Scheol
Mentor
- 15
- Danke erhalten:
- 50912
Mentor
Zitat von Ameise_78:Lieber @Scheol, den Link zu Tomeks Thema zu posten macht die Behauptung wissenschaftlich nicht korrekter... Natürlich können Autisten echt lieben - auch ohne Berechnung. Im Gegenteil; diese tun das sogar häufiger. Neurotypische Menschen können extrem berechnend sein.
hotte
Mitglied
Zitat von Sweetheart987:Vielen Dank! Schön geschrieben. Leider ist das genau der Punkt und ein großes Problem für mich 😞
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Tomek:Was ich wiedergegeben habe, war auch keine Diagnose meiner Frau, sondern ein Muster, das mir vorgehalten wurde.
Zitat von Tomek:Nach diesem Muster laufen einfach Sehr viele Beziehungen mit Menschen, die eine Autismus Spektrum Störung haben, ab.
Zitat von Tomek:Und es drauf auf meine Frau sehr zu.
Zitat von Tomek:Aber Dieses Muster lässt sich halt wie eine Geschichte unserer Beziehung.
Zitat von Tomek:Und solche Verhaltensmuster entstehen nicht aus Vermutungen, sondern aus Erfahrungswerten.
Sweetheart987
Mitglied
Zitat von hotte:Er ist Autist was bedeutet das er eher rational agiert
Zitat von hotte:Vollkatastrophe
Zitat von hotte:Wenn du es wirklich möchtest, dann wirst du Wege finden damit umzugehen aber wenn ich so richtig ehrlich bin liest sich das hier teilweise schon so als wenn du eher nach Argumenten suchst die dir dabei helfen dich dagegen zu entscheiden (ist nur so ein Gefühl das natürlich auch falsch sein kann).
Usambara
Gast
hotte
Mitglied
Zitat von Sweetheart987:Richtig. Das ist bei ihm sehr extrem. Das ist natürlich für jemanden wie mich, der tatsächlich hochsensibel ist, als Gegenpart noch mal eine Nummer schwieriger zu verstehen. Generell nehme ich aufgrund seiner Diagnose mMn sehr viel Rücksicht auf viele Dinge und darin möchte ich mich nicht verlieren. Ich spreche ...
Tomek
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Du kannst hier deshalb nicht alle Autisten mit solchen Behauptungen über einen Kamm scheren.
Sweetheart987
Mitglied
Zitat von Usambara:Letztens war hier ein Faden wo jemand fie Beziehung zu einer ADHS Partnerin beendet hat weil er nicht mehr konnte. Die Defizite und Herausforderungen waren auf lange Sicht eben doch zu anstrengend das sie bei ihm zu körperlichen Symptomen geführt haben.
Sweetheart987
Mitglied
Zitat von hotte:Du hast punkte die dir sehr gut gefallen und von denen du gerne mehr hättest
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Tomek:Also, ich bin der festen Überzeugung, jeder, der in einen Forum schreibt, nur die eigene Sicht der Dinge darstellen, kann.
mokka_23
Mitglied
Margerite
Mitglied
Zitat von Sweetheart987:Leider ist das genau der Punkt und ein großes Problem für mich
Sweetheart987
Mitglied
Zitat von Margerite:Auch das muss man aushalten können.
Sweetheart987
Mitglied
Zitat von mokka_23:Ganz ehrlich, du kommst mit seinem Sosein nicht klar. Da nützt es auch nichts, ihm das zu sagen
Usambara
Gast