128

Kennenlernphase schwieriges Terrain;

Via
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Peter, mach das mal und meld Dich hier wieder.
Meine Prognose: Sie wird sehr schnell wieder mit Meldungen a la Wie gehts etc. ankommen.
Dein Unterbewusstsein schickt Dir bereits deutliche Warnmeldungen.
Präventiv und für die Zeit Deines Rückzuges empfehle ich Dir mal das Studium der Symptome, Eigenschaften und Folgen für Partner der Borderline Erkrankung. Hinweis: Diese kann nur von einem Fachmann diagnostiziert werden. Ich empfehle Dir trotzdem, Dich damit mal vertraut zu machen. Das schadet nicht.


Wer soll hier Deiner Meinung nach Borderline haben?

19.09.2019 12:40 • #46


Via
Zitat von Peter922:
Ja ich hab ein eigenes Leben. Ich hab ein Job einen großen Bekanntenkreis und gehe oft ins Fitness. Ich wollte mich halt einfach auf sie einlassen. Aber anscheinend passt ihr etwas nicht sonst würde sie des erwidern. Kann sein das des mit der Lernphase und mit ihrer Mutter eher eine Ausrede ist um mich nicht zu verletzen, aber ich glaube das schon auch so ist das nicht. Nur mich hat das halt verwirrt. Von einem Tag auf den anderen ihr Verhalten zu verändern. Ist halt echt komisch. Meinst du sie hat Eigenschaften von Borderline ? So nach dem Motto ich brauche Aufmerksamkeit bis es gestillt ist und dann denjenigen fallen lassen? Wer weiß. Ich für meinen Teil ziehe wieder mein Ding durch lebe mein Leben und wenn jemand nicht mitzieht hat sie Pech gehabt. Wochenende ist in München Wiesn. Da kannich mich erstmal wieder richtig ablenken:)


Es ist immer einfach den Dorn im Auge des Anderen zu sehen Und dem Anderen Krankheiten zuzuschreiben, nur weil der Andere nicht das tut, was man von ihm erwartet. Lege Deine Erwartungen beiseite. Sie ist ihr eigener Mensch und nicht dein Eigentum

19.09.2019 12:43 • x 2 #47


A


Kennenlernphase schwieriges Terrain;

x 3


T
Man muss nicht immer gleich Defizite oder Probleme haben, wenn man sich nach einem Partner sehnt.
Jeder hat andere Prinzipien und Wünsche.

19.09.2019 12:53 • x 2 #48


C
Zitat von Via:

Es ist immer einfach den Dorn im Auge des Anderen zu sehen Und dem Anderen Krankheiten zuzuschreiben, nur weil der Andere nicht das tut, was man von ihm erwartet. Lege Deine Erwartungen beiseite. Sie ist ihr eigener Mensch und nicht dein Eigentum


Wahnsinn, ja

19.09.2019 12:56 • x 2 #49


Peter922
Ja hast ja recht:) Stimmt. Naja wir werden sehen was Die Zeit bringt. Danke nochmal von allen

19.09.2019 13:20 • #50


P
Hey Leute ich hab heute mal mit einer Freundin geredet. Hab ihr mal die Geschichte erzählt. Sie meinte auch das es echt sein kann das der Stress daheim und lernen für sie ein bisschen zu viel ist. Aber sie meinte auch wenn sie mich nicht mögen würde bzw. vertrauen dann würde sie das mir nicht erzählen. Die Freundin von mir meinte ich soll einfach bis Samstag oder Sonntag warten und dann einfach mal fragen ob sie nicht Lust hat ein Eis essen zu gehen weil zu verlieren hätte ich nichts und dann wüsste ich auch woran ich bin bei mir. Was denkt ihr dazu? Vielleicht hat sie auch einfach Angst nähe zu zulassen mit allem?

19.09.2019 21:57 • #51


Via
Zitat von Peter2:
Hey Leute ich hab heute mal mit einer Freundin geredet. Hab ihr mal die Geschichte erzählt. Sie meinte auch das es echt sein kann das der Stress daheim und lernen für sie ein bisschen zu viel ist. Aber sie meinte auch wenn sie mich nicht mögen würde bzw. vertrauen dann würde sie das mir nicht erzählen. Die Freundin von mir meinte ich soll einfach bis Samstag oder Sonntag warten und dann einfach mal fragen ob sie nicht Lust hat ein Eis essen zu gehen weil zu verlieren hätte ich nichts und dann wüsste ich auch woran ich bin bei mir. Was denkt ihr dazu? Vielleicht hat sie auch einfach Angst nähe zu zulassen mit allem?


Welche Ängste sie hat, können wir nicht sagen, da wir es nicht wissen können. Und überhaupt um eine annähernde Analyse über ihr psychologisches Bild herzustellen, benötigen wir 1. mehr Informationen und 2. psychologische Erfahrung. Zumal viele Menschen nicht mal Sich Selbst kennen, wie sollen dann andere Menschen es besser tun?
Hast denn Du nun rausgefunden, ob sie an einer Freundschaft oder an einer Beziehung interessiert ist?

19.09.2019 22:09 • #52


Gorch_Fock
Mit Deinem angekündigten Rückzug hat das aber nichts zu tun. Und kennt diese Freundin sie? Dann weiss sie bereits jetzt alles über Dein Nachfragen.
Was bitte soll erzählen für ein Invest in eine Beziehung sein? Taten zählen, nicht Worte.

20.09.2019 05:04 • x 1 #53


P
Also sie hat sich gestern Abend von alleine gemeldet. Und meinte Sonntag wäre perfekt mit dicken Smiley Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ich Antworte erst relativ spät.
Naja ich ziehe mich ja zurück in dem ich kaum noch schreibe und sie auf mich zukommen lasse.

20.09.2019 07:06 • #54


Bardieu
Zitat von Peter2:
Also sie hat sich gestern Abend von alleine gemeldet. Und meinte Sonntag wäre perfekt mit dicken Smiley Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ich Antworte erst relativ spät.
Naja ich ziehe mich ja zurück in dem ich kaum noch schreibe und sie auf mich zukommen lasse.



...Nichts sollst du davon halten. Ein Smiley und Du fängst an zu analysieren. Da liegt der Fehler! Sei ehrlich zu dir selbst.
Die Frau hat dich ganz schön aus dem Orbit geholt. Lass ihr Freiraum... auf mich wirkst du unheimlich bedürftig, unbedingt eine Frau an deiner Seite haben zu müssen und das riecht die holde Damenwelt drei Kilometer gegen den Wind und verabschiedet sich mit weißer Flagge.
Wie die Frage schon mal gestellt wurde: Hat Sie sich mal zu Beziehungen allgemein geäußert - sprich - ob sie überhaupt an einer Beziehung interessiert ist? Du hast es ja schon kund getan.

Schreibe ihr nur, um Treffen zu vereinbaren. Meist ist texten via Smartphone kühl und emotionslos. Noch dazu kommt: Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass Sie sich noch mit anderen Typen schreibt ggf. trifft. Garantie oben drauf.

Das sie kein Interesse an dir hat, kann ich nicht aus dem geschriebenen schließen. Schafft euch Insider und greif zur Not darauf zurück. Das wird sie an die eventuell noch kommenden schönen Treffen erinnern und sie bleibt in Gedanken bei dir.
Mach deine Erfahrungen und lehn dich zurück. Lern andere Damen kennen und mach was mit deinen Kumpels, Hobby whatever...

Viel Erfolg und Ahoi
Bardieu

20.09.2019 10:03 • x 2 #55


Ayaka
bei dem was ich erlebt habe und was ich hier so lese denke ich, dass das Meldeverhalten durchaus sehr unterschiedlich sein kann und das nicht unbedingt ein Indikator für Interesse/Desinteresse ist - es sei denn es herrscht tagelange Funkstille oder das Meldeverhalten verschlechtert sich plötzlich.

Viel bedenklicher finde ich eure Dates - klingt jetzt eher nach friendszone als nach einem romantischen Date - klar muss man nicht gleich in die Kiste springen aber etwas Händchenhalten, ein paar verliebte Blicke oder so sollten drin sein.

Zeigst du keine Inititative bzgl körperlicher Annäherung oder blockt sie ab?

20.09.2019 10:13 • x 2 #56


P
Ja stimmt. Wir sind so verblieben dass sie sich melden soll am Sonntag wenn sie Zeit hat. Mehr auch nicht. Und nein hab bestimmt nicht vor jetzt zurück zu schreiben. Sonst fängt mein Kopfkino wieder an. Deswegen ist das die bessere Position.

Friendzone bin ich definitiv nicht. Hab klare Signale gegeben, wie z.b intensive Umarmungen die länger wie 20 Sekunden waren und ja wir haben intensive Blicke eigentlich gehabt.

20.09.2019 11:07 • #57


Bardieu
Leider bist du meiner Frage ausgewichen oder hast diese glatt überlesen. Von Friendzone kann nicht die Rede sein - zumindest nicht nach einer Woche und ein paar Dates. Halte mich für Naiv... eine gewisse Sekundenanzahl intensive Umarmung sagen etwas über die Gefühlswelt des anderen aus? Wenn das so ist, sollte ich nochmal mein Flirtverhalten überdenken.

20.09.2019 11:17 • #58


HeartOfGold
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu sind solche lange Singelphasen für eine Frau Anfang 20 deutlich auffällig.


Wow, das ist ja mal der Hammer.
Ich bin nur wenige Jährchen älter als die beschriebene Dame und auch bald 1 Jahr lang Single. Ich hätte nichts dagegen, wenn daraus auch 2 oder mehr Jahre werden. Abgesehen davon kann ich ja auch schlecht ein Datum festlegen, wann ich den Traummann treffe und wieder eine Beziehung eingehe.
Man findet nicht an jeder Straßenecke jemanden, mit dem es passt. Da können schon mal Monate ins Land gehen. Und dann braucht es eben auch einige Monate bis daraus eventuell Gefühle entstehen.
Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann möchte ich dies mit der Einstellung: Ich hoffe, dass dies meine letzte Beziehung ist.
Und nicht nach dem Motto: Ja, ist ja ganz nett. Mal gucken, wo das hinführt.

Was sagst du denn zu Menschen, die mit 25 Jahren noch Jungfrau sind, weil sie einfach noch niemanden getroffen haben, mit dem es passt? Sind die dann gleich ein hoffnungsloser Fall für die Psychatrie oder was?

20.09.2019 11:19 • x 4 #59


C
Ich bin hier raus, ich bekomme hier nämlich noch ein Schleudertrauma vom ganzen Kopfschütteln.

Soviel Unsicherheit, soviel Fingerzeig, Pauschalisierugen, zu viel eigene Frustation mancher User, die verbittert sind und überall den negativ-Stempel draufklatschen, zu viel Vorurteile und Verurteilungen.

Leute, der TE wird sehen, was aus seinem Date wird, oder auch nicht.

Ich wünsche jedenfalls dem Mädel alles Gute und einen vernünftigen Kerl an ihrer Seite!

20.09.2019 11:29 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag