A
Kennenlernphase - Er hat Audhs
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Arnika
Mitglied
Arnika
Mitglied
Hansl
Mitglied
Zitat von hotte:Magst du das mal etwas ausführen? AuDHS ist doch eine (meines Wissens nach) anerkannte Bezeichnung wenn Autismus und ADHS gleichzeitig auftreten
Zitat von hotte:Und gerade wenn man andere Menschen korrigieren möchte, darf man ruhig auch auf den eigenen Satzbau schauen. Frei nach dem Motto "Wer im Glashaus sitzt...."
Zitat von hotte:Sorry, ich finde es einfach nur sooooo schade wenn hier im Forum post geschrieben werden die nur darauf abzielen anderen "runterzumachen" oder "zurechtzuweisen" ohne wirkliche Tipps zu geben. Wir alle haben unsere Erfahrungen und wenn wir uns Respektvoll zusammentun sollten wir alle gemeinsam wachsen können..... (und ich sehe schon die posts vor meinem inneren Auge.. "ICH muss ja nicht mehr wachsen"... "Ich wachse aber schneller als die anderen" ... "Ich bin schon gewachsen... war doof") (Sarkasmus off)
hotte
Mitglied
Zitat von Arnika:@hotte Ich meine das aber weniger sprachlich spitzfindig, sondern es geht mir um die Wertigkeiten. Bei seinem echten Partner würde man vielleicht an solch inhärenten massiven Problemen noch irgendwie versuchen zu arbeiten, meist eh erfolglos - aber wie gesagt, ein starkes Bündnis. Bei einem Mann oder neuen ...
alleswirdbesser
Mentorin