128

Kennenlernphase schwieriges Terrain;

M
Zitat von Peter2:
Und meinte Sonntag wäre perfekt mit dicken Smiley Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Einfach chillen bis dahin schauen wa passiert und einfach gemütlichen Gang einlegen fängste jetzt an irgendwie zu übertrieben zuhandeln is allet für die katz *eigen Erfahrung* von daher schau einfach was kommen wird.. Dann wirst du es sehen

20.09.2019 11:37 • #61


P
Ja jetzt chillst mal. Ich lehne mich jetzt zurück und gib mal nächste Woche bescheid was Sache ist. Danke an alle. bis dahin schönes Wochenende an alle

@Megeas mach ich:)

20.09.2019 11:40 • x 1 #62


A


Kennenlernphase schwieriges Terrain;

x 3


S
Zitat von HeartOfGold:
Abgesehen davon kann ich ja auch schlecht ein Datum festlegen, wann ich den Traummann treffe und wieder eine Beziehung eingehe.
Man findet nicht an jeder Straßenecke jemanden, mit dem es passt. Da können schon mal Monate ins Land gehen. Und dann braucht es eben auch einige Monate bis daraus eventuell Gefühle entstehen.
Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann möchte ich dies mit der Einstellung: Ich hoffe, dass dies meine letzte Beziehung ist.
Und nicht nach dem Motto: Ja, ist ja ganz nett. Mal gucken, wo das hinführt.

Im Hinblick auf die Thematik sei die Frage gestattet, inwiefern es denn jedes Mal absolut passen muss. Diese teils parodierten Stichworte Sicherheit, Augenhöhe, und Matches nach Vorstellungen sind ja ganz lustig und polemisch. Aber sind sie auch real? Wenn ich mir überlege, dass ich mich einer Frau nur nähere, wenn alles passt - das ist Utopie. Warum sind Menschen da so streng? Ich kann nachvollziehen, wenn gewisse Lebenskonstrukte prinzipiell nicht eingegangen werden. Aber einen Menschen auszuschließen, weil er oder sie nicht 100%ig passt, das ist krank. Es wird immer Differenzen geben - und sei es nur, weil der das zwischen den Beinen hat, was die andere dort eben nicht hat. Das Leben ist ja sehr vielfältig und wandelbar, durchzogen von Entwicklungen. Wer verschläft, wird böse erwachen. Man sollte sich möglichst viele Optionen offen halten - und nur die kategorisch ausgrenzen, die einem absolut zuwider sind. Aber deshalb Monate einfach so verstreichen lassen, weil es nicht super passt - da würde ich mich selbst einschränken. Da sehe ich keinen Sinn drin.

20.09.2019 11:49 • x 1 #63


T
Zitat von Catwoman2017:
Ich bin hier raus, ich bekomme hier nämlich noch ein Schleudertrauma vom ganzen Kopfschütteln.

Soviel Unsicherheit, soviel Fingerzeig, Pauschalisierugen, zu viel eigene Frustation mancher User, die verbittert sind und überall den negativ-Stempel draufklatschen, zu viel Vorurteile und Verurteilungen.

Leute, der TE wird sehen, was aus seinem Date wird, oder auch nicht.

Ich wünsche jedenfalls dem Mädel alles Gute und einen vernünftigen Kerl an ihrer Seite!


Ciao!

20.09.2019 12:27 • #64


HeartOfGold
Zitat von spotty:
Im Hinblick auf die Thematik sei die Frage gestattet, inwiefern es denn jedes Mal absolut passen muss. Diese teils parodierten Stichworte Sicherheit, Augenhöhe, und Matches nach Vorstellungen sind ja ganz lustig und polemisch. Aber sind sie auch real? Wenn ich mir überlege, dass ich mich einer Frau nur nähere, wenn alles passt - das ist Utopie. Warum sind Menschen da so streng? Ich kann nachvollziehen, wenn gewisse Lebenskonstrukte prinzipiell nicht eingegangen werden. Aber einen Menschen auszuschließen, weil er oder sie nicht 100%ig passt, das ist krank. Es wird immer Differenzen geben - und sei es nur, weil der das zwischen den Beinen hat, was die andere dort eben nicht hat. Das Leben ist ja sehr vielfältig und wandelbar, durchzogen von Entwicklungen. Wer verschläft, wird böse erwachen. Man sollte sich möglichst viele Optionen offen halten - und nur die kategorisch ausgrenzen, die einem absolut zuwider sind. Aber deshalb Monate einfach so verstreichen lassen, weil es nicht super passt - da würde ich mich selbst einschränken. Da sehe ich keinen Sinn drin.


Ich habe ja nicht geschrieben, dass es wirklich 100%ig eine Übereinstimmung geben muss. Mir ist durchaus klar, dass niemand vollkommen und perfekt ist.
Trotzdem gehe ich nur mit Menschen eine Beziehung ein, bei dem eben das Grundsätzliche passt. Und das ist eben nicht mit vielen der Fall, sonst wäre eine Beziehung ja auch gar nichts Besonderes mehr.

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass ich mir möglichst viele Optionen offenhalten sollte und nur die ausgrenzen sollte, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen...
Ich habe sehr gut gelernt allein glücklich zu sein. Das ist ja auch das, was alle immer so schön in diesem Forum predigen: Sein eigenes Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen.
Warum sollte ich also eine Beziehung eingehen, wenn ich das Gefühl habe, dass es mit dem Menschen vielleicht insgesamt passt, aber das gewisse Extra einfach fehlt? Dann ist für mich von vorn herein klar, dass es Zeitverschwendung ist.
Ich erwarte nichts Unmögliches von meinem potentiellen Partner. Aber ich muss mich sowohl von seinen äußeren als auch inneren Werten angezogen fühlen. Ich weiß, was ich will und ich weiß auch, dass ich es finden werde. Ich habe nur einfach keinen Stress. Und vor allem absolut kein Problem damit einfach so Monate verstreichen zu lassen. Ich sehe das gelassen und habe die Einstellung: Das, was für mich bestimmt ist, wird nicht einfach so an mir vorbei ziehen.

Ich date jedoch gerade jemanden, zudem ich mich durchaus sehr hingezogen fühle und seinen Charakter wundervoll finde. Dass es nicht perfekt ist, ist mir klar. Muss es ja auch nicht sein.
Trotz allem ist es aber auch nicht allein meine Entscheidung, ob daraus etwas Ernstes wird oder nicht.
Jedoch kann ich sagen, dass ich schon überraschenderweise ein bisschen das Gefühl habe die männliche Version von mir getroffen zu haben (was natürlich nicht zu ernst genommen werden sollte!). Aber wir haben den selben Humor, die selben Interessen und manchmal kommt es vor, dass er sogar das ausspricht, was ich gerade denke.

20.09.2019 12:30 • x 1 #65


T
Zitat von HeartOfGold:

Ich habe ja nicht geschrieben, dass es wirklich 100%ig eine Übereinstimmung geben muss. Mir ist durchaus klar, dass niemand vollkommen und perfekt ist.
Trotzdem gehe ich nur mit Menschen eine Beziehung ein, bei dem eben das Grundsätzliche passt. Und das ist eben nicht mit vielen der Fall, sonst wäre eine Beziehung ja auch gar nichts Besonderes mehr.

Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass ich mir möglichst viele Optionen offenhalten sollte und nur die ausgrenzen sollte, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen...
Ich habe sehr gut gelernt allein glücklich zu sein. Das ist ja auch das, was alle immer so schön in diesem Forum predigen: Sein eigenes Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen.
Warum sollte ich also eine Beziehung eingehen, wenn ich das Gefühl habe, dass es mit dem Menschen vielleicht insgesamt passt, aber das gewisse Extra einfach fehlt? Dann ist für mich von vorn herein klar, dass es Zeitverschwendung ist.
Ich erwarte nichts Unmögliches von meinem potentiellen Partner. Aber ich muss mich sowohl von seinen äußeren als auch inneren Werten angezogen fühlen. Ich weiß, was ich will und ich weiß auch, dass ich es finden werde. Ich habe nur einfach keinen Stress. Und vor allem absolut kein Problem damit einfach so Monate verstreichen zu lassen. Ich sehe das gelassen und habe die Einstellung: Das, was für mich bestimmt ist, wird nicht einfach so an mir vorbei ziehen.

Ich date jedoch gerade jemanden, zudem ich mich durchaus sehr hingezogen fühle und seinen Charakter wundervoll finde. Dass es nicht perfekt ist, ist mir klar. Muss es ja auch nicht sein.
Trotz allem ist es aber auch nicht allein meine Entscheidung, ob daraus etwas Ernstes wird oder nicht.


Bei dir hört sich Liebe wie Mathematik an.
Ich habe wirklich das Gefühl, viele Frauen haben Ansprüche an Männer, die diese nicht erfüllen können.
Männer hingegen sind mMn anders, zumindestens in den meisten Fällen.
Wie seht ihr das?

20.09.2019 12:33 • x 2 #66


S
Zitat von HeartOfGold:
Warum sollte ich also eine Beziehung eingehen, wenn ich das Gefühl habe, dass es mit dem Menschen vielleicht insgesamt passt, aber das gewisse Extra einfach fehlt? Dann ist für mich von vorn herein klar, dass es Zeitverschwendung ist.

Und das sehe ich genau umgekehrt: Wenn eine Frau zwar nicht so ideal nach meinen Vorstellungen passt, aber sonst gut passt, warum sollte ich Lebenszeit verschwenden und warten, bis die ideale perfekt oder nahezu perfekt passende Frau in mein Leben tritt? Darauf verzichte dann auf Nähe, schöne Momente und Stunden, Intimität und so weiter? Ganz bestimmt nicht. Viele hier in den Foren jammern herum, dass sie so lange alleine sind. Ist das vielleicht mit ein Grund? Zu hohe Erwartungen, Ansprüche und warten, bis das nahezu ideal kongeniale Gegenstück erscheint? Nicht mit mir.

Zitat von HeartOfGold:
Trotz allem ist es aber auch nicht allein meine Entscheidung, ob daraus etwas Ernstes wird oder nicht.

Hmmmmm - ich habe die Erfahrung machen müssen, wenn die Frau Nein sagt, hat der Mann keine Chance. Ist zwar langweilig, dumm und oft überschnell, aber Frauen ticken halt anders als Männer. Dafür kann ich sagen, dass Frauen gegenüber den Männern oft Defizite haben, wenn es um die Weisheit geht: Taten schlagen Worte.


Zitat:
Bei dir hört sich Liebe wie Mathematik an.
Ich habe wirklich das Gefühl, viele Frauen haben Ansprüche an Männer, die diese nicht erfüllen können.
Männer hingegen sind mMn anders, zumindestens in den meisten Fällen.
Wie seht ihr das?

Stimme ich Dir weitestgehend zu, aber es gibt auf beiden Seiten unerträgliche Exemplare und kranke Einhörner.

20.09.2019 12:40 • x 1 #67


HeartOfGold
Zitat von time2focus:

Bei dir hört sich Liebe wie Mathematik an.
Ich habe wirklich das Gefühl, viele Frauen haben Ansprüche an Männer, die diese nicht erfüllen können.
Männer hingegen sind mMn anders, zumindestens in den meisten Fällen.
Wie seht ihr das?


Nein, das hat rein gar nichts mit Mathematik zu tun.

Ich glaube, manche Männer sind verzweifelt, weil sie keine Chance bei einer bestimmten Frau haben und sich irgendwie nicht vorstellen können, dass diese Frau auch alleine und unabhängig, ohne Beziehung vollkommen glücklich ist.

Ich habe so oft betont, dass ich keine besonders hohen Ansprüche habe.
Geld, Beruf, Ausbildung, Haarfarbe, Augenfarbe, etc. sind mir vollkommen egal.

ABER ich habe gewisse Vorstellungen davon, wie ich von einem Mann behandelt werden möchte. Doch auch diese sind wirklich nicht zu viel verlangt.

Mich macht es tierisch wütend zu hören, wenn andere Leute mir versuchen vorzuschreiben, anderen Männern eine Chance zu geben, wenn für mich der Funke einfach nicht überspringt.

Das hat rein gar nichts mit Mathematik oder zu hohen Ansprüchen zu tun.
Ich selbst weiß, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, mit dem ich irgendwann eine Beziehung eingehen möchte. Für mich lohnt es sich zu warten. Wobei es für mich nicht mal als Warten empfunden ist, weil ich wie gesagt: Alleine vollkommen glücklich bin. Warum soll ich also einen quasi x-beliebigen Menschen in mein Leben lassen, nur um ihm und einer Beziehung eine Chance zu geben, wenn ich dabei wirklich gar nicht so recht überzeugt bin?

20.09.2019 12:41 • x 4 #68


T
Ich stelle mir immer die Frage ob die Aussage ich bin alleine vollkommen glücklich so zutreffend ist.
Im Endeffekt befindest du dich ja im Wartezustand, wie du selber gesagt hast und bist damit ja doch auf der Suche nach etwas bzw jemandem.
Und das macht man dann doch nur, weil einem etwas fehlt oder?
Wer ist denn bitte nicht gerne in einer glücklichen, harmonischen Beziehung?
Klar kommt man alleine klar, aber irgendwann kommt doch bei jedem die Sehnsucht.

20.09.2019 12:47 • #69


HeartOfGold
Zitat von spotty:
Und das sehe ich genau umgekehrt: Wenn eine Frau zwar nicht so ideal nach meinen Vorstellungen passt, aber sonst gut passt, warum sollte ich Lebenszeit verschwenden und warten, bis die ideale perfekt oder nahezu perfekt passende Frau in mein Leben tritt? Darauf verzichte dann auf Nähe, schöne Momente und Stunden, Intimität und so weiter? Ganz bestimmt nicht. Viele hier in den Foren jammern herum, dass sie so lange alleine sind. Ist das vielleicht mit ein Grund? Zu hohe Erwartungen, Ansprüche und warten, bis das nahezu ideal kongeniale Gegenstück erscheint? Nicht mit mir.


Für mich ist es aber keine verschwendete Lebenszeit zu warten. Denn ich lege mein Leben nicht danach aus auf den richtigen Partner zu warten. Ich lebe jeden Tag und mache das beste daraus. Ich bin ein glücklicher Mensch und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas zum Glücklichsein fehlt. Aber ich wäre bereit dazu mein Glück mit dem richtigen Partner zu teilen und habe die Einstellung, dass man einander am eigenen Glück teilhaben lässt und dann daraus eine funktionierende, harmonische Beziehung formt. Beide sind unabhängig glücklich als eigenständige Menschen. Doch gemeinsam unterstüzt man eben einander und teilt dieses Glück.
Das ist meine Einstellung und daran halte ich fest - weil ich weiß, dass es möglich ist.

Ich habe mich niemals darüber beschwert allein zu sein. Ich fühle mich niemals einsam. Ich habe viele Freunde, doch auch meine Zeit alleine zu Hause kann ich genießen. Einen Menschen in mein Leben zu lassen, nur um mich nicht einsam zu fühlen, kommt für mich nicht in Frage. Vom Prinzip her nicht und auch schon deshalb nicht, weil ich mich trotz Alleinsein nicht einsam fühle.

Und ich verzichte gern auf Nähe und Intimität (und all die Sachen einer Beziehung), wenn ich im tiefsten Inneren weiß, dass diese Person eben nicht die richtige für mich ist. Allein, wenn ich schon überzeugt davon bin, dass diese Person für mich eigentlich kein Partnerpotential hat, ist mein 6uelles Interesse schon mal quasi nicht vorhanden - zumindest nicht, wenn man vom ernsthaften Dating spricht.
Ich mag keine halben Sachen...

20.09.2019 12:51 • x 2 #70


T
Dann scheinst du wohl anders zu sein als 95% der Frauen die mir hier in Köln begegnen.

20.09.2019 12:55 • x 1 #71


S
Zitat von HeartOfGold:
Warum soll ich also einen quasi x-beliebigen Menschen in mein Leben lassen, nur um ihm und einer Beziehung eine Chance zu geben, wenn ich dabei wirklich gar nicht so recht überzeugt bin?



Du kannst doch nicht im Vorfelde wissen, was im Nachhinein ist und passiert. Es sind Deine persönlichen Neigungen und Vorstellungen - niemand sagt, ob das, was Du Dir vorstellst, auch eintritt. Den besten 6es beispielsweise hatte ich mit den Damen, wo ich es nicht unbedingt erwartete oder die nicht lange mit mir zusammen waren. Meine geschiedene Frau hätte da noch manches lernen können. So habe ich unheimlich viel von den Damen gelernt, mit denen ich nur kurze Beziehungen oder Freundschaften hatte, nicht immer nur mit dem gewissen plus. Hätte ich auf meine vermeintliche Nonplusultramega-Traumfrau gewartet, wäre mir all das entgangen. Warum sollte ich? Und es ist schon ein großer Unterschied, ob es sich um eine Beziehung oder eine Partnerschaft handelt. Beziehungen kannst Du an jeder Straßenecke haben. Partnerschaften nur ein oder zwei mal im Leben.

20.09.2019 12:56 • #72


HeartOfGold
Zitat von time2focus:
Ich stelle mir immer die Frage ob die Aussage ich bin alleine vollkommen glücklich so zutreffend ist.
Im Endeffekt befindest du dich ja im Wartezustand, wie du selber gesagt hast und bist damit ja doch auf der Suche nach etwas bzw jemandem.
Und das macht man dann doch nur, weil einem etwas fehlt oder?
Wer ist denn bitte nicht gerne in einer glücklichen, harmonischen Beziehung?
Klar kommt man alleine klar, aber irgendwann kommt doch bei jedem die Sehnsucht.


Ja, ich bin als individueller Mensch vollkommen glücklich.
Meiner Meinung nach steht der Wunsch nach einer funktionierenden Beziehung und dem auch alleine vollkommen Glücklich-Sein nicht im Widerspruch miteinander.

Ich sage ja nicht: Ich bin nur alleine vollkommen glücklich.

Aber es ist viel eher so, dass ich in einer Beziehung, bei der ich dem Partner nur eine halbherzige Chance gegeben habe, sicherlich wesentlich unglücklicher wäre als ich jetzt bin. Weil dann würde ich mir und ihm etwas vormachen.

Wenn ich den Richtigen finde (oder eventuell ja schon getroffen habe), dann wird mir dadurch vielleicht vor Augen geführt, dass es möglich ist, dass eben dieser Mensch zu meinem (momentan) scheinbar vollkommenen Glück noch eine kleine aber gewisse Portion draufpackt. Und so sieht für mich dann eine gesunde Beziehung aus.
Nicht so, dass ich darauf warte, dass jemand kommt und meine Welt heile macht. Die muss schon vorher heile sein, bevor man eine Beziehung eingeht.

20.09.2019 12:56 • #73


Via
Selbstbestimmtes und verantwortungsbewusstes Leben

20.09.2019 12:57 • x 1 #74


T
Zitat von HeartOfGold:

Ja, ich bin als individueller Mensch vollkommen glücklich.
Meiner Meinung nach steht der Wunsch nach einer funktionierenden Beziehung und dem auch alleine vollkommen Glücklich-Sein nicht im Widerspruch miteinander.

Ich sage ja nicht: Ich bin nur alleine vollkommen glücklich.

Aber es ist viel eher so, dass ich in einer Beziehung, bei der ich dem Partner nur eine halbherzige Chance gegeben habe, sicherlich wesentlich unglücklicher wäre als ich jetzt bin. Weil dann würde ich mir und ihm etwas vormachen.

Wenn ich den Richtigen finde (oder eventuell ja schon getroffen habe), dann wird mir dadurch vielleicht vor Augen geführt, dass es möglich ist, dass eben dieser Mensch zu meinem (momentan) scheinbar vollkommenen Glück noch eine kleine aber gewisse Portion draufpackt. Und so sieht für mich dann eine gesunde Beziehung aus.
Nicht so, dass ich darauf warte, dass jemand kommt und meine Welt heile macht. Die muss schon vorher heile sein, bevor man eine Beziehung eingeht.


Ich bin der Meinung den RICHTIGEN in der Form wie du ihn dir vorstellst gibt es nicht.
Mir kommt es halt so vor, das du darüber sehr rational redest.
Die emotionale Sicht der Dinge fehlt mir da komplett.
Möchtest du keine Kinder?

20.09.2019 12:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag