Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

64

Kennenlernphase - Er hat Audhs

A
@hotte In dem Fall sind wir wohl über die Bezeichnung Schwarm oder Love interest noch nicht hinaus gekommen, mein Bekannter oder maximal Freund, aber ich glaube, so weit sind sie noch nicht mal, da von ihrem Freund zu sprechen - oder einfach nur „Mann“.

Deswegen schreibt man ja in der kurzen Zeit auch nur „ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt“, und nicht, „mein Partner und ich haben Beziehungsprobleme“.

x 1 #46

A
@hotte Ich meine das aber weniger sprachlich spitzfindig, sondern es geht mir um die Wertigkeiten. Bei seinem echten Partner würde man vielleicht an solch inhärenten massiven Problemen noch irgendwie versuchen zu arbeiten, meist eh erfolglos - aber wie gesagt, ein starkes Bündnis.
Bei einem Mann oder neuen Bekannten aber, den ich kaum kenne, pfeif ich besser schon vorher drauf.

x 1 #47

A

Kennenlernphase - Er hat Audhs

x 3

Hansl
Zitat von hotte:
Magst du das mal etwas ausführen? AuDHS ist doch eine (meines Wissens nach) anerkannte Bezeichnung wenn Autismus und ADHS gleichzeitig auftreten

Darum geht's eigentlich?
Warum gehst denn so ab?

Zitat von hotte:
Und gerade wenn man andere Menschen korrigieren möchte, darf man ruhig auch auf den eigenen Satzbau schauen. Frei nach dem Motto "Wer im Glashaus sitzt...."

? 🤔?
Ist dies die Impulsivität?

Zitat von hotte:
Sorry, ich finde es einfach nur sooooo schade wenn hier im Forum post geschrieben werden die nur darauf abzielen anderen "runterzumachen" oder "zurechtzuweisen" ohne wirkliche Tipps zu geben. Wir alle haben unsere Erfahrungen und wenn wir uns Respektvoll zusammentun sollten wir alle gemeinsam wachsen können..... (und ich sehe schon die posts vor meinem inneren Auge.. "ICH muss ja nicht mehr wachsen"... "Ich wachse aber schneller als die anderen" ... "Ich bin schon gewachsen... war doof") (Sarkasmus off)

So, nun aber vielleicht wieder zurück zum Thema 🤗

hotte
Zitat von Arnika:
@hotte Ich meine das aber weniger sprachlich spitzfindig, sondern es geht mir um die Wertigkeiten. Bei seinem echten Partner würde man vielleicht an solch inhärenten massiven Problemen noch irgendwie versuchen zu arbeiten, meist eh erfolglos - aber wie gesagt, ein starkes Bündnis. Bei einem Mann oder neuen ...

Macht sinn... Danke dir Lachendes Gesicht

x 1 #49

alleswirdbesser
@Arnika ich habe da auch Schwierigkeiten, wenn jemand von Ex und Trennung schreibt, nachdem man sich insgesamt ein paar Monate gekannt hatte.