Zitat von Sohnemann:Klar, ist halt immer eine Abwägung des Risikos anhand der Gesamtsituation.
Aber wenn man eine sucht, die komplett in der Spur läuft?
Kann man sich ja gleich eine Rakete bauen oder Ein Auge auf Hans-Jürgen werfen
Selbst mit viel Wissen über Red Flags langst Du auch oft genug daneben.
Deswegen ist meiner Meinung nach auch einzig und allein die Qualität der Beziehung entscheidend. Wie geht es mir in der Beziehung? Also mal vorausgesetzt, dass ich nur im normalen Rahmen irre bin und keine destruktiven Tendenzen beseitze, mit denen ich selber eine Beziehung belaste.
Spannend wird es, wenn ich mal ne Beziehung habe, in der die Dame extrem investiert, die aber dennoch mit einem anderen Typen (lieber ein Mädel) was haben sollte.
Ich hoffe, dass die so gut wäre, dass ich nix mitbekommen würde (was bedeutet, dass die Beziehung super läuft und mich berecihert) oder, dass es ein (anziehendes) Mädel wäre und ich in kalten WIntermonaten von beiden Seiten gewärmt werde. Und was mache ich in beiden Fällen mit meiner Eifersucht? Keine Ahnung. Ich würde es vermutlich als normale Rückschläge des Lebens sehen und wenn Eifersucht dafür sorgt, dass die Beziehung mich nicht mehr bereichert, würde ich mir ein neues Mädel suchen.
Ich glaube ich bin einfach zu alt und habe schon zu viele Frauen kennengelernt, als dass ich der Sache einen übertriebenen Stellenwert geben würde. Solange es mir gut geht, passt es. Geht es mir nicht gut, ändere ich mein Leben oder mich. Und zwischendurch versuche ich mein Ego im Griff zu haben.