Usambara
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1037
"Umgang mit ADHS beim erwachsenen Partner"
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Usambara
Mitglied
Arnika
Mitglied
mokka_23
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von Sweetheart987:Ich selbst hatte zuvor keine Berührungspunkte, merke aber nun, dass es anstrengend ist, vor allem unbehandelt.
Zitat von Sweetheart987:Die Aussichten, wie du es sagtest, sind wohl mehr oder weniger eine Vollkatastrophe.
Zitat von Sweetheart987:Ich sehe ja auch den Menschen hinter diesem komplexen Krankheitsbild
Zitat von Sweetheart987:Null Chance, bei Audhs Menschen, dass sie versuchen Dinge zu ändern, wenn man sie darauf hinweist?
Ich habe es bei zwei Themen beobachtet, die ich angesprochen habe. Er schafft es nicht immer, jedoch oft.
Arnika
Mitglied
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Sweetheart987:Ernsthafte Frage: Null Chance, bei Audhs Menschen, dass sie versuchen Dinge zu ändern, wenn man sie darauf hinweist?
Zitat von Sweetheart987:Er schafft es nicht immer, jedoch oft.
hotte
Mitglied
Zitat von Sweetheart987:@hotte Danke dir. Du hast mich schon ziemlich gut "erkannt"Aber ist das nicht menschlich
? : Die Aussichten, wie du es sagtest, sind wohl mehr oder weniger eine Vollkatastrophe. Das Schlauste, das ich machen kann, ist mich aus dieser fast 3 monatigen Kennenlernphase zu verabschieden.
Milly85
Mitglied
Milly85
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Oh nein, das gilt nicht für Autismus allgemein. Diese Aussage hat keinerlei wissenschaftliche Gültigkeit und ist sehr verletzend und unfair für ...
Hansl
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Hansl:@Sweetheart987 AUDHS? Wäre nicht schlecht, dies ist korrekt zu benennen. Ein Anfang.
Arnika
Mitglied
Zitat von hotte:Bei diesem Push & Pull spiel gibt man dem Partner sehr viel "Macht" über einen selbst.
hotte
Mitglied
Zitat von Arnika:Die Bezeichnung „Partner“ ist bei einer 3monatigen Kennenlernphase etwas übertrieben... Ich würds beenden. Was von Anfang an nur nach Problemen riecht - wozu?
Arnika
Mitglied
hotte
Mitglied
Zitat von Arnika:Ein Partner impliziert eine Partnerschaft im Leben (oder Beruf), also ein starkes gleichgestelltes Bündnis. Davon kann man von ein bisschen Geschreibsel und ein paar Treffen wohl weder sprechen, noch sollte man davon ausgehen. Beziehung impliziert an sich noch nichts, das kann eine rein oberflächliche ...