Jen9000
Gast
leider weiß ich nicht mehr weiter und ich muss mal meine Gefühle niederschreiben.
Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Vor unserer Beziehung hatten wir das Thema kurz aufgegriffen. Seit vorgestern wurde ich gefragt ob ich Kinder möchte und sagte, dass ich mir irgendwann eins vorstellen könnte, aber nicht den unbedingten Kinderwunsch hege.
Er sagte mir dass er keins mehr möchte.
Zum Hintergrund er hat ein Kind aus seiner vorherigen Beziehung. Und er möchte das er ein Einzelkind bleibt und alles von seinem Vater nur ermöglicht bekommt. Er hatte das als ältester von seinen vielen Geschwistern nicht. Seine Ex wollte er auch heiraten.
Er sagte mir andauernd dass er Angst hat dass ich jeden Tag gehe oder in den nächsten 3 Jahren, weil vielleicht sivh mich mein Kinderwunsch ausprägen würde. Vor allem würde er sich hintergangen vorkommen wenn ich ungewollt schwanger wäre.
Davon mal abgesehen wäre das auch nicht mein Traum, weil ich möchte dass sich beide Partner für ein Kind entscheiden. Trotz das er sagt dass er neben seinem Sohn eine Tochter wollte.
Dann hab ich ihn gefragt ob er dann auch nicht mehr heiraten möchte. Er sagte nicht nein. Weil ich will irgendwann.
Am nächsten Tag sagte er mir dass er doch nicht möchte. Weil er nicht möchte, im Falle einer Scheidung, dass er das Haus verliert. Kann ich verstehen. Bei seiner Ex war das der Fall. Er ist ein gebranntes Kind.
Es tut mir nur mittlerweile weh. Er hat trotz 4 Jahren langen Trennung, immer noch die Verlobungsringe. Obwohl er sagt dass er keine Gefühle mehr für seine Ex hat.
Genauso die Aussage dass ich mich entscheiden muss ob ich einen Mann möchte wo ich weiß dass er das Haus (renoviert er auch selbst, darf noch nicht mal helfen) nicht bekomme, kein Anrecht auf irgendwas habe. Ok. Aber er kein Kind mehr möchte und heiraten wäre bei ihm nicht mehr aus romantischem Sinne, am liebsten einfach alles so laufen lässt wie es ist.
Irgenwann steh ich mit dem Koffer vor der Tür und habe nichts. Ob in jungen Jahren oder im Alter.