R
reingefallen
Mitglied
- 2
Hallo Leute, sicherlich sind viele von euch schon viel weiter wie ich und deshalb dachte ich mir, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Nachdem mein Mann sich von mir getrennt hat, besteht er aber darauf, dass unsere Kinder in seiner Nähe bleiben, soll heißen, er möchte nicht das wir wegziehen. Die Kinder lieben Ihren Vater über alles und ich muß gestehen, er kümmert sich momentan wie Superpapi um die Drei. Nun spiele ich mit dem Gedanken mich beruflich von ihm zu lösen, um nicht beständig sein neues Glück in unserer Betriebswohnung anzusehen. Das bedeutet aber, dass ich mich ziemlich reinhängen muß, ergo hätte ich weniger Zeit für die Kinder. Nun überlege ich, die Kinder zu meinem Mann zu geben, am Ort und damit jederzeit erreichbar für meine Drei zu sein und versuchen mit meinen 40 Jahren durchzustarten. Ich weiß noch nicht was er davon hält, aber als ich von Umzug sprach wollte er sofort um das Sorgerecht kämpfen, also sollte es ihm recht sein. Ob allerdings seine neue Freundin mit Kind ( und dem was sie vermutlich bereits erwartet) einverstanden ist, weiß ich nicht und überlege, ob ich meinen kindern damit vielleicht etwas antue mit dem sie nicht umgehen können.
War jemand von euch schon mal in dieser Situation? Könnte sich das jemand von euch vorstellen, oder muß man das Klischee der Vollzeitmutti aufrecht erhalten. Momentan denke ich, dass es für meine Kinder besser wäre, wieder eine fröhliche aktive Mutter zu haben, als die jetzige, die ständig darauf wartet was er nun wieder macht, mir antut, mich zum heulen bringt. Ist die Denke falsch ?
War jemand von euch schon mal in dieser Situation? Könnte sich das jemand von euch vorstellen, oder muß man das Klischee der Vollzeitmutti aufrecht erhalten. Momentan denke ich, dass es für meine Kinder besser wäre, wieder eine fröhliche aktive Mutter zu haben, als die jetzige, die ständig darauf wartet was er nun wieder macht, mir antut, mich zum heulen bringt. Ist die Denke falsch ?