Kinder zu ihm?

R
Hallo Leute, sicherlich sind viele von euch schon viel weiter wie ich und deshalb dachte ich mir, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem mein Mann sich von mir getrennt hat, besteht er aber darauf, dass unsere Kinder in seiner Nähe bleiben, soll heißen, er möchte nicht das wir wegziehen. Die Kinder lieben Ihren Vater über alles und ich muß gestehen, er kümmert sich momentan wie Superpapi um die Drei. Nun spiele ich mit dem Gedanken mich beruflich von ihm zu lösen, um nicht beständig sein neues Glück in unserer Betriebswohnung anzusehen. Das bedeutet aber, dass ich mich ziemlich reinhängen muß, ergo hätte ich weniger Zeit für die Kinder. Nun überlege ich, die Kinder zu meinem Mann zu geben, am Ort und damit jederzeit erreichbar für meine Drei zu sein und versuchen mit meinen 40 Jahren durchzustarten. Ich weiß noch nicht was er davon hält, aber als ich von Umzug sprach wollte er sofort um das Sorgerecht kämpfen, also sollte es ihm recht sein. Ob allerdings seine neue Freundin mit Kind ( und dem was sie vermutlich bereits erwartet) einverstanden ist, weiß ich nicht und überlege, ob ich meinen kindern damit vielleicht etwas antue mit dem sie nicht umgehen können.
War jemand von euch schon mal in dieser Situation? Könnte sich das jemand von euch vorstellen, oder muß man das Klischee der Vollzeitmutti aufrecht erhalten. Momentan denke ich, dass es für meine Kinder besser wäre, wieder eine fröhliche aktive Mutter zu haben, als die jetzige, die ständig darauf wartet was er nun wieder macht, mir antut, mich zum heulen bringt. Ist die Denke falsch ?

09.06.2008 20:05 • #1


E
Hey!
Die Denke falsch?

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

Gruß

10.06.2008 11:27 • #2


A


Kinder zu ihm?

x 3


M
Hallo,

ich muss dich eigentlich bewundern, dass du in diesem Zustand noch so klar und vernünftig denkst und schon handfeste Pläne für eine bessere Zukunft machst, also nein, ich finde deine Denke absolut nicht verkehrt!

Ich habe zwar keine eigenen Kinder, insofern kann ich vielleicht nicht wirklich mitreden, aber wie alt sind denn deine Kinder? Verstehen sie schon, was da passiert ist? Du könntest natürlich sie erstmal selbst fragen, was sie denn wollen.
Ansonsten könntest du schon Recht haben, dass der Vater durchsetzen würde, sie bei sich zu haben, wenn du tagsüber nicht da bist, weil du ja jetzt berufliche Karriere machst (dezent von ihm angeleiert...).

Also wie gesagt, ich bewundere deinen Mut und Elan, den du anscheinend hast. Vielleicht wäre auch wichtig zu bedenken, dass die nächste Lösung ja keine auf Dauer bleiben muss und du sicher so flexibel bist, neue auftauchende Aspekte zu integrieren, so dass es vor allem für deine Kinder und dich gut erträglich wird.

Grundsätzlich denke ich, dass gerade deine Aussage

[quote author=reingefallen link=board=allgemeines;num=1213034745;start=0#0 date=06/09/08 um 20:05:45] Momentan denke ich, dass es für meine Kinder besser wäre, wieder eine fröhliche aktive Mutter zu haben, als die jetzige, die ständig darauf wartet was er nun wieder macht, mir antut, mich zum heulen bringt. [/quote]

das Beste ist, was du für deine Kinder - und auch für dich - machen kannst.
(Und wenn dein Mann das mitkriegt, kommt er wahrscheinlich sowieso mit fliegenden Fahnen zurück...)

Ich wünsche dir alles alles Gute jedenfalls,
viele Grüße
MJ

10.06.2008 14:52 • #3


R
Hallo , hallo Maryjane,
ich bin echt froh, dass meine Gedanken anscheinend doch nicht so wirr sind, wie ich zuerst dachte. Meine Kinder sind 9/11/12 Jahre alt und sie wissen Papa hat `ne Neue. Für Sie ergaben sich noch nicht viele Veränderungen. Wir wohnen nur ein paar Straßen auseinander ( leider) und sie können jederzeit zum einen oder zum anderen. Auch hieran würde sich wahrscheinlich nichts ändern. Jetzt gilt es für mich bloß noch, die Situation so weit abzuklären, was ich mit mir anfange und ob ich es tatsächlich auch packe, die Kinder zu ihm und somit natürlich auch zu ihr zu geben. Ich werde daran arbeiten.
Danke an Euch

10.06.2008 18:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag