Zitat von petti:Danke für die zahlreichen Meinungen. Noch ein Wort zu meinem Alter. Ja, 23 ist heutzutage sehr jung der Durchschnitt wird so bei 30 liegen. Das ist ...
Um Himmelswillen, denke noch einmal über Dein Vorhaben nach.
In dieser Konstellation sind die Probleme und das Drama schon vorprogrammiert.
Ja klar, in deiner Vorstellung wird die Liebe niemals enden, aber die Realität sieht anders aus.
OK ihr habt was besonderes, in deinem Alter hat man noch eine eher romantische Sicht der Dinge, aber Beziehungen zerbrechen oftmals und das ist der Lauf der Dinge, auch wenn du das jetzt nicht hören möchtest.
Ein Kind groß zu ziehen ist kein Zuckerschlecken und bedarf beider Elternteile, die ich in dieser Konstellation nicht zwingend sehe.
Der Mann führt mehr oder weniger ein Doppelleben und hat nur begrenzt Zeit für dich und dann auch das Kind.
Falls die Beziehung zerbricht, bist du alleinerziehend, mit allen logistischen und finanziellen Herausforderungen, die dann auf dich zukommen.
Du bist 23, die Welt steht dir offen, lebe erst einmal und denke an deine berufliche Zukunft, weiterkommen.
Du begibst dich ohne zwang in eine Abhängigkeit, böser Fehler.
Was spricht dagegen, dass der Mann sich klar positioniert, sich trennt?
Ihr erst einmal in einer gemeinsamen Wohnung zusammenlebt und schaut wie sich der Alltag anfühlt und dann entscheidet ob ihr eine Familie gründen wollt?
Wenn er dich wirklich liebt und mit dir zusammenleben möchte, wird er sich trennen, wenn nicht, dann picht er Rosinen.
Wer will, der kann, wer nicht will der sucht Ausreden, war immer so.
Was denkst du, wie wird die Ehefrau reagieren, wenn sie erfährt, dass ihr Ehemann ezn Kind in die Welt gesetzt hat, wird sie Beifall klatschen?
Hast du schon mit ihr gesprochen?
Das was dur Mann erzählt, kann nur die halbe Wahrheit sein. Und aus der Erfahrung kann ich dir nur sagen, Worte und Versprechungen sind nicht sehr belastbar.
Du wirst ihn mit einem Kind nicht binden können, das schlage dir aus dem Kopf, zu guter letzt stehst du mit deinem Kind allein da.