34

Kennenlernphase vermasselt ?

R
Vor 3 Monaten habe ich jemand meine Nr. gegeben auf den ich schon länger ein Auge geworfen hatte und er auch auf mich. Haben uns öfter getroffen und auch den ganzen Tag über geschrieben, hatten S. und wenn wir zusammen waren war alles wunderschön . Er hat mir viele Komplimente gemacht und meinte auch er hätte sich verliebt.

Allerdings hat er sich oft ambivalent verhalten, mir widersprüchliche Signale gesendet und hat mich ab und an gefragt ob ich ihm Geld leihe und das war mir super unangenehm weil ich sowas nie fragen würde wenn ich jemand kaum kenne. Hatten uns deshalb auch gestritten und er hatte mich eine Woche ignoriert.

Habe mich gefühlt wie eine Option und nicht wie eine Priorität. Die Treffen waren immer super spontan von ihm und da ich schon viel Mist durch gemacht habe, hatte ich ein ungutes Bauchgefühl.

Er war fast jeden Abend mit Kollegen unterwegs was ja völlig ok ist, aber hatte halt selten Zeit. Bzw wollte sich diese Zeit scheinbar nicht nehmen.

Ich denke, dass man nach einer gewissen Zeit schon weiß was und ob man möchte. Und irgendwann kam es mir vor als würde er mich warm halten.

Er kam einen Abend zu mir, es war schön wie immer, wollte dann aber mit ihm reden und er hat sofort abgeblockt und meinte er hätte kb auf son Gespräch.
Ich habe ihm dann gesagt das ich das so nicht mehr kann weil es mir damit nicht gut geht und er war sehr schockiert, dazu gesagt hat er nicht viel außer das ihm das weh tut.

Er schrieb dann am nächsten Tag ob die Entscheidung die richtige war und ich meinte ich sei überfordert mit allem.
Er wollte dann eine Woche Bedenkzeit und schrieb mir dann, dass er nur was lockeres will weil er Angst hat, dass ich’s wieder beenden würde. Er wäre ja so geprägt von seiner Ex die ihn verarscht hat …

Obwohl mein Kopf weiß das es eigentlich Quatsch ist, mache ich mir solche vorwürfe und mir geht’s deshalb furchtbar schlecht. Auf der einen Seite vermisse ich ihn und auf der anderen Seite bin ich wütend das er mir vorwirft alles kaputt gemacht zu haben.

Vielleicht habe ich es auch ?
Oder er hatte nie ernste Absichten und brauchte das für nen Egopush.

Hatte ihm eine lange Nachricht geschrieben und gesagt dass ich das lockere nicht kann und es schade finde das wir so auseinander gehen . Darauf kam keine Antwort mehr . Denke das sagt schon alles .

Bin gerade im Urlaub und kann 0 abschalten weil mich das so belastet …

15.06.2024 17:13 • #1


S
Er hat dir gesagt das er nur etwas lockeres möchte. Jetzt weißt du wo du bei ihm dran bist. Da gibt es genau 0,0 Interpretationsspielraum.

15.06.2024 17:20 • x 4 #2


A


Kennenlernphase vermasselt ?

x 3


R
Ja das weiß ich ja und das habe ich ja abgelehnt.
Aber ist es ein Fehler gewesen ihm zu sagen, dass ich das alles so nicht mehr kann da er ja kein Gespräch wollte und ihn damit so verletzt habe das er dadurch keine Beziehung sondern nur noch was lockeres wollte ?
Klingt so nach Ausrede aber wenn’s n Fehler war, weiß ich was ich in Zukunft anders machen muss ..

15.06.2024 17:27 • #3


D
Jetzt lass Dich bitte nicht irre machen.
Er will nur S. ohne Geld auf Abruf, Ende.

Und damit Du das auch weiterhin brav und ohne Ärger lieferst, entschuldigt er sein Sch---Verhalten mit den ach so tödlichen Verletzungen in seiner Vergangenheit.
Im schlimmsten Fall (also wenn Du ernsthaft Zicken machst und REDEN willst) bist sogar Du selber Schuld, denn er behandelt Dich ja nur deshalb wie eine gratis.....N mit eingebautem Geldautomat, weil er sein zartes Herzlein vor Dir schützen muss.

Du glaubst ihm den Mist?
Dann ist Dir nicht zu helfen.

15.06.2024 17:29 • x 3 #4


S
Nein du hast alles komplett richtig gemacht! Setz deine Grenzen. Wenn du nichts lockeres möchtest, dann ist das halt so. Es gibt hunderttausende Männer da draußen die sich eine Beziehung wünschen. Bleib nicht an dem einen hängen.

15.06.2024 17:32 • x 2 #5


Catalina
Zitat von Regenbogenwolke:
Allerdings hat er sich oft ambivalent verhalten, mir widersprüchliche Signale gesendet und hat mich ab und an gefragt ob ich ihm Geld leihe

Zitat von Regenbogenwolke:
Die Treffen waren immer super spontan von ihm und da ich schon viel Mist durch gemacht habe, hatte ich ein ungutes Bauchgefühl.

Zitat von Regenbogenwolke:
Und irgendwann kam es mir vor als würde er mich warm halten.

Ich denke, dein Bauchgefühl liegt goldrichtig und du solltest darauf hören. Für mich liest es sich nicht so, als ob er großes Interesse an dir als Person hat, sondern dass du halt gut genug bist, wenn er gerade nichts Besseres vorhat. Jemand der dich wirklich mag, verbringt gerne und oft Zeit mit dir und ist vor allem verbindlich in seinem Verhalten und seinen Aussagen.
Zitat von Regenbogenwolke:
Hatten uns deshalb auch gestritten und er hatte mich eine Woche ignoriert.

Obacht! Er will dich bestrafen und dich damit so konditionieren, dass du machst was er will. Um solche Typen sollte man einen größtmöglichen Bogen machen, zumindest wenn man eine gute Beziehung auf Augenhöhe führen möchte.

15.06.2024 17:34 • x 3 #6


R
Wenn ich ihm geglaubt hätte, hätte ich ja kein ungutes Bauchgefühl gehabt.
Jeder kennst , man ist verliebt dumm und naiv und versucht immer ausreden zu finden für son Verhalten. Ich hab’s ja beendet und ihn überall gelöscht . Nur Gefühle lassen sich ja nicht auf Knopfdruck ausschalten . Ich würde es, wenn ich könnte …
Aufgrund meiner psychischen Krankheit, belastet mich sowas nur noch extremer

15.06.2024 17:39 • x 2 #7


Vienne
Ich denke, du hast richtig gehandelt und es beendet. Er spielt leider nur mit dir ..

Was ist das für eine psychische Erkrankung, wenn ich fragen darf?

15.06.2024 17:48 • x 2 #8


S
Du hast das richtig gemacht! Wahrscheinlich sogar zu lange ausgehalten!
Das Bauchgefühl täuscht selten.

Wenn jemand nicht reden will, sondern dir damit versucht, Schuldgefühle einzureden, wenn du reden willst: Achtung!
Wäre er wirklich an dir interessiert, würde er gerne mit dir reden wollen und alle Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen wollen.

Und dass er sich Geld von dir leihen wollte: noch ein Anzeichen, neben vielen anderen, dass der Typ dich ausnutzen will!

Distanziere dich von ihm so weit es geht!

15.06.2024 17:54 • x 1 #9


R
@Catalina ja das stimmt und im Prinzip weiß ich das auch nur denk ich immer an das Gute in einem Menschen. Für mich ist das Ding auch durch , weh tuts trotzdem . Ich werde wohl nie verstehen wieso Menschen mit Gefühlen spielen .
@Vienne Ich habe borderline und da ist das mit den Gefühlen immer etwas extremer bei mir .

@susi123456 ja das habe ich gemacht und werde mich auch nie wieder bei ihm melden . Aus den Augen aus dem Sinn ..

Ich danke euch für die Nachrichten

15.06.2024 18:10 • x 2 #10


S
Ich kenne diese Gefühle allzu gut, liebe TE und auch diesen „Typ Mann“
dann kann man nie so schnell wie möglich die Kurve kratzen

15.06.2024 18:14 • #11


Vienne
Zitat von Regenbogenwolke:
Ich habe borderline und da ist das mit den Gefühlen immer etwas extremer bei mir

Ich komme gerade aus einer Beziehung mit einem Borderliner....ich verstehe, was du meinst...

Machst du eine Therapie?

15.06.2024 18:18 • #12


R
@Vienne habe ich viele Jahre gemacht und hatte die letzten 4 Jahre alles im Griff nachdem ich die Beziehung zu einem Narzissten beendet habe.
Bei Gott, ich ziehe sowas magisch an .

Wie hat sich das bei deinem Ex bemerkbar gemacht ? War er in Therapie ?

15.06.2024 18:34 • x 1 #13


Vienne
Zitat von Regenbogenwolke:
@Vienne habe ich viele Jahre gemacht und hatte die letzten 4 Jahre alles im Griff nachdem ich die Beziehung zu einem Narzissten beendet habe. Bei Gott, ich ziehe sowas magisch an . Wie hat sich das bei deinem Ex bemerkbar gemacht ? War er in Therapie ?

Das ist gut, dass du eine Therapie gemacht hast.

Er hatte ein enormes Nähe -Distanz -Problem....und mit seinen Gefühlen. Alle paar Monate Abspaltung...er reduzierte mich auf S., hätte keine Gefühle für mich. Es war leider nur sehr schwer zu ertragen...

15.06.2024 18:43 • #14


c_minor
Zitat von Regenbogenwolke:
Bei Gott, ich ziehe sowas magisch an .

Dann bist du offensichtlich noch nicht aus deinem Muster raus.

15.06.2024 18:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag