine Geschichte macht mir ein wenig Mut...stehe noch ziemlich am Anfang der Trennung...auch ich hätte geglaubt mit ihm alt werden zu können....Und jetzt der Traum ist zerplatzt und ich muss mich neu sortieren.....es fällt mir unendlich schwer....

17.05.2018 08:02 • #18


L
Hallo Kathy,
es ist verdammt schwer am Anfang. Ich kann dich sooo gut verstehen. Lese auch immer deine SMSe.

Lenke dich ab und versuche keine Infos zu bekommen. Das war mein großer Fehler. Ich hatte das erste Jahr viel zu viele Infos über ihn. Das ist nicht gut.
Gib dir Zeit. Und tu dir was gutes. Verändere deine Wohnung. Setze dir kleine Ziele.

Fühl dich verstanden und gedrückt.

17.05.2018 08:16 • x 3 #19


A
Der Anfang ist immer schwer. Wenn man davon ausgegangen ist, dass der gemeinsame Lebensweg noch bis ans Ende geht, bedeutet die Trennung nicht nur, dass der wahrscheinlich beste Freund und Partner weg ist, sondern auch, dass das ganze Lebenskonzept weg gerissen wurde. Man fühlt sich wackelig bis fast zum Umfallen, weil die Zukunft völlig offen vor einem liegt. Vermeintlich ohne Netz und völlig auf sich allein gestellt. Natürlich macht das richtig angst und das ist normal - dauert etwas, bis man sich in dieser Situation wieder gefangen hat. Hier gilt es zu unterscheiden, ob es die Person ist, die man vermisst, oder die Selbstverständlichkeit der vermeintlich sicheren Zukunft - also praktisch die nunmehr zu beendende Lebensphase. Immer schön analysieren - das hilft ungemein! Ich mein: so eine Pfeife, die einen hintergangen und belogen hat, will man doch nicht wieder an seiner Seite haben, oder Mädels?

Mir hat übrigens genau das geholfen, dass ich durch eine Freundin alle möglichen Informationen bekommen habe. So habe ich die Phase, in der ich ihn hätte auf einem Sockel stellen können, praktisch gleich mal ausgelassen. Das ist natürlich nur hilfreich, wenn eine lachhafte Information nach der anderen eintrudelt, wie es bei mir der Fall gewesen ist.

Nur Mut - man ist auch allein jemand und man kann auch allein alles schaffen. Letztlich ist man ja nicht wirklich alleine - man hat ja seine Freunde und auch das Forum hier. Und man hat mehr Platz im Bett

17.05.2018 08:49 • x 4 #20


Konrad
Zitat von Anis17:
Mir hat übrigens genau das geholfen, dass ich durch eine Freundin alle möglichen Informationen bekommen habe. So habe ich die Phase, in der ich ihn hätte auf einem Sockel stellen können, praktisch gleich mal ausgelassen. Das ist natürlich nur hilfreich, wenn eine lachhafte Information nach der anderen eintrudelt, wie es bei mir der Fall gewesen ist.


Gratulation, ich habs mir auch gegeben, aber richtig auch ohne Zuträger geht das. Sie war ( jetzt 53 J) 20 Jahre Beziehung, 2 Kinder, einige Jahre so durch den Wind das sie sich so Verhäddert hat in ihrem lügenkonstukt , das sie eigendlich nicht Lügen brauchte. Ich hab alles Abgefragen können.
Ich habe schon 2 Monate nachdem sie Aufgekippt ist meine Sachen gepackt und wollte Umziehen, sie hat mich zurückgehalten mit Ich liebe Dich, ich Liebe Dich. Nach einem Jahr konnte ich nicht mehr, sie ist gegangen, sie war immer wieder mal für bis 6 Wochen Krank geschrieben, war vorher und jetzt 3 Jahre später immer noch in Thera.
Die Jungs sehen sie 4-5 Mal im Jahr bei Familienfesten. Sie hat gesagt das ihr genetisches Programm für Kinder abgelaufen ist und sie das Leben wie vor den Kindern wieder Aufnehmen will.

Bedingt dadurch das ich ein Jahr festgehalten habe ist zwar sicher das es kein Zurück mehr gibt, ich Ekele mich davor sie zu Berühren, aber damit habe ich auch mir selbst großen Schaden Zugeführt.
Bis heute weis ich nicht ob überhaupt Schuld zugewiesen werden kann. Manchmal muß man es einfach so stehen lassen wie es ist.

17.05.2018 10:25 • x 2 #21


A
@Konrad
Dein letzter Satz ist die wichtigste Aussage: Manchmal muss man es einfach so stehen lassen, wie es ist. Ganz genau so ist das. Bei uns fand nicht mal ein Gespräch statt: Ich hätte zuwenig Verständnis. Ach so.

Nun, nicht mal ein Gespräch möchte ich mehr haben. Es ist unwichtig geworden.

17.05.2018 10:38 • x 3 #22


S
Du bist wirklich eine tolle und starke Frau!

17.05.2018 10:55 • #23


Kathy60
Zitat von Löwenherz4:
Hallo Kathy,
es ist verdammt schwer am Anfang. Ich kann dich sooo gut verstehen. Lese auch immer deine SMSe.

Lenke dich ab und versuche keine Infos zu bekommen. Das war mein großer Fehler. Ich hatte das erste Jahr viel zu viele Infos über ihn. Das ist nicht gut.
Gib dir Zeit. Und tu dir was gutes. Verändere deine Wohnung. Setze dir kleine Ziele.

Fühl dich verstanden und gedrückt.

Danke für deine lieben Zeilen...manchmal schmerzt es noch sehr..zZ. ist es kaum
Vorstellbar das dieser Schmerz jemals wieder ganz verschwindet..geschweige denn, dass ich jemals wieder glücklich werde We und Feiertage sind immer besonders schlimm...mag noch gar nicht an die Pfingsttage denke.

17.05.2018 13:40 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag