74

Kennenlernphase - Er hat Audhs

Arnika
@hotte In dem Fall sind wir wohl über die Bezeichnung Schwarm oder Love interest noch nicht hinaus gekommen, mein Bekannter oder maximal Freund, aber ich glaube, so weit sind sie noch nicht mal, da von ihrem Freund zu sprechen - oder einfach nur „Mann“.

Deswegen schreibt man ja in der kurzen Zeit auch nur „ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt“, und nicht, „mein Partner und ich haben Beziehungsprobleme“.

x 1 #46


Arnika
@hotte Ich meine das aber weniger sprachlich spitzfindig, sondern es geht mir um die Wertigkeiten. Bei seinem echten Partner würde man vielleicht an solch inhärenten massiven Problemen noch irgendwie versuchen zu arbeiten, meist eh erfolglos - aber wie gesagt, ein starkes Bündnis.
Bei einem Mann oder neuen Bekannten aber, den ich kaum kenne, pfeif ich besser schon vorher drauf.

x 1 #47


A


Kennenlernphase - Er hat Audhs

x 3


Hansl
Zitat von hotte:
Magst du das mal etwas ausführen? AuDHS ist doch eine (meines Wissens nach) anerkannte Bezeichnung wenn Autismus und ADHS gleichzeitig auftreten


Darum geht's eigentlich?
Warum gehst denn so ab?

Zitat von hotte:
Und gerade wenn man andere Menschen korrigieren möchte, darf man ruhig auch auf den eigenen Satzbau schauen. Frei nach dem Motto "Wer im Glashaus sitzt...."

? 🤔?
Ist dies die Impulsivität?

Zitat von hotte:
Sorry, ich finde es einfach nur sooooo schade wenn hier im Forum post geschrieben werden die nur darauf abzielen anderen "runterzumachen" oder "zurechtzuweisen" ohne wirkliche Tipps zu geben. Wir alle haben unsere Erfahrungen und wenn wir uns Respektvoll zusammentun sollten wir alle gemeinsam wachsen können..... (und ich sehe schon die posts vor meinem inneren Auge.. "ICH muss ja nicht mehr wachsen"... "Ich wachse aber schneller als die anderen" ... "Ich bin schon gewachsen... war doof") (Sarkasmus off)


So, nun aber vielleicht wieder zurück zum Thema 🤗

#48


hotte
Zitat von Arnika:
@hotte Ich meine das aber weniger sprachlich spitzfindig, sondern es geht mir um die Wertigkeiten. Bei seinem echten Partner würde man vielleicht an solch inhärenten massiven Problemen noch irgendwie versuchen zu arbeiten, meist eh erfolglos - aber wie gesagt, ein starkes Bündnis. Bei einem Mann oder neuen ...

Macht sinn... Danke dir Lachendes Gesicht

x 1 #49


alleswirdbesser
@Arnika ich habe da auch Schwierigkeiten, wenn jemand von Ex und Trennung schreibt, nachdem man sich insgesamt ein paar Monate gekannt hatte.

#50


Arnika
Zitat von alleswirdbesser:
@Arnika ich habe da auch Schwierigkeiten, wenn jemand von Ex und Trennung schreibt, nachdem man sich insgesamt ein paar Monate gekannt hatte.

Eh. Ich denke, es kommt auf das „Bekenntnis“ zum „Bündnis“ an. Da ist die Zeit wohl weniger relevant als das gemeinsame „Wir gehören jetzt zusammen.“ Manche haben das nach ein paar Wochen, andere nicht mal nach Jahren.

Aber so oder so: Mit wem man ein starkes Bündnis eingeht, sollte man sich sehr gut überlegen. Und welche Probleme man sich da freiwillig und sehenden Auges einkaufen will.

x 1 #51


S
Wir hatten jetzt vor circa 1 Woche auf meine Bitte hin ein Gespräch (wenn man es so nennen kann).

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr mag, es für mich nicht reicht. Die Tür, die immer einen Spalt weit offen steht, mehr aber nicht. Ich fühle mich in dieser Konstellation (von Beziehung ist weit und breit keine Rede) weder angenommen, noch abgelehnt. Seine Antwort war: "ok, dann suche ich mir jemand anderes für Aktivität x, Aktivität y und Aktivität z. Oder wir machen Aktivität x nächste Woche zusammen?" Er will oder kann nicht über seine Gefühle/Emotionen sprechen. Alexityhmie steht im Raum.
Das macht es mir alles sensiblem Menschen nicht gerade einfach. Ich fragte dann ob er das wirklich möchte. (Sich jemand anderen suchen.) Irgendwann zog er sich an mich und küsste mich. Ich weiss es nicht. Es ist nichts halbes, nichts ganzes. Ermüdend für mich zu deuten. Sagte ihm auch, dass ich ihn nicht verändern möchte. Er ist wie er ist, ich wie ich. Würde bloß gerne nach 3 Monaten wissen, wo ich stehe und wo wir stehen. Denke das ist nachvollziehbar.

Ich weiss nicht, ich deute an seinem meldeverhalten, dass ich nicht von großer Interesse bin. Andererseits kommt er zu 80% auf mich zu und fragt: "Und, wann hast du mal wieder Zeit?" Meist schon bei unserem Abschied. Das ist ja nicht unbedingt dass Verhalten eines Mannes der gar kein Interesse hat. So denke ich. Es ist einfach schwierig.

Edit: Ich möchte mich nicht verrennen.

#52


GarstigeGräte
Vielleicht ist die Frage nicht, ob er Interesse hat oder nicht. Sondern, ob das, was er geben kann und will, dir reicht.
Und die Antwort auf diese Frage hast du dir bereits selbst gegeben.

Daran ist nichts schwierig.
Du machst es dir selbst schwer, weil du Potential siehst und nicht akzeptieren kannst, dass eine Beziehung mit ihm vermutlich niemals so sein wird, wie du sie dir vorstellst.

x 3 #53


S
Zitat von GarstigeGräte:
Du machst es dir selbst schwer, weil du Potential siehst und nicht akzeptieren kannst, dass eine Beziehung mit ihm vermutlich niemals so sein wird, wie du sie dir vorstellst.

Ja, da hast du vermutlich recht.

Plus es sind die vielen Fragen, auf die ich vermutlich niemals eine Antwort finden werde. Das macht mich auch traurig.

x 1 #54


A


x 4