@Janine 26
Na! dann habe ich SIE

wohl mit KaKathrin verwechselt, die wurde ja im Thread auf diesselbe Weise, beim gleichen Trigger so aggressiv wie Sie.
Nehmen Sie doch mal Kontakt auf und tauschen sich mit ihr aus!
Mein Ex-Verlobter (32) und ich (23) sind seit ca. 7 Wochen getrennt. Wir haben eine gemeinsame, zweijährige Tochter und waren zu Zeiten unserer Beziehung, die insgesamt 5 Jahre andauerte, drei mal getrennt, für jeweils ca. 4-6 Wochen. Grund war hauptsächlich unsere sehr starke Eifersucht und die damit verbundenen Streitereien, die immer wieder eskalierten.
Also man kann unsere Situation ganz klassisch beschreiben als "man kann nicht mit, aber auch nicht ohne". Wir haben sehr lange Zeit zusammen gewohnt, mittlerweile haben wir aber getrennte Wohnungen. Wie gesagt, wir sind seit ca. 7 Wochen getrennt und haben uns auch seitdem nicht mehr gesehen. Mein Ex-Verlobter meidet den Kontakt, sowohl zu mir, als auch zu meiner Tochter, da er ganz strikt den Standpunkt vertritt: "Entweder habe ich meine Familie ganz oder gar nicht". Das heißt, er würde unsere Tochter niemals teilen können, sollte ich mal irgendwann jemand Neuen an meiner Seite haben.
Es tut natürlich sehr weh, das zu wissen, aber ich habe im Grunde keine andere Wahl, als dies akzeptieren, auch wenn es mir für unsere Tochter sehr leid tut, möchte sie doch ihren Vater bestimmt weiter sehen. Nur mein Ex ist da rigoros. Er möchte unsere Tochter partout nicht mit einem anderen teilen.
Ich bin zwar seit der Trennung auf einer Singlebörse angemeldet und gebe ich mich da als Singledame aus, die eine feste Partnerschaft sucht, aber eigentlich lenke ich mich damit nur ab, habe ich auch mit keinem anderen getroffen oder Sonstiges. Nur mein Ex-Verlobter weiß halt, dass ich dort angemeldet bin und hat natürlich sehr große Angst, dass ich bald wieder in festen Händen bin.
Jetzt zum Eigentlichen: Ich habe gestern von ihm einen handschriftlich verfassten Brief bekommen. Dort teilte mir erst mal mit, wie sehr er meine Tochter und mich vermisst, dass er es den Gedanken nicht erträgt, dass ich evtl. bald in festen Händen bin, der bald alles mit mir und unsere Tochter teilt, etc.
Aber dann kam der Knaller: Er hat mich tatsächlich gefragt, ob ich mit ihm am übernächsten Samstag zu den Kölner Lichtern fahren würde. Für diejenigen, denen das kein Begriff ist: Das ist ein riesengroßes Feuerwerk, dass in Köln an diesem Samstag um 00:00 Uhr abgefeuert wird. In unserer Zeit der Beziehung waren wir jedes Jahr dort und es war immer einfach wunderschön und unvergessen.
Ich habe erst gedacht, er will mich verarschen und so für mich gesagt: "Hat der sie noch alle? Ich gehe noch nicht mit meinem Ex-Verlobten dorthin. ?!" Aber mittlerweile mache ich mir immer mehr und mehr Gedanken darüber. Er will sich in einer gewissen Uhrzeit an einem bestimmten Platz stellen und dann warten, ob ich komme oder nicht. Er will auch keine Antwort auf den Brief, sondern schrieb, dass er dann einfach dort auf mich wartet. Wenn ich nicht käme, würde er halt alleine fahren.
Ich weiß nun absolut nicht, was ich machen soll. Ich gebe zu, dass ich ihn immer noch liebe und auch vermisse, die Trennung geht mir auch sehr nahe. Andererseits wüsste ich absolut nicht - wenn ich mitkommen sollte -, wie ich dann mit ihm umgehen soll. Momentan weiß ich überhaupt nichts. Seit dem Brief bin ich total hin- und her gerissen. Ich liebe ihn immer noch , das weiß ich. Aber ich denke auch, dass er dieses Treffen bestimmt nutzen würde, um mich wieder an ihn zu binden, damit wir wieder zusammen kommen.
Ich wäre dem noch nicht mal komplett abgeneigt, aber hätte einfach riesige Angst, dass unsere Beziehung dann wieder mal aufgrund unserer starken Eifersucht nach ein paar Wochen/Monaten auseinander bricht. Andererseits: Was habe ich zu verlieren?!. Ach, keine Ahnung.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?! Ihn einfach dort stehen lassen und ihn allein fahren lassen oder würdet ihr es drauf ankommen lassen und mitfahren?!
Ich brauche einfach irgendwie eine Art Entscheidungshilfe und hoffe, diese hier zu bekommen!
Was denkt ihr, wäre die richtige Entscheidung?!
Liebe Grüße
KatKatrin