24

Kindesvater will mich nicht sehen - nachvollziehbar?!

N
Dafür, daß du dich über andere so eschauffierst, tust du aber viele ambivalent Dinge, die es euch nicht einfacher machen.

Eine Therapie abzulehnen hinterlässt immer ein Geschmaeckle. Nicht therapierbar, ist das Aussage der Ärzte oder deine eigne?

Aus welchem Grund resultiert die Eifersucht? Fehlendes Selbstbewusstsein, Treuemissbrauch?

Denk jedenfalls bitte in erster Linie an euer Kind, ihm erspart ihr den Stress und die Streits. Und ihr koennt jetzt beide in Ruhe an euch arbeiten um zukünftig glücklich zu werden.

Und deine beleidigte Art solltest du mal etwas runter Schrauben und eher die Leute ignorieren als darauf noch auf zu springen. Finde das etwas unsympathisch. Bist du generell die, die den Ton angibt und schlecht auf Kritik reagieren kann?

Dir muss doch bewusst sein, daß im Internet allerhand Reaktionen auftauchen. Finde Du bist da etwas arg zu empfindlich.

09.08.2018 09:46 • x 1 #31


J
Vielleicht funktioniert die Therapie ja, wenn ihr sie ZUSAMMEN macht? Niemand ist wirklich untherapierbar, sonst würde man Schwerverbrecher nicht in eine Therapie statt in den Knast schicken.

09.08.2018 09:47 • #32


A


Kindesvater will mich nicht sehen - nachvollziehbar?!

x 3


U
Ich glaube auch, dass er wirklich diesen Abstand braucht. Er hat so viel verloren, dich, die Kleine, die Familie. Zumindest spürt er das so, auch wenn du ihm die Kleine nicht vorenthältst. Sein Traum von einer Bilderbuchfamilie mit der Frau, die er über alles liebt, ist zerplatzt wie eine Seifenblase, aus und vorbei.
Auch wird er sich sicherlich fragen, ob du ihn jemals geliebt hast, da er ja innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht wurde (er weiß ja nicht, dass der Freund imaginär ist). Und all diese Dinge sorgen bei ihm natürlich für ganz viel Traurigkeit, Depressionen, Kummer, Ängste. Wenn er dich sieht, wird die Wunde, die nur ganz langsam beginnt zu heilen, immer wieder aufgerissen.
Gib ihm die Zeit die er braucht und gib auch dir die Zeit. Auch du bist noch am lieben, am verarbeiten, am trauern. Nicht so extrem schlimm wie er, aber dennoch ist es auch für dich eine schwere Zeit.
Eifersucht - ja damit kann man viel zerstören. Und dies werdet ihr beide auch in die nächste Beziehung tragen. Ich würde auch vorschlagen, sich Hilfe zu suchen, zu schauen, woher diese Eifersucht kommt und wie ich Strategien entwickeln kann, diese zu vermeiden. Es kann nur gut für dich und ihn sein.

09.08.2018 09:59 • #33


A
Zitat von janine26:
Er ist der Meinung, wenn ich keinen neuen Freund hätte, wäre das eine komplett andere Situation für ihn und er würde dann nochmal darüber nachdenken.

Aber mit dem Wissen, ich hätte einen neuen Freund, will er mir niemals wieder begegnen.

Sein Therapeut ist da wohl auf seiner Seite. Nicht in der Form, dass er sein Verhalten gut heißt, es aber psychisch für erklärbar hält.

Kann nicht nachvollziehen warum du gelogen hast und ihm die Wahrheit, dass du ihn auch noch nicht losgelassen hast, verschwiegen ?
Dein Ex hat sich zu seinem Selbstschutz so entschieden auf Distanz zu gehen, dass solltest du respektieren, wenn du selbst noch nicht loslassen kannst ist das deine Angelegenheit um die du dich kümmern kannst.
Es müssen nicht immer beide Elternteile bei sämtlichen Kindsuntersuchungen dabei sein, ich finde es kann sich manchmal sogar auch auf das Kind auswirken wenn etwas so gewaltig sein muss das Mama und Papa mit dabei sein müssen.

Lasst euch beide solange Zeit, bis ihr euch wirklich auf Elternebene begegnen könnt, denn auch euer Kind bekommt eure Anspannungen mit.

09.08.2018 10:02 • #34


B
Bevor hier noch Weitere sich unnötig die Mühe machen, Tipps zu geben, solltet ihr das ursprüngliche Thema von ihr lesen.
ex-verlobter-laedt-mich-zur-veranstaltung-ein-was-nun-t47972.html

Da steht auch, dass sie ein extrem großes Problem mit Eifersucht hat.

09.08.2018 11:41 • #35


N
Ich finde es sehr erschreckend, wie du hier reagierst.

09.08.2018 12:45 • #36


L
Um was geht es dir dann, außer um Macht?

Er kommt mit der Trennung nicht klar und ergreift total gesunde Maßnahmen.

Bis es ihm wieder besser geht, musst du das akzeptieren, das ist eine reine Zeitfrage.

09.08.2018 12:56 • #37


U
Zitat von janine26:
Andererseits muss bzw. möchte ich ihm ja auch die Zeit geben, andererseits müsste ich ihn ja wieder kontaktieren, um diese Sache aufzulösen. Und ich möchte natürlich auch dadurch nicht wieder irgendwas aufreißen bei ihm...


Man weiß es eben leider nicht, was besser für ihn ist. Dass er sich so austauschbar fühlt und er sich dadurch so wahnsinnig schlecht fühlt und vielleicht doch irgendwann darüber hinweg kommt, oder ob die Wahrheit die Wunden schneller verheilen lassen würde.
Wenn ich von mir ausgehen würde, würde ich es ihm sagen. Ich würde das Gefühl, so austauschbar zu sein ganz schrecklich finden. Vielleicht schreibst du ihm einen Brief und erklärst, warum du den Freund erfunden hast - nämlich, dass er sich keine Hoffnungen mehr macht. Du ihn aber wirklich geliebt hast und auch deine Zeit brauchst, um die Beziehung zu verarbeiten.

09.08.2018 12:57 • #38


unbel-Leberwurst
Mir fehlt es hier noch an Grundlagen:

Wer war jetzt der/die Eifersüchtige?
Warum habt ihr euch getrennt bzw wer hat sie ausgesprochen?

09.08.2018 13:01 • #39


U
Zitat von janine26:
Aber wie gesagt bisher habe ich mich aufgrund der schlechten Erfahrungen in Bezug auf Therapie bisher dagegen gewehrt.


Nicht aufgeben! Es gibt auch wirklich gute Psychologen. Und geh nicht davon aus, dass deine Eifersucht dann einfach weg ist, sondern das du Strategien kennenlernst, wie du damit besser umgehen kannst.

09.08.2018 13:03 • #40


B
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es sehr erschreckend, wie du hier reagierst.

Getroffene Hunde bellen!

Zitat von janine26:
Sag, mal, bist Du ebenfalls so erkenntnisresistent oder ist es einfach nur pure Sturheit, gepaart mit einer gehörigen Portion Ignoranz und Dummheit?!

Nee, ich hab nur Spaß daran, dir zu zeigen, dass DU nicht so klug bist wie du denkst.
Wenn schon absehbar ist, dass man sowieso wieder durch beratungsresistentes, aggressives Verhalten auffallen wird, sollte man wenigstens darauf achten, den Schreibstil zu ändern.
Pass beim neuen Nick auf, dass du zumindest ?!, GROSSSCHREIBUNG und ... :/ nicht verwendest. Dann fliegst du vielleicht nicht so schnell auf

09.08.2018 13:05 • #41


N
Sorry, aber wie du die Leute hier angehst geht gar nicht.

Du hast wohl nicht nur ein Eifersuchtsproblem, was professionell behandelt werden muss.

Und das du der User aus dem anderen thread bist, ist offensichtlich.

Das ist grad nur noch peinlich was du hier ablieferst.

So wie du hier mit menschen umgehst, wünsche ich deinem ex, das er schnell über dich Hinweg kommt und was anständiges kennen lernt.

09.08.2018 13:19 • x 3 #42


C
schade dass man hier keine Bilder einfügen kann.

Aber der Beitrag von einer Userin Names: @KatKatrin und dir hier, sind , bis auf das alter sogut wie identisch.

Auch wie du gewisse leute hier anmaulst - einfach wahnsinn.


Und dafür dass du schreibst du bist zum ersten mal hier im Forum, kannst du ziemlich viele User schlecht reden, weißt schon, wie sie alle zu dir sind und kannst rum jammern wie gemein ja dieser jener ist und dass alle nur schlecht reden .

Gott wär ich nicht in der Arbeit würd ich mir glatt ne Schüssel Popcorn machen

was sagt denn die @Forenleitung zu sowas ?
Entspricht dieser Umgangston von der lieben @janine26 den Forenregeln ?
Wird sowas hier tatsächlich toleriert das andre User schlecht gemacht werden ?

09.08.2018 13:36 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag