17

Kinder, Heiraten er will nicht, ich schon

aquarius2
Hört sich nicht gesund an... Hat er da noch mit seiner alten Beziehungnicht abgeschlossen?
Wenn du ein Kind möchtest, dann gibt es keinen Kompromiss, sondern nur eine Trennung und einen Partner, der das gleiche will wie du und dan nicht, wenn die biologische Uhr hämmert.
Es gibt nichts schlimmeres als viel zu spät festzustellen, dass man mit dem falschen Partner seine Zeit vergeudet hat.

15.09.2018 14:13 • #16


F
Habt ihr das nicht schon anfangs geklärt?
Er reagiert egoistisch wenn er meint er hat eh eins....

15.09.2018 14:30 • #17


A


Kinder, Heiraten er will nicht, ich schon

x 3


D
Zitat von Angi2:

Das befürchte ich auch, dass du das akzeptieren musst.
Ich kenne das von meinem Sohn. Er liebt seine Freundin wirklich, er hat ihr aber gesagt, als sie nicht aufhören wollte über Heirat zu reden, dass er sich von ihr trennen wird, wenn sie weiter Druck macht.
Er hat ebenfalls ein Haus, hat allerdings keine Kinder und will keine Kinder (seine Freundin auch nicht) Er sagt, was Ehe und Kinder angeht, dass er nicht dumm ist und sich ruinieren wird.

Und er wird von seiner Meinung nicht abweichen, sagt er, sonst würde er es bei dieser Frau tun, die er wirklich liebt. Lieber lebt er ohne sie, als mit der Angst durch sie alles zu verlieren.

Er wird ihr Haus und Grundstücke nicht vererben und für ihre Rente und ihren Lebensunterhalt muss sie auch selber arbeiten gehen. Er hilft gerne mit Geld aus, aber will das Finanzielle auf jeden Fall getrennt halten.

Alles scheint anders geworden zu sein. Es wird sich leichter getrennt, es werden Kinder in die Welt gesetzt, obwohl man nicht verheiratet ist, und manche Männer wollen nun wohl auch ihre Frauen nicht mehr mit durchfüttern...tja


So schlau hätte ich auch sein müssen, dann hätte ich noch meine Eigentumswohnung .. . . . .

Den letzten Satz (Durchfüttern von Frauen) sehe ich etwas differenzierter: Die emanzipierten Frauen von heute betonen doch zumeist, dass sie keinen Versorger suchen, selbst ihr Geld verdienen und sich durchbringen können. Das kann man jetzt aber nicht unbedingt negativ im Bezug zu einem Mann sehen, der auf getrennte Kassen etc. besteht. Davon abgesehen, ich denke mal, Dein Sohn wird dessen Partnerin nicht verhungern lassen, oder?


L.G.

15.09.2018 14:44 • #18


A
Zitat von Deion:

So schlau hätte ich auch sein müssen, dann hätte ich noch meine Eigentumswohnung .. . . . .

Den letzten Satz (Durchfüttern von Frauen) sehe ich etwas differenzierter: Die emanzipierten Frauen von heute betonen doch zumeist, dass sie keinen Versorger suchen, selbst ihr Geld verdienen und sich durchbringen können. Das kann man jetzt aber nicht unbedingt negativ im Bezug zu einem Mann sehen, der auf getrennte Kassen etc. besteht. Davon abgesehen, ich denke mal, Dein Sohn wird dessen Partnerin nicht verhungern lassen, oder?


L.G.


Nein, verhungern lässt er sie nicht, ich schrieb doch, er hilft gerne mit Geld aus. Er macht mit ihr aber nicht gemeinsame Kasse.

15.09.2018 15:25 • x 1 #19


D
Zitat von Angi2:

Nein, verhungern lässt er sie nicht, ich schrieb doch, er hilft gerne mit Geld aus. Er macht mit ihr aber nicht gemeinsame Kasse.


Dann gibt´s ja auch nichts zu beklagen, denn diese Art von Kassenteilung kenne ich auch aus Sicht von den heutigen Frauen. Ist heutzutage normal, war früher (wie vieles andere auch) anders. Damit muss jede/r leben können.

L.G.

15.09.2018 16:04 • #20


B
Ich hätte ja jetzt gesagt Sehr egoistisch von deinem Freund, da er sich selber den Wunsch des Kindes mit seiner Ex ja auch verwirklicht hat und dir spricht er den Wunsch jetzt einfach ab.. Ich persönlich sehe das auch so,aber auf der anderen Seite darf jeder sich sein Leben so gestalten, wie er das selber gerne möchte.

Ja, der Zwiespalt ist da. Du liebst deinen Freund und eine Trennung ist alles andere als leicht.

Mein letzte Beziehung ging auch auseinander, weil mein Ex patou keine Kinder wollte, ich aber schon. Die Trennung war damit besiegelt.

17.09.2018 14:13 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag