30

Kennst du das Gefühl? Aus nach 15 jahren

Missestii
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe euch heute hier entdeckt und habe hin und her überlegt ob ich mich hier anmelden soll, ob ich anderen Leuten mein leid klagen kann. Ich probiere es einfach mal aus.

Mein Ex-Mann und ich waren 15 Jahre zusammen ,davon 8 Jahre verheiratet. Jetzt habe ich ihn am samstag dabei erwischt wie er von einer anderen Frau kam, mir hat es einfach dem boden weggezogen. Er erklärte mir, nachdem ich meine wut anhand verbaler Kommunikation an ihn ausgelassen habe. (Ich musste es einfach tun, Ihn so richtig anschreien ,das tat mir sehr gut. ) das er schon eine weile gefühle für sie hegte , er mir aber es nicht sagen konnte weil er angst hat vor den Konsequenzen. Ich finde aber die jetzigen Konsequenzen sind doch für ihn viel schlimmer, als wenn er ehlich gewesen wäre. Ich bin kein unmensch und kann auch verstehen das gefühle weniger werden oder sogar ganz verschwinden, aber so zu handeln wie er es getan hat , geht einfach nicht in meinen kopf. Dann steht er da und weint auch noch,dabei hat er sich das alles so ausgesucht.

Jetzt stelle ich mir die Frage ,was tue ich jetzt als nächtstes? ziehe ich aus? soll er gehen und ich bleibe hier mit unseren Kind ?

Sorry für diese Schwammigkeit,aber ich habe noch nicht alles in meinem Kopf richrig sortiert.

Danke an Euch!

17.10.2022 21:16 • x 2 #1


Deceived_m
Guten Abend @Missestii
Es tut mir leid dass es dir schlecht geht und so eine Situation besteht. Die schlechte Nachricht ist nun, dass du damit fertig werden musst und dich das einiges an Energie kosten wird. Du wirst hier viele Ratschläge lesen und ich erlaube mir den Rat nicht jeden zu beherzigen. Nahezu jeder hier leitet sein Handeln aus einer oder weiteren erlebten Lagen ab und gibt daraus den Rat. Jedoch sind die Parameter nie dieselben.

Was allerdings immer gleich ist sind die Gefühle die du nun in dir trägst; Wut, Enttäuschung und die Frage wohin, wie geht es weiter, was ist mit unserem Kind?
Darf man fragen wie alt euer Nachwuchs ist?

Ich würde dir raten - er soll gehen. Er kann und soll nicht beide Vorteile genießen; Woanders Spaß haben und daheim ins gemachte Bett schlüpfen und auf der Couch faulenzen, während du Haushalt und Co. machst.
Wenn er sie so liebt und alles toll ist - direkt zu der Tante hinschicken. Die neue Liebe hält das sicher aus (wir wissen - tut sie nicht).

Die Fragen die sich meiner Meinung nach stellen sind; Gibt es noch eine Chance? Willst du/will er das? Herz und Verstand - was fühlst du (trotz der Wut in dir)?

17.10.2022 21:24 • x 4 #2


A


Kennst du das Gefühl? Aus nach 15 jahren

x 3


Missestii
[quote=Deceived_m] Danke für deine Antwort.
Ich habe ihn gestern gebeten zu gehen, das tat er auch ohne zu widersprechen.
Unser Kind ist 14 Jahre.
Ich kann ihm das nicht verzeihen, dass tat ich nämlich schon einmal, das schaffe ich nicht noch einmal.
Ich fühle mich gerade so in der Schwebe, ziemlich viel Wut und Bittere Enttäuschung, über Selbstzweifel das ich es nicht mitbekommen habe. Das man sich so sehr täuschen kann in einem Menschen und dieser einen so mit Füßen tritt.

17.10.2022 21:37 • x 2 #3


Maxy522
Guten abend,
Erstmal tut mir leid das dir so etwas passiert ist...
Willst du dich auch scheiden lassen?
Wohnt ihr in einer mietwohnung oder eigenem Haus?

Hier einige Sachen die du machen solltest:
-Kopiere alles was wichtig ist (Verträge,Kredite usw)
-kläre beim Anwalt ab wegen Unterhalt für dich und für das Kind
-umgangsrecht Regeln (bei so einem teeni nicht einfach,kenne ich zu gut,vor allem weil die lieber für sich bleiben wollen)
-Finanzielle Seite abklären
-Getrennte Konten einrichten falls noch zusammen Konten bestehen
-wie sieht es möbel/Hausrat aus abklären wegen Aufteilung
-Falls Kredite für Eigenheim noch vorhanden sind abklären ob du die selbst zahlen kannst falls ihr ein eigenes haus habt.
-laufende Verträge (Versicherungen usw) ändern lassen.

Und was für dich vor allem wichtig ist er soll die Schlüssel am besten sofort abgeben damit ihr zur ruhe kommt,es kann nämlich sein das er nachts auf einmal in der wohnung steht und du bekommst nen herzkasper weil du eh gerade nicht viel schlaf und ruhe bekommst durch die Situation.
Diese Erfahrung habe ich nämlich machen dürfen...

18.10.2022 01:15 • x 5 #4


BrokenHeart
Zitat von Missestii:
Ich bin kein unmensch und kann auch verstehen das gefühle weniger werden oder sogar ganz verschwinden, aber so zu handeln wie er es getan hat , geht einfach nicht in meinen kopf.

Das kann ich zu 100% nachvollziehen. Es ist mir mal genauso ergangen ....

Es tut mir sehr leid für Dich, ein schlimmer, fast unerträglicher Schmerz ....

Wenn er ohne Widerspruch geht, dann lass ihn ziehen .... so weh es auch tut ....

18.10.2022 01:24 • x 1 #5


N
Ich stecke leider gerade in der selben Situation. Dieses Forum hier ist toll, man bekommt sehr gute Tipps und Nachrichten die einen zum nachdenken anregen. Ich bin selber noch mitten in der ersten Phase wo sich alle Gefühle im Stundentakt abwechseln , keine Stunde an der ich nicht daran denke. Und es kotzt mich an! Aber ich bin ruhig und habe mich zurück gezogen , soll er machen was er denkt und will , ich kann es nicht aufhalten oder beeinflussen. Demnachzufolge kann man jetzt nur hoffen das das nächste Jahr schnell vergeht, und wir den loslassprozess dann hinter uns haben

18.10.2022 07:18 • x 3 #6


Minapina007
@Missestii hey ich kann dich nur gut verstehen.Erging mir vor mehr als zwei jahren genauso.Nur ich war noch dümmer und hab mich zweimal betrügen lassen innerhalb von 14 jahren und zwei gemeinsamem kindern.Und beim dritten mal,da hab ich es endlich geschafft mich von ihm zu trennen.Ich blieb mit den kids im haus,und er ist ausgezogen,direkt zur next.Der schmerz in der zeit war wirklich sehr schlimm,ich konnte und wollte das nicht wahrhaben.Mir ging es die ersten Monate richtig beschissen,aber meine kids gaben mir die kraft um wieder aufzustehen.Und siehe da,ich habe es geschafft.es braucht alles seine zeit,und du wirst merken das es dir von tag zu tag,woche für woche besser gehen wird.Den sowas brauchst du nicht.Ich wünsche dir alles gute.Du bist nicht allein denk dran!liebe grüsse

18.10.2022 07:44 • x 5 #7


Missestii
Es tut gut so viel Zuspruch zu bekommen, denn bekomme ich zwar auch im Privaten Bereich, aber es ist doch mal schön auch Meinungen von Leuten zu hören die nicht involviert sind.

Wir wohne in einer Mietwohnung und ich würde hier schon gerne Wohnen bleiben, weil ich diese Wohnung so liebe. Finanziell kann ich mir es auch leisten, das ist das kleinere übel.
Ich bin noch nicht bereit mich mit Ihm an einen Tisch zu setzen, dafür ist die Wut und die Enttäuschung noch viel zu groß.
Ich weiß das ich es klären muss und das werde ich auch, allerdings erst, wenn ich denke das ich nicht über den Tisch springen muss und das wird noch ein wenig dauern, nicht sehr lang, dafür kenne ich mich zu gut, aber ein wenig.

Dann kam hier die frage auf zur Scheidung, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, um ganz ehrlich zu sein, aber es wird denke ich darauf hinaus laufen. Ich möchte das alles nicht nochmal durchmachen, mich ständig fragen ob er die Wahrheit erzählt, oder mich doch wieder anlügt.

Heute war ich erstmal beim Arzt und habe mich Krankschreiben lassen, ich müsste nämlich mit Auto auf Arbeit und das kann ich momentan nicht , da bin ich ganz ehrlich.

18.10.2022 09:31 • x 3 #8


Maxy522
Zitat von Missestii:
Ich bin noch nicht bereit mich mit Ihm an einen Tisch zu setzen, dafür ist die Wut und die Enttäuschung noch viel zu groß.


Kann ich gut verstehen aber so lange wie er nicht vor Ort ist sichere schonmal die einen oder anderen Papiere in Form von Kopien.
Ich weiss dies ist ein schmerzhafter Schritt aber um so eher du über die finanzielle Lage bescheid weisst und auch über die laufenden Verträge umso besser ist es.

18.10.2022 11:25 • x 1 #9


Missestii
Ich werde deinen Rat beherzigen, obwohl ich gut über die Finanzen bescheid weiß, aber man weiß ja nie.

18.10.2022 17:31 • x 1 #10


Ayaka
Zitat von Missestii:
Ich kann ihm das nicht verzeihen, dass tat ich nämlich schon einmal, das schaffe ich nicht noch einmal.

auch wenn das jetzt komisch klingt - das ist gut. Du hast hier schon Klarheit in welche Richtung dein Weg gehen soll - jetzt kannst du ihn Stück für Stück beschreiten.

Das Gute ist - du hast Zeit und musst nicht alles sofort machen - Lass deine Gefühle zu, tausch dich hier und mit Familie und Freunden aus, such dir Verbündete und halte ihn auf maximalen Abstand damit dir fürs erste weitere Verletzungen erspart bleiben.

Die praktischen Tipps hier wie Unterlagen sicher, möglichst früh einen Fachanwalt aufsuchen mögen etwas herzlos und nach viel erlangt klingen. Aber so kannst du dich aktiv der Situation stellen und dich auch auf das kommende gut vorbereiten, sobald du dich fit genug dazu fühlst.

18.10.2022 18:06 • x 2 #11


Missestii
Gestern habe ich erstmal alle sichtbaren Sachen von Ihm weggepackt, das tat sehr gut. Mir geht es schon deutlich besser, kann endlich wieder essen und Weine nicht mehr den ganzen Tag. Natürlich kommt es ab und an noch hoch, aber wesentlich weniger.
Er ginge bis gestern davon aus das er ab dem jetzigen Wochenende hier schlafen könnte, da es ja auch seine Wohnung ist. Hab ihm zu verstehen gegeben, dass dies so sein mag und ich ihm den Zugang nicht verweigere, er hier aber nicht schlafen kann, weil ich es einfach nicht möchte und er dies bitte zu respektieren hat. Es klang so als hätte er es verstanden.(mehr dazu kann ich erst am Wochenende sagen)
Genauso wie er komische Nachrichten schreibt wie es mir ginge habe darauf keine Antwort gegeben, nur gesagt wie es dem Kind mit der Situation geht. Ich bin der Meinung das ich ihm meine Gefühlslage nicht offenbaren muss. Und das es Ihm alles schrecklich leid täte, das er es mir nicht vorher sagen hätte können. Das übliche Palaver halt.
er hat nicht mit soviel widerstand gerechnet bin ich der Meinung, einfach weil er es nicht so kennt von mir. Das sind aber die Konsequenzen aus dem Resultat was er fabriziert hat.

20.10.2022 07:34 • #12


Maxy522
Es sollte nicht herzlos rüber kommen mit den ganzen tips von mir.
Sein schlechtes Gewissen plagt ihn nun.Ist normal wenn sie erwischt werden.
Und dein er muss nicht über deine gefühlswelt bescheid wissen.

20.10.2022 08:00 • #13


Missestii
@Maxy522
Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich weiß ihr wollt alle nur helfen. Und das schätze ich sehr, aber dazu bereit fühle ich mich noch nicht. Wenn es dazu kommen sollte, das ich schnellstmöglich einen Anwalt brauche, dann beherzige ich deine Tipps natürlich.

20.10.2022 08:32 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag