128

Kennenlernphase schwieriges Terrain;

P
Ich schreib gerade vom Handy.
Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das noch retten kann das sie ihr Verhalten noch ändern kann?

18.09.2019 21:46 • #31


C
Zitat von time2focus:

Du urteilst in deinem Text aber auch ganz schön viel.
Mal abgesehen davon sind das hier lediglich Erfahrungswerte die wie hier mitteilen.
Und es geht da weniger um die kranke Mutter, sondern viel mehr um das Verhalten und die schon nach wenigen Tagen unterschiedlichen Verhaltensmuster.
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich mit meiner These Recht habe, und das überhaupt nichts mit der Krankheit der Mutter zu tun hat, sondern andere Gründe.
Ich befinde mich in diesem Alter und habe viel Kontakt zu Frauen in diesem Alter und kann das mittlerweile ziemlich gut abschätzen.
Wir werden in den nächsten Wochen sehen wer richtig liegt


Erstens geht es mir nicht um Rechthaben.
Und ja, ich habe auch Erfahrungswerte, hatte auch das Alter dieser Dame und tatsächlich auch eine ähnliche Situation. Also pauschalisieren ist immer der einfache Weg

Zumal ihr Meldeverhalten aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist

18.09.2019 21:47 • #32


A


Kennenlernphase schwieriges Terrain;

x 3


T
Zitat von Catwoman2017:

Erstens geht es mir nicht um Rechthaben.
Und ja, ich habe auch Erfahrungswerte, hatte auch das Alter dieser Dame und tatsächlich auch eine ähnliche Situation. Also pauschalisieren ist immer der einfache Weg

Zumal ihr Meldeverhalten aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist


Ich pauschalisiere nicht.
Prozentual ist es aus meiner Sicht eben wahrscheinlich, das die junge Dame nicht genügend Interesse hat.
Wenn Frauen in diesem Alter einen Mann toll finden, läuft es in den meisten Fällen anders ab.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen.
Ich denke trotzdem, das mein Gefühl mich nicht im Stich lässt.

18.09.2019 21:49 • #33


T
Zitat von Peter2:
Ich schreib gerade vom Handy.
Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das noch retten kann das sie ihr Verhalten noch ändern kann?


Ich könnte dir eine ganze Menge Tipps geben, aber was bringt das?
Tu mir den Gefallen und bleib du selbst!
Die Kennenlernphase sollte die schönste Zeit in der angehenden Beziehung sein.
Und sollte sie nicht genügend Interesse zeigen, wenn du dich so gibst wie du bist, hat sie Pech gehabt, ganz einfach!

18.09.2019 21:51 • #34


P
Ja stimmt. Kennenlernphase sollte auch was schönes sein. Und nicht ins Ungleichgewicht gehen so wie es jetzt ist.

Ich mach einfach weiter mit meinem Leben wie bisher nur halt ohne sie. Und ich darf es auch nicht als mein Problem sehen sondern das ist ihr Problem. Ist ab und zu halt schwierig aber ich denke das ich auf dem richtigen Weg bin. Hinterherlaufen tu ich ja auch nicht:)

18.09.2019 21:57 • #35


C
Alles Gute

18.09.2019 22:01 • #36


T
Genau so sieht es aus.
Im Endeffekt kannst du froh sein, das es am Anfang schon so läuft und nicht erst dann, wenn du dich wirklich verliebt hast.
Halt dich mal etwas zurück und lauf ihr bloß nicht hinterher.
Das ist die Regel Nummer 1

18.09.2019 22:02 • #37


Mienchen
Zitat:

Attraktiv? Hmm, okay..

Aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann sollte ich auch das nötige Interesse zeigen und nicht gleich mit der Ich bin mega buisy und brauch Zeit für mich Nummer nach einer Woche um die Ecke kommen.

Eine Beziehung baut sich nicht durch eine Person auf. Entweder ich hab die Zeit und nehm mir die Zeit oder für mich sind momentan andere Dinge wichtig.

Ist nicht zuviel verlangt, wenn man da klare Prioritäten setzt

18.09.2019 22:09 • x 2 #38


C
Joa, so unterschiedlich sind eben die Menschen inkl. Ihrer Erfahrungen und ihrer Wertvorstellungen.
Ich finde nicht, dass sie desinteressiert rüber kommt, andere wiederum schon. That's life

Aber unterm Strich hat es bei der unglücklichen Erwartungshaltung und Kombi wohl tatsächlich keinen Zweck. Muss nicht immer schlecht sein.

18.09.2019 22:11 • #39


Gorch_Fock
Peter, ich denke mal Du hast mit den vielen Sichtweisen die Du nun bekommen hast, alle Möglichkeiten. Du kannst nun Vollgas geben, Dich zurück ziehen oder die Beine in die Hand nehmen. Du musst es für Dich ausprobieren.
Wie andere Mitglieder hier bleibe ich allerdings auch bei einer eher pessimistischen Einschätzung.

18.09.2019 22:51 • #40


Via
Hallo Peter,

Du schreibst, dass Du eine feste Beziehung beabsichtigst und projizierst nun diesen Wunsch auf die junge Dame. Wie ist es denn von ihrer Seite aus? Möchte sie denn selbst eine feste Beziehung? Oder lediglich eine freundschaftliche? Diese Dates, die ihr hattet, sind aus Deiner Sicht Dates. Wie ist es aus ihrer Sicht? Hat sie sich mit dir gedatet, oder hat sie dich freundschaftlich getroffen? Habt ihr darüber gesprochen? Du schreibst sehr viel darüber, wie sie Dir erscheint, was du dir denkst wieso weshalb sie was macht, und auch die anderen User, die Deinen Fall kommentieren, schreiben eigene Interpretationen zu. Doch das sind alles nur Interpretationen, die nichts mit der jungen Dame zu tun haben, denn sie ist die Einzige auf dieser Welt, die Dir Antworten auf Deine Fragen geben kann. Zumal sie Dir mitteilte, dass sie Einiges in ihrem Leben zu bewältigen hat, Du trotzdem irgendwas versucht hineinzuprojizieren, was nicht darein gehört. Du fixierst Dich stark auf einen anderen Menschen. Wieso? Was ist mit Dir selbst? Hast Du einen Beruf? Hobbys? Familie, Freunde? Wie vertreibst Du deine Zeit, abgesehen von dem Zählen der Stunden, wann sie dir schreibt und abgesehen von den ausgedachten Interpretationen über ihr eigenes Leben? Was genau ist Deine Erwartung an sie? Was möchtest Du von ihr? Hast Du denn Verständnis für ihre Situation?

Lieben Gruss

18.09.2019 23:48 • #41


Peter922
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ja ich hab mich jetzt dazu entschlossen mich zurück zu ziehen. Ich hab genug getan. Wenn ihr etwas an mir liegen sollte. Dann müsste was von ihr kommen. Und ja ich hab die letzten 3 Tage die Rosarote Brille wieder aufgehabt. Ich muss jetzt mal wieder klar kommen das ein anderes Leben gibt aus sie. War echt schlimm hab mich selbst nicht wieder erkannt. Hab eigentlich seit 3 Wochen eine neue Arbeit. Ich sollte mich jetzt wieder auf mich konzentrieren. Ich kann mich ja in 2 Wochen wieder bei euch melden falls was neues gibt.

@Via ja hast recht. Hab mich jetzt mal reflektiert und muss gestehen das ich so war. Ich sollte jetzt wieder mein normales Leben leben wie vor eine Woche. Nur blöd das mein inneres andauernd noch fragt ob ich was falsches gemacht hab. Obwohl ich weiß das alles gut ist.

19.09.2019 04:52 • #42


Gorch_Fock
Hey Peter, mach das mal und meld Dich hier wieder.
Meine Prognose: Sie wird sehr schnell wieder mit Meldungen a la Wie gehts etc. ankommen.
Dein Unterbewusstsein schickt Dir bereits deutliche Warnmeldungen.
Präventiv und für die Zeit Deines Rückzuges empfehle ich Dir mal das Studium der Symptome, Eigenschaften und Folgen für Partner der Borderline Erkrankung. Hinweis: Diese kann nur von einem Fachmann diagnostiziert werden. Ich empfehle Dir trotzdem, Dich damit mal vertraut zu machen. Das schadet nicht.

19.09.2019 05:02 • x 1 #43


Peter922
Ja ich hab ein eigenes Leben. Ich hab ein Job einen großen Bekanntenkreis und gehe oft ins Fitness. Ich wollte mich halt einfach auf sie einlassen. Aber anscheinend passt ihr etwas nicht sonst würde sie des erwidern. Kann sein das des mit der Lernphase und mit ihrer Mutter eher eine Ausrede ist um mich nicht zu verletzen, aber ich glaube das schon auch so ist das nicht. Nur mich hat das halt verwirrt. Von einem Tag auf den anderen ihr Verhalten zu verändern. Ist halt echt komisch. Meinst du sie hat Eigenschaften von Borderline ? So nach dem Motto ich brauche Aufmerksamkeit bis es gestillt ist und dann denjenigen fallen lassen? Wer weiß. Ich für meinen Teil ziehe wieder mein Ding durch lebe mein Leben und wenn jemand nicht mitzieht hat sie Pech gehabt. Wochenende ist in München Wiesn. Da kannich mich erstmal wieder richtig ablenken:)

19.09.2019 07:23 • #44


Via
Zitat von Peter922:
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Ja ich hab mich jetzt dazu entschlossen mich zurück zu ziehen. Ich hab genug getan. Wenn ihr etwas an mir liegen sollte. Dann müsste was von ihr kommen. Und ja ich hab die letzten 3 Tage die Rosarote Brille wieder aufgehabt. Ich muss jetzt mal wieder klar kommen das ein anderes Leben gibt aus sie. War echt schlimm hab mich selbst nicht wieder erkannt. Hab eigentlich seit 3 Wochen eine neue Arbeit. Ich sollte mich jetzt wieder auf mich konzentrieren. Ich kann mich ja in 2 Wochen wieder bei euch melden falls was neues gibt.

@Via ja hast recht. Hab mich jetzt mal reflektiert und muss gestehen das ich so war. Ich sollte jetzt wieder mein normales Leben leben wie vor eine Woche. Nur blöd das mein inneres andauernd noch fragt ob ich was falsches gemacht hab. Obwohl ich weiß das alles gut ist.


Dann frag Dich, weshalb Du einen Menschen brauchst, der in Dir etwas ausfüllt, was Du selbst anscheinend nicht aufüllen magst Es hat dementsprechend nichts mit der jungen Dame zu tun, an ihrer Stelle kann auch eine andere sein.

19.09.2019 12:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag